Konsequenz ist, auch einen Holzweg zu Ende zu gehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Arphen schrieb:

      Wenn Dom etwas angeordnet / gesagt hat und jetzt konsequent etwas durchziehen müsste, das sich als schlecht erweist oder schon vorher absehbar ist, dass es eine blöde Idee ist - oder aufgrund veränderter Umstände sich eine neue Situation ergeben hat...


      Das hatte wir schon öfters mal, es ist für mich kein Problem zu sagen, du hör mal bitte, dass ist eine blöde Idee weil..... oder ich kann das nicht, weil...... Entweder bei Strafen kam dann hmm okeee das habe ich nicht bedacht, da hast du recht, schlag mir es so vor, wie du es hinbekommst. oder er hatte ein einsehen und es abgeändert oder fallen gelassen, weil es halt nicht gut war-

      Arphen schrieb:

      ls Subs: Wenn euer Dom Pläne ändert - was löst das in euch aus? Leidet sein Ansehen darunter? Ist er dann weniger konsequent, habt ihr es dann schwerer euch fallen zu lassen? Leidet das Vertrauen, weil er nicht ganz so verlässlich ist? Oder steigt er in eurem Ansehen weil er auf euch bzw. die Situation eingeht und flexibel ist?
      Was würdet ihr euch von einem Dom bezüglich der Konsequenz wünschen? Um jeden Preis? Lieber flexibel?


      Dadurch hat er immens an Vertrauen gewonnen, denn ich weiß, ICH bin ihm wichtig und er nimmt mich ernst. Er weiß aber auch, dass ich nur dagegen spreche, wenn ich echt ein Problem habe. Auch ein Dom kann Fehler machen und es spricht FÜR ihn, dass auch einzugestehen!!!
      Im normalen Alltag achte ich Menschen die zu ihren Fehlern stehen - so auch im Spiel.

      Gerade bei uns, wo mein Mann noch am experimentieren ist, passieren ab und an Fehlerchen, wo er sich entweder unterschaetzt oder vergaloppiert hat.

      Da er mich mehr als gut kennt, merkt er alleine an meiner Gestik oder Mimik sofort wenn etwas nicht OK ist und korrigiert dies sofort.

      In Gespraechen danach pfluecken wir diese Situation auseinander um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

      Erachte ich etwas als nicht gut fuer mich, nimmt er auf mich Ruecksicht.

      Dafuer achte ich ihn mehr denn je!
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P
      Einer Linie konsequent bis zum letzten zu folgen, auch wenn man sieht, dass es in die Hose gehen wird, halte ich nicht für zielführend.

      Als erwachsener Mensch werde ich sicher nicht auf Teufel komm heraus mein Ding durchziehen, wenn ich sehe, es droht schief zu gehen. Dann zimmer ich halt aus dem Holzweg einen neuen Steg :-).

      Ich glaub auch nicht, dass ich als Dom mein Gesicht verliere wenn ich zu einem Fehler oder falschen Entscheidung stehe und eine Alternative wähle.

      Arphen schrieb:

      Wenn Dom etwas angeordnet / gesagt hat und jetzt konsequent etwas durchziehen müsste, das sich als schlecht erweist oder schon vorher absehbar ist, dass es eine blöde Idee ist - oder aufgrund veränderter Umstände sich eine neue Situation ergeben hat...
      Sollte einem Dom nicht passieren!

      Wenn es denn doch passiert, sollte er flexibel genug sein, einen anderen Weg zu finden, der nicht das Gesicht verlieren lässt. Man sollte als Dom auch aufpassen, dass es nicht zum Selbstläufer wird. Zum Machtkampf! Das kann böse ins Auge gehen, bevor das passiert, muss Dom dann das Handtuch werfen.

      Konsequenz ist für bottom verlockend. In sofern den Top auf den Prüfstand zu stellen: "Meint er was er sagt?"
      Vor vielen Jahren Jahren kam ich so zu dem Vergnügen eine junge Dame in einem Straßencafé auf der Friedrichsstraße in Berlin übers Knie legen zu müssen. Eine Interessante Erfahrung, aufrecht auf dem Stuhl sitzend, konnte ich herrlich die Reaktionen an den anderen Tischen beobachten. Auf den meisten Gesichtern, lag totale Hilflosigkeit. Ein riesiges Fragezeichen im Gesicht! Auch ein Schmunzeln war da und dort zu entdecken. Ein breites Grinsen war auch wahr zu nehmen.

      Die Reaktion der anderen Spankingfreunde, am Tisch, war fast noch interessanter! Scheiß Berlin - alles Asphalt - kein Mausloch, in dem man verschwinden kann! Am heftigsten gewirkt, bei bottom hat sicher nicht das OTK. Das Stück Kuchen und sie Tasse Kaffee, danach unter den Blicken der umliegenden Tische war dann doch wesentlich intensiver.

      Die nächste Provokation von bottom war, nach Mitternacht von einem gemeinsamen Freund, quer durch Berlin Neukölln heim zu gehen. Trotz Verbot. Sie sollte eigentlich dort nächtigen. Eine gefährliche, fast lebensgefährliche Art. einen Hintern voll zu provozieren. Deutliche Worte von mir, gingen in ein Ohr rein - aus dem anderen Ohr raus.

      Der nächste Cop - nach einem Kinobesuch in der Nachbarschaft - wieder bis weit nach Mitternacht durch Neukölln zu flanieren. Passiert ist ihr auch da nicht, was tatsächlich schon an ein Wunder grenzt. Es hat ihr dann nur den Abschied eingebracht. Ich war nicht mehr bereit die Verantwortung zu tragen! Ihr könnt sicher aus der kleinen Erzählung auch raus lesen, wie ich zu der Frage stehe: "Wer trägt die Verantwortung - Top oder bottom?"

      Rainer schrieb:

      Vor vielen Jahren Jahren kam ich so zu dem Vergnügen eine junge Dame in einem Straßencafé auf der Friedrichsstraße in Berlin übers Knie legen zu müssen. Eine Interessante Erfahrung, aufrecht auf dem Stuhl sitzend, konnte ich herrlich die Reaktionen an den anderen Tischen beobachten. Auf den meisten Gesichtern, lag totale Hilflosigkeit. Ein riesiges Fragezeichen im Gesicht! Auch ein Schmunzeln war da und dort zu entdecken. Ein breites Grinsen war auch wahr zu nehmen.


      DU meinst jetzt nicht in einem "normalen" Cafe am Tag? Das ist ein totales Nogo! Meinermeinung nach! Wäre ich anwesend gewesen, wäre kein schmunzeln die Reaktion gewesen! Das hätte na Ansage vom feinsten gegeben!

      Rainer schrieb:

      Die nächste Provokation von bottom war, nach Mitternacht von einem gemeinsamen Freund, quer durch Berlin Neukölln heim zu gehen. Trotz Verbot. Sie sollte eigentlich dort nächtigen. Eine gefährliche, fast lebensgefährliche Art. einen Hintern voll zu provozieren. Deutliche Worte von mir, gingen in ein Ohr rein - aus dem anderen Ohr raus.


      Naja, kommt immer drauf an, wenn ich nach Hause möchte, gehe ich! Ich hatte bis dato erst einmal die Situation, dass mein Herr es mir verbot und mich in einem Hotel einquatierte, war aber ein ganz anderer Hintergrund.Ich war emotional nicht mehr in der Lage die Stunde nach Hause zu fahren. DAS wäre eher Lebensgefährlich gewesen!

      Vic schrieb:

      Naja, kommt immer drauf an, wenn ich nach Hause möchte, gehe ich! Ich hatte bis dato erst einmal die Situation, dass mein Herr es mir verbot und mich in einem Hotel einquatierte, war aber ein ganz anderer Hintergrund.Ich war emotional nicht mehr in der Lage die Stunde nach Hause zu fahren. DAS wäre eher Lebensgefährlich gewesen!
      Auch heute dürfe für eine Frau Berlin Neukölln in der Nacht nicht ungefährlich sein. Mitte 2000 war es tatsächlich Lebensgefährlich. ;)

      Vic schrieb:

      DU meinst jetzt nicht in einem "normalen" Cafe am Tag? Das ist ein totales Nogo! Meinermeinung nach! Wäre ich anwesend gewesen, wäre kein schmunzeln die Reaktion gewesen! Das hätte na Ansage vom feinsten gegeben!
      Doch genauso habe ich das doch geschrieben oder?


      Rainer schrieb:

      Vic schrieb:
      DU meinst jetzt nicht in einem "normalen" Cafe am Tag? Das ist ein totales Nogo! Meinermeinung nach! Wäre ich anwesend gewesen, wäre kein schmunzeln die Reaktion gewesen! Das hätte na Ansage vom feinsten gegeben!
      Doch genauso habe ich das doch geschrieben oder?


      OK, dann hätte ICH dich zB nach deinem Verstand gefragt und da wäre die Post abgegangen! Ich bin halt jmd, der bei " Gewalt" nicht wegschaut. Ich bin der Meinung, was 2 ausleben sollen sie so machen, dass andere nicht gestört werden, aber bei dem Gedanken, dass KINDER das gesehen haben, wird mir schlecht!!!! Ich glaub ich hätte den Geschäftsfüher ekommen lassen oder.....

      Krass, wie manche meinen, die anderen müssen alles ertragen!
      Siehst Du das nicht vielleicht etwas zu extrem? Ich wollte hier auch keine Grundsatz Diskussion anfangen, von dem was geht und von dem was man machen muss. Sondern eher darüber, was bottom alles so einfordern kann, wenn man nicht sehr aufpasst. Das war übrigens die 2 Aktion mit der jungen Dame. Ein ähnliches Spiel, allerdings im Auto fand, ein paar Monate zuvor, vorm Hamburger Hauptbahnhof statt. Mit einem Mannschaftwagen der Bereitschaftspolizei als begeisterte Zuschauer. Durch die Rückscheibe hatten sie wohl einen perfekten Blick auf das was im Auto ab lief.

      Immer extremer kann einen Top ganz schön in Konflikte stürzen, wenn er nicht genau aufpasst was er sagt! Meine Aussage dazu: "Strafe muss auf dem Fuße!"erfolgen.

      Rainer schrieb:

      Siehst Du das nicht vielleicht etwas zu extrem?


      NEIN, in der Öffentlichkeit sehe ich das nicht als u extrem an! Was ihr auf einsamen wegen oder so macht, ist euer Bier, erwicht werden kann man da immer.... ABER in einem Cafe.....SORRY das geht zu weit! ber das ist meine persönliche Meinung. UND selbst HEUTE würde ich dazwischen gehen!


      Rainer schrieb:

      Immer extremer kann einen Top ganz schön in Konflikte stürzen, wenn er nicht genau aufpasst was er sagt! Meine Aussage dazu: "Strafe muss auf dem Fuße!"erfolgen.


      Muss sie, aber man kann auch den Ort wechseln, Ich hatte bei unserem 3 Treffen einen kleinen Fehler gemacht, die Ansage der Strafe kam sofort, der Rest erfolgte in ner Tiefgarage OHNE Kamera und hinterm Auto!
      Mir ist das prinzipiell total egal was jemand wie ausleben möchte - aber ich finde es extrem unangebracht unbeteiligte, unwissende Dritte einer solchen Aktion auszusetzen.
      Ich bin da ganz bei Vic, würde ich so etwas sehen, würde ich sicherlich nicht grinsen, sondern einschreiten. Ich finde es unmöglich.

      Der Aussage "Strafe muss auf dem Fuße erfolgen" stimme ich zu, solange es im Privaten oder in einem Kreis von Wissenden geschieht. Ansonsten bin ich ganz klar für Rücksichtnahme.
      Wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, stell dir einfach etwas anderes vor.

      happyserendipity schrieb:

      Der Aussage "Strafe muss auf dem Fuße erfolgen" stimme ich zu, solange es im Privaten oder in einem Kreis von Wissenden geschieht. Ansonsten bin ich ganz klar für Rücksichtnahme.
      Für mich war es auch eine interessante Erfahrung in sofern, dass sich niemand ernsthaft gestört fühlte, eher Hilflosigkeit darüber herrschte was zu tun sei. Deutlich entspannte sich das, als nach der Aktion Kaffee und Kuchen serviert wurde. Die Blicke unter den bottom das verspeiste waren nicht weniger intensiv. ;)
      Das bezeichnest du als interessante Erfahrung? Dass sich niemand ernsthaft gestört fühlte, dass Hilflosigkeit herrschte?!
      Ich finde es extrem erschreckend, dass niemand eingeschritten ist - aber wenn man schon mal in einer Situation war, in der man Hilfe gebraucht hätte und alle wegschauen, sieht man es vielleicht auch anders.

      Entschuldigung, aber ich komme gerade aus dem Kopf schütteln nicht mehr heraus.
      Wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, stell dir einfach etwas anderes vor.
      Ein kurzer Einwurf von mir, auch wenn ich dem Thema des Spielens in der Öffentlichkeit gegenüber offen bin, so sollte dabei immer berücksichtigt werden, dass nicht alle Praktiken dafür geeignet sind.
      Dazu zählen für mich eben auch Praktiken, die von Außenstehenden missverstanden werden können und als ein Akt von Gewalt aufgefasst werden. Auch wenn nicht beabsichtigt war Gewalt anzuwenden, so ist es mindestens ein Akt der Nötigung ohne Einverständnis einer solche Show bei wohnen zu müssen.
      Fliegen ist wie fallen, nur andersherum.
      herrlich die Reaktionen an den anderen Tischen beobachten. Auf den meisten Gesichtern, lag totale Hilflosigkeit.

      Wobei das eine sehr sehr rgenzwertige Situation war - dir ist bewusst, dass du vor einem Haufen Zeugen eine Straftat begangen hast? Du hattest echt Glück - es hätte sehr leicht passieren können, dass jemand dazwischen geht und die Frau vor dir "rettet" oder die Polizei ruft oder auf dich losgeht. Das wär eine Situation in der ich einfach lächelnd um sie herum gegangen wäre, ihr dabei fest in den Nacken greiffend oder einen Druckpunkt an Schulter oder Hand betätige sie von hinten fest umarme und zuflüstere, dass sie sich für den Abend auf was gefasst machen kann.
      - Auf diese Weise ahst du Kopfkino, Nervenkitzel, dich durchgesetzt und alles unauffällig und legal.
      Wär ich in dem Cafe gewesen hätte ich nicht als erstes daran gedacht, dass ihr ein BDSM Paar seid das gerade Spass hat - ich whär zu dir gegangen hätt die Hand beim ausholen fest gehalten und dir an den Rücken montiert, die Frau weggezogen und dich mitm Gesicht auf den Boden in eine sehrs chmerzhafte wie hilflose Position gebracht bis Polizei kommt.

      Ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber wenn meine Sub Mist baut muss ich sie nicht sofort züchtigen - für sie reicht es schon wenn ich mein schwarzes Strafenbuch zücke und mir was notiere, und das kann man auch in einem Cafe machen. Oder man ist kreativer etwa sie aufs Klo schicken um sich das Höschen auszuziehen - das ist bei Meiner auch eine Strafe. Ist halt individuell.Also man kann Strafe sofort erfolgen lassen, auch Öffentlich, ohne dass es Andere in Mitleidenschaft zieht.
      Wäre es an einem Ort gewesen wo ich weiss, dass alle eingeweiht sind, hätt ich sie auch übers Knie gelegt - aber vor "unkalkulierbaren Risikofaktoren" ist mir das als Dom zu gefährlich. Ich schätze wenn man dich im Cafe vermöbelt und verhaftet hätte. hätte das dem Vertrauen der Sub zu dir sehr geschadet und deiner dominanten Rolle nicht unbedingt geholfen, wenn Sub dich retten muss und sie in Erklärungsnot gerät - und selbst dann wär es Erregung öffentlichen Ärgernisses gewesen und ein teurer Spass...Glückspiele mache ich als Dom nicht da ich finde ein Dom sollte sein bestes tun immer alles unter Kontrolle zu haben

      happyserendipity schrieb:

      in der man Hilfe gebraucht hätte und alle wegschauen, sieht man es vielleicht auch anders.
      Also Hilfe brauchte sie ja nicht! Es war bewusst provoziert, bestellt oder wie immer man es bezeichnen will.

      Das Du zu 99% keine Hilfe bekommen wirst wenn Du sie benötigst, ist wohl eine traurige Tatsache, die man nicht weg diskutieren kann. Das ist aber ein anderes Thema. Hier geht es eher darum, wie leicht Top, sich in Zugzwang manövrieren kann.

      Arphen schrieb:

      Wär ich in dem Cafe gewesen hätte ich nicht als erstes daran gedacht, dass ihr ein BDSM Paar seid das gerade Spass hat - ich whär zu dir gegangen hätt die Hand beim ausholen fest gehalten und dir an den Rücken montiert, die Frau weggezogen und dich mitm Gesicht auf den Boden in eine sehrs chmerzhafte wie hilflose Position gebracht bis Polizei kommt.
      Lässt sich in einem Forum immer leicht schreiben. Du hättest es vielleicht versucht, damit wäre es zur Eskalation gekommen. Stimmt war mir in dem Augenblick nicht wirklich bewusst, tatsächlich ist das passiert was leider wohl die Regel ist.

      Rainer schrieb:

      Das Du zu 99% keine Hilfe bekommen wirst wenn Du sie benötigst, ist wohl eine traurige Tatsache, die man nicht weg diskutieren kann.

      Es ist noch mal gut gegangen. Als wesentlich interessanter allerdings, empfinde ich das darüber nachdenken, was man als Top, besser nicht von sich gibt! ;)

      Rainer schrieb:

      Arphen schrieb:
      Wär ich in dem Cafe gewesen hätte ich nicht als erstes daran gedacht, dass ihr ein BDSM Paar seid das gerade Spass hat - ich whär zu dir gegangen hätt die Hand beim ausholen fest gehalten und dir an den Rücken montiert, die Frau weggezogen und dich mitm Gesicht auf den Boden in eine sehrs chmerzhafte wie hilflose Position gebracht bis Polizei kommt.
      Lässt sich in einem Forum immer leicht schreiben. Du hättest es vielleicht versucht, damit wäre es zur Eskalation gekommen. Stimmt war mir in dem Augenblick nicht wirklich bewusst, tatsächlich ist das passiert was leider wohl die Regel ist.
      Rainer schrieb:


      Ähhhhh, NEIN bei mir kein Reden, ich habs getan!!! Folge war ne Anzeige der Person, die ich im Griff hatte! Wurde dann aber eingestellt, WEIL ich beweisen konnte warum und wieso ich so reagiert habe! Und JA ich handel erst und denke dann !!! Kann ein Fehler sein, aber so bin ich!
      Das zitieren müssen wir aber noch üben.

      Arphen schrieb:

      Wär ich in dem Cafe gewesen hätte ich nicht als erstes daran gedacht, dass ihr ein BDSM Paar seid das gerade Spass hat - ich whär zu dir gegangen hätt die Hand beim ausholen fest gehalten und dir an den Rücken montiert, die Frau weggezogen und dich mitm Gesicht auf den Boden in eine sehrs chmerzhafte wie hilflose Position gebracht bis Polizei kommt.


      Rainer schrieb:

      Lässt sich in einem Forum immer leicht schreiben. Du hättest es vielleicht versucht, damit wäre es zur Eskalation gekommen. Stimmt war mir in dem Augenblick nicht wirklich bewusst, tatsächlich ist das passiert was leider wohl die Regel ist.



      Dann bist du gut aus der Sache raus gekommen wie ich seiner Zeit. Das allerdings muss nicht immer so sein.
      Lässt sich in einem Forum immer leicht schreiben. Du hättest es vielleicht versucht, damit wäre es zur Eskalation gekommen.

      Hätte ich gewusst dass ihr ein BDSM Paar seid hätt ich euch grinsend machen lassen und euch hinterher zugeprostet.
      Aber wenn mir das in einem Cafe einfach so begegnet gehe ich eher von einer Misshandlung aus - ich hätte es versucht ja, aber mit rund 110 Kilo Kampfgewicht und 20 Jahren Kampfsporterfahrung würd ich, wenn dein Foto dich selbst zeigt, davon ausgehen, dass es, auch durch den Überraschungseffekt recht schnell und unspektakulär abgelaufen wäre, meine Sorge wär da am ehesten dass die Sub das Gleichgewicht verliert und runterpurzelt und dabei noch den Tisch umwirft.
      Dass es eskaliert wäre im Sinne von, dass deine Sub kreischt und auf mich einredet dass das gewollt ist und ihr n BDSM Päärchen seid etc...joah. Aber das hätt ich ihr auch nicht sofort geglaubt, ausser sie trägt n eindeutigeres Zeichen, dann hätt ich Ruhe gegeben ^^

      Aber wie du sagst
      tatsächlich ist das passiert was leider wohl die Regel ist.

      Es ist ein Risikospiel aber in Deutschland wirst du überwiegend Leute treffen die einfach nur Zusehen und nix tun. Darauf wetten würd ich nicht, es gibt auch Polizisten die mal in Zivil einen Kaffee trinken gehen ^^