Wie seid ihr zu diesem Forum gekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Als eine Spielbeziehung beendet wurde, mir das Thema fehlte und ich nicht wollte, das es in den Gedanken verkümmert, habe ich mich durch ein paar Seiten getrieben, die mir aber sehr oft zu plump waren und an Niveau häufig sehr zu wünschen übrig gelassen haben.
      Bei meinem letzten Anlauf etwas mit Niveau zu finden, habe ich dann die Suchkriterien in der Suchmaschine etwas genauer eingegrenzt und bin dann hier gelandet und Tattaaaa, seitdem habt ihr mich an der Backe :whistling:
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -
      Durch Zufall bin ich über ein Interview mit Gentle gestolpert. Das fand ich sehr angenehm, woraufhin ich mir die Com mal genauer angeschaut habe und positiv überrascht vom Aufmachung und Niveau war.
      Da mir die Thematik ja grundsätzlich nicht neu ist und ich ja auch schon unter der Haube bin, habe ich mich zunächst nicht in der Com angemeldet, sondern gleich, zwecks Austausch, im Forum und erst ca. 2 Monate später sozusagen zur Abrundung auch in der Com.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

      Ich hatte über eine chat-Plattform einen SMler kennengelernt und dann wollte ich mehr dazu wissen. Google zeigte dieses Forum direkt an erster Stelle und da gehört es auch hin :thumbsup:
      Mich hat dieser familiäre Umgang und Zusammenhalt sehr fasziniert und ich war sofort infiziert. Nach ein wenig lesen und im Laufe meiner Spielbeziehung kamen Fragen auf, die ich hier stellen wollte und meldete mich an. Da bin ich also, und ich bleibe :love:
      Als ich mir meiner Neigung bewusst wurde, anfing mich aktiv mit dem Thema zu beschäftigen und Gleichgesinnte zu finden fand ich es sehr schwierig. Ich bin bei meiner Suche auf viele dubiose Seiten gestolpert. Die Auswahl an Menschen, die ein wenig Intellekt besitzen und nicht nur am "Ficken" interessiert waren lag fast bei 0. So langsam fragte ich mich schon ob es doch das richtige für mich war, obwohl es nicht einmal begonnen hatte.
      Irgendwann hatte ich einen Tipp mit der Gentledom Community in meinem Postfach bei einer anderen BDSM-Seite.
      Neugierig wie ich bin suchte ich diese natürlich gleich und war mehr als begeistert.
      Endlich eine niveauvolle Seite ;)! Die Verbindung aus Theorie und Ansprechpartnern mit diesem Schuss aus Ironie hat mich einfach begeistert.
      Ich glaube ich bin stundenlang nicht aus dem lesen gekommen und habe mich gleich mal angemeldet.
      Sofort wurde ich freundlich begrüßt und herzlich aufgenommen.
      Ich glaube etwas besseres hätte mir nicht passieren können.

      Das Forum hatte ich lange Zeit immer verteufelt, weil es mir einfach viel zu kompliziert aufgebaut ist und mir der direkte Kontakt zu den anderen fehlte.
      Doch lustigerweise wurde gerade durch den Zusammenbruch der Seite vor kurzen mein Interesse geweckt, denn wenn es so schlecht wäre würden sich ja nicht so viele darüber aufregen und ihr nachtrauern.
      Deshalb meldete ich mich hier an und versuche mich durch den Wirrwarr aus Artikeln zu kämpfen die eigentlich alle ziemlich interessant sind ;).
      Anscheinend bin ich über die Hauptseite/Community hier gelandet; jedenfalls hab ich mich dort schon zwei Wochen früher registriert^^ Wie ich dorthin gekommen bin.. Entweder über Tante Google oder weil ich irgendwo anders einen Link/Hinweis gefunden habe..

      Wobei ich interessanterweise in der Community deutlich weniger aktiv bin.. Ich glaube, daß man Profile nicht so ohne weiteres eigenen Tabs öffnen kann verträgt sich nicht so mit meinen Surfgewohnheiten..^^

      Kataleya schrieb:

      Deshalb meldete ich mich hier an und versuche mich durch den Wirrwarr aus Artikeln zu kämpfen die eigentlich alle ziemlich interessant sind ;).
      Ich denke irgendwann, wenn das Forum wieder eingerichtet ist, wird man Label einführen um das durcheinander zu lüften. Tags zu setzen vereinfacht auch einiges.
      Ich gebe zu, die Com kannte ich länger, habe da auch immer mal wieder gelesen. Verlinkt ist die Seite schon eine Weile länger bei uns.

      Irgendwann 2014 machte mich eine meiner Moderatorinnen darauf aufmerksam, das nun auch ein Forum da sei. Ich selbst war noch mit diversen Umstellungen bei mir beschäftigt. So um Weihnachten rum mir das erste Mal Zeit genommen, einen Blick aufs Forum zu werfen. Ein 2. Blick war mir dann nicht vergönnt. Nun bin ich wieder angemeldet, finde es recht angenehm hier. Ich kenne auch keinen anderen Treffpunkt mit Niveau, für den großen Schrank BDSM den ich empfehlen könnte, dafür aber einige von den ich abraten würde. ;)
      Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass scheinbar 80% der Mitglieder über die Hauptseite und davon wieder ein Großteil über die Com hierhergefunden hat. Ich weiß noch, dass es riesige Bedenken gegenüber der Com vom Forum aus gab, dass diese mit dem Konzept Flirt das Niveau stark herunterziehen würde. Umso schöner ist es bei Schreibern die ich gerne hier sehe zu lesen, dass sie über die Com gekommen sind :)

      Wir werden versuchen in Zukunft beide Projekte noch enger zu verflechten und wer weiß vielleicht findet ja auch irgendwann mal eine größere Zahl von Leuten zuerst das Forum und kommt dann auch in die Com ;)

      Wenn ihr dazu Ideen habt nur raus damit. Aktuell haben wir die Paten aus der Com auch ins Forum geholt, als nächstes ist geplant dass sowohl hier als auch auf der Hauptseite über die Neuigkeiten aus dem anderen Bereich berichtet wird. Es gab zwar schon Anfragen aber wir werden hier keinen Zirkel oder andere exklusive Bereiche errichten, Intern und Veri reicht in unseren Augen vollkommen und exklusive Gruppen fördern nicht den Gedanken der Gleichheit aller Mitglieder. Wer so etwas gründen mag (spezielle Personengruppen oder auch Interessen) der kann in der Com entsprechende Gruppen gründen, dort ist das erlaubt und wird durchaus auch genutzt (Gruppe Handicap, Fetisch, Junges BDSM, Woman only, Poly, Wilder Norden, usw).
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich bin nur indirekt über die Com hierher gekommen.

      Ich bin schon recht lange in der Com angemeldet, habe aber niemals Interesse am Forum gefunden, und hatte, warum auch immer, gar keine Intention, mich überhaupt damit zu befassen, obwohl ich schon ein "Forentyp" bin.
      Erst als mir jemand aus der Com vor kurzem vom Forum erzählt hat, und das sehr positiv, habe ich hier mal hineingeschaut.

      Und voilà, da bin ich nun. :)
      An sich ist nichts entweder gut oder böse, sondern das Denken erst macht es dazu. (Shakespeare "Hamlet")
      Goolge (BDSM & Forum)

      Einen Monat als Gast gelesen, gelesen und gelesen.

      Bei dem Thread zu den Halsbändern wollte ich mir dann die Bilder dazu ansehen.

      Also angemeldet, gelesen, Bilder angesehen und gelesen.

      Dann kam der Zeitpunkt, wo ich im Dom-Bereich weiterlesen wollte.

      Also Nachricht an den Admin.

      Antwort: Du must dich im Forum schon einbringen.

      Also habe ich mich vorgestellt und hin und wieder meinen Senft zu Themen abgegeben.

      Nach einer Woche (ca zu Weihnachten) wieder eine Anfrage an den Admin.

      Auf die Antwort warte ich heute noch!