Willenlos/tabulos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Willenlos/tabulos

      Diese und ähnliche Formulierungen lese ich öfters in Kontaktanzeigen.
      Sie werden von Subs verwendet um sich selbst zu beschreiben und auch manche Doms suchen nach einer Sub die diese Attribute erfüllt.
      würde mich wirklich mal interessieren, gibt es Subs die sich ohne wenn und aber unterordnen oder unterwerfen, oder gibt es Doms die wirklich an willenlosen menschen interessiert sind.
      Wenn ja warum, wenn nein warum werden dann solche Formulierungen verwendet
      Moin Candamir,

      ich denke, es gibt nichts was es nicht gibt. Sicher gibt es Sub´s die willenlos sein möchten und tabulos alles mitmachen, genauso Dom´s die genau das erwarten, verlangen und fordern.

      Ob es dann wirklich auch in der Realität so passiert?

      Ich für meinen Teil bin nicht so und möchte auch keine Sub die so ist. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.
      Wenn ich das lese denke ich immer

      1. Die Person hat ein geiles Kopfkino aber mit der Realität hat das wenig zu tun
      2. Die Person hat wirkliche Probleme
      3. Die Person versteht unter diesen Begriffen etwas ganz anderes als ich

      Egal welche Option nun der Wahrheit entspricht für mich hat es sich mit jeder dieser Optionen erledigt.

      Tabus sind gut und sinnig und eigentlich hat jeder gesunde Mensch Tabus, ebenso wie er oder sie einen Willen haben sollte. Dass er/sie diesen einem anderen unterordnet das ist ein anderes Thema, aber damit wird in meinen Augen niemand total willenlos.

      Die wenigen Doms die ich kenne und respektiere und die in ihren Beziehungen extreme Machtgefälle leben, davon sagt niemand er will einen willenlose oder gar tabulose Sub/Sklavin haben.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Einen willenlosen Menschen finde ich langweilig und zwar in jeder Beziehung.

      Ich würde das auch mehr als Floskel verstehen, denn wenn es ernsthaft ein willenloser Mensch ist, dann hat er meines Erachtens ein psychisches Problem.

      Aber mal ehrlich, was bringt mir eine Marionette? - Mir persönlich erheblich wenig. Ich mag es mit einem "Gegenspieler" zu tun zu haben, zwar jetzt nicht unbedingt ins extreme, aber halt auch jemanden, den man etwas überzeugen muss. Es ist einfach interessanter.

      Ich habe es einmal erlebt, dass die andere nahezu willenlos war. Sie konnte nicht einmal einem bösen Blick Stand halten. Das ist zwar schmeichelhaft, aber irgendwann auch"zu einfach", wenn man es mal so plump ausdrücken darf.

      Lieben Gruß

      Patrator
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Es soll wohl durchaus Frauen geben die es genauso genießen. ...

      Ich persönlich fände das schwierig. ..dafür bin ich zu alltagsdominant und müsste die willenlose und tabulose Frau wohl eher spielen..... ich bin auch in meiner devoten Haltung nicht willenlos und finde es gerade schön wenn mich ein Mann dennoch "in Schach" hält und meine Hingabe verdient. Es ist doch gerade das Schöne -zumindest für mich - sich zu unterwerfen eben weil man es genießt und möchte und nicht weil ich nicht anders könnte.
      Und es ist ja auch spannend etwas "zu wollen " und vielleicht nicht zu bekommen. ..;)

      Und tabulos.... finde ich bedenklich. .. jeder hat doch Vorlieben und Abneigungen die man definieren kann und möchte. Der Eine mehr der Andere weniger.
      Ich habe immer das Gefühl wenn man da so gar nichts für sich ausschließen kann und möchte und sich dazu noch willenlos nennt....fehlt irgendwo die gewisse Portion Feuer und Leidenschaft. ...
      Ich muss gerade grinsen, denn ich lese das Wort "tabulos" eigentlich eher bei Vanillas und ich denke da wie Mickey Rough: Es ist meist eher gemeint, dass man eben genau die drei Praktiken an sich mag, wobei das nicht mal heißen soll, dass die Person selbst auch Oralsex praktiziert...

      Willenlos bin ich manchmal tatsächlich selbst, wenn ich gefragt werde was ich will und dann keine Ahnung habe oder wenn ich bei meinem Liebsten bin und der berühmte Nackengriff kommt, dann setzt bei mir jeglicher Willen aus.
      Ich persönlich denke das es ein Aufruf ist um wahrgenommen zu werden. Gut, ein mittlerweile ziemlich überrannter, aber ein Schrei danach.
      Die meisten werden auch dafür belohnt und fühlen sich dann nach den entsprechenden Erfahrungen dazu sicherlich überfordert und nicht gut, weil sie dann merken was es heisst, willenlos und tabulos zu sein.

      Man sollte immer eine persönliche Grenze haben und vor allem einen Willen! Alles andere sollte man vllt mal professionell besprechen.
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Ich weiß wann ich brav und folgsam sein sollte und auch wann ich mein Hirn unter meinen blonden Haaren benutzen kann/darf und möchte...
      Einen willenlosen Zombie, denke ich, will meine HERR ganz sicher nicht, eher das Gegenteil... Er lobt mich für meinen Witz und Charme und für meine Wirkung auf andere Menschen... Das soll auch so bleiben und mich nicht zu einem schmückenden Beiwerk machen...

      LG Moon

      Misses S schrieb:

      Ich persönlich denke das es ein Aufruf ist um wahrgenommen zu werden. Gut, ein mittlerweile ziemlich überrannter, aber ein Schrei danach.


      Das denke ich allerdings auch. Irgendwie möchte man sich halt abgrenzen und auf sich aufmerksam machen. Und zeigen, dass man es wirklich wirklich ernst meint und dazu gehört in deren Vorstellung, dass man als Sub tabulos und willenlos ist, damit man bloß keine Wunschzettelsub ist.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Moin,

      candamir schrieb:

      gibt es Subs die sich ohne wenn und aber unterordnen oder unterwerfen

      Wenn sich jemand als Willenlos oder Tabulos beschreibt, dann hat das meiner Meinung nach einen der folgenden Gründe:

      1. Er/Sie denkt nicht wirklich darüber nach, was er/sie von sich gibt.
      2. Er/Sie hat so schwere psychische Probleme, dass er/sie wirklich auf diese selbstzerstörerische Haltung pocht.
      3. Er/Sie ist verzweifelt und gibt alles auf um wen zum spielen oder einen Partner zu finden.

      Keine der 3 Möglichkeiten erachte ich als sonderlich Weise, geschweige denn gesund.
      Gerät derjenige dann nämlich an einen oder eine Dom, die dies voll ausnutzt, dann sollte er/sie schonmal das Hospital Abo buchen.

      candamir schrieb:

      auch manche Doms suchen nach einer Sub die diese Attribute erfüllt.

      candamir schrieb:

      oder gibt es Doms die wirklich an willenlosen menschen interessiert sind.


      [Meine Meinung] Klar, wenn ich keine Lust habe mich mit einem anderen Menschen einem Gegenüber, auseinander zu setzen, der mir im normalen Leben auf Augenhöhe begegnen kann, auch mal frech, keck ist, sowie eine ausdrucksstarke Persönlichkeit besitzt, vielleicht weil ich selbst so unsicher bin oder mit mir nicht im Reinen, dann würde ich mir wohl einen willenlosen Menschen suchen, der mir egal was ich tue wie ein Hündchen hinterher rennt und jede Entscheidung, wie blöd sie auch sei, verehrt, bejaht bzw. alles mitmacht.

      Also klar, es gibt solche Doms und auch solche Subs, gibt ja wenig, was es nicht gibt.
      Ob das so erfüllend ist, muss jeder selber entscheiden.

      Ich kann von meinem Standpunkt aus sagen, ich bin Stolz darauf, dass meine Sub eine Frau ist, die weiß was sie will, die eine ausdrucksstarke Persönlichkeit hat, die auch mal richtig frech wird, Witz und Charme hat, all sowas.
      Das macht sie zu einem Gegenüber, zu einem Menschen den ich respektiere, der authentisch ist und eine Ausstrahlung hat und wenn sie sich dann fallen lässt und hingibt, unterwirft und Macht abgibt, dann ist das für mich ein sehr tolles Gefühl, zum einen dies auszulösen und zum anderen die dafür nötige Sicherheit und das Vertrauen geben zu können, damit sie sich fallen lassen kann.
      Ein großes Geschenk, was von so einem Menschen nicht leichtfertig gemacht wird.

      Ich hätte starke Probleme damit, jemanden als Sub zu akzeptieren oder zu wollen, der von sich aus schon "gebrochen" ist, dem ich die eigene, bewusste Entscheidung, sich hinzugeben, nicht abnehmen könnte, weil ich an dessen Geisteszustand zweifeln müsste.

      Aber, jeder wie er will ;)

      Best wishes
      Ich behaupte, dass JEDER Etwas hat, dass er/sie definitiv NIE tun/erdulden würde/will/kann. Somit hat JEDER mindestens ein Tabu.
      Ich behaupte weiterhin, dass jeder Mensch einen Willen besitzt. Bedauernswert, wenn er ihn nicht nutzen will (wobei das ja bereits das Nutzen des Willens ist).
      Schlussendlich finde ich Beides als weder erfüllens- noch erstrebenswert und eine solche Aussage wird - zumindest von mir - nicht für bare Münze genommen. Es erweckt höchstens ein ungläubiges Kopfschütteln...
      Ich habe meinen eigenen Willen und das ist auch gut so, möchte auch nicht darauf verzichten.
      Würde jeMannd von mir erwarten tabulos zu sein würde es mir nur Angst machen.

      Einen Menschen der Willenlos und Tabulos ist stelle ich mir irgendwie leer vor, was macht dich denn dann aus ? Nur sein Körper, denn auch der Wunsch dem Partner zu gefallen bzw. im Freude zu bereiten wäre ja der eigene Wunsch/Wille. Dom würde also seine eigene Sub erstellen und mit dem füllen wonach ihm ist.

      Jemand der meinen Willen bricht, seinen Wunsch zu dem meinen machen kann und mich meinen Tabus nahe bringt ohne sie zu brechen ist mir lieber als wer, der mich als leere Hülle abholt und mit sich selbst füllt.
      frisch, frech und völlig absurd
      Das glaube ich auch (danke, erspart mir das Tippen):

      SirElijah schrieb:

      Moin,

      1. Er/Sie denkt nicht wirklich darüber nach, was er/sie von sich gibt.
      2. Er/Sie hat so schwere psychische Probleme, dass er/sie wirklich auf diese selbstzerstörerische Haltung pocht.
      3. Er/Sie ist verzweifelt und gibt alles auf um wen zum spielen oder einen Partner zu finden.


      Dass es Missbrauch ist, so etwas auszunutzen bzw. sehenden Auges zu ignorieren, glaube ich allerdings auch.
      Bin ich nun willenlos und lebensunfähig, wenn ich mich entscheide, meinem Dom ggf. eine komplette "machtübergabe"zu schenken? Wenn ich ihm sage, DU entscheidest, weil ich weiß, ich kann dir vertauen?

      Die Komminikation findet weiter statt und ich mir sicher bin, er achtet auf mich und wird mich zwar fordern aber NIE überfordern?

      Ja ich bin dann ggf. WILLEN und TABUlos, dennoch bin ich ich, reden würden wir weiterhin über alles. NUR WAS und WANN läge in seiner Hand!

      hmmmm.....

      Vic schrieb:

      @Elsa JA aber es liegt an IHM ob er sie respektiert oder ob er sie "angeht"


      Und wenn er auf die Idee kommt, seinen Namen in deine Stirn zu schnitzen? Bleibende körperliche Schäden? Das ist bei "gar keine Tabus" auch am Tisch. Bei euch aber nicht (nehme ich an) weil es eine unausgesprochene Grenze gibt, von der du dir sicher sein kannst dass sie nicht überschritten wird. (wieder: nehme ich an). Deswegen glaube ich nicht, dass es das Gleiche ist.