Keinen Orgasmus in einer Session - als Sub ungeeignet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Keinen Orgasmus in einer Session - als Sub ungeeignet?

      Hi zusammen,

      wie das so ist überlegt man tagelang wie man etwas in Worte fassen, und wo man das letztendlich posten soll. Erst wollte ich mich im Sub Bereich verkriechen, aber mich interessiert auch die Meinung der Doms. ^^

      Ich habe das Problem das ich während einer Session nicht zum Orgasmus komme. Nun bin ich verwirrt ob es an den neuen Eindrücken gelegen hat, daran das ich mich selbst zu sehr unter Druck gesetzt habe, oder ich einfach keinen Ausschalter im Kopf habe. Nun zweifel ich daran ob ich als Sub geeignet bin, denn was bringt es dem Dom wenn ich keinen Orgasmus bekomme? 8|

      Ist euch so etwas schon passiert? Und besteht noch Hoffnung das es sich irgendwann ändert? Bzw, habt ihr Tipps wie ich meinen Kopf zum Schweigen bringe? ?(

      LG,
      mrs_frechdaxx
      Bin mal kurz weg ... :rauchen:

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~

      A true dominant male understands that submission is the greatest gift of trust a woman can give a man! :yes:
      Ich denke, dass - ebenso wie es kein Recht auf einen Orgasmus gibt - auch keine Pflicht dazu gibt. Frag Deinen Dom, ob er damit ein Problem hat. Das ist die maßgebliche Meinung. Nicht Deine ;)
      Und wenn es für ihn wichtig ist, dann ist es seine Aufgabe, Dich dorthin zu führen.
      Hallo liebe mrs_frechdaxx,

      ich gehe jetzt mal von mir aus ;)

      Ich kann nicht kommen, wenn ich mich unter Druck setze, dass ich "muss". Ich brauche auch oft, auch ohne BDSM, Vorlauf, bis es dann bei einem Partner funktioniert. Das garantiert aber nicht, dass es dann, wenn es 1x ging, auch immer gehen wird!

      Für MICH geht es bei einer Session nicht nur und ausschließlich um den Orgasmus, egal, welche Perspektive ich in einer Session habe.

      Ich wäre von einem Sub NIE enttäuscht oder würde ihn als ungeeinet sehen, nur, weil er nicht gekommen ist.

      DU bist keine Maschine! Versuch einfach, das, was du erlebst zu genießen, egal, wie das Ergebnis aussieht, konzentrier dich auf den Genuss des Weges. Und versuch, nicht an einen Orgasmus zu denken.

      Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte!

      Liebe Grüße Liz
      Auch ich kann nur von mir ausgehen mrs frechdaxx :) . Bei unserem zweiten Spiel überhaupt, hatte ich wahnsinnig viele neue Eindrücke. Es gab positive, aber eben auch negative. Da ich ein sehr kopflastiger Mensch bin, fing ich an mir über die negativen Sachen Gedanken zu machen. Schwupps war ich draußen und nichts ging mehr bei mir. Je mehr ich mich "bemühte" doch noch zum Orgasmus zu gelangen, desto mehr ging ich immer weiter davon weg. Mein Dom brach dann ab, weil er merkte das es mir nicht mehr gut dabei ging. Als Sub hatte ich dann auch keinen Orgasmus.

      Bin ich deswegen nicht als Sub geeignet? Glaub mir, diese Frage stellte ich nicht nur mir, sondern auch meinen Dom. Eindeutige Antwort von ihm: Was hat der Orgasmus damit zu tun ob du (m)eine Sub bist? Wir spielen weil wir Spaß und Freude daran haben. Ich freu mich sehr wenn du einen hast, aber wenn es nicht geht dann geht es nicht.
      Zudem gibt es mehr wie "nur den" körperlichen Orgasmus.
      Wir redeten dann noch länger darüber. Ich entspannte mich immer mehr, mein Kopf wurde wieder feier, und so schnell konnte ich gar nicht schauen wie ich doch noch einen Orgasmus hatte ;)
      Ich will sagen, bei mir liegt es eindeutig daran das ich mich wohl fühle und entspannt bin. Und mein Kopf muss leer sein.
      Vielleicht waren es bei dir einfach viel zu viele Eindrücke auf einmal, das du es nicht verarbeiten konntest? Oder fühltest du dich unwohl? Passte etwas nicht? Manchmal kann es auch nur eine Kleinigkeit sein, die einen vielleicht auch ablenkt um im Spiel zu bleiben.
      Aber das wichtigste bei mir ist, das ich mich selbst nicht unter Druck setze. Wenn ich dies tu, komme ich zwwar an einen bestimmten Punkt, aber nicht darüber hinaus. Das frustriert mich dann.

      Hast du denn hinterher mit deinem Dom darüber geredet? Was sagt denn er dazu?
      Hallo mrs.frechdachs
       
      mir stellen sich hier einige Fragen, damit ich es etwas nachvollziehen kann.
      1. Passierte es dir bereits bei einigen Sessions, oder ist es das erste mal ?
       
      2. Warum hast du dir diesen Druck aufgebaut, besser gesagt...wie kam es dazu ?
       
      3. Wie reagierte dein Dom darauf ?
       
      4. Gibt es etwas in den Sessions und wärend der Session, das dich gestört hat ?
       
      ich könnte jetzt sehr viele Fragen stellen, denn irgendwo muss der Grund des Übels versteckt sein.
       
      Fakt ist, das ein Orgasmus nicht mit Zwang hervorgebracht werden muss.
      Der Orgasmus ist das Ergebnis deiner Freude und jeder Partner bekommt dadurch dann eine Bestätigung.
       
      Ich als Mann, Partner, Dom freue mich wie jeder andere auch, wenn eine Frau kommt. Aber auch ich musste erleben, das
      eine Partnerin nicht zum Zuge kam. Ich dachte nicht viel darüber nach und hatte erst darüber hinweg gesehen.
       
      Dann befasste ich mich mit ihr und fragte meine Sub, ob sie sich wohlfühlt. Natürlich kam ein JA. Typisch ( ja immer dem Dom zeigen das man Freude hat)
       
      Ich glaubte ihr nicht und ich bohrte weiter und mit Feingefühl, bis dann endlich meine Fragen beantwortet wurden
      (meistens verstehen sich die Partnerinnen selber nicht warum es so ist) Also mit Verstand, Verständnis und Feingefühl
      bin ich heran gegangen und ich habe den DOM kurz abgeschaltet, um ihr ein wenig die Furcht zu nehmen und das sie sich endlich öffnet.
       
      Es kam dabei heraus, das ich selber sie unter Druck gesetzt habe. Ich verlangte zu viel von ihr am Anfang. Der Ort war falsch. Die Gegebenheiten waren nicht ok.
       
      Es liegt nicht immer nur an dir selber. Es liegt auch an deinem Gegenüber.
       
      Wichtig ist, das du dich etwas mehr öffnest und auch darüber redest, wenn es dir nicht gut geht, oder etwas nicht stimmt.
       
      Versuche mit ihm zu reden. Wenn er dich versteht und das Problem angeht....dann ist es OK
      Wenn nicht, dann .....
       
      Ansonsten wünsche ich dir sehr sehr viele nasse vibrierende erschütternde und bebende Orgasmen ;)
      @mrs frechdaxx

      Hab Spaß und geniesse es, ob mit oder ohne Höhepunkt, je mehr du dich unter Druck setzt (siehe Vorredner) desto schwieriger wird es dir fallen.

      Hat dein Dom damit ein Problem? hast du nicht trotzdem Spaß dran?

      Dann spielt!
      @Forscher: Wo hast Du das denn her?:

      Forscher schrieb:

      ebenso wie es kein Recht auf einen Orgasmus gibt


      Bitte verbreite hier nicht so einen Unsinn, wir sind ein Anfängerforum!!! ;)

      Macht aber nix, ich kann den Fehler leicht wieder beheben:

      Werte Menschen mit devoter Neigung: Euch stehen pro Tag mindestens drei zu Eurer vollsten Zufriedenheit erlebte Orgasmen zu. Falls der Herr sich bei diesem Unterfangen als nicht gar so anstellig erweist, macht's Euch selbst! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luna ()

      @Forscher

      Wow, in drei Zeilen alles perfekt auf den Punkt gebracht :thumbup:
      Als ich als Sub genau das einmal begriffen hatte, lösten sich einfach alle Probleme in Luft auf - von "Muß ich mich jetzt auf einen Orgasmus konzentrieren obwohl ich mich viel lieber auf die Gesamtsituation konzentrieren möchte?" über "sehe ich in dieser Position nicht sehr unvorteilhaft aus?" bis hin zu "will er jetzt wirklich dass ich das und das mache oder erwartet er vielleicht nicht eher dass ich das und jenes mache?"

      Das Leben als Sub ist doch soooooo einfach... einfach sich führen lassen und gehorchen... Dom setzt das Ziel und den Weg fest... und als Sub braucht man sich um nichts weiter zu kümmern, einfach gehorchen und die Führung genießen... wenn man das mal verinnerlicht hat, schaltet sich der Kopf von ganz alleine ab... :love:
      (Ich bin allerdings auch eine sehr ausgeprägte D/s-Sub, ich erfahre meine Lust überwiegend aus der Lust meines Dom, das macht vieles natürlich ganz besonders einfach)
      Ich denke, dass sowas sicher schon fast jedem mal passiert ist... es gibt bei mir auch ab und an Tage, an denen ich einfach den Kopf nicht abstellen kann und dann wird es problematisch zu kommen.... Also ich denke, du musst erstmal deinen Platz finden, um dich richtig fallen zu lassen... schließlich spielt ihr ja nun noch nicht so lange miteinander...

      Was sagt denn dein HERR zu der ganzen problematik @mrs frechdaxx???
      fühl dich gedrückt und lass den kopf nicht hängen...

      Deshalb bist du trotzdem Sub und das macht dich ja nicht allein dazu...hast sicher viel mehr zu geben als einen Orgasmus... Davon gibt es eh einige, die mit dem körperlichen nichts zu tun haben... Ich hatte schon einige Kopforgasmen und die sind anders, aber wundervoll einzigartig...

      LG Moon
      Hej,

      es wurde schon einiges dazu geschrieben.

      Ich bin noch viel zu neu, um da noch viel mehr bei tragen zu können.

      Ich sage aber auch, genieße die Session´s, lass dich fallen und versuche den Kopf frei zu bekommen!!
      Aber den "Schalter" umlegen ist ein wichtiger und manchmal auch echt scheiß schwieriger Punkt.
      Da schwirren einem zig Gedanken im Kopf rum, es fallen einem Dinge ein...und dann ...ahhhh... tüdüm...entspannung vorbei...
      Kenn ich.
      Ein Patentrezept dagegen hab ich leider nicht....

      Als Dom genießt man sicherlich den Orgasmus seines Sub´s, aber Vorraussetzung ist dies bestimmt nicht.
      Der Spass steht da eindeutig im Vordergrund !

      boesesLiz schrieb:

      DU bist keine Maschine! Versuch einfach, das, was du erlebst zu genießen, egal, wie das Ergebnis aussieht, konzentrier dich auf den Genuss des Weges. Und versuch, nicht an einen Orgasmus zu denken.


      Ich denke, du machst dir einfach zu viele Gedanken darüber ;)
      Wie Liz schon sagt genieße das was du erlebst.


      Mach dir nicht selber zu viel Duck :)


      LG MS86 ^^
      Vielen Dank erstmal an die vielen antworten und Ratschläge. Ich werde mir alles in ruhe nochmal durchlesen und dann noch etwas mehr schreiben. ^^

      Eins kann ich jedoch vorweg nehmen ... In den Gesprächen die ich mit dem Dom vorab führte fragte er mich was meine Wünsche und/oder Fanatsien wären, und genau das mit dem Orgasmus (multiple Orgasmen und Orgasmuskontrolle) war bzw ist ein Wunsch von mir. Wir haben auch danach darüber geredet woran es eventuell gelegen hat das ich nicht mal einen bekam, aber zu einem wirklich ersichtlichen Grund kamen wir nicht. Ich kann mit ihm zum Glück über alles reden, ganz offen und ohne jegliche Scham.

      Tatsache ist wohl das wenn ich es mir selbst mache habe ich eine 99% Garantie eines Orgasmus, wenn ich nichts dazu beitrage sind es fast 0%. :/
      Bin mal kurz weg ... :rauchen:

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~

      A true dominant male understands that submission is the greatest gift of trust a woman can give a man! :yes:
      Hi mrs frechdaxx,

      ich verstehe dich gut.. Ich kenn das. Hab dieses Problem mehr oder weniger selbst auch. Du darfst dich selbst nicht unter Druck setzen. Im Gegenteil. Genieße den Weg (so wie bereits erwähnt wurde). Ausserdem gibt es auch beim Orgasmus "verschiedene" Möglichkeiten. Nicht jede Frau bekommt einen Orgasmus nur durch die vaginale Penetration. Es gibt einige Frauen, bei denen man beispielsweise die Klitoris verwöhnen muss, um zu einen Orgasmus zu gelangen.

      Also: entspannen und ausprobieren :)

      LG, May
      Ich kenne das Problem auch:
      Mit jedem Mal, wo es nicht klappt setze ich mich mehr unter Druck.
      Ich kann den Kopf einfach nicht abschalten und versuche dauernd zu analysieren was ich fühle oder fühlen sollte.
      Dadurch kann ich nicht entspannen und einfach den Weg genießen.
      Dabei muss man doch nicht immer das Ziel: Orgasmus erreichen. Viel schöner ist es doch, wenn man auch ohne sagen kann: "Wow, das war traumhaft."

      Ein Dom der dich als ungeeignet empfindet, weil du noch nicht kommen kannst ist ein Idiot.
      Er sollte sich lieber fragen, wie er dich unterstützen kann.
      Ich kannte mal jemanden, der sagte, dass er keinen Orgasmus haben will und kann, wenn die Frau nicht kommt.
      Völliger Blödsinn! Damit hat er mich noch mehr unter Druck gesetzt, weil ich ihm gern Vergnügen geschenkt hätte aber nicht kommen konnte.
      So etwas vermittelt einen dann echt das Gefühl, als Sub ungeeignet zu sein.
      Doch was hat der Orgasmus mit der Eignung als Sub zu tun und wer entscheidet ob du geeignet bist?
      Nur du selbst kannst dir das Gefühl geben ungeeignet zu sein.
      Erkenne deinen eigenen Wert!

      Versuch dich zu entspannen, den Weg zu genießen und bitte setz dir als Ziel nicht einen Orgasmus, sondern das du glücklich und zufrieden bist und das kannst du auch ohne Orgasmus sein ;).
      Wer weiß, vlt hast du ihn dann doch schneller als gedacht.
      Keine gute sub weil du keinen Orgasmus bekommst ? Nein ,ganz sicher nicht . Dein Dom wird dich sicher dahin führen ,wenn er das möchte .
      Ich bin sub und sehr D/s lastig ,deswegen klappt es vielleicht besser.... Wenn Du dich fallenlassen kannst und die Situation und die Führung geniesst ,dann kommt der Rest von ganz alleine , schalte den Kopf aus und lass Dein Gefühl frei ,wenn du diesen Druck abschalten kannst ,dann wird sicher alles andere von ganz alleine "kommen"
      Da stelle ich doch mal die Gegenfrage. Sub kommt nicht in der Session, Dom ungeeignet?

      Mal im Ernst. Auch im "normalen" Sex muss Frau doch den kopf frei haben, um zum Orgasmus zu kommen.

      Meine Aufgabe als Dom ist es doch dann, Sub dahin zu führen, das ihr Kopf frei ist. Das Sub sich fallen lassen kann.
      Dabei ist es egal, ob es D/s- Anteile oder SM-Anteile sind.
      Dann muss ich beobachten, ob es Sub gelingt, sich wirklich fallen zu lassen und den Kopf frei bekommt.
      Habe ich das Gefühl, das es Sub aus irgendeinem Grund nicht gelingt, breche ich ab und kommuniziere.
      Zwanghaft den Orgasmus erreichen zu wollen, ist absolut kontraproduktiv. Es überträgt sich dann sogar auf die naechste Session, die dann auch nicht befriedigend ist.

      Mein Fazit: Redet auch während der Session miteinander. Versucht, störende Gedanken abzuschalten. Dann klappt es auch.
      Also ich würde mir da keine Gedanken machen ehrlich gesagt mein Master und ich spielen seit über 3 Jahren und ich bin dabei noch nie gekommen also beim Spielen - war mir jetzt aber auch nicht bewusst das ich das muss und soll in erster Linie macht es mich eben an und der Sex hinterher ist super schön und intensiv.
      Wichtig ist doch in erster Linie dass wir Spaß dabei haben und so handhaben wir das auch :)
      Ich würde das auch nicht so sehen, dass Sub gleich ungeeignet ist, wenn sie in der Session keinen Orgasmus hat. Wir haben doch alle mal einen schlechten Tag, sind nicht so gut drauf oder haben den Kopf nicht komplett frei. Und genau diese Komponenten können einem Orgasmus komplett im Weg stehen, auch wenn man die Session genießt und Spaß dabei hat ;) .
      Demut, Stolz und Stärke, sind kein Widerspruch zueinander, ganz im Gegenteil.