Strafmodell 1.0 Beta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Strafmodell 1.0 Beta

      Moin,
      nun eröffne ich auch mal wieder ein neues Thema.

      Dieses Thema darf mit einem leichten Augenzwinkern gelesen werden, es geht hier um Strafen im BDSM Kontext, das sind manchmal "Strafen" die beiden Spaß machen und auch mal "Strafen" die nur mir Spaß machen und sie vielleicht einfach nur geil, weil es mir gefällt :O. Zudem bin ich sicher nicht der erste oder letzte Dom, der auf so eine Idee gekommen ist.
      Ja bestrafen und belohnen, gehört beides mit zum BDSM für mich, zum Spiel zwischeneinander.
      Bisher habe ich es immer so gehandhabt, dass ich spezielle Strafen für spezielle Vergehen verhängt und durchgeführt habe. (Das gleiche auf der Belohnungsseite)

      Nun stand ich aber mit meiner Sub vor der Situation, dass sie aufgrund ihres Charakters, den ich vorweg bemerkt sehr schätze und der mich sehr anmacht, immer wieder Dinge vergisst, extremst provokant und frech ist und dergleichen mehr.
      Eben mein kleines Miststück ;)
      Vorher hatte ich auch schon Damen von der Natur, aber nicht so ausgeprägt, sodass dort Strafen verhängt wurden, es sich aber in einem Rahmen hielt.
      Würde ich jetzt jede wiederkehrende Misstat mit einer Strafe belegen, könnte ich von einer Session zur anderen jedes Mal ein Tagebuch füllen.. :P (leicht übertrieben)

      Also habe ich überlegt, wie kann ich es streng, spannend, unvorhersehbar und fies, ggf sogar nachhaltig machen?
      Die Antwort fand ich beim Thema Häutung...
      Kleiner Scherz :P
      Ich präsentiere euch, stolz, mein Strafmodell 1.0:

      Wenn meine Dame etwas wiederholt vergisst, sagen wir z.B. auf Fragen zu antworten und diese nicht zu übergehen. Oder sich zu bedanken, etc. gibt es Strafpunkte.
      Je nach Vergehen gibt es mehr oder eben weniger.

      Dazu gibt es eine Liste, diese wird von mir geführt und beinhaltet eine Zuordnung von Punkten und dazugehörigen Strafen.
      Quasi Payback auf pervers.
      Das könnte zum Beispiel wie folgt aussehen:
      ( in dem Beispiel waren vorher die großen Numerischen Größen darauf bezogen einen Abstand zwischen leichten und härteren Strafen darzustellen, es war nicht gedacht, wirklich diese Dimensionen in der Realität zu wählen )
      3 Punkte - 10 Schläge mit dem weichen Flogger
      5 Punkte - El Bastardo für 30 Sekunden
      10 Punkte - Ebenholz bis ihr Po glüht.
      ...
      13 Punkte - 20 Schläge mit mittlerem Spielzeug
      ...
      15 Punkte - 30 Schläge mit der Bullwhip, geflochtene Spitze (tut schweinisch weh)
      20 Punkte - Freie Strafsession
      30 Punkte - Orgasmusfolter..
      50 Punkte - Dont even think about it...

      Und so weiter...

      Zusätzlich, folgende Regeln:
      - Die erreichten Strafpunkte sind nicht eindeutig mit den Strafen verbunden und können durch mich als Dom, ebenso aufgeteilt werden (Beispiel: bei 90 Punkten einmal die 10 Punkte Strafe und 2 Mal die 40 Punkte Strafe).
      - Bei besonderen Vergehen kann eine Strafe außerhalb des Strafmodells erfolgen.
      - (ggf. noch ausführlicher)

      Die Vorteile die ich darin sehe:
      - Ich sage ihr einfach die Punkte, wenn sie was macht, sie kann dann anhand der Liste selbst mitzählen.
      - Die Strafe ist nicht gewiss, ihr Kopfkino wird durch die Liste ggf. angeheizt, da sie weiß es kommt was, aber die Möglichkeiten von dem was kommen könnte, so verschieden sind, dass sie sich die Szenarien vorstellen kann.
      - Es ist transparent und nicht willkürlich (naja, ein wenig..)
      - Ich binde sie und ihre Fantasie aktiv mit ein, sie bekommt die Liste..
      - Sicherlich noch ein paar, sonst wär mir sowas nicht in den Sinn gekommen...


      Nun mein eigentliches Anliegen:
      Da ich ein verfechter davon bin, Sachen auf meine persönliche Art zu machen, bitte ich euch nicht um Verbesserungsvorschläge. Ich weiß es ist nicht perfekt und erstmal nur ein Konstrukt, aber es ist mein Konstrukt, welches ich auf meine Art machen möchte ;).
      Ich bitte euch, gerade die Subs, aber auch die Doms um euren "Eindruck", sprich beim lesen und hineinfühlen, was zeigt sich da bei euch?

      Für mich von daher interessant, als dass ich das aus einem bestimmten Grund so machen will und mir die Eindrücke darauf helfen könnten, zu sehen, ob ich dem Ziel nahe komme.
      Und mich kickt ein wenig der Gedanke, dass sie lesen könnte, was auf sie zukommt.. (aber psst!)

      Soweit.
      Best wishes!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SirElijah ()

      Moin @Mr.P

      Mr.P schrieb:

      Wo ist dein Ziel?

      Mr.P schrieb:

      Ich sehe darin, wenn konsequent umgesetzt, eine klare Linie für Sub und einen (anscheinend) Spaß für dich. Anscheinend kickt es dich/euch das so festzulegen.

      Du fasst es selbst gut zusammen.
      Mich kickt das Kopfkino, welches ich dabei habe, ob es nun ankommt und zielführend ist, ist auch eine Sache.
      Ich würde fast philosophisch sagen, der Weg ist das Ziel.. Für mich ist das Ziel wohl am ehesten ein klarer und auch für Sub erkennbarer Rahmen. Dazu punkte wie ungewissheit, Spannung, Strenge etc.
      Und auch die Vorstellung ihr irgendwann einfach nur noch eine Zahl zu sagen, wo sie dann genau weiß, was gemeint ist. In manchen Situationen sicher sehr anregend.
      Hi @SirElijah,

      ein nettes Modell hast du dir da zurecht gelegt :evil:

      Was ich beim lesen dachte? Zuerst "Oh Gott, redet der von mir" :icon_lol: und dann "Zum Glück ist bin ich hier allein angemeldet" :rot:

      Ansonsten hoffe ich mal auf einen Bericht, obs denn klappt wie du es dir vorstellst.

      Was mich interessieren würde, ist es denn so, dass du durch das Strafmodell tatsächlich eine "Besserung" ihres Verhaltens erhoffst oder einfach zu bequem bist permanent zu Strafen bzw. eine "größere" Bestrafung mehr Spaß macht :rolleyes: als permantent zu belehren :kopfnuss: ?

      Viele Grüsse
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      Moin @FraeuleinDS,
      Dankeschön :)

      FraeuleinDS schrieb:

      Was mich interessieren würde, ist es denn so, dass du durch das Strafmodell tatsächlich eine "Besserung" ihres Verhaltens erhoffst oder einfach zu bequem bist permanent zu Strafen bzw. eine "größere" Bestrafung mehr Spaß macht als permantent zu belehren ?

      Ich erhoffe oder erwarte durch dieses Modell, dass sie bleibt wie sie ist.
      Mir reicht schon ein wenig mehr Achtsamkeit und diese ohne groß reden zu müssen Anzustupsen.
      Ich denke sie weiß ganz genau, dass manche Dinge die sie tut und lässt sher provokant sind, sie weiß auch das ich das an ihr mag, es manchmal aber auch dafür Haue gäbe, wäre sie nicht gerade weit weg und ich glaube ein leichtes Lächeln verbunden mit einer Zahl, kann viel mehr wirken (gerade verbunden mit der Liste, ich zumindest würde da schon mitrechnen), als eine Strafe und eine lange Erklärung dazu.
      Und es ist einfacher einzusetzen, ich muss mir keine spezifische Strafe überlegen, das würde es auch zu einfach machen, für sie, wenn eine Handlung mit einer bestimmten Strafe verbunden wäre..
      Und zudem will ich mir auch nicht jedes mal eine Strafe überlegen müssen, die möglichst sich nicht wiederholt etc.

      Zudem erhöht es, in meinem Empfinden die Spannung und es zeigt, dass ich sehr wohl wahrnehme, was sie manchmal so macht :P

      Best wishes
      Ok, mein Eindruck:

      Das hab ich jahrelang auch gemacht.
      Mit meinen Kindern.
      Allerdings spiegelbildlich die positive Variante.
      Bei uns gab es positive Punkte.
      Je nach Alter und Erziehungsauftrag für unterschiedliches:
      Fürs Trinkflasche und Brotdose in die Küche bringen, ohne Erinnerung,
      Fürs ziehen nach dem WC-Gang bei den Kleinen
      Hosenstall zumachen (!)
      An Sportzeug denken


      Und für ..von ...möglichen Punkten am Tag gab es abends einen Aufkleber ins Belohnungsbuch.
      Und diese durften sie dann gegen nette Sachen wie Ausflug, Kino, Schwimmen gehen, etc tauschen

      Richtig erfolgreich war ich übrigens nicht: noch zu Oberstufenzeiten habe ich regelmäßig schimmelige Brotdosen an den unmöglichsten Stellen gefunden.
      Vielleicht hätte da dein Bestrafungsmodell besser gewirkt als mein "Super-Nannie larifari Soft-Modell" ;)
      Immerhin war der Hosenstall irgendwann zu , hurra! Ob es an mir lag, oder an lachenden Klassenkameraden? Ich glaube, auch da war mein Punktesystem nicht erfolgreich.

      Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und allerlei Spass
      Lieber @SirElijah,

      als ich Dein Strafpunktesystem überflog, hatte ich als erstes folgenden Gedanken:

      Was möchtest Du mit der Strafe erreichen?

      Falls es um 'erzieherische' Maßnahmen geht, könnte dieses Modell am Ziel vorbei gehen. Denn schließlich werden 'Vergehen' 'gesammelt'. Bei 300 Punkten, wird wohl schon so einiges auf der Liste zusammen gekommen sein. Wenn ich an Stelle Deiner Partnerin wäre, würde ich wohl bei diesem Punktestand nicht mehr wissen, wie ich mir die ersten 100 verdient habe.... :gruebel: Ein nachträgliches Verlesen? :lesen: ...Möglicherweise nett als Showeffekt. ^^ Aber mich würde es nicht sonderlich beeindrucken.... Ist ja auch schon sooooooo lange her. ;)

      Falls es Dir aber vor allem darum geht:

      SirElijah schrieb:

      Zudem erhöht es, in meinem Empfinden die Spannung und es zeigt, dass ich sehr wohl wahrnehme, was sie manchmal so macht


      könnte m. E. Dein Modell durchaus eine effiziente Methode sein, um Deine 'Aufmerksamkeit' Deiner Partnerin unter Beweis zu stellen. Für mich persönlich wäre dies wohl aber auch ungeeignet. Ich bin durchaus... öhm :rot: ....*räusper*... fordernder, was die qualitative Aufmerksamkeitsleistung meines Gegenübers in Bezug auf mich betrifft. :D
      Da ich mich nun nach dieser Beichte liebsten hinterm :sofa: verstecken würde... bin ich erst mal weg.... ;)

      Liebe Grüße,
      Luna
      Hallo SirEljiah

      Das klingt nach einem sehr aufwändigem Konzept und ich gebe zu, bei uns gab es ein Sammeln von Strafpunkten auch einmal.

      Daraus wurde allerdings ein Konstrukt, was bei uns nicht umsetzbar ist. Zum einem ist echt anstrengend, diese Liste zu führen.
      Denn Dom muss ja dann wirklich alles notieren und sammeln.
      Wenn dann die Abrechnung folgte fühlte ich mich ehrlich gesagt ungerecht behandelt, weil ich die einzelnen Mini-Vergehen wie Vergesslichkeiten oder Bitte und Danke nicht mehr auf dem Schirm hatte.
      Des Weiteren habe ich mich ehrlich gesagt in die Ecke gedrängt gefühlt und das Vorlesen der Vergehen wirkte sehr vorwurfsvoll auf mich.

      Wir haben das Ganze dann sehr schnell aufgehoben.

      Gerade was Kleinigkeiten angeht, ist mir viel lieber wenn ich direkt korrigiert werde, da ich dadurch viel besser weiß, was er eigentlich von mir erwartet. Außerdem fühle ich mich dann besser wahrgenommen, weil ich spüre, er bekommt es sofort mit.

      Wenn es nun darum geht, dass Strafen sie erregen und Strafpunkte ihr Kopfkino anfeuern, ist das sicher eine geniale Sache.
      Würde bei mir natürlich dazu führen, dass ich gnadenlos ausreizen würde, was bei wie vielen Punkten passiert. :D :whistling:

      Sollte das Ziel sein, dass sie weniger "aufmüpfig" und vergesslich ist, widerspricht sich das Konzept für mich.

      LG

      Iphigenia
      Deine durchaus sorgfältig kommentierte Liste mit den ganzen Punkten klingt für mich nach Buchführung. Wenn ich die Liste in der Hand hätte, würde es mich an meine Arbeit erinnern und da wär nichts mit Kopfkino. Aber eins muss man dir lassen, einfallsreich ist die Idee. Ich hoffe für dich, das der "Gewinn" unterm Strich deinen Erwartungen entspricht.

      LG
      Corina
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Ich find die Idee auch echt gut. Vor allem wenn man dann bei einer hohen Punktzahl ist und sich einfach nur denkt "Scheiße"
      Der Gedanke daran ist schon geil, gut ausgedacht ;)

      Edit: Bzw... Ich mein bis zu nem gewissen Punkt würde zumindest ich das ziiiiemlich ausreizen ;) Maso und so...
      Hey @Luna

      Luna schrieb:

      Was möchtest Du mit der Strafe erreichen?

      Ich korrigiere es gleich mal, ich habe 300 Punkte natürlich nur als "Sinnbild" für einen hohen Bereich und damit verbunden eine fiesere Strafe genommen.
      Es diente nur der Darstellung, da ich jetzt noch nicht so genau schreibe nwollte, was ich wo einsetzen würde.. Würde ja auch die Überraschung verderben. ;)

      Der Gedanke ist nartürlich, das ganze auf ein Maß zu reduzieren, was das zeitnahe erfolgen auch größerer Strafen beim entsprechenden Maß an Misstaten, möglich macht.

      Will ja auch nicht erst in einem Jahr bestrafen ;)..

      Luna schrieb:

      könnte m. E. Dein Modell durchaus eine effiziente Methode sein, um Deine 'Aufmerksamkeit' Deiner Partnerin unter Beweis zu stellen. Für mich persönlich wäre dies wohl aber auch ungeeignet. Ich bin durchaus... öhm ....*räusper*... fordernder, was die qualitative Aufmerksamkeitsleistung meines Gegenübers in Bezug auf mich betrifft.

      Klar, gedacht ist es auch mehr für die Zeit, in der sie räumlich weiter entfernt ist.
      Wenn sie mir gegenüber steht, kann ich sie ja direkt übers Knie legen und ihr den Po versohlen, wenn ich nett bin :)
      Aber auf die Entfernung ..

      Best wishes
      Ich bin ja nun auch eher frech, manchmal provokativ und tendenziell auch leicht vergesslich (nicht aus böser Absicht heraus), das alles ist ein Teil meiner Persönlichkeit, den ich auch im BDSM Kontext nicht abschalten kann und auch nicht abschalten lassen will, von daher wären Strafen, die auf eine (wenn auch nur leichte) Veränderung dieses Verhaltens abziehen, für mich wahnsinnig schwierig zu verstehen.

      Prinzipiell bin ich jemand, der wissen muss weshalb er bestraft wird - ein Sammeln von Strafpunkten und eine Strafe, die erst "irgendwann" eingelöst wird, würde mich in einen ziemlichen inneren Konflikt bringen. Vor allem wenn es mitunter Kleinigkeiten (wie ein vergessenes Bitte oder Danke) sind, die dann zu einem großen Ganzen summiert werden. Mir geht es da wie Iphigenia - da "brauche" ich eine sofortige Korrektur meines Fehlverhaltens, das ist dann deutlich zielführender und weckt auch nicht das schmollende Kind in mir.

      Alles in allem finde ich dein Konzept aber sehr kreativ und wenn es für euch beide passt und zielführend ist, ist es sowieso perfekt. Ich bin gespannt auf weitere Berichte von dir, wenn es an die Umsetzung geht. :)

      Edit: Ich war zu langsam beim Tippen. Gerade noch gelesen, dass du es für die Zeit der räumlichen Entfernung nutzen willst - da greift meine "Kritik" der unmittelbaren/zeitnahen Bestrafung natürlich nicht mehr.
      Wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, stell dir einfach etwas anderes vor.
      Moin @Iphigenia

      Iphigenia schrieb:

      Denn Dom muss ja dann wirklich alles notieren und sammeln.
      Ich vergesse meist eh seltenst etwas und könnte ich es nicht direkt bestrafen, wollte aber eine gewisse gradliniegkeit beim bestrafen zeigen, müsste ich es ja so oder so notieren.

      Iphigenia schrieb:

      Des Weiteren habe ich mich ehrlich gesagt in die Ecke gedrängt gefühlt und das Vorlesen der Vergehen wirkte sehr vorwurfsvoll auf mich.

      Klingt logisch, würde ich aber auch nicht machen das hat sowas förmliches in der Session, nacher schläft sie mir weg :P

      Iphigenia schrieb:

      Gerade was Kleinigkeiten angeht, ist mir viel lieber wenn ich direkt korrigiert werde, da ich dadurch viel besser weiß, was er eigentlich von mir erwartet. Außerdem fühle ich mich dann besser wahrgenommen, weil ich spüre, er bekommt es sofort mit.

      Würde ich zusätzlich aber auch machen, es sei denn es ist grade nicht möglich, aber dann strafe ich auch nicht , da dann der Bezug fehlt und wäre zu willkürlich.

      Iphigenia schrieb:

      Sollte das Ziel sein, dass sie weniger "aufmüpfig" und vergesslich ist, widerspricht sich das Konzept für mich.

      Ihre aufmüpfige Art möcht ich nicht ändern, es geht mir mehr um eine strenge Linie, wenn sie dann mal provoziert oder Dinge vernachlässigt, dies nicht unbemerkt bleibt.
      Halt im Rahmen der BDSM Beziehung und auch nicht immer, manchmal ist es ja auch nicht möglich bzw. gibt es ja auch RL Pflichten, wir haben ja keine 24/7 Beziehung.

      Best wishes
      Danke für die Aufklärung @SirEljiah

      Wie gedenkst du denn die Vergehen an sie heranzugetragen?
      Reine Verständnisfrage:
      Bedeutet dies dann, dass in der Session die Strafpunkte eingelöst werden, also relativ kommentarlos?
      Sprich sie hat 50 Punkte und bekommt dann x dafür?