Frauen inzwischen die treibende Kraft hinter BDSM?

      JamieLyn schrieb:

      Könnte es sein, dass es für Doms leichter ist, ihre Neigung zu leben ohne sie als BDSM deklarieren zu müssen?


      Nein, nicht wirklich. Je nachdem wo die Neigung denn liegt ist das schwierig. Ein bisschen fesseln geht nun mal nicht. Ein bisschen dominieren vielleicht.

      In jedem Fall aber sollte das vorher abgesprochen sein und somit glaube ich nicht an diese These...

      Für mich persönlich glaube ich auch nicht daran, dass die Initiative mehrheitlich von den Frauen ausgeht. Für existierende Beziehungen mag das sein (das kann ich nicht beurteilen) aber für das knüpfen einer neuen Beziehung mit BDSM-Kontext eher nicht.

      Lipper65 schrieb:

      Nein, nicht wirklich. Je nachdem wo die Neigung denn liegt ist das schwierig. Ein bisschen fesseln geht nun mal nicht. Ein bisschen dominieren vielleicht.

      In jedem Fall aber sollte das vorher abgesprochen sein und somit glaube ich nicht an diese These...


      Danke, für deine Meinung. :)

      Ich glaub ja schon, dass ein bisschen fesseln auch geht. ;) Grade "ein bisschen Bondage" findet doch in ganz vielen Vanilla-Schlafzimmern statt. Und die kommen alle gar nicht auf die Idee, dass es sich dabei um BDSM handeln könnte. Es ist ja auch egal, weil für diese Personen nicht relevant.
      Mit SM wird das schon ein bisschen schwieriger, aber auch da sind die ersten Versuche mMn heute nicht mehr so abwegig, dass einen der Partner gleich aus dem Bett schmeißen würde.
      Und so läuft es doch oft im Leben, wenns beiden Spaß macht, probiert man beim nächsten Mal ein bisschen mehr.. und schon hat man eine BDSM-Dynamik, ohne etwas davon zu wissen. :)
      Und das halte ich eben für leichter möglich, wenn der dominate Partner die treibende Kraft ist.

      Aber manchen wird das natürlich nicht reichen und das ist ja auch in Ordnung, dann muss man einen anderen Weg gehen. Ich wollte mit diesem Post nochmal meine Idee erklären. Blödsinn kann sie trotzdem sein, da bin ich mir auch selbst noch nicht 100% sicher. ;)

      JamieLyn schrieb:



      Ich glaub ja schon, dass ein bisschen fesseln auch geht. ;) Grade "ein bisschen Bondage" findet doch in ganz vielen Vanilla-Schlafzimmern statt. Und die kommen alle gar nicht auf die Idee, dass es sich dabei um BDSM handeln könnte. Es ist ja auch egal, weil für diese Personen nicht relevant.


      Würde ich dir zustimmen, so war es bei mir am Anfang auch. Ein bisschen Fesseln, Schlagen, D/s habe ich für vollkommen normal gehalten, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass es etwas anderes sein könnte.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)

      Gentledom_Maintal schrieb:

      Ich denke, hier kommt mal wieder diese riesige Diskusion raus
      wo BDSM anfängt und wo es "nur" harter Sex ist.


      Die Grenze ist recht schwimmend. Da BDSM schon sehr individuell ist, kann man sich "nur" bei den den Extremformen sicher sein, alles dazwischen ist ein Stück weit Verständnisfrage des einzelnen.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

      Silbermond schrieb:

      Da BDSM schon sehr individuell ist, kann man sich "nur" bei den den Extremformen sicher sein, alles dazwischen ist ein Stück weit Verständnisfrage des einzelnen.

      Jahaa, und wer als Stino höchstens mal seine Freundin mit ihrer eigenen getragenen Unterwäsche knebelt und sie gespreizt ans Bett fesselt um sie dann mit Kerzenwachs zuzudecken weil ihr kalt ist hat natürlich alles recht der Welt, uns BDSMler die voreinander knien und sich kraulen lassen als krank und pervers zu bezeichnen :lol: