Oberflächlichkeit oder Was auch immer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ah, ok. Danke Rainer.

      Was davon bleibt ist abhängig davon wie sehr es einen interessiert. Es gibt Themen die gehen mir echt am A*** vorbei, da schau ich evtl. mal rein, aber hängen bleibt davon nichts. Andere wiederum sind für mich interessant und da bleibt das eine oder andere hängen. Ich finde aber das alles eine Berechtigung hat geschrieben zu werden. Wenn es jemanden nicht gut, soll er es doch schreiben, ich muss es ja nicht lesen. Aber warum drüber sinnieren ob und was für einen Mehrwert etwas hat? Finde ich recht überflüssig, sorry. Dürfen/sollen es jetzt nur noch qualitativ hochwertige Beiträge sein? Finde ich persönlich nicht, gerade die Mischung macht doch das Forum hier, im Gegensatz zu anderen, erst lesenswert. Wie viele sind denn schon gestorben weil keine Bewegung mehr da war? Das dürfte hier in nächster Zeit wohl nicht der Fall sein. Also...sch*** auf den Mehrwert, ich will Spaß, Spannung, Information und Zickenkriege sehen!

      Weiter so liebe Foris :thumbsup:
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Neugierde schrieb:

      Wenn ich nur Wissen anhäufen wollte, ginge das wohl sehr viel einfacher und vor allem schneller, wenn ich mir Bücher kaufen würde.

      Also ich ersetze mal Bücher mit Internet - man findet Informationen zu allem - viel Richtiges genauso viel Falsches und vieles was längst aktualisiert werden müsste.

      Neugierde schrieb:

      Natürlich interessieren sich die Menschen in einem Forum teilweise mehr für Erfahrungsberichte, weil es hier ja auch um die Menschen geht und man sich egal mit welchem Problem an die Mitglieder wenden kann.
      Erfahrungsberichte und Kommentare dazu liefern Input und Feedback, aus den man sich selbst eine Meinungen bilden kann. Für mich höher zu bewerten als Bücher aus oben genannten Gründen.

      Auch wenn @Gentledom und die Admin mich jetzt vielleicht lynchen, man könnte das sinnvoll verknüpfen. Scheitern wird das vermutlich aber daran, woran Datenschlag gescheitert ist!

      Rainer schrieb:

      1.000 Beiträge heute? Was davon bleibt? Hat Mehrwert überdauert?


      So nun mal Klartext: Ich will nur einmal aufführen, was das Projekt Gentledom allein in diesem Jahr geschafft hat.

      - Wir haben vier Opfer von Gewalttaten in diesem Jahr sehr aktiv unterstützt
      - Wir haben mit Sicherheit über unser Patenangebot mehr als 30 Personen bei ihren BDSM Fragen geholfen (Luna hätte da die genauen Zahlen)
      - Es wurden auf der Hauptseite Aufklärungstexte in mindestens fünf- wahrscheinlich aber sechstelliger Anzahl gelesen
      - Wir haben eine Menge neuen Kontent von erfahrenen BDSMlern/Medizinern/Juristen auf der Hauptseite eingestellt.
      - Ich habe ein Fernseh- und zwei Interviews für sehr bekannte Webseiten mit hoher Reichweite gegeben und dort wie ich meine durchaus Lobbyarbeit für unsere Sache geleistet
      - Wir haben (so hoffe ich) sehr vielen Besuchern und Mitgliedern das Gefühl geben können, nicht krank oder pervers zu sein und ihnen damit geholfen ihre Neigung anzunehmen.
      - Wir haben eine Sozialkasse für BDSMler ins Leben gerufen

      Ich glaube damit leisten wir mehr positive Lobbyarbeit als die Vereinigungen die mir bekannt sind. Dies soll keinesfalls die Leistung von Gruppen wie dem BVSM, SMJG, MaydaySM, usw schmälern aber einfach mal zeigen was wir hier schaffen und ja das schaffen wir, weil die Leute Spaß haben. Würden wir nur Lobbyarbeit betreiben würde der Kreis der aktiven Unterstützer sehr schnell sehr klein werden. Also habt Spaß und jeder der sich engagieren will, der kann dies machen (und sei es mit Erfahrungsberichten für die Hauptseite).

      Wir sammeln immer mehr gute Artikel und bieten immer mehr Informationen, warum wir also wie der Datenschlag scheitern sollten (ist er wirklich gescheitert nur weil er seine Reichweite verloren hat?) erschließt sich mir nicht wirklich und das liegt in meinen Augen daran, dass wir hier alle primär Spaß haben und eben kein Konzept verfolgen sondern wenn etwas passendes abfällt es einfach nur aufnehmen müssen. So ich hoffe ich habe das Wort Spaß nun oft genug benutzt :D

      Sorry ich finde das Projekt Gentledom geil, positiv und auch nachhaltig.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Also ich lasse mich gerne Benutzen, aber um mich auszunutzen, muss man schon 5 Tage im voraus Aufstehen um dann vielleicht noch ein Chance zu haben, sollte ich einen Braten riechen. Da ist eine SSC-heiße-Kartoffel die fallen gelassen wird, ein Traumbild aber auch schon nimmer mehr. :evil: :evil:

      Und das alles immer und immer wiederkehrt und immer wiederkehren wird nennt man Leben. Ist einfach so, es kommen immer wieder neue Menschen dazu und dann wird Thema xy wieder druchgekaut, weil es vielleicht anders Formuliert wurde. Ist einfach so, genauso wie wir alle wissen das es einen dritten Weltkrieg geben wird (Ist ein Faktum wenn man in die Geschichte blickt), wir wissen nur noch nicht wann und warten halt bis es Bums macht. Bis dahin werden sicher noch viele male die selben Fragen und Probleme in den Raum gestellt werden.

      Ich schnapp mir mein :popcorn: und mach das selbe wie immer. :sofa:
      Mein lieber @Rainer

      du bist schon ein ausgefuchster Bursche und mir juckt es gerade wirklich in den Fingern, dir einen liebgemeinten Klaps zu geben :icon_lol:
      Du weißt dieses Forum genauso zu schätzen, wie der Großteil der Benutzer und genauso ist dir der enorme Mehrwert der Berichte bekannt. Sehr löblich von dir uns dies mit deiner polarisierenden, wie auch manchmal provokanten Art, deutlich zu machen.

      Ich glaube, wir müssen wirklich mal einen Tee trinken gehen.
      LA
      Lieber Rainer,

      Nein, du wirkst hier gerade nicht tiefgründig. Auch nicht vielschichtig. Schade. Aber du könntest gerade noch so elastisch die Kurve kriegen, indem du anfängst Sinn zu machen ^^ ist wie mit dem Typ auf der Autobahn, der sich denkt: "Wie, nur EIN Geisterfahrer?!?"
      Nur mal so als Gedanke....nichts für ungut :D

      LG

      Darkwing
      Ich war schon fast auf dem Weg ins Bett! ;)

      Alsooo... ich hatte vermutet, das wir gemeinsam zu ergründen versuchen, warum es Mitmenschen (sie nennen sich Dom oder auch Sub) gibt, denen es an der notwendigen Ernsthaftigkeit fehlt, unsere gemeinsamen Träume (*) von Dominanz und Unterwerfung (oder allgemein BDSM) tatsächlich Realität werden zu lassen.

      (*) Am Anfang steht ja meist der Austausch von Vorstellungen und Wünschen.

      Und plötzlich macht der Gegenüber einen (feigen) Rückzug und meldet sich nicht mehr.

      Ich hatte vermutet, das Rainer, als er auf Langeweile anspielte darauf kommen wollte.

      Jemanden aus Langeweile virtuell aus der Reserve zu locken? Ihn dazu zu bringen seine/ihre geheimsten Wünsche zu entlocken?

      Ist das vielleicht tatsächlich eine Möglichkeit? Welche sonstigen Gründe könnte es geben um den Kontakt einfach wieder abzubrechen?
      Lieber Rainer,


      Oberflächlichkeit wirst du immer und überall finden. Viele Menschen sind sich im Umgang mit anderen Menschen garnicht bewusst wie sehr sie verletzen und schaden, weil sie alles immer nur aus ihrer Sicht und nie aus der des Gegenübers sehen.
      Manchmal musst du aber auch erstmal etwas am Lack kratzen um hinter die Fassade von Menschen schauen zu können. Manche Menschen benutzen scheinbare Oberflächlichkeit auch als Schutzschild nach außen.
      Man sollte sich bei allem was man tut immer bewusst sein, dass es im Zweifelsfall eben kein Dankeschön, keine positive Rückmeldung dafür gibt. Dass man investiert hat, ohne das etwas zurückkommt. Das ist hart, aber leider Realität.

      Aber irgendwo da scheint dein Problem zu sein.

      ich bin nicht umhin gekommen, jetzt einiges von dir zu lesen. Manchmal war ich mit dir einer Meinung, manchmal hab ich einfach nur den Kopf geschüttelt. Oft habe ich nicht verstanden, worauf du hinausmöchtest.
      Ich habe den Eindruck du möchtenst uns irgendetwas, was dir auf die Seele drückt, und dich, sagen wir mal vorsichtig etwas verbittert und zynisch rüberkommen lässt, sagen. Aber ich versteh einfach nicht, was. Du triggerst und lässt die Menschen die sich auf dich einlassen und ernsthaft austauschen wollen, danach im Regen stehen. Das finde ich sehr Schade weil ich denke du hast wirklich was zu erzählen.

      Liebe Grüße von einer etwas ratlosen
      Carmen
      @Rainer auch wenn meine Antworten ja immer ihre Zeit dauern möchte ich einen Versuch wagen die von die aufgeführten Punkte zu Beantworten.

      1.Warum liest man bestimmte Themen im Dutzend? Themen die von ausnutzen und fallen lassen erzählen?
      Ich glaube das kommt einem manchmal nur so vor. Wenn man diese Berichte einzeln sieht ist doch jeder recht Individuell. Zum anderen ist BDSM recht intensiv und geht mit Gefühlen und Erwartungen einher,und wenn Erwartungen dann nicht erfüllt werden oder gar Kommunikationsfehler vorliegen ist das schon herb für die oder den Betreffenden. Damals (Gott dabei bin doch noch unter 100 Jahre alt) war es so das man sich Kontakte noch völlig anders "erarbeitet" hat und der erst Kontakt ein anderer war. Heute mit Internet als Massenware wo alles so eng zusammen gerückt ist, ist es eben auch leichter auf Unehrliche Menschen zu treffen etc. Ich glaube ich muss das nun nicht weiter Ausführen oder? Jeder kann alles sein im Netz völlig Unabhängig davon ob er es auch wirklich ist.

      2. Warum bemerkt man, in vielen Themen (Beispiel: SSC) so offensichtliche Oberflächlichkeit!
      Könnte ich dir nun ganze Buchwände zu schreiben, aber dann würde ich den Forenfrieden gefährden. Allerdings stehe ich dir dafür via PN gern zur Verfügung.

      3. zu Datenschlag
      Wir beide hatten doch schon mal ein Gespräch über "altes Zeug" u.a. auch Mailinglisten erinnerst du dich? Bei Datenschlag war und ist es noch immer ähnlich auch hier gab/gibt es Mailinglisten die gehütet werden wie Schätze. Warum es so ruhig ist .. nun DAS geht keinen außer dem harten alten Kern etwas an. Vill. findet man sich wieder zusammen und läuft zu alter Form auf, oder nicht. Das wird aber nicht durch Mails oder von Außen bestimmt.

      4.Wie ernst ist es den meisten eigentlich damit, sich zu organisieren?
      Das ist eine Frage die ich dir nicht Beantworten kann, weil ich nicht die meisten bin. Ich für meinen Teil bin in meiner Region und in meiner Neigungswelt hier sehr gut organisiert, kann mich nicht beschweren. Und weil mich andere Neigungen nicht wirklich Interessieren kann ich zu anderen nichts sagen.

      5. Sind Kettenspiele und Kochrezepte nicht die bequemere Alternative?
      Um Kettenspiele würde ich schon aus ästhetischen Gründen einen sehr großen Bogen machen. Sorry in meinen Augen sind die nicht hübsch. Kochrezepte brauche ich auch keine. Aber ich Sammle Backrezepte! Solange es frei von Rosinen ist behalte ich es auch. Rosinen sind Satanswerk! Sowas hat nix im Kuchen verloren! Also generell kommt mir kein Obst in den Kuchen, nur mal am Rande ..

      Lg.
      Schallgewitter
      Also jetzt mal ehrlich, das passiert 1 Milliarde mal am Tag auf der Ganzen Welt auf jeder Plattform und jeder Bar/etc.
      Bei der Masse kann man sagen, es liegt in der Menschlichen Natur, neugierig zu sein und wenn man kein Interesse mehr hat, es dann zu ignorieren.

      Ach, Träume und Wünsche auszublenden, nun um das wirklich tun zu können müsste man sich vollkommen Frei machen, man müsste sich nicht nur gegenseitig Offenbaren, sonder in den meisten Fällen auch anderen und ja. Wie sicher jeder weiß, ist der Prozentsatz der Leute die so offen damit umgehen, eher sehr klein auf das Ganze gesehen.

      CS-Ruby schrieb:

      Bei der Masse kann man sagen, es liegt in der Menschlichen Natur, neugierig zu sein und wenn man kein Interesse mehr hat, es dann zu ignorieren.
      Da hast du sicher zum Teil Recht! Ein nicht unerheblicher Teil liegt aber auch an Dingen die so erzählt werden, über die man nur den Kopd schütteln kann. Auf die Einsteiger aber immer wieder rein fallen, sogar alte Hasen manchmal noch.

      Lady Admin schrieb:

      Ich glaube, wir müssen wirklich mal einen Tee trinken gehen.

      gerne

      XTina schrieb:

      Alsooo... ich hatte vermutet, das wir gemeinsam zu ergründen versuchen, warum es Mitmenschen (sie nennen sich Dom oder auch Sub) gibt, denen es an der notwendigen Ernsthaftigkeit fehlt, unsere gemeinsamen Träume (*) von Dominanz und Unterwerfung (oder allgemein BDSM) tatsächlich Realität werden zu lassen.
      Ein Teilbereich ... ich habe wohl am Anfang zu viel rein gepackt, ohne es ausführlich zu begründen. Betriebsblind halt. Wenn ich das Forum nicht schätzen würde, würde ich mich nicht beteiligen. Die Com liegt mir aber persönlich mehr.
      @Rainer

      Das ist aber bei allem so und nicht nur auf BDSM bezogen. ;) Egal ob Heiratsschwindler, Fishingmails, Zahlungsaufforderungen von Dubiosen Leuten, schwanger mit 14 (beabsichtigt), völlig Fett sich hinter ein Lenkrad zu setzen, Drogen zu nehmen, Politiker zu sehen die sich damit auseinandersetzten ob Ampel Frauchen/Männchen/Zwitterchen oder was jedem noch einfallen mag. Wenn ich das alles nicht ignorieren würde, dann müsste ich mich erschießen um zur ruhe zu kommen. :sleeping:

      Und so ist das auch wenn ich Geschichten lese, wo zum 9756 mal eine Sub auf einen Dom hereingefallen ist oder wie neulich "Bankkonto und Co. und hier im Forum zu schreiben, als die Polizei zu rufen", ist einfach so, gewisse Dinge muss man lernen einfach hinzunehmen. Beim Auge rein und beim Ohr wieder hinaus, hin und wieder denkt man dabei, aber meist klappt es ohne den wichtigen Arbeitsspeicher zu belasten. Wenn man das nicht kann, der muss sich halt von Foren und am besten vor der Ganzen Menschheit im Buker alleine verstecken. :rofl:

      Und bei allem anderen, spitze ich eh mit der Mega Senftube herum. :D
      oberflächlichkeit...warum sollten BDSMler nicht genauso oberflächlich sein wie der rest der geselschaft? wir sind doch auch ein teil der geselschaft und da kommt es nunmal vor das es passiert. ich habe für mich aufgehört mich darüber aufzuregen da ich eh daran nichts ändern kann. und seien wir doch mal ehrlich...das netz ist der perfekte ort um oberflächlich zu sein! X(


      @Schallgewitter
      um noch mal auf diese kleinen köstlichen trauben zurück zu kommen... ich erweiter den kreis der äußerst köstlichen leckereien um vanille pudding mit rosienen und dann noch erdbersoße :engel:
      und bei den erinnerungen an die ähnlich ausehenden hinterlassenschaften diverser kleintiere erinner ich mich nur als perfekte geschosse um legomännchen abzuschießen :huntsman:
      :empathy: für alle die sich von mir auf den schlips getreten fühlen :kopfnuss:


      :engel:

      CS-Ruby schrieb:

      Beim Auge rein und beim Ohr wieder hinaus, hin und wieder denkt man dabei, aber meist klappt es ohne den wichtigen Arbeitsspeicher zu belasten. Wenn man das nicht kann, der muss sich halt von Foren und am besten vor der Ganzen Menschheit im Buker alleine verstecken.
      Muss das denn so sein? Es war tatsächlich lange Zeit anders! Bloß in den letzten Jahren ... verändert sich vieles nicht gerade in eine gute Richtung.
      @Rainer ich sehe das nicht als vieleicht an. ich sehe das als "ist so" an. oberflächlichkeit ist doch auch so einfach. man muss sich mit dem gegenüber nicht beschäftigen kann sich auf sich konzentrieren und wenn es einem nicht passt...egal!!! weiter zum nächsten wie bei datingportalen da wird nur nach den"standarts gefragt und wenn was nicht passt dann gehts weiter...
      :empathy: für alle die sich von mir auf den schlips getreten fühlen :kopfnuss:


      :engel: