Wie steht ihr zu frechen und sturen Subs?

      @Kataleya Danke dir..
      und übrigens von Sub Seite..es ist etwas aufwändiger aber es gibt auch die die damit klar kommen und sich trauen bzw die es sogar wahnsinnig reizt einen Dickkopf oder gern frechen Part als Sub haben anstatt nur hörig von vornherein..
      Aber die meisten..was ja ok ist..sind doch eher auf..warum sich schwer machen gepolt..zumindest nach meiner Erfahrung..
      Nur frustrierend sind solch Erfahrung wie auch du beschreibst schon..
      Wenn Dom vor Sub zur Zicke wird..gaaaaanz schlecht..ihr schadet ernstlich eurem eigenem Geschlecht dadurch bzw im Sinne der Kategorie Dom..ich weiß auch immer gerne darauf zurück wenn ich gefragt werde warum ich sehr zweifel zu Beginn an meinem Gegenüber..ich ertrag keine weitere Dom Zicke..und das haben diese vorherigen bewirkt..
      Ich geb net auf..und an die dominante Seite..beschwert euch mal bei den zickigen Doms anstatt Sub wenn wir mal ne recht provokante Art am Anfang aufweisen.. :rolleyes:
      @Nieke

      Auch ich habe das Gefühl nicht immer die devot kompatible Sub zu sein -
      dabei wünsche ich mir meist nur das er mir seine Stärke richtig demonstriert und so in der Lage ist den Wunsch meine Sturheit abzulegen in mir weckt .

      Sture , Freche Sub -schwer händelbar ?
      oder nur zu wenig Dominanzpräsenz durch Dom ? :miffy:

      Frei nach dem Motto : Sind sie zu stark - bist du zu schwach !

      Soory for Provokation :rot: :D
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      @Chloe und der Rest liest dann eh mit..
      ich bin wie du kompatibel...wenn er nicht dazu in der Lage zwar unser Pech aber ich hab vom so tun nun mal nicht mehr als bei vanilla..kann keiner was für..is nur so..
      Aber dann solch Rückmeldung weil er beleidigt muss doch nicht sein..spricht erst recht nicht für ihn..
      Ja richtig..ich will ja auch nur das man damit umgehen kann..in Persönlichkeit stark genug..dann kann ich den Respekt empfinden der mich reizt und ich brauch und dann verdient er sich ja auch (immer wieder aufmüpfig bin ich trotzdem) den Respekt..und ich mein..da darf er doch sich dann auch mal richtig toll finden wenn er Biester wie unsereiner zu bändigen weiß..*sfg*

      M.J. Craw-Corteaz schrieb:

      Ein aufmüpfiger , Frecher,vorlauter Sub ist nicht per se ...mir fehlt das passende Wort...nervig, anstrengend, abtörnend ABER auch nicht immer toll, reizend, passend.

      ich kann nur sagen wie ich es für mich empfinde.
      Mir ist es wichtig dass ich merke , dass der Sub dennoch Respekt hat, dennoch bereit ist seine Position einzunehmen und nicht versucht mich lächerlich zu machen oder mich nur zu testen.
      Es macht Spaß sich etwas an seinem Sub zu reiben, ihn immer mal wieder in seine Grenzen zu weisen, ihm die Wacht anzusagen und ihn auf den Pott zu setzen^^

      Aber es macht keinen Spaß ständig und immer um die Macht zu rangeln, immer wieder damit befasst sein dem Sub ein wenig Respekt abzutrotzen oder sich vom Sub lächerlich machen zu lassen.

      Natürlich kann der Sub mit seiner Frechheit spielen , damit kokketieren und die Konsequenz dafür tragen.
      Aber er sollte auch in der Lage sein ggf den Ernst in einer Situation zu erkennen und sich dann zurück nehmen können.
      Ich bin mal so frei und zitiere mich selber -
      Nach nunmehr einem Jahr seit dieser Antwort sehr ich es immer noch genauso.

      Die eigentliche Bereitschaft muss da sein , dann ist alles gut .
      Jemanden zu dominieren , der zwar den Wunsch hat dominiert zu werden , aber sich mit aller Macht dagegen wehrt ist nicht Wünschenswert.
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      also ich muss evtl mal erwähnen das es vor allem um den -Anfang geht..nicht durchgehend...
      hat er einmal seinen Status für mich ist der Widerstand doch eher *nerv* laut Rückmeldung süß bis nervig..je nach seiner Lust und Laune..angeschnautzt wurde ich ich auch schon zu genüge dann..
      aber wenn man sich nicht mal die Mühe zu Beginn gibt bzw erst recht geben kann weil nicht ankommt..dann fehlt das Interesse halt..ich tue doch als Sub fast meist temporär was er möchte..da darf er auch etwas Arbeit selbst am Anfang aufwenden..so einfach.. :miffy:
      Ok @Nieke du lässt also den Dom (anfangs ) bewusst gegen die Wand laufen, weil er sich ja mal Mühe geben soll, sonst fehlt das Interesse?

      Oder anders ?
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      na ich bin ja kein Spielzeug..und wenn man mein Profil gelesen hat weiß man das auch..
      Jaaaa ich gebe zu..ich versuche gegen die Wand laufen zu lassen und guck wer vorher abbremsen kann..denn ich möchte wissen welch Interesse für mich besteht..
      meine liebe Craw-Corteaz..ich gab mir mir nicht umsonst die Mühe und den Hinweis für Nachhilfe bitte...das du das drauf hast hab ich schnell bemerkt.. :saint: :blumen:
      Danke für die Blumen @Nieke, ich fühle mich geehrt . (Hinweis? Nachhilfe? )

      Ja mit der Erklärung kann ich es verstehen.
      Es ist schon nicht leicht die Spreu vom Weizen zu trennen , besonders wenn es um so etwas intimes geht.
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Es ist schon faszinierend wie stark man sich und seine Ansichten im Laufe der Zeit ändert ...
      Diesen Beitrag habe ich erst vor einem Jahr geschrieben und doch kommt es mir vor, als wäre es schon Jahrzehnte her.
      Allerdings ist es schön zu sehen, dass auch ich mal eine blutige Anfängerin (und auch immer noch keine Erfahrene) war.
      Ich war unsicher und dadurch anfällig für diverse Zweifel. Ich wollte wissen, was "richtig" ist und alles mit einem Namen und einer DIN Norm benennen.

      Mittlerweile kann ich nur jedem sagen:
      Lebt euer Leben wie es euch glücklich macht.
      Seid einfach ihr selbst und lasst nicht zu, dass andere in euch Zweifel an eurer Richtigkeit säen, denn so wie ihr seid ist es "richtig". Es findet sich für jeden Topf irgendwann ein passender Deckel.

      Wie im gesamten Leben gibt es auch im BDSM keine Richtlinien.
      Es gibt keinen weiteren Mensch, der dasselbe denkt, dieselben Emotionen spürt, gleich handelt etc.
      Vorlieben, Grenzen, Reaktionen, ... es wird nie jemanden geben, bei dem dies gleich ist.
      Genau das macht die Individualität aus.
      Es ist gut und "richtig", dass andere Menschen andere Meinungen haben.
      Also zweifelt nicht an euch, wenn es konträre Meinungen gibt, sondern seid stolz, dass ihr anders seid.

      Ich war damals nach dem Vorfall extrem verunsichert, weil er ein erfahrener BDSM'ler war und schließlich recht haben musste, wenn er sagt, dass ich nicht devot bin.
      Ich zweifelte an allem: an mir, an meiner Art, an meinen Reaktionen, an meinen Gefühlen.
      Das ging sogar so weit, dass ich Angst bekam meine Neigung anzuerkennen.

      Heute weiß ich, dass es einfach nur nicht gepasst hat.
      Er hat es nicht geschafft mich zur Ruhe zu bringen und meine Unsicherheit zu nehmen.
      Aus Schutz habe ich mit Frechheit, Provokanz und Sarkasmus reagiert.
      Nicht jede Art von Dominanz wirkt auf jeden Mensch mit submissiver Neigung gleich.
      Ebenso umgekehrt.
      Wir reflektierten nicht aufeinander.

      Dies bedeutet jedoch in keinem Fall, dass ich nicht submissiv bin oder er nicht dominant.
      Sondern einfach nur, dass er der falsche Deckel war :pardon: .
      So dann mal meine Sichtweise dazu:

      Wenn ich mich auf eine Session egal in welcher Konstellation einige dann erwarte ich von meinem Partner auch das dazu passende Verhalten.
      Wenn mein passiver nun meint bockig sein zu müssen setze ich mich genau einmal hin und gucke warum ist das so, wieso tut er oder sie das jetzt und versuche das was gerade blockiert oder anstachelt abzustellen.
      Hilft das nicht und mein Partner meint ihn oder sie muss jetzt aus Spaß weiterhin der Hafer stechen dann ist die Session sofort aus und ich gehe, denn jemand der nicht folgt läuft bei mir unter sinnlos verschwendete Zeit.
      Ich will auch was für mich davon haben, ich will auch meinen Spaß immerhin bin ich kein bezahlter Dienstleister oder Pausenclown. Also wenn ich den da nicht bekomme was ich will gut such ich mir wen anders.
      Ich gebe zu ich habe keine Lust auf ständige Zickereien oder Machtkämpfe :pardon: Frei nach wer nicht will der hat halt schon genug gibt immerhin mehr als ne Handvoll Spielwillige also warum groß Zeit verschwenden wenn es nicht passt.
      Also ich wünsche mir anfangs viel Reibung und Grenzen setzen damit ich mich wohl fühlen kann, dann werde ich immer besser zu, devoten Lämmchen und kann mich fallen lassen, das ist eine Art und Weise an mir- die ich bisher so noch nicht kannte. Aber ich mag das frech- verspielte Necken und beim Kennenlernen, ja da provoziere und fordere ich heraus. Damit ich weiß mein Gegenüber kann damit umgehen und ich mich so sicher und geborgen fühlen. Letzteres mache ich nur wenn es um mehr als etwas kurzes geht.
      ich frage mich auch was stur oder frech in diesem Kontext denn ist.
      Ich mein dass es nicht immer leicht ist egal für wen sollte auch klar sein.
      Hätte ich jetzt selbst ständig dass Gefühl Stur sein zu müssen oder frech würde ich mich selbst auch fragen wieso eigentlich?
      Eine feste Meinzng zu vertreten, wenn ich von etwas absolut überzeugt bin, davon nicht abweichen, weils mir wichtig ist empfinde ich selbst nicht als stur.
      Wer damit nicht um gehen kann dass ich trotz devoter Neigung ein Mensch bin der auch seine Prinipien vertritt , ja der wäre dann wohl nicht mein Dom.

      Extra provozieren ist nicht meins, nucht um des privozieren Willens.
      Es ist immer eine Reaktion auf ein Verhalten, das ist im Dom Sub Gefüge auch nicht anders.
      Alles ist eine direkte Antwort auf dass was einem vermittelt wird.

      Ob Grenzen austesten weil man vilecht glaubt sie nicht zu spüren.

      Um so mehr jemand provoziert um so unsicherer fühlt er sich in seinem gehalten werden, auf sich verlassen können.

      Wer sich Konsequenz wünscht aber das Gefühl fehlt dann privoziert er, aber nicht weil es so spassig ist, sondern aus Verzweiflung, endich dass zu bekommen was man sich ersehnt
      Ich bin da ganz bei @Schallgewitter. Innerhalb einer Session könnte ich mir so ein Verhalten nicht vorstellen, passt einfach nicht zu der Situation.

      Außerhalb bin ich angeblich auch ganz gern mal frech, das sehe ich zwar nicht unbedingt so, aber ich übe ja auch noch. :saint:
      Ist auch definitiv ein Unterschied ob frech in Form von neckend oder ob vorlaut, den Dom in seiner Position angreifend. Zweites käme mir nicht in den Sinn.
      Solange is im Rahmen ist, manche finden es lustig andere zu reizen um dann halt mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Kennen wir doch alles aus der Schulzeit.
      Trotzdem sollte man es selber verstehen können, warum man das tut, um es erklären zu können falls der Partner hier einwenig verwirrt ist, schließlich sollen ja beide Spaß haben und nicht nur einer.


      Die Strategie, ich nerv meinen Partner 1 monat lang und wenn er bei mir bleibt ist er ein guter, wird nicht so wirklich aufgehen.
      Also vermutlich bin ich schnell zu vorlaut und frech.
      Mein Sir mag das aber.
      Wo ich allerdings aufpassen muss ist wenn ich eher ins trotzig/Sture Rutsche... :whistling:

      Für mich ist es auch eine Art der Definition.
      In meinen Augen sollte wohl eine Sklavin eher nicht frech sein, denn hier sehe ich mehr die Art des 'absoluten Gehorsams'.
      Ich denke bei einer sub ist der Spielraum größer.
      Letzendlich muss hier (wie bei so vielen) Dom und Sub einfach passen.
      Wenn Dom frech sein mag - dann hat Sub Raum dafür.
      Leht er es ab - wird es wohl weniger harmonieren.
      Ist aber alles nicht in Stein gemeißelt
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      Mein Sub hat auch gerne die große Klappe - das gehört bei uns irgendwie zum Spiel, dass er frech zu mir ist und ich ihn dann praktisch "niederringe". Mir macht es Spaß, es würde mir nicht gefallen, wenn er ganz lieb und artig wäre. Wo bleibt der Triumph, wenn es keinen Kampf gibt? ;) Allerdings ist das vlt. auch nur meine persönliche Macke. Abgesehen davon bezieht sich das wirklich nur auf die Spielsituation. Wenn er im persönlichen Umgang pampig wird, geht mir das furchtbar auf die Nerven.
      Ich finde man sollte schon gucken wo, wie und warum es passiert. Im normalen Alltag kabble und necke ich mich auch mit meinen Männern, so ist es ja nun nicht.
      Aber in bzw. wärend einer Session ist das was anderes.
      Wenn ich führe dann tja steht weiter vorne schon erstmal gucken woran liegts und schauen ob es eine Lösung gibt bzw. ob überhaupt eine erarbeitet werden kann und das jetzt ganz unabhängig von Beziehung oder Spielbeziehung.

      Am Ende ist es doch so, jeder mag was anderes. Ich bevorzuge als Spielpartner halt eben jemand der Folgt, der mir Freude bereitet und mit dem ich Spaß haben kann der mir einfach auch Befriedigung bringt.
      Ein anderer mag es halt sich immer wieder alles erkämpfen zu müssen und braucht das wiederspänstige und noch ganz andere wollen vielleicht noch was ganz anderes. Ich finde alles ist okay und soll auch da sein, solange ich nur das für mich passende nehmen muss.