Wie erklaert Ihr Stinos was BDSM wirklich ist?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie erklaert Ihr Stinos was BDSM wirklich ist?

      Hola zusammen,

      mir ist nun schon verdammt oft aufgefallen das Menschen die sich im Sino-Bereich bewegen ein voellig falsches Bild von BDSM haben - gepraegt durch komplett bescheuerte TV Reportagen und sonstigen Infos ist fuer viele gerade dieses Thema nur Schlagen und Gewalt.

      Wie wuerdet Ihr solchen Leuten BDSM erklaeren`?
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P
      Ich erkläre es eigentlich garnicht. Warum auch. Ich erkläre weder Politik, noch Religion...warum sollte man gerade Sexualität zum Thema machen?
      Mir ist es persönlich auch völlig wumms wer welches Bild von BDSM hat, hat ja mit dem was ich tue nichts zu tun.
      Sollte ich mal gefragt werden, passe ich es der Person an. Nicht jeder verträgt alles gleich. Aber es geht auch nicht immer alle was an.
      In diesem Sinne,


      LG
      Darkwing
      Es gab hier in dem Forum, ich weiss grad nicht wo, doch so eine nette Doku von Sixx. So in der Art erkläre ich es eben auch. Das es dabei um viel vertrauen geht und entsprechende Regeln vorher festgelegt werden, was darf und was nicht und das alles auf Freiwilligkeit basiert.
      Wenn es einem zuviel wird kann jederzeit abgebrochen werden.
      Aber viel mehr erkläre ich auch nicht. Weil wozu auch? Ich frag die andern ja auch nicht über ihr Liebesleben aus.

      Edit: Die Erklärung bezieht sich auf Freunde die mit dem Thema anfangen. Wenn, was weiss ich zum Beispiel, auf dem Stammtisch vom Hundeverein so ein Thema aufkommt, dann lass ich die reden und halt mich da raus, witzel vielleicht sogar noch mit, weil ein bissel spaß muss sein. :D
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Also generell

      - Es gibt Themen über die man generell nicht sprechen sollte mit wenig oder Unbekannten. Politik, Religion, Sex - das hebt man sich für gute Freunde auf, ausser man ist auf Zoff aus.
      - Ein Mensch kann nie alles Wissen und man bildet sich anhand der Informationen die man hat ein Urteil. Ein bestehendes Weltbild aufzuheben, auch wenn es falsch ist, ist sehr kräftezehrend, zeitraubend und schwierig. Wer der festen Überzeugung ist, dass ALLE Muslime Terroristen sind...da kannst du Jahre diskutieren, das wird nix mehr. Kurzum oftmals ist es die Disskussion nicht wert und man verausgabt sich für nix
      - Ich erkläre, wenn ich etwas richtig stellen muss, weil ich gewisse Dummheiten nicht stehen lassen kann. Ja ich hab auch schon mit Nazis diskutiert, dass ihre Argumente für Rassismus völlig an den nicht vorhandenen Haaren herbeigezogen sind...bringts was...nö. aber ich fühl mich dann besser.

      Da ich oft den Erklärbär spiele da ich gleich mehreren sozial stigmatisierten Gruppen angehöre (vereinfacht: Linker, Asatruar, Progamer, Metaller/Goth, BDSMler, Autist...hab ich was vergessen?) hab ich mich dran gewöhnt mit gewissen Dingen umzugehen

      Erstmal versuche ich Verständnis für die Meinung zu zeigen die jemand hat a la "Ja sicher, wenn ich deine Informationen hätte würde ich genauso denken" "Ja natürlich, wenn das so wäre, wäre das wirklich schlimm"

      dann zeige ich, dass die Informationen aber total oberflächlich ist, 0 Tiefgang hat und oft schlichtweg falsch ist, weil Vorurteile eben das sind und man ganz anders denkt wenn man sich damit befasst hat. Das leite ich ein indem ich die Person mit Vorurteilen konfrontiere, aber mit einem lustigen Unterton die ihn betreffen etwa
      "Hey du bist doch Christ, da bist du pädophil oder? So als Kirchgänger bist du sicher furchtbar frigide und findest die Wissenschaft furchtbar schlimm. Hey du bist doch Deutscher, so ne echte Nazisau. Ah du kommst aus Bayern, warum trägst n kein Dirndl?" also so ins lächerliche ziehen um zu zeigen - Vorurteile gibt es und sie sind einfach daneben.
      Und dann erkläre ich, dass das Bild des Betreffenden von meiner Sache ebenso oberflächlich und daneben ist und gebe eine kurze Einführung welche Vorurteile gar nicht stimmen.

      Wenn das dann etwas aufgelockert wurde kommt eine Erklärung, dass das Eigene auch nicht das gelbe vom Ei ist (wenn er gegen meines ist)
      "Du bist Christ also, wann wirst du gesteinigt? Na du trägst Bart und Laut (Bibelstelle muss ich suchen) ist es dem Mann bei Todesstrafe durch Steinigung verboten sich zu rasieren. - das meiste was man dem Koran vorwirft steht nämlich auch in der Bibel^^
      Also eine sachliche Argumentation der verschiedenen Probleme - wer da gleich dicht macht dem ist eh nicht zu helfen.

      Auf BDSM bezogen wäre etwa die Diskussion mit einem Homosexuellen: Du vögelst Pos, ich haue Pos. Du findest Popohaue unerotisch und ich würd mich nie bummsen lassen. Warum darfst du dann Analsex haben aber ich kein Spanking?

      Und wenn dann eine Antwort kommt kann man darauf eingehen etwa: "Schläge sind aber ungesund" - "ist Analsex auch". "Aber das tut weh" - "tut Analsex auch". "Aber nur wenn mans falsch macht!" "Siehste?"

      Und dann kann man diskutieren und informieren. Erklären was daran Spass macht, was nicht und wo halt Redebedarf ist.
      Ein Beispiel:

      Ich, F und N saßen als Männerabend zusammen, haben getrunken und geredet.
      Das Thema kam auf Sex

      Ich und N sind Hetero, F ist schwul.

      N hat zwar F durchaus gern aber 0 Verständnis für Homosexualität, kann sichd as nicht vorstellen und hat immer blöde Sprüche abgelassen.
      Im Lauf des Abends hat N seine Frauengeschichten von sich gegeben und wie geil die Anal finden und wie er seine Partnerinnen Anal zu den geilsten Orgasmen bringt und hat geprahlt und blablabla.

      F hat die ganze Zeit nur grinsend zugehört. Als das Thema wieder zum Schwul sein kam und dass das doch ganz schlimm ist, hat F Souverän folgenden Dialog geführt

      F "N, deine Frauen kannst du anal richtig geil befriedigen?"
      N "Und wie! die kommen so laut und heftig, dass die Engel von den Wolken fallen"
      F "Und sie mögen das?"
      N "Sie LIEBEN das darum hab ich ja gleich mehrere Freundinnen die können nicht auf den Schw. im Ar...verzichten"
      F "Also haben sie die besten Orgasmen?"
      N "Darauf kannst du wetten"
      F nahm da Bier prostete "Dann weisst du ja, was du verpasst" und trank

      Ich hab mich gekugelt....
      Also ich habe da keine Probleme mit anderen, egal wie sehr ich diese kenne darüber zu reden, egal ob Poetik, Religion, Geschlechtsorientierung oder dann über Sex und BDSM.
      Aber genauso habe ich ja auch kein Problem in der Öffentlichkeit zu reden wo dann die am neben Tisch rot anlaufen oder zum Tuscheln begingen. :D :whistling: Ich mach das sogar sehr gerne, liegt aber auch daran das ich generell Lauter rede und nicht Tuschel, weil ich es dann selber nicht hören kann. :rot: Hab halt leider nimmer die besten Ohren, wenn ich nicht im Stillen mit jemanden rede. :)

      Jetzt aber zurück zu der Frage: "Wie erklärt man es?"

      Ich erkläre es immer von der Sub Seite aus, also meinem Blickwinkel.
      So erkläre ich mal was BDSM ist, also den Begriff und wie weitläufig der ist.
      Vielleicht kann ich es dann auch leichter erklären, weil für mich das Sexuelle daran erst in dritter oder vierter Position darin steht.
      Also devoter Sub tue ich mir da dann eben auch leichter, das dies der/die andere dann etwas nachvollziehen kann, weil dies so zu sagen ein Spiegelbild meines Seins ist. (Das ich mich gerne um jemanden kümmere, gerne für jemanden koche, gerne in gemeinsamer Gesellschaft bin und so weiter, ...)
      Das ich daraus Energie ziehe, die man sonst so nicht bekommen kann. Es für mich wie Dünger ist, damit ich groß und wunderschön aufblühen kann.
      Wenn sie dann so ein bisschen im Thema sind, kommen meist die Fragen wie was wann wo so abläuft. Ja, das erkläre ich dann auch gerne, wenn sie es wissen wollen.

      Bis heute ist mir noch nie wer blöd gekommen oder sonstiges, auch wenn sie dann gesagt haben "Für mich wäre das nichts". Aber da waren auch viele Ältere Semester dabei oder eben 2 Türken, 1 Kroate, 1 Serbe waren auch dabei (Kenne ich von der Arbeit wobei nicht alle einen anderen Glauben haben) die mich immer ins Puff einladen wollten. ^^ Da habe ich das dann irgend wann mal erklären müssen, weil es mir auf den Senkel ging und ich dann einfach gesagt habe, sie können mich gerne zu einer Domina einladen, aber ins Puff gehe ich sicher nicht. :D

      Bzw. ich mach ja auch kein Geheimnis daraus, wenn mich wer fragt, warum ich ein Halsband trage. :whistling:

      Val schrieb:

      Hola zusammen,

      mir ist nun schon verdammt oft aufgefallen das Menschen die sich im Sino-Bereich bewegen ein voellig falsches Bild von BDSM haben - gepraegt durch komplett bescheuerte TV Reportagen und sonstigen Infos ist fuer viele gerade dieses Thema nur Schlagen und Gewalt.

      Wie wuerdet Ihr solchen Leuten BDSM erklaeren`?


      Anscheinend kennst du sehr viel andere Leute als ich .. wenigstens Handschellen kennt bei den Leuten, mit denen ich zu tun habe, doch inzwischen (fast?) jeder als sexuelle Spielart, und auch die Einsicht, dass das anmachen kann, dürfte den Meisten nicht vollkommen fremd sein. BDSM ist halt so ähnlich - nur eben mehr oder weniger deutlich härter.
      So würde ich es zumindest angehen.

      Wenn du auf allzu großen Widerstand stößt, dann lass die Leute einfach bei ihren Vorurteilen. Du kannst niemanden zwingen, dich zu akzeptieren. Sollte jemand allerdings irgendwie rufschädigend agieren, kann man sich dagegen wehren .. aber wenn jemand sich nicht interessiert, sondern gern seine Ideen behalten möchte, wäre mein Tipp einfach, dass du dich und deine Zeit nicht für solche Menschen opfern und zur Verfügung stellen solltest ... sondern dir vorzugsweise welche suchen solltest, die den Einsatz auch Wert sind ;)
      Wenn's um Verwandtschaft geht, ist das sicher ein schwierigeres Thema, aber auch da kann man ggf. nicht viel machen, wenn's allzu negative Einstellungen und keine Bereitschaft zum Verstehen gibt. Muss man dann aushalten. Ist bei dem Teil meiner Verwandtschaft, mit dem ich zurechtkomme, bzgl. BDSM aber echt kein Thema. Ich respektiere einfach, dass es Dinge gibt, die für andere Leute "too much information" sind, ich will ja von einer Doktorandin auch nicht erzählt bekommen, in welcher Stellung sie's am liebsten treibt, platt gesagt, und von Neffen, Nichten und Cousins ganz bestimmt ebensowenig.
      Wenn man drüber reden will, gibt's ja Stammtische und Partys .. und Foren .. wo man Leute antrifft, die prinzipiell eine Austauschbereitschaft mitbringen :)

      Insgesamt wäre mein Rat, darauf zu achten, was genau die Ablehnung betrifft: Dich, deine Spielart, oder einfach das gefühlte Überschreiten einer Grenze bei versuchter "Aufklärung". Wenn Fragen kommen, ist ein guter Einstieg mit Bezug auf Fernsehsendungen auch gerne: "Die Realität sind anders aus.. ;-)"

      Also, kommt immer drauf an, in welchem Kontext man sich bewegt und was der eigentliche Sinn der Unterhaltung ist. Wenn jemand schon dichtmacht, wenn ich den Besitz von Seilchen andeute (und ich deute meistens eher an, als dass ich zu deutlich werde, wenn ich jemanden nicht kenne), werd ich ihn oder sie bestimmt nicht weiter mit sowas belästigen ;) Es gibt einfach Leute, die damit nichts anfangen können .. und feddich.
      :)

      Hope it helps.

      SJ
      BDSM spezifisch kann man eigentlich mit einigen schönen Werkzeugen des Humors arbeiten

      Schritt 1: Überforderung.

      Wenn das Gegenüber meint BDSM sei schlecht

      "Was an BDSM misfällt dir denn? Das B/D das D/S oder das S/M? Ist es wegen SSC oder RACK? (oder ich ich jetzt weiss kann man PRICK auch dazunehmen) Kannst du mir sagen welche negativen Erfahrungen du da gemacht hast? Was ist eigentlich das Problem?"
      - da kommt erstmal "äh....das ganze Sadomasozeug eben"
      "Achso du bist also nur gegen SM, aber nicht gegen BD oder DS. Macht nix, ich bin auch gegen Kreuzzüge, Inquisition und Kinderschänderei aber das Christentum als ganzes ist eigentlich ganz in Ordnung"
      "...hä? Da gibts Unterschiede? Was is n BD?"

      Und dann hast du die Aufmerksamkeit und kannst ein wenig aufklären ;)

      Eine andere alternative ist das Mittel der Übertreibung

      "Ich find das furchtbar, mit Peitschen und so" "Echt? Ich auch ich hab lieber Kettensägen, den Fleischwolf und als Liebstes die Pistole, ne Kugel im Knie is sowas von geil" "..." "Ist natürlich quatsch, aber deine Vorstellung davon was man mit Peitschen macht ist offensichtlich auch nicht so ganz an der Realität"

      Oder nehme das Mittel der Überraschung

      "BDSM ist doch nur was für ganz Perverse" "Also ich mache auch BDSM und meiner Partner/in gefällt das Prima. Du wärst überrascht wieviele Menschen allein in dieser Gegend BDSM praktizieren und lieben. Oder ein paar bekanntere Beispiele...." (natürlich nur wer sich auch geoutet hat öffentlich)

      Eine weitere Möglichkeit ist die Skurilität
      Fang einfach mal bei einem solchen Thema davon an davon zu erzählen wie dir das alles gefällt und gib ausführliche Einblicke in dein geiles BDSM leben - auch da hast du gleich mehr Aufmerksamkeit als man denkt und mit der richtigen Schilderung melden sich hinterher viele Interessierte.

      Natürlich sollte man auch sprechen wollen und das Gegenüber etwas einschätzen können um zu Wissen welche Masche am besten klappt. Eine nicht humorvolle Methode wäre einfach der Vergleich, der Ängste nimmt etwa so:

      "BDSM ist ja furchtbar was die alles krankes machen"
      "Magst du Handschellen?"
      "Ja?"
      "Damit magst du Bondage"
      "Aber das ist doch was ganz anderes!"
      "Nein eigentlich nicht, es ist das selbe Prinzip, und sogar gefährlicher. Du magst halt eine Banane, ich mag Bananen mit Schokoladenüberzug"
      "Aber da wird doch geschlagen"
      "Nein nicht unbedingt. Aber n Klaps auf den Po magst du doch auch"
      "Aber das ist was ganz anderes!"
      "Nein es ist nur die leichtere Variante des Selben. Das Prinzip ist das Gleiche, ich klapse halt gern öfter"
      "Aber da werden Frauen unterdrückt!"
      "Machst du im Beruf was dein Chef dir aufträgt?"
      "Ja?"
      "Fühlst du dich da nicht unterdrückt? Ist die Tatsache, dass Frauen am Arbeitsplatz ihrem Chef gehorchen müssen nicht gegen die Emanzipation? Ein feministisches Nogo?"
      "Aber das ist doch ganz was Anderes"
      "Nein eigentlich nicht...in beiden Fällen macht man das freiwillig, weil man sich davon Gewinn erhofft, auf der Arbeit finanziell, im Bett an der Lust"
      "Aber das schädigt das Frauenbild"
      "Ich liebe meine Sklavin wie sie ist, übernehme die Verantwortung und behandle sie sehr liebevoll weil ich ihr helfen möchte. Weisst du was Frauenfeindlich ist? Werbung, Plakate, Fotoshop, Mode, viele Religionen..."
      Ich erkläre schlicht und einfach dass ich beim Spielen für diese kurze Zeit mal meinen Kopf ausschalten kann mich richtig entspannen und mein Kopf sich danach total ausgeruht anfühlt.
      Und dann frage ich was sie machen um sich so zu fühlen :)

      S_J schrieb:

      ich will ja von einer Doktorandin auch nicht erzählt bekommen, in welcher Stellung sie's am liebsten treibt, platt gesagt, und von Neffen, Nichten und Cousins ganz bestimmt ebensowenig

      Och.. :whistling:

      S_J schrieb:

      Wenn man drüber reden will, gibt's ja Stammtische und Partys .. und Foren .. wo man Leute antrifft, die prinzipiell eine Austauschbereitschaft mitbringen

      Nunja. Foren, Stammtische, ja. Partys.. Meh. Grüppchenitis allerorten. Und wenn du nicht zufällig einen oder mehrere eines Grüppchens kennst kommst du auf Partys eher nicht ins Gespräch. OK, außer du bist weiblich und/oder devot. xD

      (Sorry für OT^^)
      Ach ich erkläre eigentlich nur wenn ich direkt gefragt werde - ich missioniere nicht.
      Ich gehe mit dem Thema sehr entspannt und offen um - was die Leute von mir denken ist nicht mein Problem sondern ihres.

      Meine erwachsenen Kids wissen um meine Neigung, die meisten Freunde und Kolleginnen auch.

      Einige Kolleginnen holen sich mittlerweile sogar Tipps von mir oder stellen gezielte Fragen, im vier-Augen-Gespräch - eher so softe Sachen ;)
      Freitags werde ich von ihnen mittlerweile gefragt ob ich am WE wieder nur abhänge - wenn die wüssten .... :rolleyes: 8)
      Und die neidischen? Blicke am Montag wenn sie mein entspanntes Grinsen sehen - unbezahlbar! - aber das ist glaube ich OT :D
      Diese kleinen frechen Gedanken, die einem das Schmunzeln ins Gesicht treiben - unbezahlbar!
      Mal zum allgemeinen Verstaendnis:

      es geht nicht darum wie ich den Leuten etwas erklaere - kommt das Thema auf SM & CO, dann habe ich keine Beruehrungsaengste kann so erklaeren das es relativ neutral ist und mich nicht unbedingt damit in Verbindung bringt oder ich erklaere mit der Brechstange in dem ich direkt sage das ich auch zu den Perversen gehoere - eben je nachdem wer vor mir hockt.

      Ich wollte wirklich nur wissen wie Ihr es erklaert - vermutlich hat jeder so seine Art und Weise etwas zu erklaeren - oder auch nicht.
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P
      Gar nicht. Wir wurden mal angesprochen von einer Freundin meiner Sub. Was wir für Vorlieben haben. Ihre Antwort: wir bevorzugen italienische Küche, gern ein Glas Wein aber gar nicht nein sagen wir zu Tiramisu. Thema erledigt:-)
      Ich hab mich letztens mit einem.sehr Guten freund darüber unterhalten...ich konnte eher schlecht als recht sitzen und er wollte wissen warum...und wie ich nunmal bin, hab ich gegrinst und Iwas in Richtung "bin selber schuld...musste ihn ja unbedingt provozieren" von mir gegeben.
      Geschocktes schweigen war die Antwort...
      Erklärt hab ich da eig nicht viel...nur, dass es das ist, was ich möchte, das ich das freiwillig mache und halt einfach so bin.
      Und, dass sich das alles in von mir abgesteckten Grenzen bewegt. (das wiesenbeispiel aus "pflaumenlila" finde ich übrigens super ;) )
      Danach war er beruhigt.
      Cunning. Ambitious. Resourceful. Determined. Shrewd.
      Meine kleine Schwester erzählte mir von ihrem Fetisch zu Latex. Ich dachte mir, okay wenn sie so offen ist wird sie auch meine Neigung verstehen.
      Weit gefehlt, sie hat gelacht darüber, es nicht verstanden oder wenigstens akzeptieren. Irgendwie hat es mich verletzt und ich weiß nicht ob ich nochmal jemandem davon erzähle, der nicht weiß worum es wirklich geht.
      Meine Tochter weiß von meiner Neigung, anfangs war sie schon etwas geschockt aber nach längerm reden und Erklärungen das es genau das ist was ich möchte, hat sie es akzeptieren. Verstehen kann sie es nicht, sie freut sich aber für mich, weil es mir gut geht und das ist ihr wichtig.
      Gelacht? Ich kenn eher "schockiert" bis entsetzt. Aber gerade in der Familie sollte man eigentlich mehr verständnis zeigen. Ich hätte das auch meiner Schwester so gesagt, wie sie sich denn fühlte wenn ich sie mit ihrem Latex auslache weil sie darin wirkt wie n Gummibärchen
      @Arphen jetzt musste ich lachen Gummibärchen, danke dir.
      Ich habe ihr gesagt das ich es nicht okay finde, dass sie darüber gelacht hat, da ich es auch nicht gemacht habe. Es kam aber auch keine Entschuldigung oder ähnliches in dieser Richtung.

      Mist, das ich nicht mal auf die Idee des Gummibärchensvergleich kam.
      Also ich habe mir angewöhnt erst einmal die anderen Reden zu lassen und mir ihre Sichtweise auf BDSM anzuhören und aus der Situation heraus zu handeln.

      Zwei klassische Beispiele die ich im laufe des letzten Jahres mit zwei befreundeten Paaren hatte.

      Paar 1:

      Normal gestrickt, leicht engstirnig mit Tunnelblick, wissen alles besser und verpassen dadurch etliche schöne Sachen in ihrem Leben.

      Das Thema BDSM kam auf und sofort war die vorgefasste Meinung im Raum, boah alles Perverse, da werden die Frauen grün und blau geschlagen, (daß es auch Männliche Sub gibt ist schon mal gar nicht bekannt) das sind doch alles nur verkappte Bekloppte. Die müssen eingespert werden. Schluß aus, mehr Meinung gibt es nicht.
      Der Blick wurde verheissungsvoll auf mich gerichtet da ja meine Schatz auf jeden Fall die selbe Meinung haben muss, geht ja auch nicht anders, denn immerhin ist sie es ja die Ihre Haut, grün und blau geschlagen zu Markte tragen muss.
      Wohlgemerkt beide wissen nicht daß wir BDSM leben und lieben. Der Blick war immer noch verheissungsvoll auf mich gerichtet.
      Also was soll ich solchen Menschen bitte Antworten. Ich könnte Tagelang Diskutieren, allerdings ohne irgendwelche Erfolge oder sonstiges.
      Für sowas ist mir meine Zeit zu schade, da schlage ich in dieser Zeit doch lieber meine Sub grün und blau und fahre sie anschliessend ins Krankenhaus um die Gewaltanwendungen dokumentieren zu lassen und anschließend geht´s sofort zur Polizei zwecks Selbstanzeige wegen häuslicher Gewalt.

      Also war meine Antwort einfach nur:

      Weisst Du da habe ich mir noch nie einen Kopf drum gemacht, das Thema interessiert mich auch überhaupt nicht daher halte ich mich da total raus.
      Mein Schatz musste nach meinem Satzende dringenst aufs Klo, ich wußte nicht daß man auf dem stillen Örtchen ein Lachanfall bekommen kann, aber na ja gut, man lernt jeden Tag noch dazu und ich schaute mir unseren äusserst Stabilen Deckenhaken an und hatte wunderbares Kopfkino.

      Paar 2:

      Ihn kenne ich schon wahnsinnig lange und hätte jede Wette darauf abgeschlossen daß er Homosexuell ist aber es nicht eingestehen will, aus welchen Gründen auch immer. Aber weit gefehlt, er ist mittlerweile verheiratet und ist Vater einer süßen kleien Maus.

      Seine Frau eine ganz liebe, manchmal leicht Lebensnaiv aber sehr wissbegierig tritt vor 2 Jahren an mich heran und meint zu mir ich muss mal etwas mit Dir besprechen, die Frage war etwas normaler und ging einfach um Swingerclub und ob wir damit irgendwelche Erfahrungen hätten.
      Also war hier schon mal eine wesentlich offerene Basis als bei Paar 1.

      Mittlerweile haben mein Schatz und ich uns ja im BDSM Bereich eingefunden und das mit ganz viel Neugier,
      Spiel und Lusttrieb.

      Ich weiß nicht mehr wie es begonnen hat, auf jeden Fall stand bei unseren Gesprächen plötzlich auch von seiten unserer Freundin BDSM interesse im Raum, nur hatte das ganze für sie und auch Ihren Mann keinen greifbaren Namen und sie wussten beide nicht wie sie es ausdrücken sollten. Das größte Problem ist eigentlich daß beide recht Devot veranlagt sind, es aber zu Anfang ihrer Beziehung nicht wussten und nun vor dem Problem der Umsetzung stehen.
      Die Frage von Ihrer Seite aus war ganz einfach diese, daß sie von mir wissen wollten was Sie tun sollten, wobei Sie nur wussten daß wir im nicht normalen Geschlechtsverkehr unterwegs waren, geschuldet auch der Tatsache daß Sie einen Einzelhandel betreiben der doch so das ein oder andere Produkt hat das man schön zweckentfremden kann und eigentlich so gar nicht zu mir passen wollte.
      Als auf Nachfrage was ich den damit wöllte eben nur ein Schmunzeln als Antwort kam, blöd sind beide nicht, war damit eine Gesprächgrundlage geschaffen.


      Nun hier war meine Antwort eine ganz andere, diese hier nieder zu schreiben würde vermutlich den Rahmen sprengen, und vor allen Dingen hält sie immer noch an.
      Denn beide sind interessiert um das Thema BDSM mit all ihren verschiedenen Facetten, aber sie wissen nicht wo und wie sie beginnen sollen, daher stehen wir immer noch in einem regen Dialog, wobei dieser bestimmt auch noch eine ganze Zeit lang anhalten wird.

      Mein Fazit zu diesem Thema ist folgendes:

      Es gibt Personen aus dem Stino Bereich da ist mir ein fünfminütiges Gespräch schon viel zu lang und mit anderen kann ich immer wieder mal, im persönlichen Dialog oder auch am Telefon, Tage, Wochen und auch Monate reden, mit dem Wissen daß hier echtes Interesse besteht und der Dialog für mein Gegenüber Informativ, im besten Fall sogar sehr hilfreich ist.

      Aber nichts desto trotz sind wir mit Paar 1 immer noch befreundet, ob das so bleibt wenn sie denn mal erfahren daß ich zu den Schlägern gehöre die Ihre Frau grün und blau schlagen weiß ich nicht, ist mir aber gelinde gesagt auch völlig schnuppe.
      Von allen sexuellen Perversionen ist die Keuschheit vermutlich die Perverseste.
      Remy de Gourmont (1858 -1915)

      "Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen".
      (Oscar Wilde)