dissoziative Identitätsstörung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    dissoziative Identitätsstörung

    In unserem Bekanntenkreis sind wir mit einer Frau ins Gespräch gekommen, die sich als sehr devot bezeichnet aber wenig Erfahrungen hat.Meine Sub hat sich gut mit ihr verstanden und auf jeden Fall haben die beiden Kontakt.
    Sie hat ihr erzählt sie hat eine dissoziative Identitätsstörung aber die hätte sie im Griff.
    Letzte Woche hat sie meine Sub angerufen und alles war anders und unnormal.
    Nach dem Telefonat hat mir meine Partnerin erzählt, sie hat sie an der Stimme nicht erkannt und ihre Ausdrucksweise war vergleichbar mit Straßenslang. Sie wär intensiv auf der Suche und will es endlich wissen. Sie war in einigen dieser fb Gruppen aber da hat meine Partnerin für gesorgt, dass sie raus ist.
    Sie hat die Ratschläge meiner Sub als Angriff gesehen und versucht uns auseinander zu bringen. Hat rum erzählt meine Partnerin wär mir hörig usw ist aus vielen Gruppen geflogen. Wir haben mitbekommen das sie unter verschiedenen Profilen drin ist.
    Was können wir tun? Ist es falsch zu warnen? Weil sie ist für sich und vor allem für ihre Dom eine echte Gefahr. Ich hoffe sie findet keine!!!!!
    OH man das könnte für einen Dom böse Enden. Die Dame hat es nicht in Griffe, es wäre gut wenn sie sich nochmals helfen lässt. Ich weiß keine genauen Hintergründe von der Dame, wie lang und oft sie sich hat Helfen lassen. Vielleicht braucht sie wieder Hilfe, eine weitere Therapie, sowas ist ja nicht von heute auf morgen oder für immer verschwunden.
    Ich weiß nicht ob es rechtlich okay ist wenn andere Dms gewarnt werde, wie sie dann vorgehen würde und es euch beiden schaden würde.
    Wichtig ist das ihr beide euch nicht von ihr auseinander bringen last.
    Urgs...
    Ich bin hier leider keine große Hilfe, denn ich würde das Weite suchen und den Kontakt abbrechen...
    Ich habe selbst so einen Fall mitgemacht und weiß wie schlimm es werden kann.. Viele schlimme Dinge sind passiert und ich würde immer wieder solche Menschen von mir fern halten... Sorry...

    Ich hoffe, ihr bekommt es wieder hin..
    Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
    ich habe sie 2x erlebt und meine Partnerin öfter. Nach den Treffen mit ihr war sie nachdenklich und hat immer wieder gesagt, mit der stimmt was nicht. Wir haben unsere Bekannten auf sie angesprochen, die nicht viel von ihr wissen, sie aber auch merkwürdig finden. Ist sie gerade gut drauf legt sie auf einmal den Schalter um und revidiert das vorher gesagte. Bedankt sie sich für Tipps, wirft sie das meiner Partnerin am nächsten Tag als Vorwurf um die Ohren.
    Angeblich hat sie über einige Jahre verschiedene Therapien gemacht.
    Bei so einer Krankheit gibt es so viele unterschiedliche Stärken, andauern und manche müssen Langzeit-Einzelbehandlungen über mehrere Jahre hinweg bekommen und eventuelle das zwischendurch immer wieder, wenn es ganz hart kommt bis ans Lebensende. Ich persönlich habe noch keinen Person kennen gelernt, weiß es aber von einer damaligen Bekannten in ihrer Familie gabe es einen der dissoziative Identitätsstörung hat.
    Es ist nicht einfach mit so was umzugehen und kostet auch sehr viel Kraft.
    Liebe @Innueno , leider bin ich darin nicht (mehr) So informiert, allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen:
    Diese Krankheit ist nichts , was man auf die leichte Schulter nehmen kann-sollte. Menschen, welche total lieb und hilfebedürftig erscheinen, können binnen bruchteilen von Sekunden, die ausgeburt der Hölle werden..
    Der treusorgende Familienvater, steht binnen Sekunden vor der Frau und hält ihr ein scharfes Messer an die Kehle, obwohl er sich Sekunden vorher liebevoll um die Kinder gekümmert hat.
    Du siehst, eine Gefahr besteht immer in solchen Fällen..
    Gerne kann ich dir weiteres via Pn schreiben, solltest du noch Fragen haben...

    Lieben Gruß
    Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
    @Misses S sehr gerne! Demnach ist es auf jeden Fall sinnvoll und einzig richtig zu reagieren anstatt das Wissen zum Schutz für andere zu behalten. Wenn sie sich selbst nicht vor sich schützen kann, schlimm genug aber andere ins Messer laufen zu lassen geht gar nicht.
    Erst einmal Hut ab, dass du zusammen mit deiner Partnerin versucht hast ,dich um sie zu kümmern und nicht einfach weggeschaut hast. Jetzt kommt das böse Aber. Aaber ganz ehrlich in dieser Situation kann nur ein Fachmann/frau helfen. Das deine Freundin sie gemeldet hat, ist durchaus zu verstehen, schließlich wollte sie sie ja nur vor sich selbst und anderen schützen. Ich glaube mal nicht (wissen tue ich es aber nicht mit Gewissheit) das ihr rechtlichen Ärger bekommt, im Gegenteil, sie begeht ja an EUCH Rufmord. Wie gesagt euer Bekannten kann nur noch fachmännisch geholfen werden auch wenn man nur zu gerne helfen will, manchmal kann man es halt einfach nicht ohne professionellen Rat.
    ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
    Ahauaha...starker Tobak und mir leider nur zu gut bekannt.
    Für die Person ein emotionales Drama, doch wie schon @Corina ausführte, wird sie nur mit professioneller Hilfe im Alltag damit umgehen können. Das, was Du darlegst, zeigt allerdings nicht, dass sie sich in entsprechenden Händen befindet.
    Im BDSM-Bereich jedoch kann solch eine Störung fatale Folgen für beide Seiten haben, deshalb kann ich Euch nur raten, sollte Sie auf Eure Empfehlung hin nicht die professionelle Hilfe suchen, den Kontakt so schnell als möglich abzubrechen. Solche Situationen werden sich sonst häufen und Euer Leben kann dadurch enorm aus den Fugen geraten.
    Ich habe an einer solchen "Beziehung" beinah eine Ehe zerbrechen sehen. Glücklicherweise nur beinah.
    @Corina da kann echt nur noch ein Fachmann ran. Meine Partnerin hat mir gerade etwas geschickt:

    Alles ist falsch !!! Mein Denken, mein Fühlen, mein Versuch da zu sein, mein Sein. Nichts davon ist richtig. Egal was ich tue, es wird nie genug oder richtig sein. Ich kann noch soviel tun, am Ende war es FALSCH. Das habe ich gerade hautnah erlebt.

    Antwort meiner Partnerin: Ich verstehe nicht, was du meinst.

    Davon, was gerade in meinem realen Leben geschieht. Die Hölle auf Erden

    Antwort meiner Partnerin: ????

    Das ist zu schwer zu erklären.

    Antwort meiner Partnerin: So kann ich es nicht verstehen, du schreibst in Rätseln.

    Ich habe mir ernsthaft Sorgen gemacht, für die es wohl keinen Grund gab. Du hast mich belogen und du bist das letzte!!!!!

    Antwort meiner Partnerin: Bitte wovon sprichst du? Worüber hast du dir Sorgen gemacht? Was habe ich getan? Für mich ergibt sich weder Sinn noch Zusammenhang.

    Du hast mich benutzt !!! Lass mich in Ruhe !!! Deine Dom ist doch keine Dom wenn sie sich bei dir auskotzt !!! Ich lauer dir auf, freu dich drauf !!! ICH habe hier viele Profile und kriege was ICH will, IMMER !!!

    Antwort meiner Partnerin: Hiermit ist der Kontakt beendet!
    Ich schließe mich da Corinna an.
    Ohne fachmännische Hilfe geht da gar nichts.
    Ihr seid nicht in der Lage, richtig zu helfen, da ihr die Situation gar nicht richtig einschätzen könnt, und sie gar nicht genug dafür kennt, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Und wie wollt ihr denn andere warnen?
    Meinst du jetzt die Menschen in ihrem direkten Umfeld?

    Ich würde auch eher die Finger davon lassen, so traurig das ist, dennoch trägst du auch die Verantwortung für dich und deine Sub, und das an erster Stelle.
    An sich ist nichts entweder gut oder böse, sondern das Denken erst macht es dazu. (Shakespeare "Hamlet")
    Eine dissotiative Identitätsstörung beruht auf sexuellen Missbrauchserfahrungen in der Kindheit. Ich bezweifle sehr stark, dass die betroffene Person da irgendetwas im Griff hat. Proffessionelle Hilfe wäre da gefragt, aber die muss sie sich wohl selber suchen.

    Es ist gut, wenn ihr da auf Abstand geht!
    Krönchen zurechtrücken ist für Mädchen. Eine Frau baut aus den Scherben eine Discokugel und tanzt ab. :dance: