Wie mit Miesmachern umgehen?

      Ich seh das auch so, wie Master Bruce. Klare Ansage an den Typen, damit er weiß, dass ihn das nichts angeht. Ich halte nicht viel von den ganzen Postereien in sozialen Netzwerken. Wenn ich so mitbekomme, wieviel Anfragen da kommen von welchen, mit denen noch nicht einmal ein Wort gewechselt.
      Dieser ganze Scheiß wird viel zu ernst genommen und nimmt zu viel Platz im normalen Leben ein. Viele posten was sie frühstücken, anziehen, und was weiß ich noch alles.
      Musst du dich denn da wirklich outen? Wen geht das was an, was du privat machst? Ich find so was zwar auch bescheuert, wenn dann solche Kommentare kommen, Aber ganz ehrlich, unschuldig ist doch niemand an dem, was dann draus gemacht wird. Da nennt sich jeder gleich Freund und das ganze Leben kann eingesehen werden. Mein Ding ist das nicht.

      Sabeth schrieb:

      du willst dich ernsthaft mit dem ring der o an der hand vorstellen gehen

      Hab ich grad dreimal getan, zweimal davon erfolgreich.


      Cat schrieb:

      Mal angenommen du würdest dich bei mir für einen Bürojob mit Ring und Halsband vorstellen, wäre meine erste Frage an Dich folgende: "Frau XY, leben Sie das immer so offen aus?"

      Eine Frage die dich schon in Probleme bringen kann, weil dich ihre Präferenz nichts angeht.
      Wenn, dann könntest nach "dem ungewöhnlichen Halsschmuck" fragen und das sowas aufälliges/aussergewöhnliches nicht zum Dresscode paßt - Von einer Bekannten z.B. wird erwartet bestimmten Schmuck (gestellt; aus der Kollektion des AG) zu tragen - auch im Büro ohne Kundenkontakt.

      Sabeth schrieb:

      du willst dich ernsthaft mit dem ring der o an der hand vorstellen gehen bzw. arbeiten?!
      ich trage einen schmuckring mit nem keltischen triskel und stein in der mitte, das ist dezent und niemand außerhalb der "szene" weiß das zu deuten...alles andere ist im job ein no go!
      es ist ja eine sache, wenn DIR egal ist, was andere über dich wissen/denken, aber kunden und mitarbeitern damit ein wissen aufzunötigen, das SIE vielleicht nicht wollten? das ist nicht ok!


      Na na - was ein no go im Job oder sonstwo ist, das kann doch wohl jeder selbst entscheiden, oder? Solange es ein Ring oder ein Halsreif ist, den ich FÜR MEINEN MANN TRAGE und nicht etwaige unbedeckte, mit blauen Flecken überzogene Extremitäten ist das ja wohl unter "persönlicher Freiheit" in einem freien Land zu sehen.

      ABER: ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein sollte man sich aufgebaut haben, damit man nicht bei komischen Bemerkungen angreifbar ist.
      DON´t think twice, it´s perfect :blumen:
      Sorry, aber ich bin da auch ganz bei Sabeth.
      Ich verstehe ja, dass du glücklich bist, aber warum muss dann jeder wissen WIE du deine Beziehung auslebst?
      Es kann nunmal nicht jeder mit dieser Art von Beziehung umgehen.
      Ersteinmal Willkommen hier im Forum! :)
      ( Ich habe bei weitem leider nicht die Zeit jeden einzeln zu begrüßen)

      Zu deinem "Problem":
      Ich finde, auch wenn du glücklich bist, muss es ja nicht jeder direkt so erfahren wie du es angegangen bist ( siehe Beitrag von Sabeth).
      Klar, möchte man die ganze Welt umarmen und es hinaus posaunen, allerdings ist Facebook sicherlich nicht der geeignetste Ort dafür. Und wenn du es doch dort machen möchtest, gibt es seriöse und gute Grzppen wo du dich austauschen kannst. ( extra BDSM Gruppen)

      Natürlich ist es hart, so angegangen zu werden, dennoch solltest du versuchen zu verstehen, das bei weitem nicht jeder Mensch unser aller Neigung versteht/ nachvollziehen kann, oder auch akzeptiert. Jeder Mensch hat seine eigene Auffassung von "Liebe" oder Verbundenheit und ebenso auch von Sexualität. Für die Einen ist es das Schönste Gefühl auf der Welt, für die Anderen ist es einfach nur stumpfes draufschlagen und somit fehlt eben das Verständnis.
      Du könntest nun hingehen und jedem versuchen zu erklären wie das so abläuft, wie man das lebt usw, aber ich kann dir sagen, das wir nicht jeder verstehen/ verstehen wollen.

      Für weitere Postings bei Fb würde ich dir raten, entweder weniger in diese Richtung zu gehen/ dir ein richtig dickes Fell zuzulegen, oder aber dir seriöse (!) BDSM- Gruppen dort zu suchen, wo man dich versteht und nicht gleich auf einem Scheiterhaufen verbrennen möchte, oder einen Exorzisten auf dich hetzt.

      LG,
      Misses
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      So ich habe nicht alles gelesen.

      Jedoch den Eingangspost und einige danach.

      Ich habe keine Ahnung was für eine BDSM Beziehung ihr genau führt und ich kenne dich sicher nicht halb so gut wie dein Bekannter. Aber auch ich habe schon einigen Subs (aus ihrer Perspektive) vor den Kopf gestoßen, weil ich mir sehr sicher war, dass ihre DS Beziehung auf Dauer nicht gesund ist und in den Fällen deutliche Worte gewählt habe.

      Also wer weiß, vielleicht erkennt er ja wirklich Fehlverhalten oder große Probleme die du selbst auf Wolke 7 eben nicht siehst. Wenn ich lese "ich habe den perfekten Herrn gefunden", dann würde ich dies nun nicht pauschal und zu 100% ausschließen. Freunde sind dafür da einem auch unangenehme Wahrheiten zu sagen. Gerade bei einer Vergangenheit mit Suizidversuchen und Mobbing schellen auch bei mir einige Alarmglocken und ich würde da auch sehr genau hinschauen.

      Es mag sein, dass du nun den perfekten Herrn gefunden hast, es mag sein, dass dein Bekannter Recht hat, oft liegt die Wahrheit zwischen solch extremen Positionen. Ich kann es aufgrund dessen was geschrieben wurde nicht mal eine Tendenz erahnen. Ich würde mich aber hüten ihn als Miesmacher zu betiteln, da ich ihn und eure Umstände nicht kenne.

      Wir haben hier oft genug im Chat Neulinge die von ihrer BDSM Beziehung erzählen und immer mal wieder schlagen sich erfahrene Mitglieder die Hände überm Kopf zusammen. Kritik ist nicht immer miesmachen, es ist oft auch Sorge um jemanden. Manche ist berechtigt andere unberechtigt aber nicht jede Kritik ist unfair und aus egoistischen Motiven heraus formuliert.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Vielen Dank für eure Antworten :)
      Es ist echt schön zu wissen das man hier geholfen wird.
      Zu den BIldern und Videos die ich gepostet habe: Es waren normale Videos und BIlder (Musikvideos mit dem Thema Liebe etc) und das mit der Triskete werde ich mal schauen, klingt interessant, aber wenn es wirklich nicht geht, dann stecke ich den Ring in meine Hosentasche. Und Halsband lege ich zuhause ab. Mein Herr wird es verstehen :)

      Heute früh war auch wieder eine Situation und dieses Mal habe ich, wie ihr es mir empfohlen habt, nicht sofort gesagt das der Ring von meinem Herren ist. Sie war aber sehr interessiert und ich habe alle ihre Fragen bezüglich BDSM beantwortet.

      Und den Typen werde ich eine Weile mal ignorieren... Das bringt ihn vielleicht wieder zu klarem Verstand, wenn nicht, dann setze ich mich eben an einen anderen Tisch und werde nicht mehr mit ihm reden.

      Vielen lieben Dank an euch, ihr habt mir echt geholfen <3

      @Abigail Das Internat ist ein Berufsförderungswerk.

      Beitrag von Monger ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon aus folgendem Grund gelöscht: Persönliche Differenzen per PN klären und Provokation in Beiträgen unterlassen ().

      Neu

      Wer von und war noch nie in einer Situation, dass jemand zu dir etwas so unangemessenes gesagt hat, dass du sprachlos warst?
      Kommentare die unverschämt, nervig oder einfach nur empörend waren.
      Da hilft nur eins. Sei vorbereitet und lasse dein Gegenüber stotternd zurück.
      Strahle Selbstbewusstsein aus und lasse keinen Zweifel daran, dass du bereit bist und den ,,Miesmachern,, nicht die Bühne überlässt.
      Lasse die Miesmacher wissen, dass sie eine Grenze überschritten haben.
      Manchmal reicht ein einfaches “das geht dich nichts an‘‘, schon aus.
      Am Ende sollte es auch dir bewusst sein, dass du es mit Menschen zu tun hast und du selbst den ‘‘Miesmachern‘‘ gegenüber nicht übergriffig wirst.

      Neu

      Ich sag zu solchen Typen: „weißt du eigentlich, dass du ziemlich daneben bist?“
      Klappt eigentlich immer.
      Außerdem sollte man „merkwürdige Kommentare“ nicht an sich heranlassen. Es sagt mehr über den Kommentartor aus, als über den, den es treffen soll.
      Gegen konstruktive Kritik habe ich nichts.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin

      Beitrag von Kat1384 ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon aus folgendem Grund gelöscht: OT ().

      Beitrag von Monger ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon aus folgendem Grund gelöscht: OT ().

      Neu

      Die Fragestellung bezog sich ja konkret auf Outing und da muss man meiner Meinung nach auch damit leben, dass das Gegenüber (von dem wir ja hier nichts wissen)die Überschwänglichkeit und Freude was die Neigung betrifft nicht unbedingt teilen muss.

      Oute ich mich muss ich akzeptieren, dass mein Gegenüber da vielleicht Ressentiments hat. Ein Verurteilen würde ich bei einem Freund nicht akzeptieren aber eine gänzlich andere Sicht auf die Dinge schon. Ich wäre dann wieder bei einem entspannten let‘s agree to disagree. Aber ich erwarte von einem Freund auch seine ehrliche Meinung und ja auch seine Bedenken. Läuft aber für mich auch nicht unter Miesepeter.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Beitrag von Duke_of_Dufftown ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon aus folgendem Grund gelöscht: OT, per PN klären! ().