Kopf ausschalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bei uns ist das nicht anders... Den Kopf frei zu kriegen empfinde ich manchmal auch als riesige Herausforderung.
      Mir hilft, wenn mein Mann mich vor sich knien lässt, ich darf meinen Kopf in seinen Schoß legen und er hält mich. (Ein fester Griff in den Nacken oder so hiflt dann auch noch mal.... :whistling: ) Manchmal einfach nur um runter zu kommen nach einem anstrengenden Tag, manchmal als Beginn eines Spiels. Meist klappt das recht gut um los zu lassen.
      Ich wünsche Deiner Sub, dass sie das auch schafft. Es ist halt nach einem Tag als Allrounder mit Job, Kinder und Haushalt nicht einfach sich noch mal "aufzuraffen" und dann noch auf Sub zu schalten (jedenfalls für mich). Und ich find s gut, dass Du dafür Verständnis hast. :)

      LG
      cardis
      Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit
      :sekt:
      Hallo zusammen,

      gilt Kopf ausschalten nicht auch für Dom?
      Mir als Sub fällt es z. B. schwer, mich zu entspannen, wenn ich spüre, dass er den Kopf nicht freikriegt. Was nichts mit mir zu tun hat, sondern mit der Arbeit. Existenzängste sind nicht zu unterschätzen.
      Den Kopf abzuschalten klappt nicht so einfach, was ich durchaus nachvollziehen kann. Auch ein Dom ist nur ein Mensch. So wie Sub auch.
      Sorry, wenn das jetzt von der ursprünglichen Frage abweicht, aber ich wollte mal loswerden, dass das " Problem " eines ist, das auf beiden Seiten bestehen kann.

      LG
      extra
      Ein Lächeln kostet nichts...
      Ich kann (wundersamer Weise) den Kopf ruck-zuck ausschalten, wenn wir zusammen sind. Und das finde ich wunderbar und besonders, da ich sonst sehr kopflastig bin. Ich vermute aber, dass es bei uns einfacher ist, da wir nicht zusammen wohnen. Ich denke, dadurch ist es wesentlich leichter den Cut zu den alltäglichen Situationen zu machen und wir brauchen weniger Vorbereitungen, Signale oder Warm-Ups.
      Das problem kommt mir bekannt vor, von einer freundin und mir selbst (mittlerweile eher nicht mehr so) ihr und mir hat es sehr geholfen bei der session nichts zu sehen! Ich finde es viel leichter sich dann in der session zu verlieren und sich wirklich darauf einzulassen, man ist dann mehr fùr sich und ich finde das beruhigt das ganze flackern im kopf etwas und hilft beim eintauchen. Bei mir zumindest.
      Als Dom ist es nicht vertretbar, seinen Kopf komplett auszuschalten.
      Ich muss für meinen Sub da sein und habe die Verantwortung.
      Mein Sub ist dann nicht mehr In der Lage zu reagieren, somit sollte ich es sein , der Handeln kann, wenn was ist.

      Es ist aber auch für mich schwierig den Kopf vom Alltag frei zu bekommen.
      Mir hilft es, ein Spiel immer gleich zu beginnen.

      online mit einem passenden, immer gleichen Foto.
      Und beim direkten Spiel, das niederknien vor mir und anlegen des Halsbandes.
      Da ist es dann wie ein "Cut" vom Alltag.

      Damit klappt es definitv besser:)
      Den Kopf auszuschalten und den Alltag zu vergessen, bzw völlig auszublenden, damit habe ich keine Probleme. Wenn mein Dom ein Spiel eröffnet, oder mir als Dom gegenüber tritt, dann kann ich mich augenblicklich fallen lassen und in seine Hände begeben.
      Auch ich bin ein ziemlich verkopfter Mensch, sodass ich Mittel und Wege brauche, um meine kreisenden Gedanken abzuschalten. Mir helfen dann schon kleine Rituale, die Aufforderung zum Beispiel, die Seile oder die Peitsche oder was auch immer zu holen. Und wenn gar nichts geht, helfen mir dann tatsächlich Fesselungen. Dann begreift auch mein Kopf, was der Körper spürt – nämlich, dass ich jetzt einmal keine Verantwortung trage, dass Zeit keine Rolle spielt, dass es keine Zwänge gibt, die den Zwang der Fesselung überbieten können. Dadurch befreie ich mich innerlich und kann zulassen, was immer da kommen mag. Und wenn ich erst einmal in der Sub-Zone bin, können diese äußeren Fesseln auch gelöst werden, ohne dass ich ausbreche.
      Warum ich mich unterwerfe, obwohl ich sonst eine starke Frau bin? - Weil ich es kann!
      Mir geht das da ähnlich wie Hypatia. obwohl ich im Alltag doch meistens am grübeln bin, kann ich da komischerweise meinen Kopf meistens schnell ausschalten. oft reicht ein blick von ihm. wenn das nicht gleich klappt, bin ich manchmal ein wenig widerspenstig sodass er mich doch noch härter anpacken muss. oder wir sehen uns tief in die Augen und "kämpfen" miteinander. dann hat er mich. da stellt sich mein Kopf aus weil ich mich voll und ganz auf ihn konzentrieren muss. Wobei ich sagen muss er überhaupt der erste ist, bei dem ich mich so schon, van Anfang an fallen lassen konnte. Augen verbinden und fesseln hilft super, da ich mich dann eh voll und ganz auf ihn konzentrieren muss. da schaltet alles um mich herum aus.
      Life isn`t about finding yourself - Life is about creating yourself!
      Mir Kölsche müssen ja zusammenhalten :P

      ich habe das Glück das ich bei Aminda vieles nur über kleine Kontakte hinbekomme. Ich fasse Ihr an die Stirn und sie lässt sich fallen. Ich lege meine Hand auf den Bauch und sie erbebt .... meine Hand auf dem Rücken lässt sie dazu kommen das sie sich völlig führen lässt.

      Aber das ist halt MEINE Art deas Spiel zu lenken : Ich habe sie an vielen Punkten einfach konditioniert.
      Norden, Süden, Krieg und Frieden, Chaos, Ordnung, Liebe, Hass
      Unwahrheiten, Ehrlichkeiten bringe ich in jede Stadt
      Trauer, Freude, Tod und Leben, will ich nehmen, will ich lassen
      wenn der Narr dann weiterzieht, wird man ihn lieben oder hassen
      ( R.I.P. Schelmish 15.12.2012 )
      wir treffen unszu verabredeten zeiten und da fällt es mir absolut nicht leicht den kopf auf jetzt und gleich frei zu kriegen.

      bevor es losgeht, unterhalten wir uns einfach noch und so unverhofft schickt er mich zum duschen vor. er folgt dann einige zeit später.
      sobald er dazu kommt, macht sich in mir so ein gefühl von "angst"(weil ich nicht weiß was folgt) in mir breit. nur mit dieser "angst" bin ich so gefangen, das ich ihm kaum auf seine fragen antworten kann,bzw. gar nicht so recht weiß was ich ihm antworten soll.

      abertrotz allem merke ich das mir mein kopf zu sehr im weg steht ummich einfach fallen zu lassen und mich nur von ihm führen zu lassen.
      Ich grabe mal wieder aus !
      Den Kopf freischalten ? Klappt es bei euch sofort ? Wenn nicht , was habt ihr für "Rezepte" ?
      Wie schafft ihr Doms das - Subs Kopf freischalten - euren fokussiert lassen und trotzdem zu genießen ?
      Ist es lästig , wenn Sub nicht freischalten kann ? Wäre es für euch ein Abbruch oder sogar Kontaktabbruchsgrund ?
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      ich selbst schaffe es nicht immer sofort von meiner Alktagsdominanz auf Submodus zu Switchen . Je nach Stresslevel reicht mir jedoch manchmal ein Blick , ein Griff oder ein Befehl meine Kopf sofort frei zu bekommen und mich auf ihn zu fokussieren .
      Spüre ich jedoch das er abgelenkt ist , mich nicht in der Spur hält bin ich sofort wieder raus aus dem Submodus .
      An Stressstarken Tagen mit sehr viel eigener Führungspräsenz kann ich mich nur sehr schwer fallenlassen und manchmal braucht es auch stärkere Initiative meinen Kopf freizuschalten . Das ist nicht immer einfach und auch sicher eine Herausforderung auf die nicht jeder steht aber ich komme dann nicht so leicht in meine zweite Welt und brauche mehr Anstoß und Führung um sie zu erreichen .Mir hilft dann eine verlängerte Einstimmungszeit - ankommen , meine Position zugewiesen bekommen . Rituale wie Halsband , Fesseln und manchmal auch rigide Führung in den Gehorsam . Dann macht es Klick .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      Bei mir ist recht schwer den Kopf frei zu bekommen da ich extrem kopflastig bin und sehr viel in mir herrum schwirrt. Ein direktes Rezept gibt es nicht, es ist jedes mal anders, selbst ich weis nicht mal was gerade gebraucht wird um das "Hamsterrad" zum Stillstand zu bringen.

      Meist ist es aber mit entsprechenden Feingefühl und Menschenkenntnis gut machbar.
      Träume sind da um gelebt zu werden, also stürze dich ins Leben und träume nicht nur davon ! :dance:
      Bisher ist es mir nicht gelungen, den Kopf auszuschalten. Der Flughafen da oben drin ist immer in Betrieb, immer!
      Selbst während des Orgasmus ist er an...

      Es ist ein sehr großer Wunsch von mir, da oben mal Ruhe reinzubringen, aber ich weiß leider nicht wie... :(

      Sebi42 schrieb:

      Bisher ist es mir nicht gelungen, den Kopf auszuschalten. Der Flughafen da oben drin ist immer in Betrieb, immer!
      Selbst während des Orgasmus ist er an...

      Es ist ein sehr großer Wunsch von mir, da oben mal Ruhe reinzubringen, aber ich weiß leider nicht wie... :(
      Egal wie, egal wo, hat auch nichts mit BDSM zu tun. Den Kopf krieg ich nie frei. Ich wünsche mir so sehr, dass ich mich einmal komplett fallen lassen kann...