Einfluss von DS auf die partnerschaftliche Arbeitsteilung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      In unserer Beziehung mache ich oftmals unter der Woche mehr den Haushalt, einfach weil ich früher anfange zu arbeiten und damit auch früher heimkomme.
      Unabhängig davon mache ich aber Aufgaben, die meine Herrin dann nicht machen muss.
      Ich sorge z.B. für ihr Wohlergehen wenn sie was braucht. Sei es, dass ich das Frühstück an den Wochenende komplett mache, ihr tagsüber Tee mache und bringe, einkaufen gehe, die Tür öffne wenn es klingelt etc pp.
      Viele Tätigkeiten, die ich übernehme, um es ihr angenehmer zu machen und meine Ehrerbietung darzulegen.
      An Wochenenden und Urlauben kann das auch 24/7 sein.
      Das sind Regeln, die ich mir zum Teil selbst auferlegt habe, teils aber in gemeinsamer Absprache gelten. Und eben davon abhängig, wie es sich im Alltag integrieren lässt.

      Für mich ist es ein stets Zeichen der Unterwürfigkeit an sie, ohne etwas zu verlangen oder auf Aufforderung zu warten.

      Der Haushalt als solches ist meist aufgeteilt, wenn wir beide gleich viel Zeit haben. Aber ich übernehme dann gern Aufgaben, die sie nicht mag.
      LG

      JL