Füße küssen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Füße küssen

      mmh - ich weiß nicht ob das Thema hier rein passt

      aber ich habe heute Morgen mit meinem Herrn schon via whatsApp ein wenig "geplaudert" und ihm mal wieder ein Selfie von mir geschickt - mit Kussmund. Und schon wieder kam von ihm diese Andeutung mit "Füsse küssen".

      Ich schicke ja gerne diese Kuss- Lippen- Smileys, öfter mit dem Zusatz von mir, er möge sich aussuchen wo er den Kuss denn hin haben wolle. Und in schöner Regelmäßigkeit mailt er mir zurück, dass er es schön findet, dass ich seine Füsse küsse - virtuell versteht sich.

      Ob das ein Wink mit dem Zaunpfahl meines Grummelbärs ist? Was meint ihr? :gruebel:
      Habt ihr ähnliche Erfahrungen, Bitten, Wünschen,.... mit evtl anderen Körperteilen,...?
      Und seid ihr darauf eingegangen und wenn ja - wie (spontan eurerseits als evtl Überraschung, unter "Zwang", ...)

      Und was kickt die Geber und Empfänger solcher Liebes-/Demuts-Beweise?
      (ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, sorry)

      Amber, die eigentlich keine Füße sondern lieber seinen ... :love: küsst
      Diese kleinen frechen Gedanken, die einem das Schmunzeln ins Gesicht treiben - unbezahlbar!
      Ich hasse Füße.

      Außer die von meinem Ex, komischerweise. Wir waren gegenseitige Fußkuschler und -küsser...
      Der einzige Mann, den ich wirklich von Kopf bis Fuß geliebt habe.

      Bei anderen käme es auf meine Tabu-Liste.
      Hallo Amber,

      ja, ich küsse die Füße, bei mir ist es aber kein Fetisch, sondern eine Geste der Hingabe. (Denn eigentlich mag ich Füße nicht so besonders :D )

      Mich kickt das Küssen der Füße schon sehr. Es sind die Momente, in denen ich ihm absolut ergeben bin und ich mich freue, ihm diese Geste zu erweisen.
      Diese Geste bedeutet meine völlige Unterwerfung. Es sind eben die Momente, in denen ich mich vollkommen berührt fühle von ihm und durch den Fußkuss kann ich ihm gegenüber meine Dankbarkeit ausdrücken.

      Getan habe ich es das erste Mal ohne Aufforderung. Ich kniete vor ihm und es war eine ganz besondere Stimmung zwischen uns, so dass ich mich ihm zu Füßen legte und jene küsste.
      Dabei habe ich mich sehr wohl gefühlt, weil ich deutlich spüren konnte, wo mein Platz ist.

      Vielleicht hilft dir der Thread ja auch noch weiter:
      Küss die Hand... oder den Fuss?

      LG

      Iphigenia
      Mir geht es da wie @Iphigenia - für mich ist es auch eine Geste und besondere Form meiner Hingabe und Untwerfung, sie kommt aus dem tiefsten Inneren. Ich könnte keine Füße küssen, wenn dieses Gefühl nicht da wäre.

      Ich durfte meinem Partner neulich die Füße waschen - für mich war es eine Premiere und einer der Momente, in denen ich ganz und gar seine Dienerin war, ich wurde innerlich ganz weich und war so sehr bei ihm und mir - allein der Gedanke an diese Szene lässt mich immer wieder verzückt lächeln. :love:
      In mir war dann auch der Drang seine Füße zu küssen, ich habe es dann aber gelassen, weil ich nicht wusste, ob ihm das gefallen würde. Als dann die Aufforderung kam, war ich vollkommen hin und weg und es gab in diesem Moment nichts was sich richtiger anfühlen hätte können.
      Der Kontext war einfach unfassbar schön.
      Wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, stell dir einfach etwas anderes vor.

      happyserendipity schrieb:

      Mir geht es da wie @Iphigenia - für mich ist es auch eine Geste und besondere Form meiner Hingabe und Untwerfung, sie kommt aus dem tiefsten Inneren. Ich könnte keine Füße küssen, wenn dieses Gefühl nicht da wäre.


      Da reihe ich mich ein. Ich mache es freiwillig und aus einem ganz, ganz tiefen Gefühl der Hingabe heraus - es ist mir dann ein ganz tiefes Bedürfnis. Und es tun zu dürfen und nicht daran gehindert zu werden ist ein großes Geschenk für mich. Es überkommt mich dann ganz, ganz tiefer Friede, es könnte drumherum plötzlich die Welt untergehen und es wäre mir völlig egal...
      Und ich genieße es, dass ich das Machtgefälle in diesem Moment wirklich als maximal empfinde und ich dies symbolisch ausdrücken kann.
      Kurz und gut, ich liebe es :love:

      Mit Fetisch hat das für mich Nullkommanichts zu tun. Es ist reine Hingabe und Auskosten des Machtgefälles. Würde mein Dom mich peinlich berührt davon abhalten wollen, wäre dies eine ganz furchtbare Zurückweisung für mich.
      Vielen Dank für eure Antworten :blumen:

      Ich bin heute morgen, nachdem ich eure Antworten/Ansichten gelesen habe, recht zwiegespalten:

      Auf der einen Seite schüttelt es mich innerlich schon bei dem Gedanken an Fußknutscherei, Bääh.

      Bin mir in meinem Innersten aber auch bewusst das ich - situations- und stimmungsabhängig - ihm evtl doch diesen Gefallen tun werde, - als freiwilliges Ü-Ei - sozusagen

      Und wenn es nur darum geht sein erstauntes Gesicht zu sehen :D
      Diese kleinen frechen Gedanken, die einem das Schmunzeln ins Gesicht treiben - unbezahlbar!
      Na, ich finde nicht das Füße küssen nur was für Fetischisten ist.
      Man kann es als Geste sehen, als Zeichen oder wie @Dana im Bezug zu ihrem Ex.
      So sehe ich es übrigens auch: ich finde keine Stelle, keinen cm an Schatzi eklig oder zum weglaufen. Auch seine Füße nicht. Und wenn ich ihn küssen möchte und sein Fuß ist gerade in der Nähe, na dann küss ich halt den Fuß. Oder Zeh. Oder egal..was halt da ist :)
      Und was kickt die Geber und Empfänger solcher Liebes-/Demuts-Beweise?
      (ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, sorry)


      Auch ohne Fußfetischist sein zu müssen, sehe ich das Küssen der Füße des Doms als einen Demutsbeweis, aber auch als etwas, das eine hohe erotische Ästhetik
      hat, wenn man als Sub dabei nackt ist. Stell dir die Perspektive des Doms vor auf deinen nackten Rücken, deinen Po.

      Der andere Punkt ist einfach, dass Füße hochempfindlich sind und das Küssen der Zehen und der Zehenzwischenräume einfach sehr erregend sein kann.

      Und umgekehrt lasse ich mir als Sub auch gerne meine Füße küssen, noch lieber wenn sie gefesselt sind und als Vorbereitung auf eine Bastonade.
      Füße küssen ist für mich eine klassische Unterwerfungsbekundung meinem Herren gegenüber in einer Sklavinnenrolle. Ich knie vor meinem Herren nieder, beuge mich runter zu seinen Füßen und küsse sie aus Dankbarkeit seine Sklavin sein zu dürfen. Ich bezeuge somit meine Stellung gegenüber meinem Herren sowie gebe ihm meine Wertschätzung als ergebene Dienerin zum Ausdruck.
      Falls du mit Küssen meinst, irgendeinen Teil des Fußes mit den Lippen oder der Zunge zu berühren, dann sehe ich das weder als Liebesbeweis noch als Demutsgeste.
      Das gehört einfach dazu bei Menschen die sich gern haben.
      Die schmutzigen Sohlen lecken sind allerdings unzweideutige Unterwerfungsgesten, der Kick ergibt sich aus dem Ekelfaktor.
      mir gehts ganz genaus wie Darknes_s

      darkness_s schrieb:

      So sehe ich es übrigens auch: ich finde keine Stelle, keinen cm an Schatzi eklig oder zum weglaufen. Auch seine Füße nicht. Und wenn ich ihn küssen möchte und sein Fuß ist gerade in der Nähe, na dann küss ich halt den Fuß. Oder Zeh. Oder egal..was halt da ist


      und wenn ich könnte, würde ich am liebsten in ihn hineinkriechen :love:
      Ich würde mich nicht als Fetischistin bezeichnen, jedoch nehmen Füße für mich eine besondere Rolle ein. (Nein, nicht nur weil die ganzen hübschen Schuhe in meinem Schrank sonst keinen Sinn ergeben würden *mitdenaugenroll*)

      Meistens gleitet mein Blick nach dem Gesicht fast nahtlos auf die Schuhe oder Füße eines Menschen. Warum kann ich nicht wirklich sagen. Ich glaube daran, dass Menschen die gepflegte Füße haben, sich selbst lieben. Und wer sich selbst liebt, kann mich lieben, ergo geht gut mit mir um. Jaaahaaa, ich weiß. Ich hab`nen Knall. :rot: Meine Füße bekommen dafür natürlich auch eine sehr liebevolle Behandlung. Ich habe sie lieb :love: , ja.

      Ein schönes Beispiel für meinen, nennen wir ihn Fußfanatismus, war ein kürzliches Blind Cooking in meiner Stadt, zu dem ich mich verabredet hatte. Da öffnete mir ein wunderbarer, zunächst fremder Mann barfuß die Türe. Man hatte der schöne Füße. Ich konnte garnicht wegsehen. Ich fand ihn sofort großartig. Und da ich fast nie Socken trage, fiel ihm natürlich direkt auf, dass ich wohl auch einen Fußtick habe und wir hatten ein wunderbares Thema. Wäre er nicht schwul, wäre es um mich geschehen gewesen *lach*

      Die schönen Füße meines Mannes küsse ich gerne. Immer. Überall. Das hat nichts mit meiner Demut oder ähnlichem zu tun. Sondern mit Liebe.

      Allerdings stoßen mich im Gegenzug, gerade in meinem Fußtick, ungepflegte Mauken unheimlich ab.

      Sonnige Grüße /creamwhite
      Wir hatten es nur einmal Situationsbedingt bisher, das ich ihm die Füße küssen sollte. Ich hasse Füße eigentlich, aber in der Situation hat es auch voll gepasst und mir gefallen. Einfach so käme ich jetzt nicht auf die Idee es zu machen, obwohl mir dieser Befehl in dem Moment sehr zugesagt hat. Von mir aus gehend mache ich dann lieber andere Dinge, zum Beispiel einfach zu ihm krabbeln und dem Kopf auf seinen Schoß legen.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Creamwhite, ich sehe das genau so, wie du. :)

      Wer seine Füße pflegt, der pflegt auch den Rest. Wer seine Füße nicht pflegt, der hat bei mir schon verloren... Gegen hässliche Füße kann niemand was (Form ist halt naturgegeben, trotzdem würde ich sie nie freiwillig berühren...) aber zumindest pflegen sollte man sie.

      happyserendipity schrieb:


      Ich durfte meinem Partner neulich die Füße waschen - für mich war es eine Premiere und einer der Momente, in denen ich ganz und gar seine Dienerin war, ich wurde innerlich ganz weich und war so sehr bei ihm und mir - allein der Gedanke an diese Szene lässt mich immer wieder verzückt lächeln. :love:


      So war es bei mir/uns kürzlich auch. Ich durfte die Füße waschen und der Höhepunkt war dann noch, dass ich ihm eine Massage mit einem schönen Fußbalsam gegönnt habe.

      Er hat fast geschnurrt vor Vergnügen :engel:

      Das wird er jetzt wohl öfter einfordern.
      Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
      (Konfuzius)



      :love:
      Ich mag Füsse. Kein Fetisch aber ich sehe sie gern, jemand mit nackten Füssen ist irgendwie in der...unterlegenen Rolle. So wie bei Nacktheit generell. Besonders auf allen Vieren find ich Füsse schön. Aufrecht stehend nicht. Also mehr die ganze Haltung auf allen Vieren und da gehören Füsse dazu.

      Die Füsse geküsst zu bekommen hat für mich nicht direkt was erregendes, aber es ist ein Demutsbeweis von Sub und stellt mich klar in die dominante Position. Daher finde ich das ein durchaus gutes Mittel um Überlegenheit zu zeigen, da es Sub in eine dienende Rolle schiebt

      creamwhite schrieb:


      Allerdings stoßen mich im Gegenzug, gerade in meinem Fußtick, ungepflegte Mauken unheimlich ab.


      Man brauch keinen Fußtick um ungepflegte Füße völlig abtörnend zu finden :)

      Insbesondere die Kombination aus super tollen Fingernägeln und ungepflegten Füßen sagt doch viel über eine Frau aus. Meine - gepflegten - Füße darf niemand anfassen geschweige denn anderes damit anfangen...
      Ich denke ob Sub einen gefallen hat oder nicht, das ist doch eher zweitrangig. Als Dom habe ich eine gewisse Erwartungshaltung meiner Sub gegenüber - und für mich ist dieses Thema ein ausgesprochenes Faible. Es ist nicht zuviel von Sub verlangt wenn sie solche kleinen Wünsche ihres Herren respektiert. Es ist eine großartige Geste der Demut und ihrer Gehorsamkeit auch mal über ihren Schatten zu springen. Ich empfinde größte Befriedigung zu sehen wenn Sub meine Füsse küsst und/oder auch massiert. Merkt man das Sub daran gefallen findet kann man es gerne steigern - ich meine, das nach einem langen, harten Arbeitstag Dom noch mehr Ansprüche darauf hat seine Füsse verwöhnt zu bekommen.
      千里之行,始於足下。- Eine Reise von eintausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt - Laotse