Stern interviewt Domina

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Stern interviewt Domina

      Wie fast immer wird auch dieses mal wieder jemand interviewt der mit seiner Neigung Geld verdient. BDSM wird so leider immer noch als recht kommerzielles Ding wahrgenommen... aber wichtiger sind ja eigentlich eh die Inhalte der Interviews :)

      stern.de/lifestyle/liebesleben…im-interview-2174764.html
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich frag mich warum solche Interviews immer mit Dominas sind. Ich hab noch nie ein Interview mit einem Dominus gelesen. Es war mal in einer Reportage eine Sub im Mittelpunkt die ihre Neigung privat auslebt, aber generell seh ich bei BDSM in der Öffentlichkeit immer Domina und beruflich.
      Der einzige Zeitungsartikel den ich noch im Kopf habe wo das anders war, war ein "Riesenskandal" Schlagzeile bei ner Wiener Zeitung weil da irgendein Beamter als Dom aufgefallen ist. Ich mein, Zeitung und Niveaus ist meist ein Widerspruch in sich aber da klang es als würd der Kerl die Frauen auf übelste weise misshandeln und vergewaltigen. Reisserisch schreiben ist das Eine aber solche Sachen sind dann doch...zuviel. Keine Ahnung ob die Zeitung dafür juristisch belangt wurde hat mich damals ned wirklich interessiert, mich hats nur gewundert, dass sowas als Skandal gilt, in einer Stadt die sich eine Sexuni leistet
      Hallo,

      na, das ist doch ganz logisch. Auf beruflicher Ebene gibt es eben deutlich mehr Dominas als Domini. Wenn jetzt ein Reporter ein Interview machen will, gibt er "Domina und den jeweiligen Ort" ein und findet direkt Ansprechpartnerinnen. Die Suche nach Menschen, die BDSM (nur) privat ausleben, ist eben aufwendiger.

      Was wohl einfach dadurch bedingt ist, dass mehr Männer als Frauen professionelle Dienste in Anspruch nehmen.

      Liebe Grüße Liz

      Arphen schrieb:

      Ich frag mich warum solche Interviews immer mit Dominas sind. Ich hab noch nie ein Interview mit einem Dominus gelesen.

      Kommerzielle Dominas findet man am einfachsten. Einen Privat-Domunis zu finden, ist weiaus schwieriger - er will ja in der Regel privat bleiben.

      Arphen schrieb:


      Der einzige Zeitungsartikel den ich noch im Kopf habe wo das anders war, war ein "Riesenskandal" Schlagzeile bei ner Wiener Zeitung weil da irgendein Beamter als Dom aufgefallen ist.

      Tja, Beamte dürfen offenbar kein Privatleben haben ...
      Interessant für mich, wenn ich mir überlege, dass ich in einem Berufsfeld arbeite, in dem üblicherweise auch noch viel verbeamtet wird ... jaja, stille Wasser sind schmutzig 8)
      Hab meine Uhr weggeworfen, die Zeit war abgelaufen ...
      Doch es gibt Artikel über käufliche dominante Männer. Ich habe da mal einen ganz guten Artikel gelesen, der war sogar völlig Skandal frei, gut ging auch mehr darum wie viel man so als käuflicher Dom verdienen kann.
      Gerade in dem ganzen Dom to go und rent a dom Zirkus fällt mir spontan einer ein (darf man hier Namen von Professionellen nennen?)
      @Obsidian
      Tja Beamte und Privatleben. Ich kenne einen homosexuellen Beamten der sich bis heute nicht geoutet hat weil er eine Benachteiligung seiner Karrierelaufbahn befürchtet und deswegen auch eine Scheinehe führt.

      Naja der Artikel...^^

      Statt in einer erotischen Boutique sind wir in einem Domina-Studio gelandet

      Joah das assiert mir auch dauernd, da will man eine Unterhose kaufen und schwupp ist man in einem Sexshop. Wer kennt das nicht, will man Gummibärchen vom Rewe holen und kommt mit geriffelten Gummis ausm Uhse zurück

      Daraus ist dann schnell mein erster Tag als Domina geworden.

      Da wär mehr Hintergrund interessant. Das klingt so wie - ich bin in einen Sexshop einkaufen gegangen und kam als Profi Domina wieder raus. Herrjeh was ich bei meinen Einkäufen an Kompetenzen erworben haben müsste, allein heut in der Apotheke hab ich mit meinem Einkauf den Doktor in Pharmazie gemacht ^^

      Um Fragen, wie man Zugang zur bizarren Welt bekommt.

      Ich denke das Wort Bizarr wird hier etwas leichtfertig verwendet. Ich mein im ursprünglichen Wortsinn von ungewöhnlich, eigen ist es schon richtig, BDSM ist ja ungewöhnlich und was eigenes aber mit Bizarr verbindet man doch eher etwas abartiges...und das find ich für eine Domina fragwürdig. ich vermute die Schreiberlinge haben die Domina nicht wörtlich zitiert sondern wie so oft den Wortlaut in ihrem Sinne geändert. Das hat so was als würd sich n Chirurg selber als Metzger bezeichnen.

      setzen aber auch Kenntnis der Spielarten, das Wissen um neuralgische Punkte

      Jain. Kommt drauf an was man macht. Bei Bondage besonders mit grösserer Belastung oder über lange Zeiträume - ja ok. Aber für D/S? auch bei S/M eher bedingt, da find ichs eher praktisch Schmerzpunkte auszunutzen.
      Aber dass man da genaue Kenntnis haben MUSS als Vorraussetzung find ich eher abschreckend. Wer nur Spanking am Hintern machen will kann eigentlich drauf schei...und ansonsten gibts Kommunikation mit dem Spielpartner.

      die Teelichter

      Werden die nicht je nachdem zu Heiss?

      Holzwäscheklammern gehen auch

      Sind vielleicht nur Unsere aber die sind schon derbst Brutal ^^
      @Dr. Gaius Baltar Lass da mal einen blutigen Anfänger ran gehen der keine Ahnung von nix hat, der verbrennt seiner Sub lustig den kompletten Rücken weil das ja in der Zeitung so stand und ein Profi es empfohlen hat. Ich meine man sollte schon etwas genauere Empfehlungen geben, wenn man es denn schon tut. :lesen:
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.