SM und Hypnose... Geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anxo schrieb:

      a wäre zum Beispiel der Anker, der Sub bewegungslos macht. Auf ein bestimmtes Wort oder eine Geste, ist Sub dann nicht mehr in der Lage, sich zu bewegen. Dies kann man auf den ganzen Körper beziehen, oder auch nur auch Körperteile, wie Arme oder Beine.


      Mich würde mal interessieren ob das wirklich geht? Im Buch "Panik Snap" wird Sie ja auch hypnotiesiert und er setzt Wörter um ihren Kopf ruhig zu bekommen, bzw um sie das sagen zu lassen was ihr gerade durch den Kopf geht. bzw um sie bewegunsunfähig zu machen.

      Was empfiehlst du, um sich mit dem Thema auseinander zu setzen? (Also an Litaratur z.B.)
      Wie "einfach" wäre es, jemanden zu hypnotisieren?

      Arghhhh merkt man, dass mich das Thema reizt :rot:
      @Vic Mich interessiert weniger Hypnose als die Gründe, weshalb man Hypnose unbedingt ausprobieren möchte und was man sich davon verspricht. Hypnose funktioniert übrigens auch nicht bei jedem und selbst bei denen bei den es funktioniert nicht immer.

      @Anxo Das Du früher oder später aussteigen würdest, war mir schon klar. Hypnose als Selbstzweck ist auch nicht mein Thema. Ich denke ich bin Recht gut über Hypnose informiert. Wahrscheinlich zu gut informiert, um den Zweck den Du hier verfolgst, nicht zu hinterfragen. Wobei Du eigentlich gar nicht das Ziel meiner Fragen bist, sondern die welche sich auf Hypnose einlassen oder einlassen möchten. Mich Interessiert halt was man sich davon verspricht. Deine Interessen sind mir schon klar. ;) :D
      Ich bin ja grundsätzlich immer dafür auszuprobieren was einen umtreibt, möchte aber nochmals ganz deutlich auf die Risiken der Durchführung von Hypnose durch Laien hinweisen. Stichworte: Dekompensation, Retraumatisierung.

      Ausführlich nachzulesen hier meg-tuebingen.de/downloads/201…aden durch Suggestion.pdf
      (D. Revenstorf: Schaden durch Hypnose.Z f. Hypnose und Hypnotherapie 2011, Bd 6, S. 141-161)


      @Anxo: Wie stehst du als ausgebildeter Coach zur Anwendung von Hypnose durch Laien im sexuellen Bereich?
      Wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, stell dir einfach etwas anderes vor.
      Aushilfs-Mod zur Stelle :D

      Die Dislike Funktion ist keine Beleidung. Ihr sollt den Dislike-Button nutzen, wenn ihr etwas nicht gut findet. Jeder hat das Recht, etwas gut zu finden und auch nicht gut zu finden. :)

      Da das Thema "SM und Hypnose... geht das?" ist, möchte ich gern alle User bitten den Vergleich zu Drogen und jeglichen verbotenen Genussmitteln zu unterlassen.

      Es gibt Fürsprecher und Gegner solcher Maßnahmen. Es ist schön wenn wir beide Parteien in einem Thread zusammen antreffen, um allen einen Informativen und Interessanten Content bieten zu können. Also: Anstatt euch "anzufeinden" (mal sehr hart ausgesprochen) tauscht euer Wissen darüber aus. Ich glaube nicht, dass jemand alles über so ein komplexes Thema wissen kann und würde mich über jeden Informationserguß hier freuen.
      So. Ausgeschlafen, wach und freier Kopf.

      Ich habe hier nie behauptet, Hypnose als Genussmittel anzusehen.
      Ich habe auch nie gesagt, daß ich eine "Session" unter Hypnose machen würde.
      Und mir hier zu Unterstellen, ich würde hier eigenen Interessen nachgehen, finde ich sehr weit hergeholt.

      Mein Anliegen war es, mich hier auszutauschen. Sicher habe ich Erfahrung mit Hypnose. Sicher weiß ich, das nicht jeder was mit Hypnose anfangen kann.
      Ebenso ist es mir ein Anliegen, das nicht Leichtfertig mit Hypnose umgegangen wird. Dazu möchte ich, daß Hypnose der Mythos des Unheimlichen genommen wird.

      happyserendipity schrieb:

      Wie stehst du als ausgebildeter Coach zur Anwendung von Hypnose durch Laien im sexuellen Bereich?


      Da halte ich nichts von. Wenn, sollte es zumindest von einem ausgebildeten Hypnotiseur begleitet werden.

      Vic schrieb:

      Was empfiehlst du, um sich mit dem Thema auseinander zu setzen? (Also an Litaratur z.B.)
      Wie "einfach" wäre es, jemanden zu hypnotisieren?


      Ich möchte davor Warnen, sich einfach was durchzulesen, und dann was zu probieren. Gerade in der heutigen Zeit ist es ja Mode geworden, sich zu irgendwelchen Dingen Anleitungen in Google und Co. zu suchen, um zu Probieren. Nochmals, wenn, sollte es zumindest von jemanden begleitet werden, der Hypnose KANN und der alle Risiken vorher ausschließt.
      Grundsätzlich sind ca. 95% der Menschen hypnotisierbar. Die einen gehen in eine sehr tiefe Trance, andere nur in eine Oberflächliche.

      Anxo schrieb:

      Ebenso ist es mir ein Anliegen, das nicht Leichtfertig mit Hypnose umgegangen wird. Dazu möchte ich, daß Hypnose der Mythos des Unheimlichen genommen wird.


      @Anxo Da bin ich voll bei Dir! Das Unheimliche ist doch das, was es häufig zum Genussmittel werden lässt. Andere sagen auch Modekrankheit.

      Anxo schrieb:

      Ich möchte davor Warnen, sich einfach was durchzulesen, und dann was zu probieren. Gerade in der heutigen Zeit ist es ja Mode geworden, sich zu irgendwelchen Dingen Anleitungen in Google und Co. zu suchen, um zu Probieren. Nochmals, wenn, sollte es zumindest von jemanden begleitet werden, der Hypnose KANN und der alle Risiken vorher ausschließt.
      Grundsätzlich sind ca. 95% der Menschen hypnotisierbar. Die einen gehen in eine sehr tiefe Trance, andere nur in eine Oberflächliche.

      Perfekt! Die Aussage hat Mehrwert! Dafür gibt es ein Like!
      Ich finde Hypnose und BDSM auch ein spannendes Thema und beschäftige mich gerade auch ein wenig damit.

      Gerade die Möglichkeit, bestimmte Trigger zu setzen (und damit z.B. Sub in der Öffentlichkeit unsichtbar quasi knebeln zu können) finde ich sehr interessant. Aber auch die Möglichkeit zu haben, die Umgebung für den Hypnotisierten zu verändern, ihn glauben zu machen, dass man sich in einer Kerkerzelle befindet - finde ich auch sehr spannend.
      Ich bin mir noch nicht so sicher, wie hypnotisierbar ich bin, aber das wird sich irgendwann schon einmal zeigen.

      (Und ja, ich habe gesehen, wie jemand bei seiner Sub in Hypnose etwas von ihr wollte, was völlig gegen ihre Vorstellungen verstieß - und sie war instant draußen aus der Hypnose.)
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Das klingt interessant, wirklich..
      Denn ich dachte das jemand der unter Hypnose steht hinterher nichts mehr davon weiss.. Hat man sowas doch schon oft gesehen.
      Verstehe mich nicht falsch, ich finde es nur ehrlich interessant.

      Edit: Wozu dann Hypnose, wenn man dennoch alles wahrnimmt? Dachte der Sinn liegt da anders.
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..

      Misses S schrieb:

      Denn ich dachte das jemand der unter Hypnose steht hinterher nichts mehr davon weiss.


      Das kommt vermutlich auf die Hypnose an. Ich weiß von der damaligen Zahnarzt-Session (übrigens OHNE Betäubungsspritze) noch alles bis in's kleinste Detail. Fast klarer, als ohne Hypnose
      Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt Euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben! (G.B. Shaw)

      Misses S schrieb:

      Das klingt interessant, wirklich..
      Denn ich dachte das jemand der unter Hypnose steht hinterher nichts mehr davon weiss.. Hat man sowas doch schon oft gesehen.
      Verstehe mich nicht falsch, ich finde es nur ehrlich interessant.

      Edit: Wozu dann Hypnose, wenn man dennoch alles wahrnimmt? Dachte der Sinn liegt da anders.


      Da antworte ich mal drauf:
      Deine Einschätzung beruht auf das, was du in Showhypnose gesehen hast. Bei einer "normalen" Hypnose bekommst du alles mit, was der Hypnotiseur Dir sagt.

      Wozu Hypnose? Du hast eine veränderte Wahrnehmung, je nach Suggestion. Es kann z.b. sein, wie schon mal angemerkt, das du alles absolut real erlebst, aber der Meinung bist, in z.b. einem Kerker zu sein. Oder was sagen willst, es im kopf hast, aber kein Wort raus bekommst. Oder vieles andere

      Misses S schrieb:


      Aber eines irritiert mich noch:
      "Oder was sagen willst, es im kopf hast, aber kein Wort raus bekommst."

      Ist das nicht etwas unsicher, für den, der hypnotisiert wird?


      Inwiefern unsicher. Auch hier gilt.... es geht nur, wenn beide diese Spielart auch spielen wollen.
      Nur das so etwas mit Zustimmung verankert wird.

      Misses S schrieb:

      Natürlich ist das richtig, aber was, wenn der, der hypnotisiert das nicht zu 100 % beherrscht?
      Bitte nicht falsch verstehen, es geht hier nicht ums schlecht machen!


      Was, wenn der Sadist, seine Peitsche oder den Rohrstock nicht beherrscht?

      Gerade bei Hypnose sollte man sich nur in die Hände begeben, die Hypnose wirklich können. Eigentlich wie in Allem...