Das erste mal bestraft werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Meine erste Bestrafung bekam ich bei einer Session. 10 Schläge mit der gerte und ich musste runterzählen. Aber er hat natürlich nicht wie verrückt auf mich eingedroschen sondern so, dass es für mich erträglich ist und hat auch immer nach der Farbe gefragt (kein safeword sondern Ampelsystem) ich war so auf die Schläge konzentriert, dass ich schwarz sagte :D korrigierte mich dann aber auf gelb :) dein Dom wird bestimmt gut auf dich acht geben, lass es einfach auf dich zukommen
      "Bestraft" wurde ich schon als Kind, und das nicht zu knapp. Daher brennt wohl so in mir es auszuleben, ich weiß wie es sich anfühlt. Ich sehne mich mittlerweile danach.

      Aber nun eher eben als Züchtigung. Vielleicht wirklich um mich von einigen Dingen zu "Befreien" bzw. schließt sich bei mir ein Kreis... ich bin nicht "normal" ich stehe darauf, deswegen bin ich ein böhses Mädchen...
      Ist das verrückt?

      JamieLyn schrieb:

      Es gibt hier einen anderen Thread zum Thema Strafen, der mich nochmal sehr nachdenklich gemacht hat, weil dort ein völlig neuer Aspekt erwähnt wurde: Dabei geht es darum, sich durch die Strafe vom Vergehen frei zu kaufen oder rein zu waschen.
      Das ist wirklich ein Aspekt, den ich so noch kaum gelesen oder gehört habe, der mir aber sehr gefällt.
      Eine Art Ablass. Schöner Gedanke.
      Existence could not resist the temptation of creating me

      Anfängerin schrieb:

      Ich muss ja gestehen, dass ich aus STrafe geschlagen zu werden noch viel interessanter finde, als eine normale Züchtigung.

      Was ist da der Unterschied, wenn ich fragen darf? Was unterscheidet für dich eine "normale" Züchtigung von einer Züchtigung aus Strafe? Züchtigung dient nach meinem Verständnis immer der Strafe, andere Gründe würden mir nicht einfallen. Man könnte einen Menschen natürlich auch aus purer Machtdemonstation züchtigen, aber das hätte für mich etwas Abstoßendes.
      Züchtigung würde ich auch als Synonym der Strafe auffassen. Schläge und Strafe würde ich jedoch keinesfalls gleich setzen. Ich finde es interessant, dass bei vielen hier Strafe mit Schlägen assoziiert wird, doch ist es ja in jeder DS Beziehung individuel je nachdem was als Strafe empfunden wird. Mit Schlägen als Strafe würde man bei mir zum Beispiel nicht weit kommen, bei der Erziehungsmethode wäre ich danach wohl ehr noch frecher als vorher :D
      Manchmal ist da das Wissen, dass in Kürze eine Strafe folgen wird um einiges mächtiger und wirksamer, als die Strafe selbst.

      WahWah schrieb:

      Der_Giz hatte es mal in einem anderen Thread angesprochen, ob eine Strafe nicht erst durch das versagen des Doms zu Stande kommt.
      Sehe ich persönlich nicht vollständig so, bzw. wenn es das Versagen des Doms ist, wäre keine Strafe angebracht. Aber eine Sub ist kein Automat, sondern ein Mensch, der letzten Endes eben selbst Entscheidungen trifft - und damit auch völlig selbstständig gegen Regeln verstoßen kann. Das ist zumindest der Grund für mich, zu strafen: Ich mache die Regeln, wenn sie gebrochen werden, gibt es Strafe (natürlich wird dabei berücksichtigt, ob es Subs Schuld ist oder nicht - und ich stelle auch keine Fallen auf). Natürlich kann man nun sagen, dass ich schuld bin, wenn die Regeln gebrochen werden, weil meine "Ausbildung" nicht gut genug war - aber genau für diese Ausbildung dient die Strafe ja auch.

      Natürlich hängt das stark von der Beziehung ab, ob Strafe Sinn macht. Es gibt sicherlich viele, wo das völlig anders läuft. Ziele gibt es da viele, die angesprochene Reinigung ist sicher auch eines. Fehlverhalten erzeugt eine "negative" Stimmung und durch die Strafe wird das abgegolten.

      Sabeth schrieb:

      mh ich störe mich irgendwie daran, wie das wort strafe genutzt wird. eine strafe soll dafür sorgen, das sich verhalten nicht wiederholt. macht einen die strafe geil, dann ist es keine, sondern schlicht eine züchtigung mit anlass. was mich geil macht, das mache/will ich schließlich wieder.
      Bingo, so sehe ich es auch. Wenn es mind. einen von beiden geil macht, ist es keine Strafe. Ich brauche keine Ausrede, um meinen Sadisten rauszulassen - aber das ist dann halt auch keine Strafe, selbst wenn es Subbie nicht direkt gefällt.
      Sollte jemand ein Problem mit mir, meiner Meinung oder meiner Art, diese auszudrücken haben... Aller Wahrscheinlichkeit nach sind wir zwei erwachsene Menschen, die tatsächlich miteinander reden können... Folglich: Schick mir einfach eine Nachricht und wir reden darüber.

      Adrian_2015 schrieb:

      Züchtigung von einer Züchtigung aus Strafe? Züchtigung dient nach meinem Verständnis immer der Strafe, andere Gründe würden mir nicht einfallen.
      ... wobei sich da ja schon die nächste spannende Frage auftäte: Ist eine Züchtigung, so wie wir sie wohl verstehen, überhaupt per se eine solche, wenn Sub masochistisch veranlagt ist und das mehr oder minder stark goutiert? ;) Fragen über Fragen ...

      Sir_MarcO schrieb:

      ... wobei sich da ja schon die nächste spannende Frage auftäte: Ist eine Züchtigung, so wie wir sie wohl verstehen, überhaupt per se eine solche, wenn Sub masochistisch veranlagt ist und das mehr oder minder stark goutiert?
      Die Frage ist mMn. recht einfach beantwortbar: Masochisten haben i. d. R. recht eindeutige Schmerz-Empfangs-Präferenzen. Ganz grob kategorisiert: die eine Gruppierung bevorzugt das Fling (hellen, ins Gehirn einschießenden Schmerz), die andere den Bang (einen dumpfen, den Körper langsam durchwabernden, durchdringenden Schmerz). Du musst also nur dem Geschmack des Masochisten zuwieder handeln (z. B. einem Fling Liebhaber einen Bang Schmerz bereiten), um daraus ein höchst unangenehmes Erlebnis ohne Lustschmerzanteile zu kreiieren.

      Allerdings kann es vorkommen, dass manche Masochisten eine hohe Schmerztoleranzschwelle besitzen. Daher haben effizient denkende Tops oftmals keinen Bock, sich im Zuge einer Strafe durch Schläge einen Tennisarm zu holen oder sich anderweitig zu verausgaben. Da es noch zahlreiche andere Varianten des Schmerzen zufügens oder Strafens gibt, weichen solche Tops dann auf diese Möglichkeiten aus. ;)

      Luna schrieb:

      Die Frage ist recht einfach beantwortbar: Masochisten haben i. d. R. recht eindeutige Vorlieben. Ganz grob kategoriesiert: die eine Gruppierung bevorzugt das Fling (hellen, ins Gehirn einschießenden Schmerz), die andere den Bang (einen dumpfen, den Körper langsam durchwabernden, durchdringenden Schmerz). Du musst also nur dem Geschmack des Masochisten zuwieder handeln (einem Fling Liebhaber einen Bang Schmerz bereiten), um daraus ein höchst unangenehmes Erlebnis ohne Lustschmerzanteile zu kreiieren.
      Danke für diese interessante Erklärung! :) Wusste ich so nicht.
      Dann kann man als mehr oder minder sadistischer Dom ja fast nur hoffen, auf keinen "Fling-Bang-Masochisten" zu treffen, der sozusagen alles wohlwollend absorbiert, was man ihm so aufoktroyiert ;) ...
      @Luna besser hätte ich es nicht ausdrücken können, sehr schöne Beschreibung der Empfindungen eines Masochisten ;)
      Wobei ich die Kreation des "Fling-Bang-Masochisten" echt gut finde.

      Mich würde nur interessieren, was du mit dem dumpfen Schmerz meintest? Erzeugen die meisten Schlagwerkzeuge nicht ehr ein Fling, oder meintest du damit ehr solche sachen wie Paddel etc?

      Primavera schrieb:

      Mich würde nur interessieren, was du mit dem dumpfen Schmerz meintest? Erzeugen die meisten Schlagwerkzeuge nicht ehr ein Fling, oder meintest du damit ehr solche sachen wie Paddel etc?
      Vielleicht böte es sich an, daraus einen eigenen "Fling-Bang"-Thread zu machen, da das doch von der Thematik wegführt ... , aber doch spannend genug ist, um dem nachzuspüren ;) ?

      So wie ich's verstehe, wäre ein Fling auf alle Fälle die Behandlung mit der Gerte, während ein längeres Bondage, das Tragen von extrem hohen High-Heels etc. eher dem Bang-Sympathisanten zum Vergnügen gereichte ... :)

      Sir_MarcO schrieb:

      Dann kann man als mehr oder minder sadistischer Dom ja fast nur hoffen, auf keinen "Fling-Bang-Masochisten" zu treffen, der sozusagen alles wohlwollend absorbiert, was man ihm so aufoktroyiert
      Auch das wäre meiner Ansicht nach kein Problem. Da kann der Sadist sich in guten Zeiten in vollen Zügen austoben.... Wenn es ans Strafen geht, gibt es zahlreiche andere Möglichkeiten, als die traditionelle Haue. Eine restriktive Fixierung in einer bestimmten Position ist beispielsweise nach einer gewissen Zeit extrem unangenehm. Genauso wie Knieen auf diversen Dingen/Gegenständen. Dann gibt es noch Dinge, die als Strafen extrem wirksam sind, ohne dass sie mit Schmerzen verbunden wären.... Doch darüber schweige ich an dieser Stelle, schließlich möchte ich nicht zu viel Inspiration liefern. :D

      Das alles erfordert immer eine gute Kenntnis des anderen sowie Kreativität. Doch das gilt m. E. für nahezu alles rund ums Thema BDSM.

      Desweiteren stellt für viele Subs der Vollzug der Strafe zugleich eine Buße-Handlung dar. Für diese ist es viel schlimmer, zu bemerken, welche Fehler sie begangen hat und wie sehr der andere enttäuscht und/oder verärgert ist. Somit wird im Prinzip mit der Strafe die 'Rechnung' beglichen. Verstehst du, was ich meine?

      Aber auch hier gibt es kein Strickmuster, welches auf alle zuträfe. Manchem beschert es einen besonderen Kick, bestraft zu werden. In diesem Fall hat jegliche Strafe nur eine gewisse Halbwertszeit. Sehr schön beschreiben wurde das hier: Braucht es Strafen, um BDSM leben zu können?




      Primavera schrieb:

      Mich würde nur interessieren, was du mit dem dumpfen Schmerz meintest? Erzeugen die meisten Schlagwerkzeuge nicht ehr ein Fling, oder meintest du damit ehr solche sachen wie Paddel etc?
      Fling Schmerzen sind solche, die wirklich seeeehr hell und stechend sind. Meiner Meinung nach sehr gut mit Dressurgerten, sehr dünnen Metallgerten, Utensilien aus Latex, schmallen Riemenpeitschen etc. herzustellen. Es handelt sich um schmale, sehr flexible Instrumente, die eine hohe Beschleunigung beim Schlagen erfahren und vorwiegend oberflächlich wirken. Hier kann man die Schläge auch recht schnell takten, schließlich geht es ums Einschießen ins Gehirn. Wenn die Abstände der Schläge zeitlich zu weit voneinander entfernt liegen, wandelt sich der Fling-Schmerz in einen Bang-Schmerz um. Es ist also nicht nur eine Sache des Instruments, sondern auch der Führung.

      Bang Schmerzen sind solche, die erst mal an der Körperstelle selbst wahrgenommen werden und sich wie ein Schmerzteppich im Körper ausbreiten. Klassiker sind, wie du erwähntest Paddle, Klatschen, breite Flogger usw..

      Dem Rohrstock kommt nach meinem Kenntnisstand (ich weiß es ja nur aus Gesprächen mit Bekannten und Freunden) eine Art 'Zwischenposition'. Vor allem, weil es auch so unterschiedliche Dicken und Beschaffenheiten davon gibt. Insgesamt hallt der Schmerz, der durch einen Rohrstock provoziert wird viel stärker nach und geht tiefer als der durch einer Gerte verursachte.

      Schmerzen, welche durch Klammern etc. hervorgerufen werden, sind wiederum sehr speziell und auch abhängig von vielfältigen Faktoren. Das alles ist m. E. eine Wissenschaft für sich. ;)

      Doch wozu sich damit so stark theoretisch aufhalten? Probieren geht über studieren! :D
      @Luna Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Jetzt wo du es ansprichst muss ich dir wohl zustimmen, so genau habe ich noch nicht auf die einzelnen Schmerzqualitäten geachtet, da regst du mich wirklich zum nachdenken an ob Fling oder doch Bang ehr gemocht wird ^^
      Jedes einzelne "Instrument" hat dort seine ganz eigenen Eigenschaften, und wie du schon sagst "probieren geht über studieren" ;)
      Doch Theorie ist ab und an auch etwas schönes, wenn auch nicht annähernd so schön wie die Praxis.

      Adrian_2015 schrieb:

      Anfängerin schrieb:

      Ich muss ja gestehen, dass ich aus STrafe geschlagen zu werden noch viel interessanter finde, als eine normale Züchtigung.
      Was ist da der Unterschied, wenn ich fragen darf? Was unterscheidet für dich eine "normale" Züchtigung von einer Züchtigung aus Strafe? Züchtigung dient nach meinem Verständnis immer der Strafe, andere Gründe würden mir nicht einfallen. Man könnte einen Menschen natürlich auch aus purer Machtdemonstation züchtigen, aber das hätte für mich etwas Abstoßendes.
      Es ist für mich Lustschmerz pur, zu wissen, ich habe mich -bewusst- danebenbenommen, oder meinen Herrn auf unpassende Art und Weise herausgefordert. Mich einfach nicht in den mir von ihm zugewiesenen Grenzen bewegt. EIne normale Züchtigung kann für mich auch nur der Beginn des Tages sein, dass ich mich aufgrund der damit verbundenen Schmerzen den ganzen Tag als SKlavin fühlen darf. Dafür braucht es keine Begründung, das kann und soll er jederzeit mit mir machen können.
      Aber eine richtige STrafe habe ich zu verantworten, da besteht im Vorfeld eine andere Art Interaktion. Es macht mich furchtbar an, zu wissen, ich habe es verdient und muss jetzt deswegen leiden für ihn.
      EIne normale Züchtigung ist halt normal. Schwierig zu erklären..
      Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
      Mark Twain.
      Oh ich kann es kaum abwarten meinen Dom zu necken um dann "gezüchtigt" zu werden.

      Aber eine Strafe ertrage ich weil ich einen Fehler begangen habe, eine Regel verletz etc... aber eben nicht
      mit der Intention der Bestrafung.

      Eine Bestrafung kann zu dem ja auch ganz ohne Schmerz ablaufen. Also eher auf psychologischer ebene ablaufen.
      Wie z.B. Eine Woche Orgasmusverbot, oder eben immer wieder bis an den Höhepunkt bringen aber nicht kommen dürfen...
      Ach da gibts bestimmt noch mehr Möglichkeiten, jede Sub empfindet ja auch andere Sachen als "Strafe".
      Für mich ist es das Höchste, verprügelt zu werden. :D
      Orgasmusverbot fände ich nicht ernstzunehmend. Ich brauche wirklich konkrete Schmerzen als Strafe. Alles Psychologische wäre auf ungute Weise verletzend. Körperliche Schmerzen kann ich aushalten, da bringt man mich nicht so leicht zum Weinen.
      Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
      Mark Twain.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anfängerin ()