Flirten erlaubt?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Patrator schrieb:


      Ich bin ehrlicherweise auch oft genug etwas betriebsblind, was so etwas angeht... :whistling: Ich übersehe total häufig und gerne die Signale, bzw. sende auch des Öfteren un(ter)bewusst Signale aus, die eigentlich nicht so gemeint waren.


      So geht's mir auch. Ich glaube dass es, wenn man ein offener und kommunikativer Mensch ist, für Andere manchmal schwierig ist, die Signale zu deuten. Ich bin z.B. ein sehr intensiver Kommunikationspartner und scheine mich, wenn ich jemanden mag, an dieser Person kommunikativ "festzusaugen" wie eine Schmerle. Das einzuordnen fällt nicht immer jedem leicht, auch wenn ich es recht klar (wie ich finde...kann also auch sein das im Endeffekt auch nicht 8| ) definiere.
      Da ist ein spielerischer Umgang mit Worten schnell als ernst zu nehmender Flirtversuch missinterpretiert und dann hat man den Salat.
      Dann hat man sogar gerne mal eine ganze Saladette voll :/

      Aber man kann ja irgendwo auch nicht aus seiner Haut raus.
      NICHT kommunizieren geht ja schlecht.

      Und es ist wie es ist...egal was kommt:

      I <3 Schatzi
      :D

      Aber ein Geheimnis ist das jetzt ECHT nicht ^^
      Guten morgen
      Ich mag flirten auch total !!
      und stehe auch dazu ;)
      Bei mir geschieht es meist am Anfang auch ganz unbewusst, da sehe ich es noch nicht als flirten, aber das ist es dann wohl schon ;)

      Angeflirtet zu werden steigert auch das Selbstbewusstsein.

      Ich finde es gehört dazu, solange keiner sich Bedrängt fühlt & jemand extrem Eifersüchtig ist.

      Wie schon auch oben von PA1976
      Geschrieben, weiß man ja wo man hin gehört und wo auch die Grenzen sind

      Amber schrieb:

      Ich finde flirten ja mega harmlos - was soll da schon passieren? Ein bißchen Verbaltechtelmechtel, sonst nichts.


      Genau dies würde ich nicht wollen, was wenn sich doch jemand im Laufe des Flirtens Hoffnungen macht?
      Flirten dann nur mit der Möglichkeit auf Erfolg.
      Sonst könnte ich mir ja auch hungrig eine Kochsendung anschauen im Bewusstsein das ich auf Nulldiät bin :pillepalle:
      Ich erkenne Signale erst wenn man sie mir an die Stirn tackert :facepalm: . Wie @darkness_s bin auch ich ein ziemlich kommunikativer Mensch und rede und schreibe gern und viel, immer frei weg von der Leber und gerne auch mal Blödsinn. Sobald mir aber jemand gefällt bin ich eher schüchtern, wortkarg und introvertiert - ist das meine Art zu flirten? Ich weiß es nicht :pardon:
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      prinzipiell ist flirten erst mal nicht verwerflich.
      Wobei ich eher der Mensch bin der nie Flirtsignale sendet erst recht nicht wenn ich einen Partner habe.
      Ich strahle dann wohl so etwas aus das aussagt, probier es erst gar nicht, hast eh keine Chance, denn so fühle ich dann auch

      aber auch als Single hab ich Scheuklappen wenn mich jemand anflirtet, ich bekomme das überhaupt nicht mit, reagiere nicht drauf.
      Wurde mir schon des öfteren gesagt, das ich dadurch sogar etwas arrogant wirke, wenn es denn mal jemand versucht.

      Hier kann ich durch Gestik, Mimik ja nicht rüberbringen das ich kein Interesse an Flirts habe, deswegen steht es im Profil ;)


      puhh bin ich froh das nicht nur ich es absolut nicht merke wenn ich angeflirtet werde.... :yes:

      Da ich mich gern unterhalte und dabei auch gerne mit Händen und Füßen spreche (wie man so schön sagt), merke ich es immer als letzte...... :facepalm:
      Was für mich dann oft noch einen ganz normale freundliche nette Unterhaltung ist, wäre bzw. ist für andere vlt. schon flirten.
      Ich merk es immer erst dann wenn mich wer mit der Nase drauf stößt oder so im nachhinein, wenn mir ein nettes Gespräch nochmal durch den Kopf geht.

      Bewusst herbeiführen, glaub das würde ich gar nicht zustande bringen und unbewusst lässt es sich manchmal ja auch nicht verhindern wenn man freundlich und offen auf andere Menschen zugeht.

      Ich für meinen Teil habe kein Problem damit wenn mein Süßer mal etwas flirtet, weiß ich doch das er zu mir nach Hause kommt und ich ihn für mich habe.

      Denn ich denke auch solange es nicht bewusst mit dem Ziel herbeigeführt wird jemanden anzugraben, ist es nicht verwerflich.

      Da finde ich liegt der Unterschied begraben ob dürfen oder nicht, manche flirten einfach gerne, machen dies bewusst weil sie es eben gerne tun. Da stellt sich für mich die Frage ob erlaubt oder nicht. Was der Partner davon hält?

      Nicht jedoch, bei den Menschen, die rein weil sie kommunikativ sind es nicht bemerken, da kann es schon mal unbewusst passieren.

      Das hat dann doch nichts damit zu tun ob einem Zuhause etwas fehlt und mE auch nicht damit ob man Bestätigung braucht oder Aufmerksamkeit haben möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanalein ()

      mariella schrieb:

      Angeflirtet zu werden steigert auch das Selbstbewusstsein.


      Dann ist es gut, dass ich unfähig bin, dies zu erkennen, wenn es dann doch mal passiert, denn ein noch größeres Ego wäre schlecht :D
      Ich habe erst vor kurzen einen Helm gefunden, wo der ganze Ego-Kram rein passt, siehe Bild, also ist das "nicht erkennen eines Flirtversuchs" wohl reiner Seltbstschutz :icon_lol:
      Dateien
      • IMG_9296.JPG

        (69,5 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -
      @Abigail

      da geht's mir genauso wie euch beiden.

      im Alltag quatsche ich mich gerne um Kopf und Kragen, aber wenn es drauf ankommt, dann ist es das Schweigen im Walde :D

      Und jaaaa, manchmal bräuchte mal mein Gegenüber ein riesiges Hinweisschild, damit ich verstehe, was sie von mir möchte....

      Vielleicht muss ich ne anonyme Selbsthilfegruppe suchen.... anonyme Fehlflirter oder so ;)
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Also es gibt zwei Flirttypen für mich. Auf Männer des ersten Typs kann ich gerne verzichten, das sind die die ordentlich Baggern, bei denen nehme ich allerdings den Flirtversuch sofort wahr und bin eher genervt. Bei dem zweiten Typ erfolgt das Flirten subtiler mit Witz, Charme usw. Leider fällt es mir dann auch nicht immer auf, so dass ich bestimmt schon so einige Flirts verpasst habe und wenn ich es dann doch merke, dann bin ich oft zu schüchtern, um entsprechend locker zurückzuflirten.
      Manchmal wird aber auch ein Lächeln von mir falsch interpretiert. Wenn ich z.B. gerade in der Stadt unterwegs bin und auf einen Kommentar von meiner Freundin mit einem Lächeln oder Lachen reagiere und mich dann kurzzeitig abwende und mein Blick zufällig den Blick eines anderen trifft, dann kam es schon vor, dass derjenige annahm, ich flirte mit ihm.

      Was ich außerdem gar nicht mag, ist das Angeflirtet werden im Job. Dafür habe ich weder den Kopf frei noch finde ich es angebracht. Da wirke ich dann wohl etwas unterkühlt. Sicher fördert so mancher Flirt auch einen Verkaufsabschluss oder Sonstiges, aber ich gehöre nicht zu den Menschen, die dieses Mittel bei jedem so einfach einsetzen können. Ich möchte lieber freundlich und sachlich wirken.
      Ich flirte recht gerne im Alltag - im Stau, auf der Rolltreppe, an der Supermarktkasse, nette Gespräche im Café. Das sind so diese kleinen Momente, die vollkommen harmlos sind, aber ein Lächeln auf die Lippen zaubern und für das Ego ganz gut sind. Das war es dann aber auch schon mit der Flirterei und genau das akzeptiere ich auch bei meinem Partner - mit mehr hätte ich ein Problem (z.B. Flirtereien in Foren und Chats, offensichtliche Flirtereien vor meinen Augen, bei denen ich das Gefühl habe nicht mehr zu existieren...)
      Ich bin nicht sonderlich eifersüchtig, im Normalfall gehe ich davon aus, dass ich meinem Partner genüge und dass unsere Bindung stabil ist. Übrigens vollkommen unabhängig von Spielpartnerschaft oder Liebesbeziehung.

      Ich selbst strahle oftmals Flirtverhalten aus, obwohl ich das gar nicht will - ich bin (unter den richtigen Menschen) sehr kommunikativ und quatsche über Gott und die Welt, da landet dann auch mal meine Hand auf dem Unterarm oder so, das bin einfach ich. Mir fehlt dann manchmal auch die Fremdwahrnehmung, so dass ich überhaupt nicht kapiere, dass ein Mensch, der ähnliches Verhalten an den Tag legt wie ich, das auf Flirtebene meinen könnte. Da bin ich recht merkbefreit und man muss mich mit der Nase darauf stoßen. :D
      Wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, stell dir einfach etwas anderes vor.
      Flirten ist was sehr schönes,es massiert ein doch sein Ego und dann ist auch Schluss.
      Weil ich habe die beste Frau /Sub schon vor 28 Jahren für mich gefunden habe :engel: :empathy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir Baer ()

      Ich liebe flirten ;)
      Allerdings kann ich das leider nur, wenn ich eigentlich keinerlei Interesse an der entsprechenden Person hab...etwas unpraktisch :(
      Angeflirtet werden...mag ich sehr gerne...dauert nur immer ein Weilchen, bis ich Checke, was da Grade abgeht...und das versehentliche flirten kann ich auch viel zu gut :D

      Jemand der mir das flirten verbieten würde wäre sehr schnell wieder weg...erst recht, wenn das Argument "ich bin Dom, ich darf das, du aber nicht" kommt ;)
      Cunning. Ambitious. Resourceful. Determined. Shrewd.
      Ich bin eifersüchtig - dazu muss ich stehen und da kann ich auch nicht drüber zumindest im Augenblick noch nicht vielleicht ändert sich das irgendwann mal.
      Würde ich meinen Partner bei sowas erwischen egal ob online oder im echten Leben würden hier so was von die Fetzen fliegen und die Sonne würde isch verdunkeln und mindestens so ein Winter wie der von Game of Thrones würde aufziehen.

      Aber dafür flirte ich im Gegenzug auch nicht :)
      Wenn ich angeflirtet werde merke ich es meistens nicht, erst im nachhinein, fällt es mir auf. :rot:
      Mein Mann ist Weltmeister im flirten, was mich oft sehr amüsiert. :D
      Eifersucht finde ich fehl am Platz, wenn es ums flirten geht.
      Wir wissen beide wo wir hin gehören! :love:
      Hier! *meld* Ich bin eine leidenschaftliche Flirterin. 8o ...seit ganz Neuestem. Juchhe!

      Ich habe geübt! Und dabei gemerkt, dass es nur Vorteile bringt: im Baumarkt, bei Behörden, beim Polizisten, wenn Frau auf dem Behinderten Parkplatz steht, bei Handwerkern (ganz besonders :love: ) usw. Alles ist plötzlich ganz einfach. Oft trägt Mann mit sogar noch vermeintlich Schweres zum Auto. :whistling: Alles wegen eines netten Augenaufschlags und zwei, drei netten Worten von...Barbie *lach*

      Leider war ich dafür früher viel zu stolz und ängstlich. Ich hatte immer Angst den Point of no Return eines harmlosen Flirts nicht erkennen bzw. die Bremse rechtzeitig ziehen zu können. Vorallem fordernde Männer haben mir immer Angst gemacht. Das hat sich mit der Übung geändert. Und es macht mir großen Spaß. Was nicht heißen soll, dass ich mit jedem Depp daherflirte. Und ja ich merke immer wenn ich angeflirtet werde, da habe ich feine Antennen. Flirten ist gesund und das erlaubt mir mein Mann immer in einem bestimmtem Rahmen. Genauso wie ich mich für ihn freue wenn er angeflirtet wird. Er ist ja auch eine Sahneschnitte :love: Wir teilen das miteinander und gönnen uns das gegenseitig.

      Sonnige Grüße /creamwhite

      Mickey Rough schrieb:

      Amber schrieb:

      Ich finde flirten ja mega harmlos - was soll da schon passieren? Ein bißchen Verbaltechtelmechtel, sonst nichts.


      Genau dies würde ich nicht wollen, was wenn sich doch jemand im Laufe des Flirtens Hoffnungen macht?
      Flirten dann nur mit der Möglichkeit auf Erfolg.
      Sonst könnte ich mir ja auch hungrig eine Kochsendung anschauen im Bewusstsein das ich auf Nulldiät bin :pillepalle:


      Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich setze voraus, dass ab einem gewissen Punkt (ok - den müsste man dann rechtzeitig erkennen, das gebe ich zu) eines Flirts so nebenbei erwähnt wird, dass Mann/Frau vergeben ist.

      Wobei ich die Leichtigkeit eines Flirts nicht gleichsetzen möchte mit hartem Anbaggern!
      (ich glaube, ich drücke mich schon wieder völlig verkehrt aus, sorry)
      Diese kleinen frechen Gedanken, die einem das Schmunzeln ins Gesicht treiben - unbezahlbar!