Filmempfehlung: After Fall, Winter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Filmempfehlung: After Fall, Winter

      Hallo,

      hier auch mal eine Filmempfehlung von mir (habe beim durchforsten noch keinen Eintrag dazu entdeckt, falls ich etwas übersehen habe - tut es mir leid!): After Fall, Winter.

      Beschreibung:
      Michael, ist im Begriff seine einst mal florierende Autorenkariere an den Nagel zu hängen, da sich kaum noch wer für ihn und seine Werke interessiert. Sein letzter Versuch ist es alle Zelte in New York abzureißen und einen Neuanfang in Paris zu starten, in der Hoffnung, seine flammende Begeisterung fürs Schreiben und das Leben allgemein wiederzufinden. Schon bald nach der Ankunft in seiner neuen Heimat lernt er Sophie kennen, eine gleichwohl interessante wie sexuell anziehende Krankenschwester, die sterbende Patienten bis zum Tode hin betreut. Die Chemie stimmt von der ersten Sekunde an, doch hat Sophie ein Geheimnis: Sie erarbeitet sich ihren Nebenverdienst als Domina. Was sie nicht weiß: Auch Michael ist S&M-Spielen nicht abgeneigt…
      (Quelle: .filmstarts.de/kritiken/198280.html)

      Den Film kann man in voller Länge kostenlos auf YouTube anschauen!

      Ich fand After Fall, Winter unglaublich schön. Er war nicht zu aufgesetzt sondern kam total natürlich rüber. Manchmal fröhlich und unbeschwehrt und im nächsten Moment wieder traurig und kalt. So wie das Leben eben spielt. Er ist auf jeden Fall sehenswert. Mich hat der Film sehr beschäftigt und mitgenommen! Also Vorsicht euch Mädels denen es so wie mir geht - Taschentücher bereit legen! Mehr mag ich gar nicht verraten, könnt ja bei Interesse selbst reinschauen.

      Wenn einer von euch After Fall, Winter schon gesehen hat, würde es mich sehr interessieren wie ihr den Film fandet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igel ()

      Liebe @Belle

      ich danke dir für diese Filmempfehlung. Mich hat dieser Film sehr emotional berührt, selten wenn überhaupt jemals hab ich in einem Film so mit den Protagonisten mitgefühlt und vor allem gelitten.

      Nichts für schwache Nerven (dieser Film braucht keine Effekte und Kanonen - er trifft mitten ins Herz, , rüttelt die empfindlosen wach und erinnert einen daran , wie achtsam wir mit Worten sein sollten und dass Ehrlichkeit mit sich selbst und unserem geliebten Gegenüber sehr sehr kostbar ist )
      und gleichzeitig so wunderschön so sensibel erzählt .

      Vielen Dank!
      Ob ich den Film ein zweites Mal sehen würde, weiss ich noch nicht genau,
      ich weiß nicht ob ich stark genug dafür wäre ...






      Ich muss jetzt mittendrin Pause machen ... aber ... wunderschön, lebendig, perfekt erzählt. Die Käseszene war die erste, die ich nicht genial fand.
      Danke für diesen Tip :)

      Nachtrag, nicht vor dem Film lesen (I mean it)
      Spoiler anzeigen
      Bis auf das Ende, das macht mich wütend! Das glaube ich den beiden noch weniger als das übliche Stereotyp ... und der anderen auch nicht. Wer hinterlässt denn bitte Fingerabdrücke, Namen, und Telefonverbindung, wenn sie so etwas tut ... überdramatisierte Scriptblödheit arrr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightshade ()

      Danke für den Tip ich hab ihn mir gestern angesehen und

      Spoiler anzeigen
      ...war trotzdem ein bisschen enttäuscht, dass die zwei dann nicht miteinander ein (zumindest ein!) positives, gegenseitig befriedigendes BDSM Erlebnis hatten das ihre Beziehung bereichert und ein Happy End ergibt, sondern dass der ganze BDSM Teil wieder mal (nur) als eine ungesunde Form von ausgelagertem selbstverletzenden Verhalten dargestellt wurde, das man einem Partner den man liebt nicht "zumuten" kann. :(


      Die Schauspieler fand ich gut, und dass ich anscheinend im passiven Wortschatz doch noch ein bisserl Französisch kann, hat mich auch gefreut. :)