Spielpartnersuche - was ist wenn Gefühle dazu kommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Spielpartnersuche - was ist wenn Gefühle dazu kommen

      Hallo zusammen...

      ich habe mal eine Frage...

      Wenn ihr auf der Suche nach einer Spielbeziehung bzw. nach einem Spielpartner seid:

      1. Schließt ihr dann Gefühle komplett aus?
      2. Was ist, wenn doch welche dazu kommen? Wie sind eure Erfahrungen? Kontakt abbrechen oder es genießen?
      3. Wonach sucht ihr diesen Partner aus? Sind Äußerlichkeiten wichtig oder auch Wesenszüge...
      4. Was ist bei denen, die einen festen Partner haben und einen Spielpartner dazu suchen.... wie geht ihr damit um, wenn zum Spielpartner auch Gefühle entstehen?

      Bin gespannt auf eure Antworten... :gruebel:

      LG Moon
      Ich habe eine feste Partnerschaft und eine Spielbeziehung. Beides geht in Absprache und mit absoluter Ehrlichkeit und Offenheit.
      Ausgesucht gar nicht weil wir uns über ein Portal kennen gelernt haben und uns ausgetauscht haben. Die Wellenlänge hat gepasst und wir haben dann Bilder geschickt.
      Ich bin jemand dem das Äußere nicht egal ist. Ich achte auf Augen und mehr ;)
      Ich kann nicht mit einer Frau ins Bett nur weil die Wellenlänge passt. Auch und vor allem ihre Erscheinung muss mich anmachen.
      Ohne Gefühle könnte ich gar nichts mit ihr anfangen. Deshalb gehören die dazu.
      Wir tun uns gut und das ist das wichtigste und gleichzeitig Voraussetzung für uns.
      Meine Partnerin hab ich immer über alles informiert und wäre das für Sie nicht gegangen, wäre ich die Spielbeziehung nicht eingegangen.
      Wenn die Gefühle mit ihr tiefer gehen, dann würde das bedeuten, dass meine feste Partnerschaft nicht mehr so funktioniert.
      Würden bei meiner Spielbeziehung die Gefühle tiefer werden, würde eine Trennung sicher das Beste sein.
      Ich denke es ist schwer zu beantworten, da die Theorie das eine ist, aber völlig anders aussehen kann, wenn es real wird.

      In der Theorie:
      1: kann ich nicht, Sympathie ist durchaus auch ein Gefühl der Zuneigung.

      2: kommt auf die gesamte Situation an, grundsätzlich versuche ich das ein gewisses Level nicht überstiegen wird, da es mir sonst schaden könnte.

      3: grundsätzlich muss ich mit einer Spielgefährtin auch außerhalb reden und lachen können, sonst wird es mir zu schnell langweilig. Da ich jedoch ein sehr visueller Mensch bin, ist mir das Aussehen, im Rahmen meiner Vorstellung, auch sehr wichtig. Bei einer reinen Spielbeziehung ist mir Aussehen jedoch auch wichtiger.

      4: kann ich nichts dazu sagen

      Grüsse
      PA
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -
      Hallo,

      ich hatte eine Spielbeziehung mit einem vergebenen Mann und muss sagen dass das für mich persönlich überhaupt nicht ohne Gefühle geht. Auch wenn es "nur" eine Spielbeziehung war, ich habe zwangsläufig Gefühle für meinen Dom entwickelt.

      Hierbei liegt allerdings die Betonung darauf, dass diese Gefühle ihm als meinem Dom galten, nicht ihm als Mann mit Freundin. Klingt vielleicht schräg, aber ich konnte das sehr gut trennen und es hat sich für mich auch nie überschnitten. Einerseits war er mein Dom, für ihn waren diese Gefühle erlaubt. Auf der anderen Seite war er der Mann mit Freundin, die er über alles geliebt hat, und mit dem ich mich einfach super verstanden habe. Als normale Freundin ist es dann auch selbstverständlich dass man den allergrößten Wert darauf legt, dass seine Partnerin nichts von mir mitbekommen hat.

      Ausgesucht in dem Sinn haben wir uns gar nicht. Es hat einfach gepasst und wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen.
      Allerdings finde ich es schon wichtig dass man offen miteinander redet, gerade wenn Gefühle ins Spiel kommen, die so nicht geplant waren.
      Und ansonsten, einfach genießen :)
      Da wir Menschen und keine Maschinen sind, lassen sich Gefühle auch nicht steuern.

      Ich/wir wollten auch nur eine reine Spielbeziehung. 1-2 mal im Monat sehen, und die beiderseitige Leidenschaft ausleben.
      Tja, es kam ganz anders. Sehr schnell hatten wir eine Freundschaft aufgebaut und mittlerweile ist es mehr geworden.

      Ich persönlich könnte mir keine Spielbeziehung ohne Freundschaft vorstellen. Ich kann nur Vertrauen zu jemand aufbauen, zu dem ich auch eine Beziehung habe. Wie diese aussieht, lasse ich jetzt hier mal offen.
      Ergo, Gefühle kann/will ich nicht ausschließen.

      Nachdem bei uns die Gefühle immer intensiver wurden, machte ich mir definitiv einen Kopf darüber. Wir haben viel miteinander geredet und tun es auch immer noch. Während ich immer ein wenig zurückhaltender bin, ist er derjenige bei uns der dafür ist das wir es ausleben. Offen und ehrlich zu unseren Gefühlen stehen und sie vorallem auch zu genießen. Ein abbrechen eben weil sie dazukamen, gibt es bei uns nicht.

      Mir sind definitiv die inneren Werte wichtig. Für mich wird ein Mensch schön, wenn ich mich mit ihm verstehe, auf einer Wellenlänge bin. Einen festgelegten Typ habe ich nicht. Und wenn ich mir hätte meinen Dom aussuchen können, wäre er es nicht geworden :D . Dessen ist er sich aber auch bewusst. Er schaut zu gut für mich aus.

      Wir leben beide in einer Partnerschaft, und haben trotzdem diese Gefühle entwickelt. Wie gesagt, das war nicht beabsichtigt, aber so ist es nun eben gekommen.
      Ich frage mich gerade, warum Dich das interessiert? @Moon (ganz lieb gemeinte Nachfrage an eine "Ehe-Sub") ;)

      Ich habe Anfangs geglaubt, das es ohne große Gefühle geht. Mein Herr war mir sofort sympathisch und inzwischen haben wir größere Gefühle entwickelt. Wir nennen es Liebe.

      Eigentlich der Zeitpunkt, an dem ich die Beziehung beenden wollte. Wir haben aber darüber gesprochen und festgestellt, das wir keinerlei Besitzansprueche hegen. Unsere Ehen sind also nicht in Gefahr.

      Wonach ich meinen Spielpartner ausgesucht habe? In erster Linie nach gemeinsamen Träumen und Fantasien. Dann nach Sympathie und Herzlichkeit. Dann nach seinem Aussehen und später erst getestet, ob er wirklich genug domig ist! Also eigentlich nicht anders bei einem "normalen" Partner! :D

      Moon schrieb:

      1. Schließt ihr dann Gefühle komplett aus?

      Symphatie muss schon sein :)

      Moon schrieb:


      2. Was ist, wenn doch welche dazu kommen? Wie sind eure Erfahrungen? Kontakt abbrechen oder es genießen?

      Wenn die Spielpartnerin zu mir Liebesgefühle entwickelt aber ich für diese keine und sie in ein gefühlschaos oder gar seelisch leiden tut und meine empfindung nicht aktzeptiert, breche ich den kontakt ab.

      Moon schrieb:


      3. Wonach sucht ihr diesen Partner aus? Sind Äußerlichkeiten wichtig oder auch Wesenszüge...
      Ich lege wert auf Sauberkeit, rasiert und wenn es geht, eine freche&vorlaute art :) maso muss sie auch sein :)

      Moon schrieb:


      4. Was ist bei denen, die einen festen Partner haben und einen Spielpartner dazu suchen.... wie geht ihr damit um, wenn zum Spielpartner auch Gefühle entstehen?

      Wenn ich in eine Beziehung wäre, würde Sub Nr. 1 sein und wird es auch so bleiben... Habe aber die Erfahrung gemacht das Sub Nr. 1 eifersüchtig geworden ist und das war gift für die beziehung. ich schätze mich auch als monogam in sachen spielbeziehung ein wenn ich in einer beziehung bin.
      Ich glaube ohne Gefühle ist eine Spielbeziehung gar nicht möglich....
      Es gehört für mich immer eine gewisse Zuneigung dazu, damit ich mit jemanden spielen kann.
      Ich bin verheiratet und habe nebenbei eine Spielbeziehung.

      Geplant war das am Anfang gar nicht.
      Sind erst Gefühle da, ist es schwierig die Beziehung zu beenden.
      Wir waren/sind gute Freunde.

      Anziehend fand ich ihn schon immer, vom Typ Mensch her, seine Art und auch seine Ausstrahlun.
      Nach und nach kamen die Vorlieben von uns zum Vorschein.
      Wir sind beide verheiratet und trotzdem leben wir nebenbei eine Spielbeziehung miteinander aus.
      Einfach ist das nicht immer, aber beenden mag ich es auch nicht.
      Aber liebe @Moon , das ist doch eine ganz andere Ausgangslage. Euch gibt es doch nur im Doppelpack!!

      Das muss jedem oder jeder klar sein, wenn er/sie mit Euch spielt.

      Stell die Frage besser anders, so wirst Du nur Antworten bekommen, die Dich/ Euch entmutigen werden.

      Nur ein kleiner Tipp! :blumen:
      Das ist schon richtig, aber mich interessiert es genau wie gefragt wurde, was bei den Mitliedern so alles vorgeht oder vorgegangen ist...

      Meine/Unsere Überlegung ist davon nur gering beeinflusst...

      Mich interessiert das nur, wie es bei den anderen so war... Verstehst du... @XTina

      LG Moon
      Ja, ich meine aber, daß Du das nicht wirklich vergleichen kannst.

      In einer offenen Dreierkonstellation, wie ihr sie wohl anstrebt, wird es >eher< keine so tiefen Gefühle zu einem von Euch geben, weil ihr es ausschließt.

      Wobei ich jetzt, mit dieser Anmerkung, den Thread nicht zerstören wollte!

      >Wo sind alle hin?<
      Hm, Gefühle ausschließen? Kann ich garnicht, selbst wenn ich wollte und egal in welchem Bezug. Aber Gefühle beinhaltet ja nicht zwangsläufig gleich, dass man sich verlieben würde. Ja, ich brauche eine gewisse Zuneigung, um meinem Gegenüber Vertrauen schenken zu können. Ich brauche eine gewisse Wellenlänge, eine ansprechende Stimme und.. nein das verrate ich jetzt nicht. ;)) . Ich kann mir nicht vorstellen, mich jemanden anzuvertrauen, der absolut nichts mit mir gemeinsam hat. Ich lache gerne und wenn mein Gegenüber auch einen gewissen Humor hätte und noch so ein, zwei andere Gemeinsamkeiten, Phantasien, die sich ergänzen, dann würden wir auch Gefühle teilen. Im Spiel, wenn es sehr intensiv wird, dann kommen auch Gefühle dabei hoch, das ist doch auch der Sinn, oder sehe ich das als "Lehrling", falsch? Ohne Gefühle wo könnte man sich da Ausleben? Aaber, das muss ja nicht heissen, dass es sich dabei um Liebe handelt. ;)

      (Anmerkung: Bei den anderen Fragen halte ich mich lieber zurück. Das wären dann doch zuviele ungelegte Eier)
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Alles was zu einer "normalen" Beziehungen gehören sollte, gehört auch in eine Spielbeziehung.
      Sollte ein Partner, egal auf welcher Seite vorhanden sein und dieser nichts von der Spielbeziehung wissen, muß es jeder für sich es ins reine mit seinem Gewissen bringen.
      @Ronja ich greife mal deinen Aspekt auf, weil genau das ist es!
      Meine Spielbeziehung sieht in mir die Dom und die mit der sie lachen und ernst sein kann. Da ist trotz Sympathie und sich echt gern haben eine unsichtbare Grenze. Die von uns beiden ausgeht und da ist. Und durch die können wir uns aufeinander einlassen und nur den Augenblick sehen, erleben und fühlen.

      @Dr_House nein, für mich gibt es einen klaren Unterschied zwischen meiner Partnerin und meiner Spielbeziehung. Ich mein nicht nur, dass wir den Alltag miteinander teilen. Meine Partnerin hat immer Priorität!!! Sie ist der Mensch mit dem ich alles teilen will. Mit meiner Spielbeziehung teil ich die Augenblicke. Wir gehen auch zusammen Essen und reden über ihre und meine Probleme. Aber den Status meiner Partnerin wird sie nicht haben.
      Hi,

      geplant war es, als wir treffen uns an und zu (regelmäßig) und genießen die Zeit....das war September 13

      relativ schnell war klar, es wurde intensiv. Nach Weihnachten (2013) war mir klar, ich liebe ihn! Die Erkenntnis traf mich nach ner Session wie der Blitz als ich ihn anschaute! Er wolltenwissen was los ist, aber ich konnte es ihm nicht sagen.

      ich merke, dass es immer schwerer wurde in der Zeit, wenn wir uns sahen dass ich mir das nicht anmerken lies ( ok pokern dürfte ich nie) am 11.2. übergab ich ihm eine Karte, in der ich ziemlich persönliche Worte schrieb und mit den Worten, ich lieb dich endete

      seije Reaktion:wenn ich nicht verheiratet wäre, hätt mr ich dir das längst gesagt. Und dann kamen die 3 Worte aus seinem Mund!

      seitdem ist es intensiver toller aber auch emotional ab und zu härter geworden, ich sag immer ohne Liebe war es leichter;) aber ich kann nun mal nicht ohne Gefühle. Bin zu emotional!

      Ich bin froh, dass er mich gefunden hat!
      1. Schließt ihr dann Gefühle komplett aus?

      Ohne Sympathie würde bei mir gar nichts gehen und das ist ja auch schon ein Gefühl ;) Ansonsten hängt es von meiner Situation ab, bin ich solo schließe ich da sicher nichts aus, bin ich vergeben kommt es auf die Absprache an, die ich mit meiner Partnerin habe.

      2. Was ist, wenn doch welche dazu kommen? Wie sind eure Erfahrungen? Kontakt abbrechen oder es genießen?

      Das kommt darauf an, kann ich die Gefühle erwidern, dann ist es doch wunderschön und perfekt und aus einer Spielbeziehung wird eine Liebesbeziehung. Kann ich stärkere Gefühle nicht erwidern will ich aber auch nicht, dass sie unter einer unerwiderten Liebe dauerhaft leidet und würde es beenden. Sollte ich mich einseitig verlieben und die andere Person hoffe ich, ich schaffe früh genug den Absprung oder aber sie ist genauso fair zu mir wie ich es sonst zu einer verliebten Sub wäre.

      3. Wonach sucht ihr diesen Partner aus? Sind Äußerlichkeiten wichtig oder auch Wesenszüge...

      Die Optik ist ein wesentlicher Faktor, natürlich gibt es aber auch andere. Jedoch ist mir das Aussehen in einer Spielbeziehung wichtiger als in einer Liebesbeziehung, was aber nur normal ist finde ich, immerhin ist bei einer solchen Beziehung Sex und BDSM weitaus wichtiger als in einer bei der ich plane mein ganzes Leben mit dieser Person zu verbringen.

      4. Was ist bei denen, die einen festen Partner haben und einen Spielpartner dazu suchen.... wie geht ihr damit um, wenn zum Spielpartner auch Gefühle entstehen?
      Für mich hat die Partnerschaft immer Priorität, daher hatte ich immer nur eine Person für die ich tiefere Gefühle gehegt habe. Sollte meine Partnerin zusammen mit mir die Beziehung um eine Person erweitern wollen, dann würde ich es nicht ausschließen, jedoch halte ich dies für eher unwahrscheinlich.

      Zum Thema Beziehung zu Dritt meine Gedanken und ein Erfahrungsbericht.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Genau diese Fragen treiben mich auch um - sorry, dass ich das häufig in meinen Antworten hier vorweg schicke, aber Ihr bemerkt, dass ich eben noch so "frisch" bin, dass alle diese Dinge meinen Kopf bewohnen.

      Mein Wunsch wäre eine starke Sympathie, eine Zuneigung (ich mag mich dem Dom, den ich wählen werde zu-neigen), die auch erwidert werden sollte. Liebe ist ein Gefühl jenseits Verliebtheit, und das möchte ich mir für meinen Mann bewahren, der meine wilde Seite nicht sehen und kennen möchte.

      Bei meinem "ersten Anlauf" (ein wunderbarer Mann und Dom, der mir kurz die Tür ins BDSM geöffnet hat), habe ich schon bemerkt, dass Gefühl eine Rolle spielten, mehr, als ich es an sich gern hätte. Da das aber keinen dauerhaften Bestand hatte, warte ich ab, wie es sich weiter entwickelt mit einem anderen Mann.

      Aussehen spielt für mich schon eine Rolle, allerdings nicht so, dass ich bestimmte Attribute wie zB unbedingt dunkles Haar oder so etwas haben muss. Klar habe ich Vorlieben, aber ausschlaggebend ist für mich, dass er mich "anspricht". Das kann dann auch ein Blonder sein...auch wenn ein dunkler, großer Typ es tendenziell leichter hat....