absturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      habe schon so oft das wort ,absturz gehört.aber was bedeutet dies eigendlich genau
      ich meine ich hab nicht viel erfahrung,hab da ja mal vor viellen jahren reingeschnuppert .
      damals meinte dieser Dom auch ,er muste abrechen ,ich hätte einen absturz gehabt,
      nur was ist das?
      Grundsätzlich freue ich mich über neuen Zuwachs hier im Forum und mehr als grundsätzlich heiße ich jeden Willkommen.
      Auch Dich, Sweety.

      Nun sind wir aber hier nicht in der SZ, wo alles ganz rasant und unpersönlich zugange ist, sondern in einem kleineren Forum, wo man sich Zeit nehmen möchte, um auf den anderen einzugehen.
      So ging es mir in deinem ersten Thread:
      forum.gentledom.de/index.php?page=Thread&threadID=538

      Anstatt nun auf die Zeilen der anderen (auch meinen Fragen) einzugehen, eröffnest du den nächsten Thread, ignorierst die Bemühungen der User bei deinem ersten Anliegen.
      Ich finde das nicht gut, und beteilige mich auch erst in deinen weiteren Threads, wenn ich sehe, dass ich nicht ins Leere hinein schreibe.

      Sieh das bitte nicht als bösgemeinte Kritik, nach wie vor freu ich mich über deine Registrierung.
      Würd mich aber noch mehr freuen, wenn du uns nicht nur Fragen stellst, sondern auch den Austausch suchst bzw. - so wie gewünscht, annimmst.

      RE: absturz

      Hallo ,ich selber habe diesen Begriff auch schon benutzt,und das leider nicht nur einmal,generell bedeutet Absturz,glaube ich ,nichts weiterwie einen Bogen überspannt zu haben ,in sich ,ohne es bewusst zu merken,Beispiel,: du erhälst 20 Strafschläge,normalerweise kannst du eigentlich soweit den Schmerz recht gut umsetzen und verarbeiten,aber an dem Tagscheint dein Körper oder deine psyche angeknackst zu sein ,da bist du empfindlicher ,dann kann es beim 10 schlagpassieren das du einfach umkippst und heulst und nicht mehr aufhören kannst. :wink:

      sweety7691 schrieb:

      habe schon so oft das wort ,absturz gehört.aber was bedeutet dies eigendlich genau
      ich meine ich hab nicht viel erfahrung,hab da ja mal vor viellen jahren reingeschnuppert .
      damals meinte dieser Dom auch ,er muste abrechen ,ich hätte einen absturz gehabt,
      nur was ist das?

      RE: absturtz

      Hallo,leider musste ich meine "Erläuterung"etwas abrupt beenden,da ich dann leider von meinen Herrn unterbrochen wurde.Ich hoffe es klingt nicht wie Klugscheisserei ;( . Für mich ist es schon ein Absturz,wenn ich Nachts beschäftigt bin ,voll dabei ,in vollem Look, und dann mein kleinster Sohn heulend vor der Tür steht ,und meint er könne nicht mehr schlafen ,da seine Schwester nicht mit ihm in einem Zimmer schläft (da sie ausnahmsweise bei ihrer Freundin übernachtet), und dann die Nacht zum Tag macht. :rolleyes:

      sweety7691 schrieb:

      ich danke dir für diese erläuterung ,und das du dir die zeit dafür genommen hast mir zu antworten.
      ganz lieben gruss
      Die plumpe Anzahl an Schlägen hat damit nicht wirklich was zu tun, vielmehr geht es um die psychische Belastung.
      Unterwerfung widerspricht den "gesellschaftlichen Normen", die wir alle verinnerlicht haben, weshalb es ziemlich schwer im Magen liegen kann. Ursache dafür kann fast alles sein. Von einer Forderung zu viel bis einfach zu schlechter/falscher Stimmung/Laune. Irgendwann ist das Maß voll und du kannst nicht mehr. Auch wenn BSDM etwas ist, was man gerne praktiziert: es ist eine Belastung, von der man nicht zu viel verträgt.
      Wenn man zu viel zugehauen hat, ist der Hintern halt etwas röter als sonst und der Bluterguss fällt etwas intensiver aus. Das ist alles.
      Vorweg:

      das erste Posting von mir kann man als nicht mehr aktuell und gültig betrachten, weil wir ja nun im anderen Thread ins Gespräch kamen.
      Insofern versuche ich mich auch hier mal an eine Antwort.

      damals meinte dieser Dom auch ,er muste abrechen ,ich hätte einen absturz gehabt,
      nur was ist das?


      Also hättest du nun wirklich einen Absturz gehabt, dann wüsstest du es, und müsstest hier nicht fragen ;)

      Meines Erachtens wird der Ausdruck Absturz zu oft und zu inflationär benutzt.
      Mal bissel Geistesabwesenheit im Nachhinein, oder mal paar Tränen, wieauchimmer, sowas nennt man dann schon Absturz. Das ist aber kein Absturz, sondern können völlig normale Reaktionen des Körpers und der Psyche sein auf Ausnahmezustände.

      Ich selbst hatte bisher ein Mal einen Absturz, der hielt ca 3-4 Tage lang an.
      Ich war das weinende Elend, bin nicht mehr aus dem Haus gegangen, habe mich verkrochen, und wenn ich in der Wohnung rum lief, ging ich auf Zehenspitzen, aus der Angst heraus, mich zu sehr zu fühlen. Ich war auch unnahbar, konnte mich nichts und niemanden mehr gegenüber öffnen, bin viel mehr direkt in einen Abgrund geschlittert, von dem ich hoffe, dass ich ihn nie mehr erlebe.

      Bevor ich nun so viele eigene Sätze zu formulieren versuche, verlinke ich hier mal zu einem Bericht, der wirklich sehr interessant ist.

      bdsm-kontaktzweig.de/index.php…:sm-artikel-von&Itemid=70
      Ich denke, ein Absturz spielt sich auf psychischer Ebene ab, passiert genau dann, wenn die Psyche mit einer Situation überfordert ist. Wichtig in diesem Zusammenhang sind die momentanen Befindlichkeiten, die Tagesform, wie es landläufig auch genannt wird. Oder aber man wird mit etwas konfrontiert, was neu ist, was man sich in seinem ganz persönlichen Kopfkino ganz toll ausgemalt hat, real erlebt sich aber dann ganz anders anfühlt und vielleicht einfach nicht zu verkraften ist.

      Ich habe bisher erst einen Absturz erlebt in einer Situation, die ich normalerweise liebe und in die ich total abtauchen kann - gebunden und wehrlos der Dinge harrend, die da kommen sollten. Doch gerade an diesem Tag konnte ich diese Situation nicht für mich annehmen und verarbeiten und so sank ich immer tiefer in das Gefühl einer negativen Ohnmacht. Ich erinnere mich, dass ich anfing zu zittern, der kalte Schweiß brach mir aus und die Tränen kullerten. Jegliches Gefühl für Zeit und Raum war mir abhanden gekommen. Noch heute weiß ich die Reaktion meines Herrn und Partners zu schätzen. Er löste sofort die Fesseln und nahm mich verheultes, nassgeschwitztes und zitterndes Etwas so lange in die Arme, bis ich mich beruhigt hatte. Eingehüllt in diese Geborgenheit mit einer hießen Tasse Kaffee war ich dann auch dazu in der Lage, darüber zu reden, wobei mir vieles sogar erst Tage später bewusst wurde. Gerade der Dialog nach einer solchen Situation ist so unendlich wichtig. Und es müssen nicht immer die großen Aktionen sein, die einen abstürzen lassen. Im gegenteil, oft reicht eine winzige Unpässlichkeit und nichts geht mehr.

      Heute kann ich sagen, dass auch dieses Erlebnis mit der damit verbundenen Reaktion meines Herrn uns noch ein ganzes Stück näher zusammenbrachte, weil er mir die Sicherheit und das Wissen gab, das er kein mann ist, der nur nimmt, egal, wie er es bekommt, sondern eben einer, der auf mich achtet und genau meine Reaktionen beobachtet und entsprechend reagiert.

      Herzlichst
      selinab
      Warum ich mich unterwerfe, obwohl ich sonst eine starke Frau bin? - Weil ich es kann!
      Ich hatte einen Absturz und etwas, dass wohl fast einem gleich kaeme.

      Es war eine sehr konfuse Situation und extrem erniedrigend.
      Ich wollte um jeden Preis das tun, was er verlangte.
      Er setzte mich unter Druck und verschaerfte die Bedingungen ungemein.
      Als ich merkte, dass ich es vielleicht nicht schaffen koennte, strengte ich mich mehr an, aber leider vergebens.
      Die Demuetigung etc war es nicht, sondern eher die Aussicht darauf, ihn sehr wahrscheinlich zu enttaeuschen.
      Wenige Augenblicke spaeter trullerten die Traenen...

      Und das andere Mal war ich kurz davor meinen Herr damals aus der Wohnung zu schmeißen.
      Tunnelspiel + Außerungen am Telefon zu einer dritten Person.
      Der Schmerz war zu groß. Und letzteres traf mich in diesem Moment auf einer anderen Ebene. Beides zusammen war zuviel...