Strafmodell 1.0 Beta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Iphigenia schrieb:

      Wie gedenkst du denn die Vergehen an sie heranzugetragen?

      Ich denke das lässt sich, wie sovieles in der Session recht spielerisch ins Spiel einbauen :).

      Iphigenia schrieb:

      Bedeutet dies dann, dass in der Session die Strafpunkte eingelöst werden, also relativ kommentarlos?
      Sprich sie hat 50 Punkte und bekommt dann x dafür?

      Jepp oder halt auch mit Kommentar, nur ich werd nicht alles einzelnd nochmal aufzählen, da hätt ich ja noch mehr arbeit :D
      Ok, dann erschließt mich mir der Sinn @SirElijah

      Viel Glück ... äh ne viel Spaß bei der Umsetzung. :)

      Ich bin da irgendwie sehr kleinkariert, was Worte angeht und da ich Strafpunkte mit wirklich unangenehmen Konsequenzen verbinde (also nichts, was mir auch nur im entferntesten Spaß macht), konnte ich mir dein Konzept nicht so richtig vorstellen.

      Jetzt glaube ich es aber verstanden zu haben und sag mal viel Spaß beim Spielen :)

      LG
      Iphigenia
      ich persönlich bin kein freund von diesen system, aber ich will klar stellen, dass jeder machen kann was er/sie will und das ist auch gut so. :)

      Erinnert mich stark an das buss(geld)katalog :)

      ich bevorzuge lieber das nach "was ich (jetzt) für richtig halte und die situation hergeben tut (innerhalb der absprache mit der sub natürlich)", also z.b. für die freche antwort kann es z.b. 20 strokes auf po mit der australian bullwhip geben oder 30 mit dem gürtel weil wir unterwegs sind, ich bin jemand, der gerne sowas wenn möglich gleich umsetzen tut :D

      natürlich könnte meine sub denken was auf sie zukommt, aber letztens endes sollte es sie nicht, der reiz auf das ungewisse wiegt schwerer :)
      @Iphigenia
      Ja, es ist natürlich alles in einem Rahmen zu betrachen, wie ich generell spiele.
      Und das ist meist aus gemeinsamen Lustgewinn heraus, der sich ja auch gegenseitig bedingt.
      Sonst hätte ich nach dem "häuten" aufgehört zu schreiben :P

      Danke, wenn ich es so einsetze, werde ich oder bestenfalls wir den sicherlich haben :)

      Best wishes
      :D

      Ob das jetzt nur ein witziges Spiel, eine echte 'Erziehungsmethode' oder irgendetwas dazwischen ist, hängt ja nun von den involvierten Personen, ihren individuellen Vorlieben, den katalogisierten Strafmethoden, sowie der Strenge der Punktvergabe ab...
      Auf jeden Fall sehe ich hier ein hübsches Modell, das transparent und einerseits nicht komplett willkürlich, andererseits dennoch hinreichend flexibel ist.

      Was mir am besten gefällt ist aber jene Vorstellung:
      Dom(me) kettet den / die Sündige(n) nackt an Kreuz oder Balken, lümmelt sich gegenüber gemütlich auf die Couch, schlägt den aktuellen Punktstand nach und blättert dann genüsslich im 'Prämienkatalog' :whistling: - während sub zitternd darauf warten darf, was er / sie sich diesmal 'nettes' aussucht...
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Für mich wäre dieses Modell nichts. Wir handhaben das eher so, wie du es vorher gehandhabt ist, spezielle Strafen für spezielle Vergehen. Meist hat die Strafe etwas mit dem Vergehen zu tun und ich weiß nicht, was mich erwartet. Das andere würde es für mich zu kalkulierbar machen.
      Dem wirkst du natürlich dadurch entgegen, dass du Strafpunkte auch aufteilen kannst und es dann gar nicht so sicher ist, was es da gibt. Aber so wirklich meins ist das trotzdem nicht.
      Für mich haben aber auch Strafen wenig mit Kopfkino zu tun, was man dann durch so ein transparentes Vorgehen anheizen könnte, ich leide tatsächlich immer unter Strafen und finde sie nicht antörnend.

      Von daher denke ich, für euch beide wird das seinen Sinn schon erfüllen.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)