Nicht bestrafen ist Lob genug? Oder: darf man Sub auch mal loben?

      Hier meine Gedanken dazu...

      Das wäre ja wie in der Arbeit: Wenn man nicht gerügt wird, ist das schon ein Lob. Mein Job setzt eine hohe Eigenmotivation vorraus.

      Aber bei Sub das Gleiche zu erwarten... :pillepalle: Ne!

      Wenn sie für mich viel ausgehalten hat oder Dinge für mich macht die mir gefallen, gibt es sehr wohl ein Lob und Anerkennung.
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Vielen Dank an alle die bisher hier geantwortet haben.
      Ja auch ich finde Lob unglaublich wichtig, ein "gut gemacht" oder gar "ich bin stolz auf dich" ist für mich inzwischen mehr wert als ich mir noch vor kurzem vorstellen konnte.
      Gesten finde ich schon auch sehr schön, da ich aber während des Spiels zum Tunnelblick neige bekomme ich das teilweise nicht so mit und darum bedeutet mir das gesprochene Wort sehr viel.

      Und weil auch das Thema kurz angeschnitten wurde, ich finde schon, dass man auch Dom mal als Sub loben kann. Nicht während einer Session, aber danach ganz sicher :) Auch die Tops freuen sich sicher (heimlich) darüber.
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      Hallo @FraeuleinDS was für ein schöner Thread :love: danke dafür...
      also... ich liebe Lob, es ist geradezu mein Lebenselixier...gebe ich gerne zu :rot: <3
      Lob bewirkt bei mir, das meine Hingabe größer wird und auch das mein Schatz meine Grenzen erweitern kann.
      Umgekehrt ist es so, dass auch ich ihn lobe (außerhalb einer Session).
      Gegenseitiges Lob verbindet einfach.. :)

      Ja, Strafen sind bei mir auch nötig... :rot: wenn aber unsere Beziehung nur auf Strafen aufgebaut wäre... neeee will diesen Gedanken gar nicht zu Ende denken.. :fie:
      Für mich ist Lob wichtig. Ich fordere und erwarte es nicht - aber ich weiß bereits aus Erfahrung, dass es mich auf Dauer unglücklich und frustriert macht, und zweifeln lässt, wenn mein Herr mich nicht lobt. Oder fast nie.

      Es gibt für mich kaum etwas Schöneres, als wenn mein Herr mich lobt. Wenn er stolz auf mich ist. Wenn er sich über etwas, was ich getan (oder nicht getan) habe, freut.
      Mein Herr lobt mich öfters - und es erfüllt mich jedes Mal wieder. Der Zeitpunkt ist ganz egal. Es zählt nur, dass er stolz auf mich ist, dass ich ihn erfreut habe, dass ich etwas richtig gemacht habe.
      Es "muss" auch nicht unbedingt ein wörtliches Lob sein. Auch wenn es mich natürlich irre freut, wenn er SAGT, dass er stolz auf mich ist oder sich freut, etc., ist mir ein Lob im Sinne dessen, dass er mir irgendwas erlaubt oder so, ebenso viel wert. Zum Beispiel auch, wenn er mir erlaubt zu kommen - ich weiß, dass er mir das nur gestattet, wenn ich es verdient habe, also sehe ich auch das als Lob.
      If life gets to be more than you can stand... kneel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belle Juliette ()

      Wat? Wenn ich vor Stolz platzen will oder gerade unglaublich glücklich bin wenn Subbie was Tolles geschafft...
      ...wie könnte ich denn nicht rausposaunen und sie an meinen Gefühlen teilhaben lassen?
      Allein die Idee ist für mich völlig befremdlich 8| :D
      Lob ist ok und motivierend. :) :)

      Wichtig ist für mich, dass der Dom es wohl dosiert. :)

      So wie das Salz in einem gelungenen Essen, nicht zu viel, damit es glaubwürdig und etwas besonderes bleibt,
      und nicht zu wenig damit wir Subs uns entwickeln.