Kompliment oder Beleidigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Aida schrieb:

      Das Angebot bezieht sich ja auf Sex, nicht auf eine Beziehung. Also Geld gegen eine Dienstleistung.


      Ich habe Sex bisher nicht als Dienstleistung verstanden... :huh:

      Nehmen wir an ein Mann möchte Sex mit einer bestimmten Frau. Jetzt spielt er der Frau vor er wolle was ernstes nur um an Sex zu kommen, was viele Männer machen. Ist es dann nicht ehrlicher wenn Mann einer Frau Geld für Sex bietet, wenn es dem Mann eh nur um Sex geht?


      Mag sein, dass es "ehrlicher" wäre, aber Mann kann sicherlich auch einfach den Mund aufmachen und Klartext sprechen, ich bin mir sicher, dass es Frauen gibt, die auch ohne Beziehungsgedanken Sex haben - ohne Bezahlung...



      Jetzt werden manche fragen, wieso Geld anbieten. Ja, das kommt in Frage wenn er sonst wohl den Sex nicht bekommen würde, ganz einfach. Nehmen wir an ein Mann der jetzt nicht der hübscheste ist möchte Sex mit einer besonders attraktiven Frau. Was macht der? Entweder er hat "hohe moralische Werte" und findet sich damit ab dass er nicht der große Frauentyp ist oder er versucht es mit Geld. ;)


      Oder er versucht es mit Charme, Witz und Eloquenz. Gibt tatsächlich Frauen, die das wichtiger finden als das hübsche Äußere - hab ich gehört...
      Wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, stell dir einfach etwas anderes vor.
      Hier mal etwas Grundsaetzliches:

      sage niemals NIE - eine Lebenssituation kann sich von hier auf jetzt so aendern, dass Frau eventuell sogar gezwungen ist genau so ein Angebot anzunehmen.

      Ich hatte so etwas bis dato noch nicht das ich mehr oder weniger keine Wahl hatte, wuerde aber ab einer gewissen Summe definitiv drueber nachdenken und ab einer dekadenten Summe auch annehmen.

      Warum?

      Ganz einfach:

      Etwas Sex fuer Summe X und fuer viele Jahre ein entspanntes Bankkonto sowie keine Sorgen mehr - damit koennte ich absolut leben.

      Nachtrag: aber fuer 1000 Euro? NO!!!
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P

      Dana schrieb:

      Also der Rrrrrobert Rrrrredford war aber schon eher der Frauentyp. Noch dazu Millionär. Also total realistisch.


      Aber sie war verheiratet. Jetzt wäre die Frage, was würde man eher machen: Mit einem Mann ins Bett gehen der einem Geld bietet, aber nicht gut aussieht. Oder mit einem Mann ins Bett gehen der gut aussieht und einem Geld bietet, aber dafür dem Ehemann untreu werden?
      Ich war gedanklich in einem anderen Kontext - mein Gedankengang war folgender: Mann - rein optisch nicht der Volltreffer - macht deutlich, dass er Sex mit mir - nicht völlig unattraktiv - möchte ohne etwas von finanziellem Ausgleich zu erwähnen. Also Sex ohne Beziehungsaspekt und das ist für mich noch keine Dienstleistung.

      Sorry, hatte noch keinen Kaffee. :rot:
      Wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, stell dir einfach etwas anderes vor.

      happyserendipity schrieb:

      Ich war gedanklich in einem anderen Kontext - mein Gedankengang war folgender: Mann - rein optisch nicht der Volltreffer - macht deutlich, dass er Sex mit mir - nicht völlig unattraktiv - möchte ohne etwas von finanziellem Ausgleich zu erwähnen. Also Sex ohne Beziehungsaspekt und das ist für mich noch keine Dienstleistung.

      Sorry, hatte noch keinen Kaffee. :rot:


      So lange kein Geld oder ein sonstiger materieller "Ausgleich" statt findet, ist es keine Dienstleistung.

      Kaffee rüberschieb... :coffee:
      @Aida: Ich hab nichts angekreuzt weil es für mich weder ein Kompliment noch eine Beleidigung ist, sondern einfach ein ? weil meiner Ansicht nach so jemand die fundamentalen Basics eines zwischenmenschlichen Umgangs nicht begriffen hat. Wenn jemandes Antwort auf die Aussage "Ich will keinen Sex mit dir" ist, Geld drauf zu werfen - und der dann noch glaubt, das ist irgendwie romantisch oder charmant, dann weiß ich genug über diese Person. ;)

      Aida schrieb:


      Bekommt so ein Angebot jede Frau? Welche Frau kann von sich behaupten mir hat ein Mann schon 1.000 € für Sex angeboten und ich habe es abgelehnt. Was würdest du über eine Frau denken der viel Geld für sowas angeboten wurde? Die ist bestimmt hübsch. ;)


      Dieser Satz brennt mir immer so in den Augen...
      Das wäre so ziemlich das letzte, was ich denken würde....

      Die kann für mich aussehen wie ein Wels, für den Mann aber wie ein Koi.
      Er: Für so eine tolle Frau wie dich würde ich ohne mit der Wimper zu zucken 100.000€ im Jahr ausgeben
      Sie: *schmelz*
      Halbe Stunde später
      Er: Danke für den Fick; 100.000€/Jahr runtergerechnet auf eine halbe Stunde; hier sind deine 5,70€, da ist die Tür.
      Sie: :monster:


      Er: Würdest du für 1.0000.000€ mit mir schlafen?
      Sie: Oh ja
      Er: Und für 30€?
      Sie: Hälst du mich für eine Nutte?
      Er: Das haben wir eben schon geklärt; jetzt gehts nur noch um den Preis.
      Sie: :monster:

      Elsa schrieb:

      @Aida: Ich hab nichts angekreuzt weil es für mich weder ein Kompliment noch eine Beleidigung ist, sondern einfach ein ? weil meiner Ansicht nach so jemand die fundamentalen Basics eines zwischenmenschlichen Umgangs nicht begriffen hat. Wenn jemandes Antwort auf die Aussage "Ich will keinen Sex mit dir" ist, Geld drauf zu werfen - und der dann noch glaubt, das ist irgendwie romantisch oder charmant, dann weiß ich genug über diese Person. ;)


      Aber ihm kann ja egal sein was du von ihm denkst, er will dich ja nicht kennen lernen, sondern nur Sex mit dir haben. :D

      Dana schrieb:

      Aida schrieb:


      Bekommt so ein Angebot jede Frau? Welche Frau kann von sich behaupten mir hat ein Mann schon 1.000 € für Sex angeboten und ich habe es abgelehnt. Was würdest du über eine Frau denken der viel Geld für sowas angeboten wurde? Die ist bestimmt hübsch. ;)


      Dieser Satz brennt mir immer so in den Augen...
      Das wäre so ziemlich das letzte, was ich denken würde....

      Die kann für mich aussehen wie ein Wels, für den Mann aber wie ein Koi.


      Aber mal ehrlich, ich kenne Frauen die erzählen ihnen wären schon größere Summen angeboten worden. Was wollen sie damit ausdrücken wenn sie sowas erzählen, wenn dies nicht indirekt als Beleg ihrer Attraktivität darstellen. Ich sehe da keinen anderen Sinn sowas zu erzählen. Oder erzähl ich den Leuten wie mich ein Mann "beleidigt" hat?

      Jetzt kannst du diese Frauen für dumm halten die sowas erzählen, ist aber wirklich so das einem der Gedanke kommt das eine Frau die solche Angebote bekommt, hübsch sein müsste. Wieso sollte ein Mann auch einer hässlichen Frau so viel Geld für Sex bieten?
      Einerseits könnte man es als ein Kompliment sehen, anderseits auch als Beleidigung weil dieser Mann denkt das Frauen käuflich wären, sie wird dadurch abgewertet auch wenn es der Preis einer Edelnutte wäre.

      Ich bin auf jedenfall nicht käuflich!

      Aida schrieb:

      Jetzt kannst du diese Frauen für dumm halten die sowas erzählen, ist aber wirklich so das einem der Gedanke kommt das eine Frau die solche Angebote bekommt, hübsch sein müsste. Wieso sollte ein Mann auch einer hässlichen Frau so viel Geld für Sex bieten?


      vileicht weil er selbst so ein häßlicher Vogel ist das er auch für Geld bei keiner Hübschen landen kann, weil er weiß ne hübsche ist sich ihres Wetes bewußt, und zeigt ihm sowieso nur nen Vogel.

      ich will damit nicht sagen das eine die weniger hübsch ist sich drauf einlassen würde, nicht das ich hier falsch verstanden werde.

      und hübsch ist ja auch immer ne sache des Betrachters, was in unserer Kultur als schön erachtet wird muss es woanders noch lange nicht sein.

      es kann der Reiz an was anderem sein, ne Überheblichkeit sich mit so einem scheiß Tausender nen Menschen kaufen zu können.

      keine Ahnung jedenfalls würde ich so jemanden der mir das anbietet als ganz erbärmliches kleines etwas ansehen, aber das ist meine Meinung.

      Und das würde ich ihm dann auch ganz unverblümt ins Gesicht sagen das er mir nur leid tut

      Und bei näherer Überlegung wäre es noc nicht mal ne Beleidigung, was störts die Eiche, wenn sich die Sau dran schuppt

      Jassy schrieb:

      Einerseits könnte man es als ein Kompliment sehen, anderseits auch als Beleidigung weil dieser Mann denkt das Frauen käuflich wären, sie wird dadurch abgewertet auch wenn es der Preis einer Edelnutte wäre.

      Ich bin auf jedenfall nicht käuflich!


      Aber wieso erscheint es manchen so wichtig zu betonen das man nicht käuflich ist? Um damit auszudrücken das sowas was ganz schlimmes ist? Etwas was die Gesellschaft als was schlimmes findet? Und eine Frau die von der Gesellschaft mit einer größeren Erwartungshaltung als ein Mann konfrontiert wird, muss betonen das sie dieser besonderen Erwartungshaltung auch gerecht wird? Tut sie damit aber nicht diese ungleiche Erwartungshaltung legitimieren in dem wir glauben ausdrücken zu müssen das wir nicht so sind. Ein Mann würde nicht auf die Idee kommen sich so rechtfertigen zu müssen...

      Jetzt bin ich etwas vom Thema ab...sorry...aber irgendwie musste ich das jetzt los werden.