Po "vorwärmen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ganz ehrlich @Rainer

      dann meld dich doch im "Vollfosten-Forum" ab und schreib mit dir selbst in deinem eigenen Forum... Wenn ich ein eigenes Forum hätte, würde ich es so führen, dass mir die Jünger nur so zufliegen, was bei @Gentledom der Fall ist... ich bin hier gerne und schreibe gerne, aber solche Aussagen finde ich schon sehr vermessen mein Lieber... Du solltest versuchen den Umgangston hier etwas zu waren... ich für meinen Teil lese ab heute keine Beiträge mehr von dir, weil die für mich einfach an Lehr- bzw. Mehrwert verlieren... Was sollen Anfänger von dir lernen, ausser eine Streitkultur, die hier keiner haben möchte... Wenn ich eine böse Sub und keine Manieren hätte, würde ich meinen du wärst ein "Sturer alter Esel"... Dabei betone ich wärst... da ich das aber habe, werde ich ab heute deine Beiträge ignorieren, es sei denn, du kommst runter und schließt dich dem Stil hier an und kommst mit anspruchvollen Kommentaren zurück auf meine Plattform... Ich finde diese Art der Unterhaltung einseitig und die bringt mir einfach nichts... Und das nicht nur in diesem Thread, sondern auch in einigen anderen, an denen du dich beteiligt hast... Sorry, für die offenen Worte, aber das ist MEINE Meinung und mich nerven Leute, die andere ständig und in allem ignorieren, statt sinnvoll zum eigentlichen beitragen...

      PS.: mein HERR hat mir erlaubt das hier so zu schreiben....


      Angenervte Moon :cursing:

      happyserendipity schrieb:

      Vermutlich haben wir unterschiedliche Auffassungen, ja. Aber ich rede ja auch ausschließlich von meinen Erfahrungen und wollte die einfach mal in die Runde werfen - wenn es genehm ist.
      Deine Erfahrungen kann ich nachvollziehen, nur sehe ich halt aufwärmen nicht als Extra. Den Verlauf einer Session steuert eher das Ziel.
      Ich "gestehe" jetzt einfach mal, dass ich dem Po aufwärmen eher wenig abgewinnen kann. Mich macht es nicht an und warm macht es mich auch nicht. Der erste Schlag fährt mir sofort zwischen die Beine :whistling: und das gerade ohne aufwärmen, der Überraschungseffekt ist da sicher nicht ganz unschludig :love:

      Da wärs ja bei ner Strafe auch so, dass erst mal vorbereitet werden müsste... das wäre ja irgendwie nicht ganz sinnig...

      Oder ein Nackengriff (den ich übrigens teils ziemlich schmerzhaft empfinde) da will ich ja auch nicht erst ne Nackenmassage ;)
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      @Rainer Habe ich geschrieben, dass ich aufwärmen als Extra sehe? Nein. Ich habe geschrieben, dass ich beide Varianten mag (sogar mit Begründung :D ).

      Du hast deine Sichtweise, ich habe meine. Wir beide werden sicherlich niemals in die Verlegenheit geraten uns miteinander aufzuwärmen - von daher kann ich damit leben, dass du es anders siehst als ich.
      Wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, stell dir einfach etwas anderes vor.
      Da ich ja noch keine langjährige Erfahrung habe und mich ja eher als Einsteigerin empfinde, freut es mich umso mehr, dass es scheinbar so unterschiedliche Erfahrungswerte gibt. Ich hatte eher vermutet, dass die Richtung deutlich stärker in nur eine Richtung geht. Das erfreut mich an diesem Forum immer wieder! Ich erkenne mich dann auf einmal in einem Beitrag wieder, ohne mir dessen zuvor richtig bewusst gewesen zu sein. Und beginne mich dann intensiver mit mir auseinander zu setzen. Danke dafür an die, die sich davon angesprochen fühlen dürfen :blumen:
      So, jetzt fängt das Thema auch langsam an mich zu interessieren. Mal abgesehen von den persönlichen Vorlieben - da kann jede(r) seine haben, finde da gibbet es kein richtig oder falsch - wird hier ja der Gesundheitsaspekt angeführt. Ich lese hier Reizworte wie "Verletzungen", aber irgendwie fehlt mir in diesem Zusammenhang die knackige Begründung. Hat denn irgendjemand hier eine halbwegs plausible physiologische Bergründung dafür, warum das Aufwärmen gut für den Arsch sein soll?

      Gentledom schrieb:

      1. Aufwärmen, um ihr Ängste zu nehmen und einen zarten Übergang zu ermöglichen (gerade Anfängerinnen, gerne mit Elementen die nichts mit SM zu tun haben, wie Fesseln, Festhalten, sexuelle Stimulation, streicheln, usw...)


      Bei meiner begrenzten Erfahrung hab ich festgestellt, dass das Vorwärmen für mich eher einen psychologischen Effekt hat.
      Wenn mein Partner nur mit der Hand schlägt, brauche ich kein Aufwärmen.
      Nutzt er hingegen die Gerte bevorzuge ich es schon vorgewärmt zu werden. Obwohl ich da jetzt auch nicht das Gefühl habe, dass es dann weniger schmerzt. Alternativ zum Vorwärmen reicht es mir aber auch richtig geil gemacht zu werden.... dann denk ich auch nicht darüber nach, was er zum schlagen verwendet... es ist mir dann schlicht egal, ob ich vorgewärmt bin oder nicht. :whistling:

      Also kann ich @Gentledoms Aussagen nur zustimmen. :thumbsup:
      Kemmts lei eina in die Stubn! :dance:

      Do spüt die Musi!

      Dr. Gaius Baltar schrieb:

      Hat denn irgendjemand hier eine halbwegs plausible physiologische Begründung dafür, warum das Aufwärmen gut für den Arsch sein soll?
      Wieso gehst Du vom Arsch aus? Aufwärmen scheint eher den Kopf zu betreffen! Aufwärmen heißt doch nix anderes als mit gesundem Menschenverstand zu starten. @Gentledom hat das doch mit seiner 175 deutlich gemacht. Aufwärmen wird aber offensichtlich als ein Extra verstanden. Nur weil man immer wieder über aufwärmen spricht. Weshalb ich mich auch der Sichtweise von @Gentledom er würde nicht aufwärmen nicht anschließen mag.
      @Dr. Gaius Baltar

      Ich habe eine viertelwegs plausible Begründung:
      Gut für meinen Allerwertesten ist es, wenn ich nicht verspanne, verhärte und zucke und somit die Treffsicherheit evtl störe. Dann reagieren meine "Synapsen" nämlich mit definitiv zu hoher Aktivität. :monster:
      okay, okay...das ist jetzt wohl doch eher meine persönliche Ausrede, aber es war einen Versuch wert. Bitte nicht böse sein :blumen:

      Arphen schrieb:

      Ein gut aufgewärmter Hintern ist resistenter gegen Verletzungen [...]


      Deswegen @Rainer. Man hört das immer wieder, mich hat einfach spontan mal interessiert ob das schonmal wer kritisch hinterfragt hat und mirr ggf. erklären kann, was da aus medizinischer Sicht dran ist.

      @Hypatia: Danke, das war doch zumindest schonmal so etwas wie ein Ansatz. :blumen: :beer:
      @Dr. Gaius Baltar Ich denke jedem ist bewusst das man mit einem Schlag eine aufgeplatzte Strieme verursachen kann.
      Aufwärmen bedeutet in meinen Augen nichts anderes als so zu starten, dass Steigerung möglich ist ohne Verletzungen in Kauf zu nehmen.
      Aufwärmen ist keine Vorspeise und kein Extra, aber für mich eben ein muss!
      8o Ihr seid echt lustig :D

      Rainer, ich werd noch zum Fan! xD

      Aber jetzt mal ehrlich.. für den einen beginnt die Aufwärmphase mit klappsi kluppsi mitter Hand. Bei manchen sogar schon im Kopf, wenn beispielsweise das Halsband umgelegt wird und Sub weiß - Jetzt gehts los.

      Ob Aufwärmen wirklich vor Verletzungen schützt?

      Hm.. Ich glaube eher, der Schlagende fängt langsam an, um sich heranzutasten, was gegenüber in diesem Moment aushalten kann (Stichwort: Tagesform). Aber ob Sub dadurch tatsächlich "resistenter" wird? Klingt irgendwie unlogisch (ich bin aber kein Arzt). Immerhin wird die Haut ja gereizt, das einzige was passiert ist, das Hormone ausgeschüttet werden, die das Schmerzempfinden beeinträchtigen können (?). Sub bekommt doch nach ein paar klapse keine Elefantenhaut :D (stellt euch das mal vor :golly: )

      ABER ohne Vorwarnung zucken sie so schön ^^
      :popcorn: Manchmal habe ich das Gefühl, es geht einer gewissen Person darum, das letzte Wort zu haben, ist mir nicht nur in dem Thread aufgefallen :whistling:

      Da ich jetzt mal auf die genaue Definition des Aufwärmens pupse, schreibe ich trotzdem was ich denke ;)

      Gentledom schrieb:

      Die Hormonausschüttung kann ebenfalls anders erzeugt werden, zum Beispiel in dem man Sub vom Kopf her mit DS Mitteln vorbereitet.

      Diesem Aspekt finde ich nun wirklich sehr interessant. Denn wenn es sehr DS-lastig zugeht, halte ich deutlich mehr aus. Dann brauche ich kein körperliches/physisches Aufwärmen der Haut/des Körpers. Ich genieße dann einfach nur, mich hingeben zu dürfen und dass er sich meines Körpers annimmt. Allein der Gedanke, es für ihn zu tun lässt mich deutlich mehr aushalten und er erregt mich eben auch.

      Gibt es durch den Alltagsstress Tage, an denen ich Schwierigkeiten habe, mich fallen zu lassen brauche ich ein Aufwärmen eben. Es tut dann einfach gut, wenn er sich langsam steigert und mit Küssen oder Streicheleinheiten unterbricht und wieder weiter macht. Vermutlich weil ich dann "Trost" und Nähe brauche.

      Mein Schmerzempfinden ist eben doch sehr von meiner seelischen Verfassung abhängig.

      May schrieb:

      Hm.. Ich glaube eher, der Schlagende fängt langsam an, um sich heranzutasten, was gegenüber in diesem Moment aushalten kann (Stichwort: Tagesform). Aber ob Sub dadurch tatsächlich "resistenter" wird? Klingt irgendwie unlogisch (ich bin aber kein Arzt). Immerhin wird die Haut ja gereizt, das einzige was passiert ist, das Hormone ausgeschüttet werden, die das Schmerzempfinden beeinträchtigen können (?). Sub bekommt doch nach ein paar klapse keine Elefantenhaut (stellt euch das mal vor )
      Das ist doch genau das was ich die ganze Zeit sage ;) Na ja Elefantenhaut würde ich nicht gerade sagen, aber deutlich ist, Striemen verschwinden schneller und Top muss sich anstrengen welche zu erzeugen. Ausnahmen bestätigen hier auch die Regel.

      May schrieb:

      Ob Aufwärmen wirklich vor Verletzungen schützt?


      Ich denke Ja - und nicht nur vor sichtbaren. Wie der folgende Beitrag zu bestätigen scheint.

      Iphigenia schrieb:

      Gibt es durch den Alltagsstress Tage, an denen ich Schwierigkeiten habe, mich fallen zu lassen brauche ich ein Aufwärmen eben. Es tut dann einfach gut, wenn er sich langsam steigert und mit Küssen oder Streicheleinheiten unterbricht und wieder weiter macht. Vermutlich weil ich dann "Trost" und Nähe brauche.
      Hmmmm alle reden davon das das Aufwärmen helfen soll Verletzungen zu vermeiden.

      Dann würde ich sagen hab ich es lieber ohne Aufwärmen, denn wenn ich richtig "Warm" bin hält mein Hintern nicht mehr ruhig sondern will sich wohlig räckeln und wartet auf den nächsten Schlag.

      Dies ist dann wohl etwas gefährlicher da mein Herr - mein Schatz, da nie weiß wo sich mein Hintern befindet wenn der Schlag auftrifft. ;)

      Und vielleicht hat ja heute mal wer anders das letzte Wort - sorry konnte ich mir gerade nicht verkneifen :rot:
      Man Leute :rolleyes: am Wochenende habe ich mich bei meinem Herrn beschwert, dass er immer gleich voll einsteigt und selten richtig aufwärmt.. Und jetzt sagt ihr, das muss ja gar nicht sein .. Wofür hab ich mich denn dann bei ihm beschwert :D