Kann Chatten eine Beziehung zerstören?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Klar kann chatten, wie jede andere Form der zwischenmenschlichen Interaktion, für eine Beziehung zum Problem werden.
      Ich glaube dass das eine Frage der Dosis ist, und hier schneller die Gefahr der Überdosierung besteht.
      Mit Freunden in der Kneipe treffen scheitert ja oft schon an der gemeinsamen Terminfindung.
      Chatten geht immer mal zwischendurch und kann auch bis zum nächsten Morgen gehen.
      Die Inhalte können sowohl im chat wie auch im realen Leben sehr nah beieinander liegen.
      wenn chatten oder andere Dinge mehr Zeit in Anspruch nehmen als wir es füreinander haben, dann ja.
      Meine Partnerin hat anfangs täglich abends mit skypen verbracht. Weil sie den täglichen Austausch mit
      ihrer italienischen Familie wichtig findet. Uns hat es Zeit und Streit gebracht. Inzwischen begrenzt sie
      das auf ein über den anderen Tag und dann auch nicht mehr über 5/6 Stunden.
      Ich denk schon, dass Zeiten, die für solche Sachen drauf gehen, viel nehmen. Aber jede hat und braucht
      ihren Freiraum und wir haben den Mittelweg gefunden. Ok sie weiß nie oder selten mit wem ich chatte :P