Könnt ihr teilen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also erstmal vorweg, ich liebe meinen Mann über alles und könnte mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. <3
      Aber wenn ich so darüber nachdenke, unter bestimmten Voraussetzungen und Regeln könnte ich mir das auf rein sexueller/BDSM Ebene durchaus vorstellen. Sobald aber Gefühle im Spiel wären, ganz klar nein. Da das bei uns aber aktuell eh kein Thema ist, kann ich viel sagen. ;) Würde ich eine reine Spielbeziehung haben, wäre Teilen wohl noch weniger ein Problem.

      Liegt vielleicht bei mir auch daran, dass ich ziemlich eifersuchtsfrei bin. Für mich ist einfach Ehrlichkeit das Wichtigste.

      Jeder sollte einfach das tun, was ihn glücklich macht. ^^

      LaPerla schrieb:

      SwissJazz schrieb:

      Also, ob ein Dom einen anderen Dom akzeptieren kann oder eine Sub eine andere Sub.


      Danke für die Klärung.
      Da stellt sich aber doch die Frage, warum ist die Ehefrau / der Ehemann unwichtig? :gruebel: Das ist doch eine sehr wichtige Person im Leben von Dom oder Sub?


      Nö, die Frage stellt sich bei meiner Fragestellung nicht... es geht mir ganz konkret um die BDSM-Ebene... Wenn dich eine andere Konstellation interessiert, dann mach doch einen neuen Thread auf...

      LG
      Jazz
      Ich kann meinen Dom und/oder Liebe durchaus teilen.
      Voraussetzungen dafür sind für mich Ehrlichkeit, Offenheit und gegenseitiger Respekt.
      Für mich stellt es keine Bedrohung da, wenn ein Mensch zu mehreren Menschen liebevolle und/oder sexuelle Gefühle hat und diese auslebt.
      Aktuell betrifft mich dieses Thema ja und ich bin froh darüber, dass sich viele Dinge geklärt haben und es keine Vorbehalte mehr gibt.
      Ob man es sich für sich selbst vorstellen kann und damit gut leben kann, muss doch jeder für sich selbst
      entscheiden und ich verstehe jeden, der nicht so leben möchte.
      Beziehungsleben ist sehr individuell und es gibt da für mich keine Allgemeingültigkeit....es geht doch letztendlich darum, ob man mit der Art, wie eine Beziehung gestaltet ist, glücklich ist oder nicht.
      Und das kann nur jeder Mensch für sich selbst entscheiden.
      @Adena ich respektiere jede Form des Zusammenleben. Ich selbst habe eine feste Partnerschaft und eine SB. Meine Sub könnte und würde ich nicht teilen. Frag mich aber immer öfter, ob ich ihr was nehme. Ob ich beiden gerecht werden kann. Sie sagen ja, aber meine Partnerin ist der Teil meines Lebens der mich wirklich erfüllt. Auf die SB kann ich verzichten aber nicht auf meine Sub.
      Mich würd schon interessieren, wie es SB damit geht und ob es immer ehrlich ist wenn sie sagen, sie können damit leben.
      Teilen mit einer anderen Frau ? Nein. Ich möchte seine ganze Aufmerksamkeit und Liebe. Wenn dann im Alltag mal Zeit ist - was schwer genug zu organisieren ist, es braucht ja Zeit für die Kinder unsere Jobs unsere Eltern..... wenn dann Zeit für BDSM ist oder Vanillasex dann gehört die mir exklusiv. Da bin ich ehrlich und egoistisch. Ich hätte auch immer Konkurrenzdruck...neee für mich emotional zu anstrengend
      LG
      Gio
      ’’Bloß jene Herrschaft ist von Bestand, die freiwillig zugestanden wird.‘‘
      Machiavelli

      Kann ich teilen ?
      Darauf gibt's von mir ein ganz klares - keine Ahnung.
      Ich war noch nicht in der Situation , dass ich mir diese Frage hätte stellen müssen. Ergo kann ich sie auch nicht mit 100%iger Bestimmtheit beantworten.
      Tendenziell würde ich zwar sagen , nein ich könnte nicht teilen.
      Aber wie gesagt, solange sich solch eine Frage nicht konkret stellt, bin ich vorsichtig mit einem Wort wie Niemals.
      Oftmals erlebt man so einiges an Überraschung, auch bei einem selbst, wenns dann tatsächlich draufankommt.
      If you don't live for something - you'll die for nothing. (Jamey Jasta)
      Ich hab dazu ja schon was im Thread : warum können Doms nicht teilen geschrieben.

      Ich kann teilen aber halt nur unter der Vorraussetzung das ich mit dem ausgesuchten Partner auch einverstanden bin. Mein Bauchgefühl ist mir da meist sehr Hilfreich
      Norden, Süden, Krieg und Frieden, Chaos, Ordnung, Liebe, Hass
      Unwahrheiten, Ehrlichkeiten bringe ich in jede Stadt
      Trauer, Freude, Tod und Leben, will ich nehmen, will ich lassen
      wenn der Narr dann weiterzieht, wird man ihn lieben oder hassen
      ( R.I.P. Schelmish 15.12.2012 )
      Ich kann das so gar net 100%ig sagen.. was nicht ginge ist definitiv eine Affäre neben mir..da gehören für mich Emotionen zu und ich will die einzige sein der sein Herz gehört. N ons ja mein Gott soll er doch aber ohne kuscheln ohne emotionale Nähe und am liebsten auch ohne küssen.keine Nummern tauschen,kein Wiedersehen. Nen dreier mit ner anderen Frau vielleicht,würde wohl auf meine Tagesform ankommen. Wir haben ja ne offene Beziehung allerdings hoffe ich das er das nicht nutzt :D und ich brauche es nicht. Ich will nur ihn, der Gedanke da dran mit einem anderen Mann intim zu sein verschafft mir Gänsehaut vor ekel. Das gehört ganz allein ihm. Und ich liebe es wenn er beim Sex sowas sagt wie du gehörst nur mir, nur ich darf dich fi... er hat sich bisher sehr schwer damit getan weil er extrem freiheitsliebend ist aber er hats versucht und hat ihm dann doch gefallen :) also teilen, kommt auf die Situation an.
      <3 happiness is a state of mind <3