SOG Umfrage (Zum Anlass des neuen Films)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Das Lustige ist, als ich das Buch gelesen habe, allerdings nur das erste, hatte ich mit BDSM noch gar nichts am Hut und fand es auch nicht sonderlich prickelnd. War so mehr nach dem kopfschüttelnden Motto "Sachen gibt's".... :D

      Als ich später dann per Zufall meinem Dom begegnet bin und das Thema plötzlich Priorität Nr. 1 in meinem Leben bekam und ich mit der Tatsache konfrontiert wurde, im Wesenskern eine D/s-Sub zu sein, wurde mir auch klar, warum mich das Buch nicht angemacht hat: Weil es mit BDSM, jedenfalls so wie ich es kennengelernt habe und lebe, so viel zu tun hat wie ein Gemäldemaler mit einem Anstreicher...

      Der Film interessiert mich deshalb noch weniger als die Bände Zwei und Drei. :miffy:
      Zur Erklärung: Nachdem Hinz und Kunz über das Buch sprach, habe ich mir das 2. gekauft und tatsächlich gelesen. Allerdings brauchte ich die fehlenden Teile nun nicht mehr zu kaufen / zu lesen. :)

      Und ins Kino gehe ich (und ein paar Andere) mit @Der_Giz

      Das lasse ich mir nicht entgehen! :D
      Ich gehe tatsächlich (!) am Donnerstag mit meiner Mutter in die Preview :D
      Sie LIEBT die Bücher und hat mir die Previewkarte zu Weihnachten geschenkt. Stilecht in der schwarzen Kino-Geschenkdose mit Handschellen drauf :D
      Ich lass mich mal überraschen ^^

      P.S.: Dass ich sub bin, weiß sie übrigens nicht ;)
      [...]
      And you ask 'What, if I fall?'
      Oh but my darling,
      What, if you fly?

      Erin Hanson
      Ich habe das Buch gelesen und will auch ins Kino.

      ich mag diese Prinzessinenstory, ich mag das etwas würzige darin mit dem Sex und auch SM, ich mag wie es sich über die Bücher zu einer Beziehung mit Höhen und Tiefen entwickelt.

      der Schreibstil ist mit Sicherheit nicht der Beste, aber ich mag diese Story. Ich mag auch die Story von der Schönen und das Biest und von Arielle... Also rein von der Story: Sie findet ihren Prinzen... Genau mein Ding ;)

      wegen SM würde ich andere Bücher lesen ;)
      Aber ich kann verstehen das es die oder den ein oder anderen sozusagen gerüttelt hat alla: da ist noch was anderes als "Blümchensex"

      aso: ich habe Twilight nicht gelesen ;) und E.L James ist ja glaube ich auch nur durch FanFiktion
      (twilight ) dazu gekommen und war vorher keine Schriftstellerin - korrigiert mich ruhig.

      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      Ich habe einmal alle drei Bände besessen .... die ersten beiden tatsächlich gelesen und mich fürchterlich über die ständig postkoitalen Haare und die dominante innere Göttin aufgeregt. Den dritten Band habe ich dann nicht mehr angerührt. Und da mein (erwachsenes) Töchterlein mitreden können wollte, habe ich ihr die Bücher feierlich überreicht :whistling: . Den Film möchte ich mir schon ansehen. Zum einen bin ich neugierig, was man filmisch aus dem Ausgangsmaterial gemacht hat - manchmal sollte man ja das Medium Film getrennt vom gedruckten Wort sehen. Und zum anderen möchte ich mitdiskutieren können - oder lästern - je nachdem ;) . Was ich aber garantiert nicht machen werden, ist, mich irgendwo in einen übervollen Kinosaal zu zwängen, nur weil eben gerade mal Herzschmerzschmusevalentinstag ist. Interessant wäre es ja dann auch noch, die Leute im Kino zu beobachten, aber dann müsste ich dem Film wohl den Rücken kehren und mich in die unterste Reihe setzen :rofl: .
      Warum ich mich unterwerfe, obwohl ich sonst eine starke Frau bin? - Weil ich es kann!
      Wir (Carmen und ich) werden uns den Spass mit etlichen Gleichgesinnten am Samstag geben. Gelesen hatte ich keines der Bücher, wurde aber regelmäßig über den Inhalt von einer Bekannte informiert.
      Diese Freundin der Familie weiß nichts von unserem Kink und wir mussten teilweise schon arg Schlucken als wir z.B. zu manchen Spielsachen befragt wurden, was das den sei und was man damit anstellt.
      Nachdem mir eine Arbeitskollegin mir auf meinen E-Book-Reader gefühlte 1000 Bücher geladen hatte - leider überwiegend Herz-Schmerz-Schnulzen ;( - und ich beim blättern zufällig auf SOG gestoßen bin, musste ich das Buch natürlich auch mal lesen.
      Nun ja - Love Story eben, einfach gestrickt.

      Und in den Film schleppe ich meinen Herrn - just for fun - der Arme tut mir jetzt schon leid :icon_lol: (will auch mal Sadist sein :D )
      Diese kleinen frechen Gedanken, die einem das Schmunzeln ins Gesicht treiben - unbezahlbar!
      Ja ich werde mir diesen Film ansehen... warum auch nicht, die Schauspielerin sieht doch gut aus ;)
      ob der Film gut oder schlecht das BDSM herüber bringt ist doch egal, denn die, die sich damit "beschäftigen", Leben, Wissen eh wie es ist!

      Also allen die sich diesen Film ansehen viel Spaß dabei und das ein oder andere Schmunzeln auf den Lippen 8)
      Ja, ich habe die Bücher gelesen. Sie haben mich immerhin dazu gebracht, herauszufinden, ob BDSM-Romane immer so schlecht sein müssen.
      Jetzt weiß ich, müssen sie nicht.
      Nachdem ich die Besetzung gesehen habe, wollte ich nicht in den Film gehen.
      Als mich am Wochenende aber ein Vanillafreund gefragt hat, ob ich mit ihm in den Film gehen würde, habe ich spontan ja gesagt, weil ich neugierig auf seine Reaktionen bin.
      Das wird bestimmt ein interessanter Abend. Am Faschingsdienstag...
      Ich habe die Bücher gelesen, fand das erste noch recht ansprechend, die anderen zwei waren schon nahe dran an Folter. Den Film werden mein Herr und ich zusammen anschauen, aber eher weniger des BDSM wegen, sondern damit wir was zu lachen haben. Wir finden nämlich schon die Besetzung der Hauptrollen voll daneben. Ich denke das der Film, genauso wie die Bücher, auch viel zu hoch gelobt werden und das ich enttäuscht sein werde.

      ....aber wir haben Kinderfrei und werden dann Zuhause unseren eigenen "SoG" haben. *grins*
      Ich habe, Ende letzen Jahres, die Trilogie gelesen, wollte wissen was meine kleine Schwester daran so "heftig" fand. Schlussfolgerung von mir, sie hat ein total falsches Bild von der Welt des BDSMs.
      Es ist eine süße romatische Liebesgeschichte (keine Kopfkino gestartet) und ich bin mal gespannt wie sie auf den Film reagieren wird, denn sie will unbedingt ins Kino und mich mitnehmen.
      Mal schauen ob sie mir nach dem Kino Fragen stellen wird.
      Ich wollte erst keins von beiden, habe mich dann aber doch dazu überreden lassen die Bücher zu lesen und fande sie echt schlecht und langweilig, da bleibe ich lieber beim Nemesis-Zyklus :rot: .
      Allerdings interessiert es mich nun doch, wie der Film gemacht ist, weshalb ich mir diesen ansehen werde. Gibt ja durchaus auch Filme, die besser sind als die zu Grunde liegenden Bücher und wer weiß, vielleicht ja in netter Begleitung ...
      Abwarten und :popcorn: .
      Gerade in einem anderen Forum gefunden, nein das andere Forum hat nix mit BDSM zu tun :D hat aber dennoch ein Thema zu SoG :D

      spiegel.de/wirtschaft/unterneh…f-grey-vor-a-1017720.html

      Also irgendwie bemitleide ich die Baumarkt-Mitarbeiter in England, wenn die sich die Bücher durchlesen müssen und dann zu Utensilien daraus beraten sollen.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silbermond ()