Erster Clubbesuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erster Clubbesuch

      Wie schon in der Überschrift steht ich würde gerne in einen Club gehen.
      Welcher infrage käme, steht für mich auch schon fest.Habe mir einige Homepage angeschaut und Erfahrungsberichte zu den Clubs gelesen.
      So weit so gut, prinzipiell habe ich kein Problem damit alleine auszugehen, nur das ist jetzt ja doch was ganz anderes und für mich vollkommen Neues.
      Wie sieht es mit Garderobe aus, auf der Seite der Veranstalter steht im Großen und Ganzen alles ist erlaubt außer Straßengarderobe.
      Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.
      Wie viel oder wie wenig sollte es sein?

      Liebe Grüße
      Angel
      Hallo Angel,

      ganz ehrlich jede Veranstaltung ist anders und jeder Dresscode und seine Durchsetzung auch. Wenn du dir unsicher bist gibt es nur einen Weg sicher zu gehen, du schreibst den jeweiligen Veranstalter an und fragst diesen direkt. Dann bist du auf der sicheren Seite. So kam ich auch zweimal auf eine Veranstaltung bei der ich eigentlich unpassend gekleidet war, nette Frage vorher, nette Kommunikation und ich durfte in schwarzem Anzug mit schwarzem Hemd und ebensolcher Krawatte rein obwohl der Dresscode fetischlastig war.

      Und natürlich ganz viel Spaß bei dem Besuch :)

      Liebe Grüße

      Gentledom
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Wie Gentledom bereits schrieb kommt es drauf an ob es ein "Motto" gibt oder ein Dresscode vorgeschrieben ist.
      Ist nichts vorgeschrieben, sondern nur der Ausschluss von zb Straßenkleidung und Feinripp kannst du das anziehen, worin du dich am wohlsten fühlst.
      Wie freizügig du sein willst bleibt dir überlassen. Von nackt (zb nur ein Halsband und Fesseln) über Dessous oder Corsagen bis hin zum Cocktailkleid und Fetischkleidung (Lack, Leder, Latex oder O-Kleid) ist bei einem offenen Dresscode alles vertreten.