Wie mit Miesmachern umgehen?

      Wie mit Miesmachern umgehen?

      Hallo an euch.

      Wie ihr aus meinem Vorstellungsthread gelesen habt, wisst ihr das ich meinen perfekten Herren gefunden habe. Wir schreiben uns sehr viel und sogar bis in die Nacht rein. Ich war/bin so glücklich mit ihm, das grenzt an ein Wunder (besch...eidene Vergangenheit, Suizidversuche, Mobbing). Aber als ich auf Facebook Videos und Bilder gepostet habe (natürlich habe ich meinen Herren gefragt ob ich ihn nennen darf), hat sich einer, der auch mit mir im Internat wohnt, gemeldet und wollte es mir schlecht reden. Anstatt sich zu freuen das ich glücklich bin versucht er mir meine D/S Beziehung zu zerstören. Ich gehe offen mit meinem Lebensstil um, wenn mich jemand aus meiner Klasse fragt woher ich den Ring habe und ich sage von meinem geliebten Herrn, fragen sie mich mehr aus. In meiner Klasse sind auch alle total happy weil ich endlich jemanden gefunden habe, aber halt eine Person nicht... Er bezieht auch den Altersunterschied mit ein (mein Herr ist 54 und ich 25). Ich würde gerne immer ein schlagendes Argument haben bzw habe ich das Verlangen ihn anzuschreien und einfach zu gehen.

      Meine Frage an euch liebe, erfahrene Mitglieder:
      Was soll ich tun beim nächsten Mal? Denn er versteht einfach nicht das ich es schön finde wenn mein Herr mich sein Besitz nennt...und das ich es auch liebe es zu sagen (denn es laufen hier viel zu viele Kerle rum -_- )


      Liebe Grüße

      SubFox
      Du hast drei Probleme : Das erste Inakzeptanz des Altersunterschied und als ´zweiten Inakzeptanz seiner Neigung. Das wäre noch Halb so Wild.
      Aber ich vermute der Junge Mann der dir das schlecht redet ( das Dritte Problem ) macht das auch zwei Gründen a) er könnte sich in dich verguckt haben b) er ist neidig weil es dir gut geht.

      Die beiden ersten Gründe kann man ganz klar damit abtuen das das Alter beim BDSM nicht wirklich das wichtigste ist. Und man kann seine Neigung auch mit Stolz tragen ;)
      Norden, Süden, Krieg und Frieden, Chaos, Ordnung, Liebe, Hass
      Unwahrheiten, Ehrlichkeiten bringe ich in jede Stadt
      Trauer, Freude, Tod und Leben, will ich nehmen, will ich lassen
      wenn der Narr dann weiterzieht, wird man ihn lieben oder hassen
      ( R.I.P. Schelmish 15.12.2012 )
      Ich finde solche Ratschläge zu erteilen ist immer sehr schwer, denn man kennt ja den ollen Stinkstiefel nicht.
      Zu meiner Internatszeit (damals in der Steinzeit als ich noch jung war ;) ) hat es geholfen eine Zeit lang einen bogen um ständige Nörgler zu machen. Sollte der junge Mann allerdings an dir hängen wie eine Klette würde ich ganz ruhig und Sachlich nochmal Sagen das du glücklich bist, und genau das ist es was zählt. Sag ihm das dich seine Meinung nicht interessiert weil es dein Leben ist und das lebt nicht er sondern du. Du kannst ihm auch sagen du willst ihn erst wieder sehen oder mit ihm Reden wenn er seine Nörgelei einstellt und dich so nimmt wie du bist. Solltet ihr Befreundet sein kannst du das auch in das gute alte "warum kannst du dich als mein Kumpel nicht einfach für mich freuen" Paket verpacken.

      Internate sind ja ein recht in sich geschlossenes Systeme, da findet sich schnell der nächste Skandal im nächsten Haus oder der nächsten Wohneinheit. Hey nächste Woche könnte Berta-Hilde z.B. ihre komplette Schuluniform durch falsches Waschen einlaufen lassen und dann ist die dran.

      Internate sind wie kleine Dörfer nur auf Etagen und Häuser verteilt, sie Reden heute über den, morgen über jenen. Fakt ist irgendwann hören sie alle auf und finden was neues.
      Erst einmal ein Hallo an dich Subfox , :hi:

      erm ich bin zwar alles andere als erfahren, aber ich versuch es trotzdem mal, schließlich gibt es Miesepeter ja auch überall. ;)). Du gehst offen mit deiner Neigung um, das ist schon mal ein riesen Quantensprung und zum größten Teil wird deine Neigung und deine Beziehung auch von anderen akzeptiert. Damit wird es dir schon mal leichter gemacht. Der Miesepeter will oder kann dich nicht verstehen aber mal ehrlich, ist das nicht schnurz piep egal? Er scheint kein enger Freund von dir zu sein, dann lass ihn doch einfach reden. Es ist DEIN Leben und nicht seins. Wenn er dich nicht als Person an sich akzeptieren und respektieren kann, dann ist es seine Entscheidung. Du kannst es nicht jeden recht machen, lass einfach nicht zu, dass so jemand dich zum Grübeln bringt. Vielleicht ändert er seine Meinung von alleine. ;)) Für mich riecht dieser Miesepeter ein wenig nach Eifersucht. ;)) Vielleicht irr ich mich aber auch. Ansonsten wünsche ich dir hier viel Spaß beim Austausch mit anderen lieben Leute, die sich hier im Forum tummeln. ;)) :blumen:

      LG
      Corina
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Die Frage wäre, wie wichtig ist dieser Mensch dir? Wenn du mit ihm befreundet bist, würde ich ihn mir auf eine Cola schnappen und ganz in Ruhe unter vier Augen mit ihm sprechen. Erkläre ihm das es dir wichtig ist, dass er dich unterstützt bzw. versteht.
      Sollte er dir nicht wichtig sein, würde ich den Typ ignorieren. Man kann nicht alle auf seiner Seite haben. Viel wichtiger wäre dann, dass deine Freunde hinter dir stehen. ;)

      LG Cat
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      ich mach mich vielleicht unbeliebt, aber wenn du merkst das dein offensives outing andere offenbar vor den kopf stößt oder du mit ihren reaktionen nicht umgehen kannst oder willst.... dann lass es doch einfach?

      ein outing über die sexuelle präferenz und im D/s fall auch die art von beziehung mit dem wissen das gegenüber hat eine völlig andere meinung, empfände ich persönlich als übergriffig.

      wenn man sich mit seiner neigung außerhalb der norm bewegt, sollte man sich eben überlegen wo man das lauthals kund tut. statt "von meinem geliebten herrn" kann es auch ein "von meinem seelenverwandten" oder "einem menschen, der mir näher steht als alle anderen" sein, reicht das nicht? musste es unbedingt eine so provokante antwort sein?

      grade als früheres mobbingopfer solltest du doch gelernt haben, dich unter dem radar zu halten....

      da du dich aber nu schon selbst in die situation gebracht hast (lern was draus..) versuch es einfach lächelnd mit "ich entscheide für mein leben, entscheide du doch einfach für dein eigenes" das passt quasi immer und wenn das die einzige antwort ist, die eine person von dir bekommt, wird das thema schnell uninteressant. anschreien und weggehen ist infantil und wer sich benimmt wie ein kind, der wird von seinem umfeld eben auch so behandelt.
      Zusätzlich gilt: Das Internet vergisst nie. Videos, Bilder, .... irgendwann wirst Du auch mal ein Leben außerhalb des Internats führen und Dich auf Jobs bewerben, andere Leute kennen lernen, vllt eine andere Stadt, etc .... wäre im Normalfall ein unbelasteter Neuanfang. Aber nicht, wenn Du überall Deine Spuren soooo deutlich hinterlassen hast.

      Nur als kleiner Denkanstoß.
      Danke schon mal für eure ehrlichen Gedanken.

      Wir sind am Frühstückstisch gewesen und er war der einzige der die Bedeutung des Ringes wusste... Aber er verstand nicht warum es mir gefällt und er ließ es sich nicht erklären sondern redete jedesmal dazwischen. :/ kann mir aber auch denken das es Eifersucht ist, denn jedesmal sollte ich mit auf sein Zimmer und er wurde sehr penetrant... Vielleicht sollte ich den Kontakt wirklich zu ihm abbrechen.

      Ich weiß ja nicht wie es sein wird im Job, denn ich muss jetzt ein Praktikum suchen und weiß, ein Halsband kommt bestimmt nicht so gut an... Aber der Ring ist unauffälliger...

      SubFox schrieb:

      ch weiß ja nicht wie es sein wird im Job, denn ich muss jetzt ein Praktikum suchen und weiß, ein Halsband kommt bestimmt nicht so gut an... Aber der Ring ist unauffälliger...


      job ist job und freizeit/privat bleibt freizeit/privat...

      ich lebe in der freizeit mein perverses leben und habe kein problem damit, eine sub öff. beim csd hinterherzuziehen und mein die belegschaft sieht dabei zu. Aber auf der arbeit hat sowas nichts zusuchen, kunden könnten sich belästigt führen, mitarbeiter.... gerade bei bewerbungen sollte man neutral erscheinen, selbst ich würde da vorsichtshalber den fingerring abnehmen.
      du willst dich ernsthaft mit dem ring der o an der hand vorstellen gehen bzw. arbeiten?!

      ich trage einen schmuckring mit nem keltischen triskel und stein in der mitte, das ist dezent und niemand außerhalb der "szene" weiß das zu deuten...alles andere ist im job ein no go!

      es ist ja eine sache, wenn DIR egal ist, was andere über dich wissen/denken, aber kunden und mitarbeitern damit ein wissen aufzunötigen, das SIE vielleicht nicht wollten? das ist nicht ok!
      Hallo SubFox,

      es ist immer schwer einen Tip/Ratschlag zu geben wenn man eine Situation nicht mitbekommen hat.
      Ich kann nicht beurteile ob diese eine negativ eingestellte Person eifersüchtig, neidisch oder eher intollerrant ist.
      Aus deinem Text kann ich herraus lesen das er Einzelheiten von aus deinem privaten Leben kennt.
      Du hast ihm erklärt das es dir gut damit geht.
      Fakt ist doch er weiß es also warum sollst du ihm immer wieder alles nochmal erklären?
      Er weiß es doch.
      Du stehst zu deinen Neigungen und du bist Stolz einen tollen Herrn zu haben und das ist okay solang du dich damit wohl fühlst.
      Wer sich duckt, wird Unterdrückt.
      Wer aufsteht wirkt Selbstbewusst und Stark.
      Erfreu dich das alle anderen sich für dich Freuen.
      Halte dich nicht an dieser einen negativen Person fest, das ist er nicht wert.

      Lass ihn das nächste Mal einfach stehen.
      Dreh dich um sobald du merkst das er wieder anfängt dir dumm zu kommen.
      Wenn du mit anderen zusammen stehst und er will dich provozieren, wende ihm den Rücken zu und unterhalte dich mit den anderen positiven Leuten.

      Sei Stark.
      So Stark wie du es als Sub, deinem Herrn gegenüber bist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jassy ()

      Entweder mit Humor: "kenne da ne Domse, die sucht noch so einen schnuckel wie dich um ihn zu erziehen und zu ihrem Sklaven zu machen." oder

      darauf steh ich am meisten...

      IGNORIEREN!!!!!! - keine Energie zurück und schon verläuft es meistens im Sande....

      LG Moon
      @SubFox

      erst mal finde ich es ermutigend das jüngere offener mit ihren Neigungen umgehen wollen und das auch mehr tun wie mir scheint, mir gefällt das ist finde das auch das Recht der Jugend, sich auszuprobieren und eigene neue Wege zu wählen.

      Dann dachte ich ähnlich wie @Boreas das, das Internet einfach nichts vergisst und es in einigen Jahren wenn du den Mikrokosmos Internat verlässt einfach schwieriger sein könnte etwas zu passendes zu finden.

      Du musst für dich abwägen wie wichtig dir der "Bekannte" Miesepeter ist. Wenn es ein Freund ist, hilft vielleicht ein zweiter aAnlauf. Wenn er selbst Gefühle für dich hat, war er vielleicht auch in dem Moment mit der Situation überfordert und konnte nicht gut zuhören, bei einem zweiten versuch hat er das vielleicht für sich schon etwas verarbeitet und ist offener für deine Argumente oder deine Sicht der Dinge. Ob er dir soviel wert ist das du die Zeit und die Energie dafür investieren willst muss du entscheiden. @Schallgewitter du hast bestimmt recht damit, ein Internat ist ein Dorf und nächste Woche ist etwas anderes interessant. Ich musste schmunzeln und habe mich an meine Schulzeit erinnert, lange her ;)

      @Sabeth deinen Aspekt finde ich auch wichtig. Ein Outing hat immer auch Konsequenzen und wenn man bereits einmal unter Mobbing gelitten hat, dann weiß man wie schmerzhaft das sein kann und wie die Gruppendynamik funktioniert, wenn ein vermeidlicher Aussenseiter identifiziert wird. Das heißt ja nicht das man mit dem Strom schwimmen muss, aber das man sich bewusst macht, welche Auswirkung das eigene Verhalten möglicherweise haben kann.

      @SubFox ja, ein Halsband wird oft nicht so gerne gesehen :D ..der Ring ist unauffälliger... Frau kann ihn drehen, aber auch der wird erkannt, manchmal erkannt. Ich wünsche dir das du den Weg findest der für dich passt. Was sagt den dein Herr dazu?
      Danke das du das mit uns geteilt hast. :thumbup:
      Phantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt. Phantasie aber umfasst die ganze Welt.
      Albert Einstein
      Bezüglich Bilder/Fotos usw. okay würde ich auch nicht in Netz stellen, ist für die Zukunft nicht wirklich gut und erstrecht nicht bei FB...Ich kann auch da aber nicht wirklich was dazu sagen weil ich aus deinem Text nicht herrauslesen konnte um was für eine Art Bilder es sich handelt.
      Sind es eher unverfängliche oder welche die klar zeigen das du eine BDSMlerin bist?
      Im Job trage ich eine dezente Halskette mit einem Ringe dran, der eine dezente Gravur innen hat, so das keiner lesen kann was drin steht. Wenn der Ring mir besser passen würde, könnte ich ihn auch an der Hand tragen. Ich finde es bei der Arbeit auch nicht angebracht sich zu outen.

      Was deinen Bekannten angeht. Wenn er deine Grenzen überschreitet musst du ihm diese bestimmt aufzeigen. Respektiert er sie dennoch nicht würde ich ihm aus dem Weg gehen. Bekanntschaften die einem nicht gut tun helfen nicht und belasten nur. da muss man eben auch mal aufräumen im Bekanntenkreis und die ein oder andere Bekanntschaft ausklingen lassen auf ein Maß das der andere die Grenzen nicht mehr überschreiten kann.
      Hört er dir nicht zu, lass ihn, wenn es ihn wirklich Interessiert wird er dich ausreden lassen. Wenn jemand mir nicht zuhört ist das Gespräch für mich beendet und ich ziehe meine Konsequenzen.

      Was deine Bilder angeht, da haben viele dir ja schon einige zu gesagt. Neben dem, dass das Internet nie vergisst, Googlen auch viele Arbeitgeber gern ihre Bewerber, ist nicht erlaubt, wird aber dennoch gemacht. Internet ist Öffentlichkeit und noch mehr öffentlich als wenn man über die Straße geht.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      noch ein kleiner Nachtrag von mir zu meiner ersten Antwort:
      Mal angenommen du würdest dich bei mir für einen Bürojob mit Ring und Halsband vorstellen, wäre meine erste Frage an Dich folgende: "Frau XY, leben Sie das immer so offen aus?" Ich würde dich auch fragen, ob du bereit wärst beides abzunehmen. Wenn nicht, wäre das für mich (selbst als BDSMler) ein Grund jemand anderes zu nehmen. Mal ehrlich welcher Unternehmer googelt Bewerber nicht? Würde ich eindeutige Videos und Bilder finden... No Go!
      Als Chefin muss ich an das Wohl der Firma denken, an die Kunden, Geschäftspartner usw.

      Du könntest natürlich auch eine ganz normale unscheinbare Kette nehmen und diese während der Arbeitszeiten als dein Halsband tragen. Nur mal so als Tipp. ;)
      Oder wie @Sabeth geschrieben hat, die Triskele. Da kannst du dich immer mit dem keltischen Sonnenrad raus reden. Hab ich auch schon so gemacht, denn ich gehe absolut nicht hausieren mit meiner Neigung zum BDSM wenn ich nicht möchte das bestimmte Personen es erfahren.

      Geh bitte noch mal in dich und mach dir über das komplette Outing Gedanken. sowas will sehr gut überlegt sein.

      LG Cat
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Seid mir nicht böse, aber Ihr stellt das gerade so dar als ob das Outen etwas wiederliches wäre. Klar sind Eindeutige Videos und Bilder nicht schlau, und ehrlich gesagt ich denke auch das es nicht gut ist sowas zu haben. Aber wegen nem Ring der " O" wird mit sicherheit keiner Verurteilt .... Und Outen ist so eine Sache , auf der einen Seite jammern alle über das Randgruppen dasein, und auf der anderen das man sich nicht outen sollte .... Also man kann nur das eine oder das andere haben ....

      Und trotzdem gebe ich Cat recht , bedenke deine Gesamtsituation und überlege dir ob ein wenig dezenter sein nicht schlauer wäre ;)
      Norden, Süden, Krieg und Frieden, Chaos, Ordnung, Liebe, Hass
      Unwahrheiten, Ehrlichkeiten bringe ich in jede Stadt
      Trauer, Freude, Tod und Leben, will ich nehmen, will ich lassen
      wenn der Narr dann weiterzieht, wird man ihn lieben oder hassen
      ( R.I.P. Schelmish 15.12.2012 )
      Mein Tip:

      Scheiß auf den Typen und das was er von sich gibt. Wieso interessierts dich denn überhaupt was er sagt? Und villeicht hilft ja ein freundliches "Verpiss dich, du Arsch!", damit der nicht unaufgefordert die Luft vibrieren lässt.

      Ach ja und noch was: Offener Umgang mit der eigenen Sexualität, ok. Es jedem auf die Nase binden was so treibt, naja... Fordere oder erwarte nicht zu viel Toleranz von deinen Mitmenschen. Nicht jeder ist mit Verständnis gesegnet.

      Der Forumsprolet hat gesprochen.
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.
      So, da stimme ich doch meinen Vorrednern mal einfach zu und ergänze noch um einen weiteren Tipp:

      Bitte geh nie wieder mit diesem Typen auf sein Zimmer. Und wenn er wieder Fragen stellt, dann sag ihm, es geht ihn nix an und es gibt keine weiteren Infos. Punkt.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire: