Käfig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich habe gestern eine lange Mail einer jungen Frau erhalten die total fasziniert von Käfigen zu sein scheint. Ich selber habe nur einen Hängekäfig den ich schon ewig nicht mehr genutzt habe. Da es aber in jedem Studio und auch in jedem BDSM Club solche gibt stelle ich mir die Frage, was fasziniert scheinbar so viele an Käfigen?

      Also was reizt euch daran?

      Habt ihr einen oder wollt ihr euch einen anschaffen?

      Wie setzt ihr ihn ein oder würdet ihr ihn einsetzen wollen?

      Ich stelle den Thread im öffentlichen Bereich an da ich dieses der jungen Dame versprochen habe. Vielleicht fasst sie auch Mut und meldet sich an um sich mit euch auszutauschen ;)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Also ich mag Käfige, saß aber leider noch in keinem^^

      Ich finde einfach es ist toll wenn man weiß das man keine Chance hat zu entkommen, seinem Herr ausgeliefert ist und gehalten wird wie ein Tier... Also ich finde das faszinierend...

      Weiß nicht, wie sehen andere das?

      Also ja, ich hätte gerne nen Käfig, bzw ich hätte gerne das Herrchen einen hat xD

      LG Lira
      Käfige, :whistling: davon habe ich doch eh nur 2 davon. :D

      Wo der Reiz daran liegt, nun ich denke oder für mich liegt da der Reiz eher bei der Person die nicht im Käfig mit mir sitzt. Wobei es auch sehr interessant sein kann, mit einer anderen Sub im Käfig zu sitzen, vor allem wenn nicht viel Platz ist :rot: und der auch noch ausgeliefert ist. :thumbsup:

      Ein Käfig oder dann eben eine Zelle hat halt dieses "Ich kann nicht weg, auch wenn ich will" Feeling. Man kann auch frei bewegend Sub darin alleine lassen, und sicher sein das er/sie danach noch immer da ist. ^^ Aber genauso hat man "immer" (je nach Größe) Zugriff auf den Sub (durch die Stäbe). Auch interessant ist es wenn man mit einer Gruppe um einen Käfig-tisch sitzt und Sub im Käfig. :whistling: Wenn dann alle immer fragen ob es einem eh gut geht, einen mit den Füßen andauernd ärgern oder ob man ihnen dann aus der Hand fressen (z.b. Knabberzeugs) muss. (Getränke gibts nur mit Strohhalm.)

      Ich mag Käfige, egal ob groß, das man stehen kann, kleine wo man nur sitzend/auf den Knien drinnen sein kann oder dann eben eine Zelle von 3-5 qm² in der man sich zwar frei bewegen kann, aber nicht raus kommt ohne Schlüssel. Wie er jetzt wirkt oder welchen Reiz er hat, kommt dann auf die Situation an, ist es eine Strafe, soll es einem seine Position zeigen oder werde ich wie ein wertvoller Edelstein zu Sicherheit weggeschlossen oder ist es so zu sagen ein Sicheres Plätzchen (wie das Bett). Somit entstehen dann auch andere Gefühle dabei.

      P.s.: Käfige (oder sogar eine Zelle), sind die leichtesten Möbelstücke, die man Tarnen kann, neben Verankerungen in den Wänden. Nennt man Schwiegermuttersicher. :thumbsup:
      Hm...es sieht für mich besser aus wenn mein Tierchen freilaufend ist. Aber als Strafe wär so ein Käfig wohl praktisch. Wirklich faszinieren tut es mich aber nicht, ich führe lieber an der Leine und hab sie vor oder neben mir liegend
      Ooch, es dürfte reichen, wenn du sie einmal rein setzt, am besten während ihre Lieblingssendung kommt :D . Und wenn sie in der Schule was erzählen lädst du die Lehrerin zur Besichtigung ein und sagst "Sie glauben aber jetzt nicht ernsthaft, dass wir SOWAS in der Erziehung einsetzen?!" Dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder sie lacht mit, oder sie wird rot und unruhig .. :whistling: .
      :rolleyes: Da muss ich immer an @CS-Ruby und an @Martin denken. ^^

      Ruby durfte mal nach der Spielkreis-Berlin Session in einem Hocken und ich durfte ihn persönlich einsperren. Er konnte nur darin hocken und saß deshalb im Schneidersitz. Es sah nicht nur gut aus, sondern hatte auch den praktischen Vorteil, dass er erstmal das Geschehene verarbeiten konnte und ich hatte meine Premiere! <3

      Und im November durfte dann mein lieber Martin mal in einen Käfig. Der war vielleicht toll! In diesem Käfig konnte er stehen und sich recht gut bewegen. War viel Freiheit. Aber das fiese war der Boden. Die Stäbe am Boden waren Dreiecke mit der Spitze nach oben 8o und danach durfte er brav ein paar Runden gehen.

      Was ich an Käfigen toll finde? Die Möglichkeiten! Einerseits ein schönes Mittel um Sub von allem "abzuschotten" und ihm die Zeit zu geben "zu sich" zu kommen. Andererseits jederzeit zu ihm durchzudringen. Er sieht mich, er hört mich und ich kann ihn berühren, wenn ich das möchte.

      LG, May

      P.S.: ich brauche auch einen Käfig :/
      Käfige sind für mich, wie auch fesseln, ketten etc ein Freiheitsentzug, meist einhergehend mit einschränkung oder komplettem verlust der bewegungsfreiheit. Dieser gedanke ist sehr erregend und je noch form und größe des käfigs kann man mit dem rahmen und den gittern sicher auch fasznierende empfindungen auf der Haut verursachen
      I'm perfectly incomplete,
      I'm still working on my masterpiece
      Ein Käfig alleine finde ich langweilig ... Das Spiel mit dem Entzug der Freiheit hingegen sehr spannend ... Sub bettelnd in einem Käfig sitzen zu haben und ihr den Toilettengang zu verweigern..... und sie dann wirklich nicht gehen zu lassen, stelle ich mir als eine sehr intensive Erfshrung vor, beispielsweise ;) ...

      May schrieb:

      Als Sub würde es mich auch schon reizen. Vor allem habe ich schon seit Längerem die Fantasie in einem zu schlafen und dann nachts herausgezerrt zu werden und...


      Daran habe ich zuerst auch gedacht. Und ja die Vorstellung hat was... :rot:

      Und dann kam die Antwort:

      Der_Giz schrieb:

      Sub bettelnd in einem Käfig sitzen zu haben und ihr den Toilettengang zu verweigern..... und sie dann wirklich nicht gehen zu lassen, stelle ich mir als eine sehr intensive Erfshrung vor, beispielsweise ...



      Und schon waren all die schönen Fantasien weg.
      Ich will doch keinen Käfig mehr :sofa:
      Kemmts lei eina in die Stubn! :dance:

      Do spüt die Musi!
      @Der_Giz Neeeein, sowas ist megamässig fies!!! Ich hatte das vor nicht allzu langer Zeit ohne Käfig aber mittels Fixierung durch Handschellen... schlimme Sache! Das tut man nicht mit einer braven subbi! ;(

      BTT: Einerseits finde ich den Gedanken an einen Käfig reizvoll, andererseits kann ich mir noch nicht so recht vorstellen wo dabei der "Höhepunkt" liegt. Nur eingesperrt ist langweilig, soweit muss Giz rechtgeben. Ich bräuchte auch noch irgendeinen Zusatzkick...
      Käfig, Käääfig ;( :fie:
      Für mich kein Lustbringer au contraire. Wäre für mich ein echtes Strafmittel. Da müsste ich aber schon sehr böse gewesen sein :rot:
      Auch wenns hier ganz witzig erscheint, liegt vielleicht an der Schaukel: vignette3.wikia.nocookie.net/looneytunes/images/9/92/Sylvester-Tweety.jpg/revision/latest?cb=20060219001815

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Direktlink entfernt.

      Brrr ... allein der Gedanke an Käfige macht mich unruhig.
      Liegt bei mir aber wohl eher an der Platangst.
      Für mich wäre es nichts, es sei den der Dom will ne Beruhigungsspritze setzen ^^.
      Nein, Spaß beiseite ... ich kann die Faszination einiger dafür durchaus nachempfinden.
      Wie sagt man so schön? Jedem das, was ihn glücklich macht ;).

      Der_Giz schrieb:

      Ein Käfig alleine finde ich langweilig ... Das Spiel mit dem Entzug der Freiheit hingegen sehr spannend ... Sub bettelnd in einem Käfig sitzen zu haben und ihr den Toilettengang zu verweigern..... und sie dann wirklich nicht gehen zu lassen, stelle ich mir als eine sehr intensive Erfshrung vor, beispielsweise ...

      Das wäre wirklich fies :golly: .
      Und manchmal rächt sich so etwas auch, wenn man gar nicht mehr damit rechnet :evil: .
      Da sind auch Doms nicht geschützt vor ^^.
      *Thread anstups*
      Die Meinungen zu diesem Thema scheinen ja ziemlich weit auseinander zu gehen :huh:

      Also ich finde ausbruchsichere Käfige ungeheuer faszinierend.
      Die Vorstellung, in einem Käfig oder einer Zelle zu sein, keine Möglichkeit zu fliehen zu haben (auch nicht mit einem kräftigen Tritt gegen die Tür) und nicht zu wissen, was als nächstes passiert und vor allem wann es passiert, löst da schon so einiges in mir aus :love: Vermutlich sind da verschiedene Gefühle im Spiel, die je nach Dauer und Situation unterschiedlich ausfallen können. Zum einen ist da das allgegenwärtige Machtgefälle. Man selbst gibt die Kontrolle ab und ist völlig ausgeliefert. Aber die Person, die die Schlüsselgewalt hat, hat so viel Kontrolle, dass nicht einmal Dritte Sub befreien könnten. Nur diese eine Person hat den Schlüssel zu deiner Freiheit :D Das ist schon etwas Besonderes.
      Zum Anderen ist man aber auch geborgen, sicher, geerdet, isoliert und fokussiert. Nichts tun zu müssen, sich keine Sorgen machen zu müssen, weil man ja eh nichts tun kann, hat ironischer weise etwas befreiendes :D

      Real erleben durfte ich das ganze bisher aber leider nicht.
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "