Äußerung zu Gewalt in der Erziehung: Der Papst hat einen Hau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Äußerung zu Gewalt in der Erziehung: Der Papst hat einen Hau

      Papst Franziskus: "Der Vater hat einen Sinn für die Würde"
      Ein Mann erzählt dem Papst, dass er seine Kinder manchmal "ein bisschen" schlage. Was sagt Franziskus? "Wie schön." Das ist ein wahrer Schlag ins Gesicht.
      Quelle: spiegel.de

      Schon merkwürdiges Thema oder? Was würde der Papst wohl zu BDSM sagen?
      Religion und Politik sind ja zwei Themen die wir im Forum ausklammern, weil es dadurch immer wieder zu Stress und Streit kommt. Ich habe den Artikel schon vor einiger Zeit gelesen und finde seine Aussage alles andere als gut, wobei man schon das gesamte Statement lesen sollte und nicht vergessen darf, er ist das Oberhaupt aller Christen und unsere modernen westlichen Erziehungsmethoden sind nicht überall auf der Welt der Standard. Da der Papst selbst eben auch nicht aus einem Industrieland kommt und zudem nicht der Jüngste ist, sollte man seine Aussage relativieren können.

      Nein ich mag sie nicht, sie aus dem Mund eines hohen Würdenträgers der in Italien sitzt zu hören missfällt mir, aber ich muss auch in der Lage sein andere Perspektiven und anderen Kulturen zu akzeptieren. Wie man sieht ich tue mir alles andere als leicht mit einem Statement, da die Aussage an sich gegen mein Verständnis einer gesunden Kindeserziehung geht.

      Da Gewalt gegen Kinder für mich ebenso nichts mit BDSM zu tun hat wie Folter oder Vergewaltigung verschiebe ich den Thread in den OffTopic Bereich.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ach es geht gar nicht so sehr um die Äußerung über Erziehung, die tatsächlich bei unseren direkten Nachbarn zum Teil schon völlig anders bewertet wird. Wenn man an die Skandale der jüngsten Zeit denkt und die Oberflächlichen Aussagen nun, bekommt man vielleicht Verständnis für Aussagen über BDSM? Meine Frage war ja auch, was würde er über BDSM sagen.
      Ich schlage mein Kind auch ein bisschen, wenn ich morgens nicht meinen Kaffee ans Bett bekomme! So!
      Und wenn ich hier nicht spurte bekomme ich ebenso Schläge!


      Und bevor jetzt Menschenrechtler hier meinen mich aufzuspiessen: DAS WAR IRONIE!

      Aber was genau das jetzt hier mit BDSM zu tun hat, ist mir schleierhaft.
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Mir erschliesst sich auch der Zusammenhang nicht.
      Für mich ist das so ein Beitrag in die Richtung, boah was bin ich toll, sorry.
      Ich werde den Eingangspost jetzt disliken, denn ich finde ihn total daneben, so was von an den Haaren herbei gezogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastet ()