Haste keins-mach dir eins

      Haste keins-mach dir eins

      Ich denke viele von uns kennt es - man hätte gerne dieses oder jenes, aber im Shop ist es nicht so wie gewünscht oder zu teuer .

      Also dachte ich mir,könnte man doch mal Ideen zum Selberbasteln sammeln.

      Ich fange an:

      Gewünschtes Objekt : Eine Halterung um den Sub im stehen zu fixieren, aus Metall

      Lösung: 1 Halterung an der Decke befestigen, durch die ein Schäkel geht. Durch diesen läuft eine Kette (5 Meter, Obi ) dazu
      1 Gewindestange, 2 Karabiner, 1 Kettennotglied, Flügelmuttern
      In der Mitte der Stange wird das Kettennotglied mir Flügelmuttern geblockt, links und rechts je ein Karabiner mit zwei Muttern fixiert.

      Die Stange wird mit dem Kettennotglied an der (von der Decke hängenden ) Kette befestigt, ein bisschen mit den Mutter spielen,bis sie gerade hängt.
      In die links und rechts seitigen Karabiner werden die Handfesseln eingehakt. Wenn es ausbruchssicher sein soll,kann die Flügelmutter, deren Flügel in den Karabiner zeigen so gedreht werden, das er nicht mehr aufgeht.
      Weiterer Vorteil, der Abstand der Handfesseln kann variiert werden, einfach weiter schrauben ^^

      Kosten für alles : knapp 40 Euro.


      Ich hoffe es ist verständlich,wie ich es meine ^^


      Möchte sonst noch wer seine Idee teilen oder benötigt die Schwarmintelligenz um auf die zündende Idee zu kommen?
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      @zonk57 Ist die Befestigung der Aufhängung an der Stange beweglich? Wenn ja, könnte es durch Verrutschen nach innen Sub blödstenfalls von den Füssen holen, wenn die Stange plötzlich Schlagseite kriegt. Es sei denn, diese gewisse "Instabilität" wäre gewollt, und somit "not a bug but a feature". :)

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:

      June schrieb:

      @zonk57 Ist die Befestigung der Aufhängung an der Stange beweglich? Wenn ja, könnte es durch Verrutschen nach innen Sub blödstenfalls von den Füssen holen, wenn die Stange plötzlich Schlagseite kriegt. Es sei denn, diese gewisse "Instabilität" wäre gewollt, und somit "not a bug but a feature". :)
      ne nicht beweglich..

      da fliegt keiner..
      freitag Bild beim Hängen der Stange ..lach
      Ex Sub wirds ausprobieren
      :D
      :fegen: