Anschreiben von subbis, Anfängerinnen und Unerfahrene

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich seh die Problematik ganz woanders, noch immer , BDSM hat ( auch nach SoG ) den bitteren beigeschmack der Schmuddelphantasien von Bild & Co ( ja Vielen Dank liebe Springer Familie ) und mit diesem Ansatz kommen manche Subbs hier rein. Und wenn man dann auch noch sofort an so einen , und ich nenne das Kind mal ganz Hart beim Namen - Dumm - Dom - gerät ist es ganz schnell vorbei mit den Prickelnden Phantasien und Wünschen. Grundsätzlich haben die Subs ( auch Doms ) wünsche , Träume und Hoffnungen. Mit diesen Ansätzen muss man erstmal Arbeiten .. herausfinden was will Sub ( Dom ) was will Sub ( Dom ) gar nicht. Ich finde es einfach schrecklich das es wirklich Doms gibt ( und ich habe solche Anschreiben schon selber gesehen und gelesen ) die einfach meinen die Schreib ich jetzt an und die hat sich zu unterwerfen PUNKT. Kein Sinn , kein Zweck - keine Empathie - kein vertrauen - kein Fallen lassen .... schon ist die Sub abgeschreckt und lässt Ihre , vielleicht ganz süsse, Ader wieder im Nirvana Ihres Kopfes verschwinden.
      Norden, Süden, Krieg und Frieden, Chaos, Ordnung, Liebe, Hass
      Unwahrheiten, Ehrlichkeiten bringe ich in jede Stadt
      Trauer, Freude, Tod und Leben, will ich nehmen, will ich lassen
      wenn der Narr dann weiterzieht, wird man ihn lieben oder hassen
      ( R.I.P. Schelmish 15.12.2012 )
      Ich denke mal das fast jede Sub von solchen :pillepalle: Doms angeschrieben werde.
      Ich persönlich habe mich fast eine halbes Jahr belesen und dann auf einer (anderen) Seite angemeldet gehabt. Es waren fast nur Typen dabei die nicht richtig lesen konnten bzw. das geschriebene von mir nicht wirklich verstanden haben, wobei ich, meiner Meinung nach, nicht so unverständlich mein Profiltext formuliere, um daran etwas falsch verstehen zu können. Ich war nach recht schneller Zeit genervt von der anderen Seite und habe dort mein Profil gelöscht. Bei einer weiteren Seite bin ich schon nach zwei Tagen dort weg, die war einfach nur zum <X schlecht.
      Man macht sich auch Gedanken warum schreiben mich nur die DDs an, liegt es an dem Profiltext ist er zu selbstsicher, verschreckt es einen wirkliche niveauvollen Dom.
      Ich muss zugeben das auch auf der Hauptseite mich einer angeschrieben hatte der nicht wirklich verstanden hatte was ich ihm geschrieben hatte.

      Hauptsächlich bin ich erstmal ich und nicht die Sub und möchte doch zumindest mit meinem Nick angeschrieben werden, besonders wenn ich zum ersten Mal angeschrieben werde.
      Wenn sich jemand schon da keine Mühe gibt, wie wird diese Person sich dann in einer Beziehung verhalten?!

      Manchmal kann ich mir es auch dann nicht verkneifen diesem DD die passenden Worte zu schreiben oder sich jemanden suchen der ihm Hilft meinen Profiltext zu übersetzten, verständlich rüber zu bringen, obwohl mein Text nicht unverständlich ist. Schon gemein, ich weiß, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen. :pardon:
      Im Rahmen meines Studiums habe ich mal gelernt, wie Konversation funktionieren sollte. Grundlegende Regeln müssen IMHO such zwischen (potentiell) dom und sub herrschen, sprich:
      Man begrüßt einander
      Sagt bitte und danke
      Lässt das gegenüber ausreden
      Zeigt Interesse am gegenüber dadurch, dass man auf das vom gegenüber angesprochene Thema eingeht
      Vermeidet zu lange Stille

      Und natürlich macht das Unterwerfen bzw sich unterwefen wollen schlichtweg keinen Sinn, wenn man bemerkt, man ist beim gegenüber nicht gut aufgehoben, dies sollte man zuvor abklären, indem man die punkte, die einem wichtig sind für einen Partner, erfragt, zb wohnort, alter, vorlieben/tabus etc pp
      I'm perfectly incomplete,
      I'm still working on my masterpiece
      Richtig @Arphen, Dummdoms erkennt man selbst als unerfahrene Interessierte ziemlich bald. In einem Chat habe ich das erlebt! Nur der, der dann letztendlich mein Dom wurde, oder bzw eher umgekehrt, der mich als sub wählte, dem schenkte ich mein volles Vertrauen im Laufe der Zeit. Er erweist mir den nötigen Respekt, bzw ich fühle mich geborgen.

      Arphen schrieb
      Das sind eben die Leute die auf den BDSM Zug aufspringen in der Hoffnung überhaupt mal eine Frau abzukriegen. Ich würd wetten, dass einige der Dummdoms noch Jungfrauen sind

      sorry, das zitieren ist noch ein bisschen Übungssache
      LG Emilia
      .
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Ich denke daß hier auch leider das Problem der Anonymität des Internet sehr viel Vorschub leistet.
      Gott sei Dank ist das Niveau hier bei GD sehr hoch und die Gefahr zwar nicht gebannt aber doch geringer als auf anderen Seiten.

      Nun wurde ich zwar nicht angemacht, aber die Ansichten so mancher möchtegern Dom´s die im Chat oder auch in Threads geschrieben wurden waren gelinde ausgedrückt niedriger als die unterste Schublade um es mal zivilisiert zu formulieren.

      Daher war dies auch das erste Forum in dem ich mich nach längerem Lesen angemeldet habe.

      Leider wird sich das wohl niemals vermeiden lassen, um so wichtiger finde ich es, daß eben die normalen Mitglieder, die, die nicht aus der Spur laufen, ein offenes Ohr und auch geöffnete Augen haben sollten um solchen Individuen möglichst schnell die Luft aus den Segeln zu nehmen.

      Und jeder betroffenen Person (egal ob Frau oder Mann, ja ich denke auch Männern passiert so etwas) kann und möchte ich nur Raten sich sofort zu melden um so etwas direkt im Ansatz zu beenden.

      An dieser Stelle möchte ich den Admins und den Mod´s und allen anderen Leuten die dafür sorgen daß es hier bei GD so zivilisiert zugeht meinen Dank aussprechen. TOLLER Job.

      Es grüßt der Westerwald mit seinem einzigen Wulebaer
      Von allen sexuellen Perversionen ist die Keuschheit vermutlich die Perverseste.
      Remy de Gourmont (1858 -1915)

      "Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen".
      (Oscar Wilde)

      Da bin ich noch keinen Tag hier und stolpere über diesen Thread. Mein Enthusiasmus hat zugegebenermaßen einen kleinen Dämpfer bekommen, aber das ist auch gut so. Von daher vielen Dank für diesen Thread! :blumen:
      Bis jetzt hat mir noch niemand ein Regelwerk geschickt und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich einen solchen Dom erstnehmen könnte. Wahrscheinlich würde es mich sogar abschrecken. Ich gehöre zu den Menschen, die alles erst kritisch beäugen und lange brauchen um sich auf jemanden einzulassen und Vertrauen aufzubauen. Trotzdem möchte ich mich nicht davon freisprechen, dass ich in meiner Begeisterung auf solche Blender hereinfalle. Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf eine Beziehung, aus der mit der Zeit eine D/s-Beziehung wurde - ich weiß also nicht, was in der Community so üblich ist und wäre damit vermutlich ein leichtes Opfer. Deswegen bin ich sehr froh, diesen Thread und den Text auf der Hauptseite gelesen zu haben :)

      Ich bin viel im Internet unterwegs und daher innerlich darauf vorbereitet, auf Idioten zu treffen - die gibt es ja leider überall. Vom Gefühl würde ich sagen, dass ich in diesem Forum weitgehend sicher vor solchen Typen wäre, weil es auf mich einen sehr niveauvollen Eindruck macht. Hundertprozentige Sicherheit gibt es niemals, die anderen Foren, in die ich so reingeschaut habe, waren da wirklich anders. Auf plumpe Versuche würde ich gar nicht erst eingehen. Sorgen bereiten mir dagegen jene, die geschickter vorgehen. Würde ich es bemerken, wenn sie meine Sehnsüchte bedienen? Oder hätten die gar keine Ausdauer für jemanden wie mich?

      Also ja, ich bin ein klein wenig verunsichert. Aber es wäre schlimmer, wenn ich es nicht wäre ^^
      "Nein, ich bin nicht pervers. Die anderen sind einfach nur prüde." :ninja:
      Ich bin auf eine etwas andere Weise mit diesen Phänomen in Kontakt gekommen.

      Wenn ich mir die Mühe mache und jemanden auf GD anschreibe, dann auch nur nachdem ich mir das Profil in Ruhe durchgelesen habe. Und auf dieses Profil gehe ich in meiner Nachricht dann auch in aller Ruhe und mit dem gebotenen Respekt ein.

      Nun habe ich schon so manche, erstaunte Rückmeldung dazu bekommen, dass so etwas ja gar nicht üblich sei und so manche 'Spezialisten' eher den Anschein erwecken, als ob sie vorgefertigte Textbausteine (die dann auch noch aus der untersten Schublade kommen) benutzen.

      Daraus hat sich dann oftmals eine sehr interessante Unterhaltung entwickelt - mehr bei einem Erstkontakt zu erwarten/verlangen (was ja einige Menschen anscheinend tun) halte ich für anmaßend und respektlos.
      Genau diese Menschen würden in einem persönlichen Gespräch vermutlich kaum ein Wort über die Lippen bringen - oder ihrem Gegenüber eine vorab gut zurechtgelegte Geschichte vorspielen, was dann durchaus auch gefährlich werden kann wenn Sub darauf hereinfällt (Traumaerfahrung...).

      Umso wichtiger ist es meines Erachtens, dass man bei einem Onlinekontakt immer den gesunden Menschenverstand walten lässt und auch kritisch mit sich selbst ist, bzw. sich nicht unter Wert verkauft.
      Viele 'DummDoms' scheinen die devote Neigung eines Subs mit einem Freifahrtschein für diverse Respektlosigkeiten gleichzusetzen und verraten sich hierdurch meistens sehr schnell. In so einer Situation sollte man sich dann schon fragen, ob man es wert ist, auf diesem Niveau behandelt zu werden - und möglichst schnell die Beine in die Hand nehmen.