Kompliment oder Beleidigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Aida schrieb:

      Aber wieso erscheint es manchen so wichtig zu betonen das man nicht käuflich ist? Um damit auszudrücken das sowas was ganz schlimmes ist? Etwas was die Gesellschaft als was schlimmes findet?


      ich denke das es Wert-Moralvorstellungen sind die ein jeder ja an sich stellt.
      auch wenn ich die Frau die sich prostituiert nicht verachte entspricht es trotzdem nicht dem was ich für mich als Maßstab nehme.

      es ist nicht unbedingt was ganz schlimmes losgelößt betrachtet, aber für mich z.B nicht das was ich sein will.

      Und da Du ja gefragt hast was/ wie jede einzelne für sich so ein Angebot empfinden würde bekommst du Antworten wie jeder es für sich aufnimmt.

      Ich will auch keine Klofrau und auch nicht auf der Straße leben, dennoch verachte ich die Menschen nicht die z.B Klos für andere putzen genausowenig wie ich ne lanze über nen Obdachlosen breche, aber mein Leben soll anders sein.
      @Aida: Ich weiß nicht, ob es generell etwas mit Gendernormen zu tun hat - für mich jedenfalls nicht: Ich würde auch umgekehrt nicht einem Mann, der nicht mit mir schlafen will, 1.000 Euro anbieten.

      Dana schrieb:

      Wieso scheint es dir so wichtig, dass die Frau hübsch sein muss?

      Also das eine mal als mir wer so ein unmoralisches Angebot gemacht hat, war's weil ich die Unscheinbarste und am wenigsten Selbstsichere im Grüppchen war. Ich schätze mal, der Plan war dass ich mich besonders geehrt fühle und deswegen mit höherer Wahrscheinlichkeit ja sage. 1.000 € warns auch nicht. Shit. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Elsa ()

      Aida schrieb:

      Stellt euch vor jemand macht euch ein unmoralisches Angebot in Höhe von 1.000 €. Würde ihr dieses Angebot eher als Kompliment bezüglich eurer Attraktivität verbuchen oder es vielmehr als Beleidigung an eure Person ansehen.

      Es geht bei der Frage nicht darum ob ihr euch auf das Angebot einlassen würdet, sondern wir ihr es tendenziell eher aufnehmen würdet (Kompliment oder Beleidigung).


      Ich bin davon ausgegangen das ich meine Meinung dazu äußern sollte, wie ich als FRAU darüber denke, handeln oder nicht handeln würde.

      Sorry das ich die Ansicht eines Mannes nicht erwähnt habe!

      Es soll nicht heißen das ich Menschen die ihren Körper verkaufen, aus welchen Gründen auch immer verachte.
      Wahrscheinlich ja.

      Deshalb finde ich den Fall sehr unrealistisch. Vielleicht bietet er auch "so viel", weil er glaubt, das Mädel sei materialistisch und würde da eher ja sagen :D
      Ach keine Ahnung. Schmeichelnd finde ich das nicht. Aber auch nicht als Beleidigung. Ich würde den wahrscheinlich nur anschauen, wie ein Auto ohne Scheinwerfer :D Ich würde mich mit so etwas aber auch nicht schmücken, dafür habe ich andere Attribute.

      Aida schrieb:

      Dana schrieb:

      Wieso scheint es dir so wichtig, dass die Frau hübsch sein muss?


      Es geht doch darum daraus (also unmoralische Angebot) ein Kompliment raus zu leiten. Und es macht ja auch logischerweise kein Sinn wenn mir jemand 1.000 € für Sex bietet mich aber nicht attraktiv findet. Also wird dem Herren der das Angebot macht die Frau irgendwie hübsch erscheinen.


      Er findet dich vielleicht attraktiv, dafür denkt ein anderer vielleicht, dass du aussiehst, wie ein Krapfen.
      Das ist doch alles relativ.

      Auch relativ an den Haaren herbeigezogen.

      Aida schrieb:

      Es geht doch darum daraus (also unmoralische Angebot) ein Kompliment raus zu leiten. Und es macht ja auch logischerweise kein Sinn wenn mir jemand 1.000 € für Sex bietet mich aber nicht attraktiv findet. Also wird dem Herren der das Angebot macht die Frau irgendwie hübsch erscheinen.

      So ganz verstehe ich jetzt den Sinn dieser Diskussion nicht mehr.
      warum ist es dir jetzt so wichtig wie andere so ein Angebot auffassen würden.
      Wichtig ist doch wie du es empfindest, wenn es für dich ein Kompliment darstellt unabhängig davon ob du es annehmen würdest oder nicht dann ist es so.

      Wenn du es annimmst ist es auch dein Ding, du musst damit leben, und mit dir im Reinen sein.

      Wenn ich zu etwas stehe ist es mir wumpe wie andere es sehen und ich muss die dann auch nicht überzeugen,wozu.
      Als ich den Thread das erste Mal gelesen habe dachte ich "Ist doch ein Witz".
      Nachdem ich gestern Abend eben dieses unmoralische Angebot (tatsächlich genau die hier diskutierte Summe von 1000€ ) erhalten habe, muss ich diese Meinung revidieren.
      Ich habe mich entschlossen es als Kompliment zu betrachten (das ich dennoch freundlich abgeleht habe).
      1) Ist es immer gut, Geschehnisse positiv zu betrachten. Macht das Leben sehr viel freundlicher :)
      2) Für die Summe könnte er in gewissen Etablissements eine ganze Woche lang durchficken. Trotzdem will er lieber "mich".
      Warum sollte ich mich gekränkt fühlen, weil er denkt ich sein käuflich? Der Mann kennt mich ja nicht abgesehen von einem Profilbild und ein paar oberflächlichen Angaben - er dachte sich halt fragen kann man ja mal. Warum sollte ich also aus seiner Anfrage Rückschlüsse auf meinen Charakter ziehen?

      In dem Sinn: Mädels, dass Leben ist so wie man es selber sehen möchte. Wer eine Beleidigung sehen möchte für den ist auch eine, wer ein Kompliment sehen möchte für den ist es eben das. Und: Eine Frage ist nur eine Frage und hat mit euch selber erstmal gar nichts zu tun. Wie oben erwähnt: Fragen kann man IMMER und ALLES. Spannend wird es erst bei der Antwort ;)

      Aida schrieb:

      Dana schrieb:

      Wieso scheint es dir so wichtig, dass die Frau hübsch sein muss?

      Es geht doch darum daraus (also unmoralische Angebot) ein Kompliment raus zu leiten. Und es macht ja auch logischerweise kein Sinn wenn mir jemand 1.000 € für Sex bietet mich aber nicht attraktiv findet. Also wird dem Herren der das Angebot macht die Frau irgendwie hübsch erscheinen.

      Nö. Der einzige Fall, in dem ich mir vorstellen könnte ein solches Angebot zu machen wäre um mich für irgendwas an ihrem Kerl zu rächen. Dafür wärs mir dann aber ziemlich egal wie sie aussieht; sie wäre da nur Mittel zum Zweck.
      Ich sehe das ganz pragmatisch.

      wenn ich in einer absoluten Notlage wäre (Kind krank o.ä.) und ich keine Familie oder Freunde hätte
      die mir helfen könnten, ja.

      Da ich mich aber nicht in dieser Situation befinde, NEIN.

      Alles im Leben ist relativ. ^^
      If people criticize you, hurt you or shout at you. Don't bother just
      remember that in every game, audience make the noise not the players." -- :engel:
      Ich denke, ich würde es als Kompliment sehen. Als Studentin ist das schon was an Geld.

      Annehmen würde ich nur wenn ich auch ohne das Geld Interesse an dem Gegenüber (wer sagt, dass es ein Mann sein muss) hätte. Oder sonst bei entsprechend mehr Geld. Wie viel hängt von den eigenen finanziellen Umständen ab, würde ich sagen.

      Val schrieb:

      Hier mal etwas Grundsaetzliches:

      sage niemals NIE - eine Lebenssituation kann sich von hier auf jetzt so aendern, dass Frau eventuell sogar gezwungen ist genau so ein Angebot anzunehmen.


      Ganz einfach:

      Etwas Sex fuer Summe X und fuer viele Jahre ein entspanntes Bankkonto sowie keine Sorgen mehr - damit koennte ich absolut leben.

      Nachtrag: aber fuer 1000 Euro? NO!!!

      Ich seh das wie @Val.
      Aber mir würde so ein Angebot nie passieren! Murphy's Gesetz und so... bekomm ja schon so kein ab ;)
      Es ist eine absolute Beleidigung,
      wenn ich jemand einbildet jemanden kaufen zu müssen/können!!!
      Die Summe spielt dabei keine Rolle für den einen sind 100€ eine riesen Summe für den Andern Peanuts, die er aus der Portokasse zahlt.
      Doch was will mir den diese/r damit sagen?! -> Hey du siehst aus als wenn man dich billig haben/kaufen kann.
      Ich schmeiß dir mal einen Knochen hin und nehm jetzt gefälligst auch!

      Also im Mittelalter kaufte man Sklav/in/en wie ein Stück Vieh, brauchen wir das heute noch?!
      ____________________________________________________________________________
      Wer Domianz und Gewalt verwechselt, ist weder dominant noch Herr über sich selber.
      Nur Dummheit ignoriert die Gefahr

      Ich habe während der Abizeit auf der Messe gejobbed, als Hostess.
      Da habe ich auch mal so ein unmoralisches Angebot bekommen.

      5000 Euro für ein Wochenende (Samstag früh bis Sonntag).
      Der Herr war schätzungsweise in den 50igern und Geschäftsmann.

      Habe damals wirklich darüber nachgedacht, ich war nicht vergeben und ging so viel dafür arbeiten, mir die eigene Wohnung, mein Auto und ab und zu mal ein Paar schöne Schuhe zu gönnen, weil ich von meinen Eltern finanziell leider auch nicht allzu viel zu erwarten hatte.
      Wie lange ich für 5000 euro bei meinem 11Euro Stundenlohn damals hätte arbeiten müssen, das kann sich jeder selbst ausrechnen.
      Letztlich hat dann aber doch meine Vernunft gesiegt, da kann ja sonstwas passieren wenn man sich mit jemand eigentlich fremdem im Hotel trifft, außerdem habe ich ja keine Garantie dass er zum Schluss auch wirklich zahlt, mal ganz abgesehen davon, dass er einfach ein ekliger Schleimi war.
      Aber ich muss gestehen: für mich war das damals trotz allem ein Kompliment.



      Mittlerweile habe ich einen wundervollen (sehr besitzergreifenden) Partner, das Thema hätte sich also sowieso erledigt.
      Aber jetzt, wo ich weiß, wie viel ich ihm wert bin, würde ich mich auf läppische 5000 Euro für meinen Körper nicht mehr einlassen.
      Er hat mir gezeigt, dass ich unbezahlbar bin, und dafür bin ich ihm dankbar.

      -> Beleidigung !!
      Wir alle kaufen Menschen, permanent und immer. Alleine die Quantität und der Art der Währung unterscheidet sich.

      Manchmal ist es, wie hier im Beispiel, Geld - es kann aber auch Spaß, Wertschätzung, Zeit, Befriedigung oder sonst was sein. Letztendlich ist das alles ein "Kaufen".

      Dementsprechend sähe ich es hier in dem Beispiel als Beleidigung, weil es eben nur 1000 € wären. Eine Rolle in der Natur der Sache spielt das aber nicht.