Leiden eure "normalen" sozialen Kontakte unter eurer Leidenschaft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Leiden eure "normalen" sozialen Kontakte unter eurer Leidenschaft?

      • Hat sich bei euch, seit ihr SM für euch entdeckt hat, etwas im sozialen Umfeld geändert?
      • Habt ihr nun mehr Kontakte in der Szene, weniger "normale" Kontakte?
      • Ist das Thema in eurem Leben so stark geworden, dass es zu Veränderungen kam?
      Bei mir ist die D/S-Seite ausgeprägter. darf ich trotzdem antworten? ;)
      Ich habe BDSM für mich schon vor vielen vielen Monden entdeckt... :)

      In meinem sozialen Umfeld hat sich deswegen in letzter Zeit nichts geändert und auch damals nicht. Es gibt die Vanillas und die BDSMler, und das schon seit vielen Jahren.
      Ich würde mal behaupten, dass alleine durch meinen Job die "normalen" Kontakte überwiegen. Das ist heute so, und das war damals so, als ich sozusagen neu in der Szene war.

      Natürlich kam es zu Veränderungen, aber damit könnte ich jetzt Seiten füllen.
      Was meinst du genau?
      Veränderungen in meinem Leben, oder was meine Kontakte angeht?
      An sich ist nichts entweder gut oder böse, sondern das Denken erst macht es dazu. (Shakespeare "Hamlet")
      • Hat sich bei euch, seit ihr SM für euch entdeckt hat, etwas im sozialen Umfeld geändert?
      Ja, ich habe ein paar sehr tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich gerne einen Teil meiner Freizeit verbringe. Ich habe auch Menschen kennengelernt, mit denen ich so gar nichts anfangen kann und mit denen ich keinen Teil meiner Freizeit verbringen werde.
      • Habt ihr nun mehr Kontakte in der Szene, weniger "normale" Kontakte?
      Ich habe mehr Kontakte, mit denen ich über das Thema BDSM sprechen kann. Der Kontakt zu meinen Vanillas, die sich ja auch teilweise als alles andere als Vanilla herausgestellt haben, wurde nicht weniger.
      • Ist das Thema in eurem Leben so stark geworden, dass es zu Veränderungen kam?
      Ja, ich habe noch mehr Freizeitstress, damit ich alle meine lieben Perversen und Nicht-Perversen unter einen Hut bekomme. Also weniger Abende auf der Couch und mehr unterwegs.
      Meine sozialen Kontakte leiden etwas darunter, weil ich einfach keine "normalen" Freunde hatte die sich nicht auch mal versaut unterhalten haben und von meiner Neigung wissen... Und dann ist man eben mal in der neuen Schule "die Perverse" xDD
      • Hat sich bei euch, seit ihr SM für euch entdeckt hat, etwas im sozialen Umfeld geändert?


      Ja. Ich bin auf Stammtische gegangen und habe da eine Menge Leute kennen gelernt, unter anderem die, die meinen engsten Freundeskreis bilden.

      • Habt ihr nun mehr Kontakte in der Szene, weniger "normale" Kontakte?


      Ich habe eigentlich ausschließlich Kontakte aus der Szene, abgesehen von meiner Familie und ein paar Arbeitskolleg*innen.

      • Ist das Thema in eurem Leben so stark geworden, dass es zu Veränderungen kam?


      Es liegt bei mir tatsächlich daran, dass ich auf die Szene zu einem Zeitpunkt gestoßen bin, zu dem ich umgezogen bin und dann halt direkt Menschen dort kennen gelernt habe. Nachdem ich dann öfter umgezogen bin, hat sich der kinky Freundeskreis erhalten bzw. hatte ich an meinem neuen Wohnort schon einen entsprechenden Freundeskreis, sodass ich mich auch nicht darum bemüht habe, anderweitig Freunde zu finden.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Bei meinen Kontakten hat sich nichts geändert.
      Warum auch? Ich habe nicht 1547 Menschen an meiner Seite die ich als Freunde (oder süße oder what ever) bezeichne..
      Die Menschen die ich an meiner Seite habe, mögen mich wie ich bin und endet es nicht tut, den werde ich nicht beknien mich zu mögen ;)

      Ich kenne eh nur verrückte- normal kann ja jeder.
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Zu deiner ersten Frage:
      Da wir von Anfang an auch SM gelabt haben, konnte sich dadurch nicht viel verändern.
      Seit wir hier im Forum und auf der Com sind eindeutig ja.

      Zu deiner zweiten Frage:
      durchs Forum und der Com haben wir "mehr" Kontakte in der Szene, aber die andren sind gleich geblieben.

      Zu Frage drei:
      SM hat nichts geändert, da es wie gesagt immer zu uns gehörte. Durch den Austausch hier, hat sich sehr wohl etwas verändert. Wir sind offener geworden, haben neue Freunde gefunden und halten das Thema nicht mehr 100% hinter verschlossenen Türen. Unser Leben ist reicher geworden. Und wir genießen es. :)
      Hat sich bei euch, seit ihr SM für euch entdeckt hat, etwas im sozialen Umfeld geändert?


      Klar, aber das wäre auch so wenn ich nun wieder Fußball spielen würde und ich nach dem Training oder Spiel mit den Mannschaftskameraden unterwegs bin. Wenn sich meine Freizeitgewohnheiten ändern, dann ändert sich mit der Zeit natürlich auch mein soziales Umfeld.

      Habt ihr nun mehr Kontakte in der Szene, weniger "normale" Kontakte?


      Szene nein, BDSMler ja... ich habe ja nun nicht mehr Freizeit, also wenn ich neue Kontakte habe die BDSMler sind, verschiebt es sich bereits grundlogisch. Gleiches wäre wenn ich nun in einen Brettspielverein gehen würde, dann hätte ich weniger BDSM Kontakte ;)

      Ist das Thema in eurem Leben so stark geworden, dass es zu Veränderungen kam?


      Im Bekanntenkreis ja, beruflich, familiär, Freunde, da gibt es keine signifikante Änderungen durch meine Neigung.


      Wobei... wenn das Forum mir arg viel Arbeit bereitet, ja dann leiden derzeit leider meine anderen sozialen Kontakte, das habe ich in den letzten vier Wochen durchaus gemerkt, ich hoffe aber dies wird sich wieder einpendeln.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Also ich möchte nicht wissen, wie viele ich in meinem Bekanntenkreis als Normal bezeichne, sie aber vielleicht doch etwas mit BDSM zu tun haben =)

      Woher soll man es auch teilweise wissen, wenn man sie normal kennen gelernt hat.
      Man weder selbst, noch sie Anzeichen dafür haben oder zeigen.
      Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will.
      (Jeanne Moreau)
      Hat sich bei euch, seit ihr SM für euch entdeckt hat, etwas im sozialen Umfeld geändert?

      Eigentlich gar nicht. Denn entdeckt war es für mich mit 14, umgesetzt ab 18 Jahren. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich gepflegt einen an der Waffel habe. Und wer das aushält, hält auch diese Leidenschaft aus. - Ich pflege immer zu sagen: Freunde sind Menschen, die einen mögen, obwohl sie ihn kennen.
      Außerdem waren und sind einige Freunde alles andere als unschuldig... teilweise haben sie Ermutigung von mir gebraucht, aber seit dem alles prima. Und nur die wenigsten meiner Freunde kennen dieses "Geheimnis" nicht.

      Habt ihr nun mehr Kontakte in der Szene, weniger "normale" Kontakte?

      Keine Ahnung. Auf jeden Fall mehr Verknüpfungen in die "Szene". Aber Freunde, die nicht diese Leidenschaft haben, fallenzulassen, würde mir im Traum nicht einfallen. Und wenn mir auffiele, dass ich das machte, würde ich mich mehr als nur dafür schämen. Und ich muss mich da @Dana anschließen. Auf einige der neuen Bekanntschaften hätte ich verzichten können. Aber ich habe besonders seitdem ich hier bin, Leute kennengelernt, die ich absolut nicht mehr missen mag, auch wenn wir heute festgestellt haben, dass ich das Küken bin :rofl: Aber ihr erheitert meinen Tag :D

      Ist das Thema in eurem Leben so stark geworden, dass es zu Veränderungen kam?

      Nicht, dass ich wüsste. Ich ziehe weiter wie bisher mein Ding durch. Jedoch ist es leichter geworden, wenn man Orte und Personen hat, mit denen man besser darüber reden und diskutieren kann. Vielleicht hat es meine Partnerwahl beeinflusst. Aber irgendwie habe ich intuitiv bisher nicht daneben gelegen, wenn ich vorab vermutet habe, dass es ihr vielleicht gefallen könnte. Von daher. All up stee.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Also die normalen sozialen Kontakte leiden nicht unter unserer neuen Leidenschaft. Familienfeiern gehen sowieso immer vor und auch Treffen mit langjährigen Freunden außerhalb von BDSM.
      Allerdings sind es mehr soziale Kontakte insgesamt geworden, ich sehe das allerdings als sehr positive Entwicklung ^^ und Bereicherung. Außerdem fällt es mir insgesamt leichter, auf Menschen zuzugehen und Smalltalk zu beitreiben.

      Mehr Kontakte in der "Szene", ja auch das. Hätte mir jemand vor fünf Jahren erklärt, dass ich mal mit der Betreiberin eines Dominastudios ein Käffchen und ein Stück Kuchen genießen werde... nunja... ich hätte das gewiss nicht geglaubt! :pillepalle:

      Und eigentlich sind es sogar auch mehr "normale" Kontakte geworden. Eben weil ich offener und neugieriger auf die Menschen geworden bin ;)

      Und BDSM hat zu einigen Änderungen in unserem Leben geführt, oh ja. Unsere Beziehung hat sich intensiviert und wir reden viel offener über unsere Wünsche und Vorstellungen. Bei mir selber hat sich BDSM unglaublich auf meine Kreativität ausgewirkt. Ich habe Freude am Schreiben erotischer Geschichten gefunden, gerne auch humoristische Texte im Bereich BDSM. Basteln, Nähen, Handarbeiten überhaupt, BDSM beflügelt meine Fantasie und ich genieße das sehr.

      BDSM hat mir den "Blick über den Tellerrand" ermöglicht, man lernt Menschen kennen, die man sonst nie kennen gelernt hätte. Und man lernt nicht zuletzt auch viel über sich selbst.

      Ich kann und will nicht mehr darauf verzichten.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      nein, meine Kontakte, die ich hatte leiden nicht. Aber die wirklich engen Kontakte, die neu dazukommen stammen seit Jahren alle aus der Szene. Gerade als ich umgezogen bin war es toll einfach zum Stammi zu gehen und dort die ersten Kontakte zu haben und Menschen, mit denen man mal was unternehmen kann.
      Hat sich bei euch, seit ihr SM für euch entdeckt hat, etwas im sozialen Umfeld geändert?

      Ja; mehr "Perverse" :D


      Habt ihr nun mehr Kontakte in der Szene, weniger "normale" Kontakte?

      Ich schließe in letzter Zeit mehr neue Kontakte in der Szene als außerhalb.
      Hängt aber mit verschiedenen Faktoren zusammen; ich hab eh so meine Probleme, neue Leute kennenzulernen; ich bin (war?) IRL verdammt schüchtern; dazu kommt, daß ich zum einen erst seit dem Ende meiner letzten Beziehung dabei bin, meine dominante Seite zu entdecken/kultivieren; und zum andern ich seit demselben Zeitpunkt mein suchtartiges Spielverhalten (was vorher die #1 Quelle für neue Leute in meinem engeren Kreis war) radikal umgestellt/eingeschränkt habe und mich erstmal (mental wie physisch) aufs #ausmisten und Ordnung schaffen konzentriere.

      Man könnte sagen, der Piechart meines "Dunbar-Kreises" verfärbt sich in letzter Zeit ziemlich pervers; das denke ich ist genau das, was @Rainer mit dieser unscharf definierten Farge meinte^^


      Ist das Thema in eurem Leben so stark geworden, dass es zu Veränderungen kam?

      Ja. Vorher war ich annähernd jedes WE auf Gothic-Veranstaltungen; heute lasse ich davon auch gerne mal eine sausen um frivolpervers auszugehen oder zu einem Stammi zu tigern.


      *grübel* Ich glaube, ich habe ein Suchtverhalten durch ein anderes substituiert..
      Hat sich bei euch, seit ihr SM für euch entdeckt hat, etwas im sozialen Umfeld geändert?

      Ja, ich habe jetzt vermehrt mit Perversen zutun und ein paar ehm. kons. Vanilla-Freunde verachten mich :)

      Habt ihr nun mehr Kontakte in der Szene, weniger "normale" Kontakte?

      Siehe Antwort nr. 1

      Ist das Thema in eurem Leben so stark geworden, dass es zu Veränderungen kam?

      Ich suche meine Partnerinnen nach anderen Punkten aus... Habe meine Whips, Canes, Flogger usw. offen an der Wand hängen.... Ich gehe mit anderen Augen in den Baumarkt... Finde Bdsm-Vernisacen toll... Mein Sarkasmuss-Ironie-Level ist erheblich gestiegen... Sehe Striemen als Kunst an... ach es gibt so vieles ;)
      Es hat sich bis jetzt nichts im sozialen Umfeld geändert.

      Auch meine Freunde sind einiges von mir gewohnt und wundern sich nur selten über Sprüche oder gar Verhalten von mir.
      Ich sage meist was ich denke klar raus. .....


      Mehr Kontakte in die Szene knüpfen sich irgendwie automatisch, und das find ich toll.
      In manchen Gesprächen kommt dann so manches ans Tageslicht.
      Gerade von Leuten, denen man es so gar net zugetraut hätte.
      Und dann kommen sehr interessante Gespräche dabei raus.
      Weniger normale Kontakte hab ich dadurch nicht, wäre ja auch doof, wenn meine besten Freunde darunter leiden würden.

      Bis jetzt wird das Thema jeden Tag ein wenig präsenter, Veränderungen sehe ich nur darin, dass mir im Moment ganz banale Alltagsgegenstände ein Grinsen ins Gesicht zaubern ;)
      Hat sich bei euch, seit ihr SM für euch entdeckt hat, etwas im sozialen Umfeld geändert?
      Nein, ich kann zwar offen über alles reden, aber eben nicht mit Jedem. Gute Freunde bleiben gute Freunde auch wenn man sich verändert.

      Habt ihr nun mehr Kontakte in der Szene, weniger "normale" Kontakte?
      Ja, selbst in der extrem kurzen Zeit, die ich hier bin, habe ich viele neue perverse Kontakte gefunden. :)

      Ist das Thema in eurem Leben so stark geworden, dass es zu Veränderungen kam?
      Im Moment schon, da ich mal wieder alles aufeinmal will. Neue Kontakte, vieles erfahren und wissen und irgendwann ausleben.

      Ich empfinde es grade als eine geile Zeit.
      Ein bisschen vielleicht, ich habe Geheimnisse vor meiner besten Freundin :D sprich sie weiß nichts von meiner Spielbeziehung, werde ich ihr auch nie auf die Nase binden, sie ist sehr religös und würde wahrscheinlich tot umfallen o.ä. Ich bin von Haus aus ein extrovertierter Mensch und lerne gerne neue Leute kennen. Jetzt gehören auch Perverse dazu. :D :D :D

      Liebe Grüße Amanda
      "... der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist,und
      e r i s t n u r d a g a n z M e n s c h, w o e r s p i e l t"

      (Friedrich Schiller)