Meine Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vorab sollte ich vielleicht sagen ,dass ichs mit Kommarsetzung und Rechtschreibung leider nicht drauf habe also verzeiht mir diese Fehler bitte . :rot:
      Und vielleicht auch das dieses Thema etwas länger werden kann. :blah: (ist mein allererster Beitrag in einem Forum :D )
      Und weil ich keine Anung habe wie ich diese Sache anfangen soll fang ich einfach an
      Ich bin in diesem Forum hängen geblieben,weil ich das Gefühl hatte ,dass die Leute hier offen ,ehrlich und freundlich sind.
      Ich bin vor über einem Jahr mit meinem Freund zusammen gekommen (der vorher 4 Jahre mein bester Freund war :love: )
      ziemlich bald haben wir auch beide unsere Neigungen gestanden (also er dominant ich submissiv) und leben sie, so gut es in unser Leben passt, aus. Und ich bin auch unendlich glücklich mit ihm. Wir sind wirklich füreinander bestimmt. Aber .... ich hab schreckliche Probleme in Bezug auf meine Neigungen ...
      Ich habe wirklich Probleme damit mir einzugestehen,dass ich das bin . Und mir schwirrt immer eine große Frage im Bezug auf meine Neigungen im Kopf herrum . Bin ich krank ??? Ich weiß das klingt blöd und banal aber je mehr ich meine Neigungen auslebe und jedes mal wenn ich mich gut dabei fühle kommt mir diese Frage in den Weg.Ich habe Angst was meinne Familie und mein ganzes Umfeld dnekt ,wenn sie es jemals herrausfinden würden. Ich würde gerne einfach mal von ein paar Leuten hören was sie davon denken. Egal ob Sub oder Dom. Hattet ihr auch mal dieses Problem und wenn ja ... wie habt ihr geschafft es zu bewältigen ....??? Ich hab leider in meinem Umfeld keinen mit dem ich darüber reden kann. Mein Freund versucht alles um mir zu helfen . Aber iregndwie klappt das nicht so wirklich . ...
      Ich freu mich über jede Antwort <3
      Am Ende meines Lebens möchte ich zwei Ringe an meiner Hand tragen. <3
      Liebe @Resasmaus ,
      Mach dir nicht zu viele Gedanken! Ihr steht ja noch recht am Anfang, da ist alles neu und unerforscht und muss auch für einen selbst erst einmal verdaut und verstanden werden.

      Hilfreich sind natürlich Gespräche mit deinem Freund und anderen die es leben und lieben.
      Bevor du dir Gedanken dazu machst, wie andere, wenn sie es denn mal erfahren sollten, darüber denken solltest du dich damit wohl fühlen. Denn nur so kannst du nicht schwer getroffen werden durch etwaige aussagen.
      Und dafür sind Gespräche, wie gesagt, sehr wichtig.
      Alles in allem hört sich nichts an dem was du schreibst krank oder verrückt an, sondern völlig normal.

      LG
      Misses
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      @Resasmaus
      zuerst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
      So direkt kann ich deine Frage nicht beantworten, aber ich hoffe es hilft dir hier einen Ort gefunden zu haben, an dem du dich austauschen kannst, über Erfahrungen und Empfinden anderer lesen kannst und auch viel Spaß haben kannst :)

      Viele Grüße
      Juja
      Hallo @Resasmaus,

      willkommen hier bei uns.

      Ich denke viele von uns können das Gefühl nachvollziehen.

      Die Neigung anzunehmen, damit lernen umzugehen und auch glücklich damit zu sein, denke damit kämpfen einige oder haben damit
      gekämpft. Man hofft auch das es vlt. wieder weg geht, das man es unterdrücken kann.
      Jedoch schreibst du - das du glücklich damit bist in dem Moment wo du es auslebst.

      Du bist garantiert nicht krank. Genieße dass du die Möglichkeit hast es mit einem wundervollen Partner auszuleben. Versuche dich anzunehmen, dann kannst
      Du auch deine Neigung annehmen als das was sie ist, nämlich als einen Teil von Dir, der zu Dir gehört der Dich ausmacht.

      Die Bedenken mit deinem Umfeld kann ich sehr gut verstehen, denn viele haben immer noch ein falsches Bild im Kopf.
      Informiere Dich hier, lies Dich durch die verschiedenen Themen, du wirst sehen Du bist nicht allein.

      Sei einfach du selbst und genieße es. Denn so ist es richtig.

      LG
      Hanalein
      Hallo Reasmaus,

      herzlich willkommen hier, schön dass du hergefunden hast. :)

      Ich finde es gut, sich mit anderen Leuten auszutauschen - oder auch nur mitzulesen - die mit diesem Thema ganz normal umgehen. Ich glaube, je mehr man sieht, oh, da sind andere Menschen mit ähnlichen Neigungen, und die sind klug und nett und reden ganz normal miteinander darüber, desto "normaler" wird es auch für einen selbst.

      Vielleicht kannst du dir dann nach einiger Zeit deine Frage selbst beantworten. Das ist ja an und für sich eine gute Frage, die man sich auch stellen darf.

      Lg Ellie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elsa ()

      Was „krank“ ist definiert sich doch von Gesellschaft zu Gesellschaft, ist eine Frage von Erziehung, Religion usw. Für etwas was bei uns gesellschaftlich anerkannt ist wird man anderswo umgebracht.

      Also ist das alles relativ. Ich finde es ausgesprochen gesund alles was einem selbst gefällt, das was man zum Glücklich sein braucht auszuleben wenn man denn den selbstbestimmten, richtigen Partner dafür hat.
      Liebe @Resasmaus, herzlich willkommen!
      Die meisten von uns, haben am Anfang, mit solchen Zweifeln, kämpfen müssen.
      Wir haben es sehr lange geheim gehalten, nein, geoutet haben wir uns nur hier, unter gleichgesinnten.
      Aber wir haben gelernt, mit unserer Neigung zu leben, sie als Bereicherung zu sehen.
      Lass dir einfach Zeit. Genieße es einfach und mit der Zeit lernst du deine Neigung anzunehmen.

      Liebe Grüße :)
      ksB
      Liebe @Resasmaus,
      ja, es ist ziemlich schwierig sich das eigene devot sein einzugestehen in einer Zeit in der alle Frauen nach vorne preschen. Aber wir sollten uns klar machen, dass wir deshalb im Alltag (mindestens) genau so tough sind, eben weil wir auch die Stärke besitzen uns mal fallen zu lassen, Kontrolle abzugeben. Aus diesem Grund ist es für mich auch sehr wichtig, Alltag und Spiel zu trennen, mit Ritualen beginnen und beenden.
      Auf der Hauptseite gibt es ein paar, teils sehr witzige, Zitate, die habem mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und geholfen meine Sicht auf meine Neigung zu festigen.
      Freu dich einen Partner an der Seite zu haben mit dem du alles teilen und ausprobieren kannst wozu ihr beide Lust habt. Mehr Menschen müssen ja nicht davon erfahren.

      Viel Spaß hier und LG
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      @Resasmaus

      Was ist schon krank und was gesund?

      Wichtig das du dich okay fühlst.

      Richtig ist sicher, dass du dir Rat holst, dafür ist dieses Forum schon mal ein guter und auch sicherer Ort.

      Ich wünsche Dir hier viele anregende Kontakte.
      Hallo Resasmaus,

      auch erstmal ein herzliches Willkommen von mir.

      Du bist nicht krank und das solltest du dir auch nicht einreden, raus mit diesem Gedanken.

      Natürlich ist es nicht so einfach sich mit dem „anders sein“ so von heute auf morgen abzufinden, das wird mit der Zeit kommen (ging mir auch so).
      Es ist gut dass du dir hier im Forum Rat und Unterstürzung von den Beiträgen und Leuten einholst.
      Es gibt dir, hoffe ich etwas Sicherheit dass einige mehr so leben wie ihr beide.

      Das wichtigste ist doch das du Glücklich und Zufrieden bist.

      Also bitte weg mit diesen negativen Gedanken und lebe dein Leben.

      LG Jassy
      Hallo Resasmaus, du bist nicht krank. Du hast lediglich andere sexuelle Vorlieben und Bedürfnisse als dein Nachbar oder deine Arbeitskollegin. Wobei, weiß man wirklich, ob nicht auch der Nachbar oder die Arbeitskollegin …?

      Lies dich erst einmal in Ruhe durch, tausch dich mit anderen aus und mit der Zeit wirst du dir sicher nicht mehr so „anders“ vorkommen. Und der überwiegende Anteil möchte genau wie du nicht, dass sie geoutet werden und ich schätze mal, dass es den meisten auch gelingt.
      Freu dich, dass du einen Partner gefunden hast, mit dem du deine Neigung leben kannst und dass ihr euch so gut versteht.

      LG
      Desideria
      Feel free to say no, be brave to say yes.
      Ich muss wirklich ein riesen Danke an euch sagen . Alle Antworten hier waren wirklich einfach nur lieb und nett und damit habt ihr mir wirklich eine der größten Ängste genommen diesen Beitrag zu schreiben nämlich in der Luft zerissen zu werden . Also vielen lieben Dank <3
      Ich werde versuchen hier aktiv zu sein und durch mitlesen und schreiben von Beiträgen meine Neigungen zu akzeptieren . Ihr habt mir auf jeden Fall sehr viel Mut gemacht hier zu bleiben und nicht sofort von der Seite zu fliehen und mein Konto zu löschen als wäre nie was gewesen . Ich kann es gar nicht oft genug sagen : Danke das ihr so lieb und nett und niveauvoll geantwortet habt.
      Um ein paar Fragen zu beantworten ich bin 18 also noch sehr jung denke ich um das zu tun was ich tue. Und ja ich bin im "realen" Leben sehr taff und stark. Ich hab ziemlich viel Verantowortung und Pflichten und mein Leben ist nicht sehr einfach zu meistern was ich denke auch ein Grund dafür ist das ich manchmal auch die Zügel aus der Hand geben will. :D
      Am Ende meines Lebens möchte ich zwei Ringe an meiner Hand tragen. <3
      Liebe @Resasmaus
      Wieso sollte dich hier auch jemand in der Luft zerreißen? Wir haben alle mal vorm Spiegel gestanden und an unserem Verstand gezweifelt :)
      Lies dich hier einfach ein, stelle Fragen, gebe antworten, bei intimeren Sachen kannst du die Paten anschreiben, wenn dir das lieber ist :)
      Du siehst, hier ist jeder richtig und jeder weg ist einer um mit sich selber zurecht zu kommen.

      Alles gute weiterhin und viel Spaß beim mitlesen und schreiben :)
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Liebe Resasmaus,

      ich erkenne mich gerade wieder in deinem Beitrag. Für mich war das Entdecken meiner Neigung damals eher ein Selbstzerfleischen, gerade nach den Momenten in denen es mir so unglaublich gut tat einfach mal komplett die Kontrolle aus der Hand zu geben. Ich war immer das starke, selbstbewusste, eigenständige kontrollierte Mädchen, noch dazu aus einem sehr feministisch geprägten Elternhaus.

      Näher dich dem Thema an, lies ganz viel, stell Fragen, schreib was dir in den Sinn kommt - kein Mensch wird dich hier schief angucken!

      Liebe Grüße
      happyserendipity
      Wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, stell dir einfach etwas anderes vor.

      Resasmaus schrieb:

      Bin ich krank ???

      Nein. Ganz sicher nicht.^^

      Resasmaus schrieb:

      Um ein paar Fragen zu beantworten ich bin 18 also noch sehr jung denke ich um das zu tun was ich tue.

      Das würde ich so nicht unterschreiben^^ Es hat einen Grund, wieso es die SMJG als "Jugendorganisation" gibt, und der ist nicht, daß 18 "sehr jung" ist um sich damit zu beschäftigen ^^
      Hallo @Resasmaus :)
      Ich habe mich durch diese Zweifel auch ganz massiv durchgraben müssen und habe solche Gedanken auch heute noch manchmal.
      Besonders, wenn etwas Neues dazukommt, was ich vorher noch nicht hatte oder kannte, stehe ich regelmäßig wieder da und frage mich, ob ich wirklich normal bin.
      Aber insgesamt fühle ich mich echt wohl als Sub und weiß, dass ich eben einfach so bin.