BDSMler gibts doch gar nicht

      @Estrella Da gebe ich dir Recht! Ob man das Berufsgruppe nennen muss, weiß ich nicht. Es gibt aber eine Organisationsform, die älter ist als jede Mafia, die in Deutschland leider auf besondere Weise gestreichelt wird. Für mich längst ihre Berechtigung verloren hat. Das mag für andere durchaus anders sein.

      Aber selbst dort gibt es ganz normale Menschen! Und liegt es vielleicht nicht auch etwas daran, wie BDSM-ler oder Leute die sich dafür halten präsentieren? Bestimmte Videos wurden schon angesprochen! Ich spreche auch mal übersteigerte Angst bei vielen BDSM-lern an! Die Übersetzung, die uns Medien indirekt liefern (LLL) ist auch etwas, mit dem ich mich nicht identifizieren kann! Ich vermute viele real BDSM lebende Menschen ebenfalls nicht!

      Dann schwiert bei mir im Hinterkopf auch immer noch die Frage rum, wie viele Normalos leben BDSM ohne es zu wissen? Vielleicht kann einem das ein oder andere auch gar nicht aufgehen, wenn man BDSM nur aus Spiegel TV und Stern TV kennt?
      Unverantwortlich finde ich auch zum Beispiel von den Eltern seiner Freundin das sie ihr die Pille verbieten, aber gleichzeitig erlauben das sie in einem Bett schlafen. Selbst den naivsten Eltern muss doch klar sein das sie nicht nur Händchen halten. Solch ein Verhalten macht mich unglaublich wütend und stößt bei mir auf Unverständnis. Sie kam deswegen auch zu mir und nicht zu ihren Eltern als ihre Periode ausblieb, einfach deswegen weil sie weiß das sie ernst genommen wird und weil sie Angst hatte vor der Reaktion ihrer Eltern. Etwas das ich viel schlimmer finde als ein gewisses Outing Heranwachsenden gegenüber.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Arphen schrieb:

      Und im Wrestling gibts auch mal Peitschen im Einsatz und es erklärt blaue Flecke.


      Ich habe in meinem Leben wenn es hoch kommt 20 Minuten Wrestling gesehen.

      Das ist spielerische Gewalt welche einen Bösen und einen Guten hat, perfektes Schwarz/Weiß, zudem sind die Sympathien in der Regel wohl nicht bei dem Bösen. Dann haben wir noch lustige Dinge die eingeflochten werden und unterhalten sollen und die Kostüme tun ihr übriges... Das ist eindeutig als ein Spiel erkennbar, das was ich in meinem Spielzimmer treibe ist dahingehend besonders auf den ersten Blick viel weniger als Spiel bei dem alle Spaß haben erfassbar.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Innueno schrieb:

      Als er bei seiner Mama den Ring der O am Finger entdeckt hat kam, da können wir Mama festbinden. Ich habe ihm nur mit *ja* geantwortet, mehr hätte er noch nicht verstehen können.

      Die Antwort war doch altersgerecht und keine Flucht in irgendwelche Ausreden. Finde ich gut. ^^
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Rainer schrieb:

      wie viele Normalos leben BDSM ohne es zu wissen? Vielleicht kann einem das ein oder andere auch gar nicht aufgehen, wenn man BDSM nur aus Spiegel TV und Stern TV kennt?


      Sehe ich genauso - Was wieder die Frage aufwirft wo BDSM beginnt. Beim Spanking? Bei Handschellen? Bei einem Machtgefälle? Die "weicheren" Grenzen zum BDSM sind ja sehr schnell erreicht

      Innueno schrieb:



      Hier gibt es so viele Themen und endlich kann ich auch was dazu schreiben. Ich will nicht jedesmal gucken ob was von Arphen da steht und dann lieber nichts sagen obwohl es brennt. Ich möchte meine Meinung mitteilen, wenn ich zu Themen etwas sagen will oder sagen kann. Und mir nicht überlegen, wie er das gemeint haben könnte. Das nimmt mir den Spaß und den Reiz an Diskussionen.


      Ich mag da nochmal was hinzufügen. Ich habe jetzt in dem einen Thema mitgemischt, sonst nicht, wieso es zu solch einer Aussage kommt ist mir schleierhaft. Weil ich eimal Erklärbär spielte ist es jetzt generell so?
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

      Gentledom schrieb:

      Das ist spielerische Gewalt

      Gut nehmen wir Boxen. Gibts auch Sammelkarten und Sticker für Kinder. Selbes Prinzip - 2 erwachsene in Unterwäsche tun sich gegenseitig weh und da ist es kein Spiel. Und auch im Fussball gibt es "Krieg" zwischen Mannschaften und Verletzte. Gewalt ist in unserer Gesellschaft omnipräsent nur im Schlafzimmer wirds ein Tabu? Das hat für mich was von der Debatte ob Killerspiele bedenklich sind während man selbst im Zeichentrick Kinder mit Gewalt zudröhnt
      Könnte es vielleicht sein, dass der Unterschied im folgenden liegt?

      BDSM ist mit Sex und Gewalt assoziiert, Wrestling oder Boxen vielleicht mit Gewalt, aber gewiss nicht mit Sex?
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      @Rainer ja mit Betonung auf normale Menschen. Überleg doch mal wie das auf jemanden der mit BDSM nix anfangen kann wirkt wenn er aus seiner Sicht normaler Mensch von oben herab zum teil sehr Abfällig als Vanilla oder Stino und was es nicht noch gibt Betitelt wird.
      Auf der einen Seite wollen BDSMler als normale Menschen gesehen werden auf der anderen haben wir solche Bezeichnungen für "andere" .. es hinkt also gewaltig. Selbst hier im Forum gibt es Themen die diese Stinos und Vanillas als Bezeichnung verwenden. Pff als wäre man als BDSMler besser oder so.
      Beim Klaps auf den Po! Nein, verdammt es muss nicht immer der Rohrstock sein! Solchen Theorien, laufen nur ältere Damen und Herren nach, die aus Frust über verpasste Chancen, durch Chats immer extremer werdende Phantasien produzieren. BDSM ist etwas, was im Kopf statt findet, durch Aktion nur gesteigert wird. Der Klaps auf den Po, berücksichtigt man nur Gefühle und Empfindungen, ist bei vielen ganz sicher BDSM.

      Arphen schrieb:

      Gentledom schrieb:

      Das ist spielerische Gewalt

      Gut nehmen wir Boxen. Gibts auch Sammelkarten und Sticker für Kinder. Selbes Prinzip - 2 erwachsene in Unterwäsche tun sich gegenseitig weh und da ist es kein Spiel. Und auch im Fussball gibt es "Krieg" zwischen Mannschaften und Verletzte. Gewalt ist in unserer Gesellschaft omnipräsent nur im Schlafzimmer wirds ein Tabu? Das hat für mich was von der Debatte ob Killerspiele bedenklich sind während man selbst im Zeichentrick Kinder mit Gewalt zudröhnt


      Das eine ist Sport, das andere Privatsache, die keinen was angeht. Und Killerspiele vs. Zeichentrick haben damit auch keinerlei Gemeinsamkeit.

      Sex ist eine private Angelegenheit, jeder entscheidet selbst wie er es auslebt und wem er es erzählt. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen, das kann nix werden.

      (Und jetzt Data überforder den Pc mal nicht :D )
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      @Schallgewitter
      Da geb ich dir im Prinzip recht, Stino gefällt mir auch nicht. Vanilla halte ich als Begriff aber durchaus als ok. Es ist eben eine Bezeichnung und in meinen Augen weniger wertend wie "Blümchensexler" und IRGENDWIE muss mans ja nennen. BDSMler nennt man ja auch so - wie sonst. "Nichtvanilla"? Eine Unterscheidung halte ich schon für sinnvoll nur eben ohne Wertung. Homosexuelle sind auch keine Heteros - ich hab mich nie gekränkt gefühlt wenn ein "Homo" zu mir "Hetero" sagt - sollte ich?

      Arphen schrieb:

      Gut nehmen wir Boxen. Gibts auch Sammelkarten und Sticker für Kinder. Selbes Prinzip - 2 erwachsene in Unterwäsche tun sich gegenseitig weh und da ist es kein Spiel.


      Ganz ehrlich ich für meinen Teil werde gerade dem ganzen hier etwas müde, aber eine letzte Antwort dann überlasse ich den Rest ganz allein dir.

      Unterschiede des medialen Boxens und des privaten BDSMs: Schiedsrichter der einmal vorhanden ist und einmal nicht, beide stecken ein, ein festes allgemeingültiges Regelwerk des Verbandes, ähnliches Kampfgewicht, Coaches und Ringrichter die auf die Gesundheit achten, Gleichbehandlung der Kontrahenten, gute medizinische Nachversorgung, Versicherungen, gut durchtrainierte Teilnehmer die sich genau auf dieses Event vorbereiten.

      Sammelkarten von Boxern sind mir persönlich nicht bekannt, ich habe aber auch keine Kinder. Wenn es jene geben sollte werden sie süße Hochglanzbilder sein und keine aufgeplatzten Lippen, Cuts an den Augen oder was auch immer zeigen. Ich denke nicht, dass vernünftige Eltern irgendwelche kleinen Kinder einen Boxkampf anschauen lassen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Schallgewitter schrieb:

      Auf der einen Seite wollen BDSMler als normale Menschen gesehen werden auf der anderen haben wir solche Bezeichnungen für "andere" .. es hinkt also gewaltig. Selbst hier im Forum gibt es Themen die diese Stinos und Vanillas als Bezeichnung verwenden. Pff als wäre man als BDSMler besser oder so.
      Ich denke, genau das hat nichts mit BDSM zu tun, nur etwas mit Menschen! Es gibt immer welche, die sich als etwas besonderes sehen müssen. Das ein oder andere Manko, betreffend Beachtung und Bedeutung, lässt auch viele NICHT BDSMler in die Szene strömen!

      Nicht umsonst hält sich das Gerücht so hartnäckig, beim BDSM lässt sich besonders leicht Frischfleisch fürs Bett akquirieren.

      Gentledom schrieb:




      Sammelkarten von Boxern sind mir persönlich nicht bekannt, ich habe aber auch keine Kinder. Wenn es jene geben sollte werden sie süße Hochglanzbilder sein und keine aufgeplatzten Lippen, Cuts an den Augen oder was auch immer zeigen. Ich denke nicht, dass vernünftige Eltern irgendwelche kleinen Kinder einen Boxkampf anschauen lassen.



      Richtig, die sehen alle ganz hübsch aus :D

      Ich weiss nicht, warum das mit der Gewalt beim Boxen verglichen wird ( kein Angriff^^)
      Allerdings denke ich, das es was anderes ist, wenn ein Mann eine Frau schlägt, oder wenn das Kind sieht, das die Eltern, die sich ja eigentlich so unendlich lieb haben, wehtun- da ist der Knackpunkt. Und das sollte vermieden werden.

      Um beim Wrestling / Boxen zu bleiben- aufgefallen, das da nur Kämpfe zwischen gleichen Geschlchtern stattfinden? Eben aus diesem Grund, um es nicht zu verherrlichen..
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Wer tut wem weh? Bisher habe ich das mit wenigen Ausnahmen, immer als schenken und beschenken erlebt!

      Ich habe aber auch die verstörte Reaktion, einer etwas über 20 jährigen Jungen Dame erlebt, die nach einem Urlaub ihre Katze bei den Eltern einfangen wollte und mit einem Hechtsprung unters Bett, mitten in der Spankinginstrumente Sammlung von Mami und Papi landete. Blöde Katze oder? Oder vielleicht blöde BDSM-ler die meinen etwas dauerhaft verstecken zu können?
      @Silbermond

      Killerspiele und Zeichentrick kann man sogar sehr gut Vergleichen ... ich will nun hier keine Debatte auslösen aber ich habe mal verglichen ...

      Da landet ein Game das von bekannten Ponys handelt auf dem Index weil das eine behinderte Pony Kinder verstören könnte und überhaupt - wenn man sich mal so einen Zeichentrickfilm am Vormittag/ Nachmittag bei einem der großen Kindersender ansieht dann trieft es da von Hass, Gewalt, Mord, tund Diskriminierung von Minderheiten.

      Behinderte Ponys in PCspielen gehen nicht, aber ein kleiner Junge im Nachmittags TV der ne andere Figur erst vom Hochhaus schuppt, dann mehrfach überfährt, Köpft, Einbetoniert und ertränkt und das innerhalb von nicht mal 15 Minuten geht klar ...
      @Schallgewitter

      mir ging es dabei um den Kontext BDSM und Boxen. Indem Arphen sein Beispiel verstärkte über die Diskussion und da ist das eben eine ganz andere Debatte.

      (Ich persönlich finde das man mit Kindern Grundsätzlich Filme zusammen schauen sollte genauso wie man sich als Eltern mit den Spielen auseinander setzen sollte und mit seinen Kindern darüber reden sollte. Verbieten geht nicht ohne sie auszugrenzen als Außenseiter, aber reden drüber muss man)
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      och @Misses S ich hab ja öfters mal etwas Zeit und naja ich gestehe ab und an gucke ich Trickfilme .. wir haben da den bezahle Sender mit der Maus im Logo und ähh superDings und andere. Meine Männer durften Sportkanäle haben und ich hab Zeichentrick. Grade wenn meine Schlaflosigkeit wieder voll zuschlägt sind Trickfilme toll! Nur um Bambi mach ich nen Bogen, den darf ich nicht mehr ansehen ... aus Gründen .. :crying: <---