Könnt ihr teilen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Könnt ihr teilen?

      Könnt ihr eure Sub/euren Dom dauerhaft mit einer anderen Sub/einem anderen Dom teilen? 312

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Wie tolerant seid ihr als Dom eurer Sub gegenüber und umgekehrt, wenn der Wunsch nach einem weiteren Spielpartner aufkommt? Also der Dom eine weitere Sub oder die Sub einen weiteren Dom haben möchte? Könnt bzw könntet ihr es dem anderen zugestehen?

      Ich selbst möchte meinen Dom nicht mit einer anderen Sub teilen... war aber früher z.B. dazu bereit, weil ich auch selbst mehrere Spielpartner hatte...

      Wie seht ihr das? Wie lebt ihr das? Oder wie würdet ihr reagieren, wenn ihr in eine solche Situation kommen würdet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SwissJazz ()

      Für mich ein klares Nein. Ich habe kein Problem damit wenn andere das anders entscheiden. Aber ich wüsste das es mich innerlich zerfressen würde und so weit geht meine Hingabe dann nicht, das ich mir das antun würde.

      Im Gegenzug, wollte ich aber auch nicht mehrere Partner haben.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Also ich habe ganz klar abgestimmt.

      Dom: nein, auf keinen Fall !!

      Ich glaube, ich könnte es nicht ertragen, wenn ich meinen Herrn (wir leben zusammen) dauerhaft mit einer Sub teilen müsste.
      Gut. Wir hatten das Thema/diese Phantasie auch schon besprochen, da ging es aber nicht um "dauerhaft" teilen, sondern nur so ab und an mal zu Dritt spielen. Und selbst diese Idee liess mich fast in Tränen ausbrechen.
      'Wir haben nie wieder davon gesprochen weil er weiss, dass ich das nicht verkraften würde und es eine derart tiefe Verletzung in mir verursachen würde.

      Ausserdem bin ich Einzelkind und gar nicht gewohnt, zu teilen.
      Und ausserdem habe ich ihn angeleckt.............
      Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
      (Konfuzius)



      :love:
      Teilen ist möglich, funktioniert mit ein paar Regeln sogar total streßfrei.

      Ich "teile" meinen Freund mit einer Sub, die ich sogar kenne und sehr schätze. Irgendwann habe ich es schon mal erwähnt … ich trinke sogar Kaffee mit ihr und esse Kuchen. Solange wie gleiches Recht für alle in unserer Beziehung gillt und sich alle an die Regeln halten kann ich teilen.

      Lg
      Schallgewitter
      Das könnte ich - bin aber auch eine Verfechterin der Polyamorie! Leider hatte ich aber auch erst einen Partner (Vanilla), mit dem sich dieses Liebes-/Beziehungskonzept leben ließ und sich nach all den Widersinnigkeiten der Monogamie endlich richtig und einfach wunderbar angefühlt hat...
      Ich könnte/kann es und würde es mir sogar wünschen. Ich habe theoretisch nie an Monogamie geglaubt und letztes Jahr auch das erste mal praktisch Polyamorie gelebt, geliebt habe ich sie schon vorher:) Und es war/ ist toll. Ich finde es wundervoll, wenn Menschen sich gegenseitig bereichern können. Wichtig ist mir dabei nur Ehrlichkeit. Und es ist doch wundervoll, wenn ein Mensch, den ich liebe, auch von anderen geliebt wird und andere liebt. Aber ich sehe Menschen auch auf Beziehungsebene nicht als Besitz an.

      Liebe Grüße Liz
      Ich würde meine Sklavin nie teilen. Das liegt im speziellen Fall natürlich auch daran, dass wir ein Liebespaar, verheiratet sind und Kinder haben aber auch sonst nein weil

      - Der Herr in meinen Augen der Sklavin gegenüber einige Pflichten eingeht - immer für sie da und erreichbar sein, sie führen, anleiten, erziehen, ausbilden, beschützen, umsorgen...mit mehreren Subs wär das extrem aufwändig. und wenn sie noch einen anderen Dom hat, kommt man sich dabei gegenseitig ins Gehege

      - Ich die Früchte der harten Arbeit selber ernten will...wer seine Sub verschenkt kann auch sein Sparbuch verschenken. PS: Anders als fremde Subs nehm ich Sparbücher gern geschenkt =P

      - Ich mich verpflichtet fühle die Hingabe und Liebe meiner Sub zu erwiedern. Wenn ich ne 2. Sub hab kann ich die Liebe nicht teilen und selbst geteilte Aufmerksamkeit wäre ihr gegenüber nicht fair. und ein 2.er Dom - da werd ich zur eifersüchtigen Kampfsau und hol mir meine Sub zurück. Is MEINE! Guck, steht aufm Halsband. Wer da dran geht dem reiss ich den Kopf ab
      Hab auch mit "Dom: ja, kein Thema" gestimmt
      Bedindung dafür mit meiner (Ehe-)Frau bloss, dass es safe ist (Kondome) und dass es keine Geheimnisse zwischen uns gibt, wir erzählen uns Alles, was der Partner wissen will.

      Hab da auch mal nen längeren Erfahrungsbericht zu dem Thema im Paten-Blog geschrieben:

      gentledom.de/community/paten-b…e-offenere-beziehung-540/

      Derzeit sehe ich mich als polygam, aber (noch) nicht als polyamor.
      @Arphen - das kann ich gar nicht so oft liken, wie ich es gerne liken würde...

      Du spricht genau das an, warum ich ein so großes Problem damit habe, zu teilen, zumindest im gleichen (sprich BDSM-)Bereich - die Pflichten und die Verantwortung, die man als Dom seiner Sub gegenüber nun mal auch hat, sind in meinen Augen nur sehr schwer verteilbar und weiterhin in vollem Umfang erfüllbar, jedenfalls bei einer wirklich extrem auf ihren Herrn geprägten liebenden Sub. (Ja, hinter der allgemein formulierten Aussage verbirgt sich meine eigene Erfahrung).

      Das Problem läßt sich wohl abschwächen, wenn eine solche geteilte Sub dann mit Konsens aller Beteiligten ebenfalls ihre Gefühle auf zwei aufteilt und dadurch eben nicht mehr emotional von nur einem Herrn voll und ganz abhängig ist - ich hatte dies ansatzweise ausprobiert - aber dann ist es für mich einfach absolut nicht mehr dasselbe. Gerade für mich als D/s-Sub ist dies schon wieder zu viel Autonomie, ich will ja die totale Abhängigkeit von meinem, EINEM Herrn, gerade auch emotional, halte aber eben diese totale Abhängigkeit seelisch nicht durch wenn ich ihn mit einer anderen Sub teilen muß.

      Es gibt offenbar einfach Menschen, die können teilen und geteilt werden (wunderbar wenn das klappt), und Menschen, die können das nun mal nicht oder zumindest nicht auf Dauer, ohne dass entweder sie selbst oder aber Tiefe und Intensität darunter leiden.

      Wie so oft - jedem das seine, und wenn sich Menschen mit entsprechender passender Veranlagung gefunden haben, wunderbar, dann sind die besten Voraussetzungen für Stabilität und Glück auf Dauer geschaffen, ansonsten wird es wohl bestenfalls ein Kompromiß bleiben und/oder über kurz oder lang wahrscheinlich doch Probleme geben.
      Früher hätte ich mir das nie vorstellen können, niemals. Nein, ich hätte ihn nicht teilen können.

      Inzwischen, seitdem wir so eine intensive Beziehung haben, denke ich mir aber doch, warum denn nicht?
      Erstens ist mein Vertrauen in ihn und unsere Beziehung so groß und zweitens wünsche ich ihm einfach alles Glück der Welt. Wenn er mit mir etwas nicht ausleben könnte, warum sollte ich ihm das verwehren?
      Wenn er unglücklich mit nur einer Sub wäre, würde dass unserer Beziehung schaden und ggf. auch zum Aus führen.
      Das empfinde ich als riskanter, als ihn an eine andere zu verlieren. Was auch so jederzeit passieren könnte.

      Unsere Beziehungsform hat mich weniger selbstlos werden lassen und viel weniger eifersüchtig.
      Wichtig wären mir wohl aber einige Absprachen und vor allem Ehrlichkeit.

      Wenn ich so darüber nachdenke, passt das Wort teilen für mich gar nicht. Ich gehe ja nicht zu einer anderen hin und sage: "Du, ich teile mit dir". Wenn dann ist das seine Entscheidung, sein Weg zum Glück. Also Teile ich ja eigentlich gar nicht aktiv :grübel:

      Da wir bereits seit mehr als zehn Jahren in einer festen Partnerschaft leben, würde es mir wohl aber einen riesen Stich versetzen, wenn ich nicht seine Nummer eins bliebe.

      Das heißt aber nicht, dass ich nicht sehr gut nachvollziehen kann, wenn andere ihren Partner nur für sich alleine haben wollen. Denn ein Partner hat nun einmal einen besonderen Stellenwert, den man nicht gerne teilt.