Liebe und BDSM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Liebe und BDSM

      Hallo Ihr Lieben,

      Ich war schon immer mit BDSM fasziniert, habe es jedoch nie praktiziert. Ich würde aber gerne damit anfangen. Es scheint aber so als ob die meisten erfahrenen BDSMler zum größten Teil ihre Spielbeziehungen von ihren Liebesbeziehungen trennen würden; also nicht mit denselben Menschen BDSM Szenen ausleben mit denen sie eine romantische Beziehung führen, wenn ich mich da nicht irre. Ich jedoch will so was nur mit jemanden machen mit der Ich eine romantische Beziehung habe. Von meinen sadistischen Neigungen abgesehen bin ich eigentlich ein sehr sensibler Mensch und bin eigentlich sehr weich. Eine solche emotionale Trennung zwischen Spiel und Liebe kann ich nicht vollbringen. Gibt es für Leute wie mich mit solch einem Ausblick in der BDSM Welt eine bestimmte Nische, und wenn ja gibt es dafür irgendeine konkrete Bezeichnung? Dadurch wäre es einfacher gleichgesinnte Menschen zu finden.

      Liebe Grüße,
      Helix

      Edit: Tag gesetzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Also hier rennen eine ganze Menge Leute rum, die BDSM in der Liebesbeziehung ausleben. Meine Wenigkeit ghört da auch mit dazu. Schau Dich einfach mal in Ruhe um hier und vielleicht melden sich ja auch noch mehr, die das so handhaben. :D

      Eine Bezeichnung dafür? BDSM in der Ehe? :whistling:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Es gibt zwar in dem "Bereich" einige die das trennen, aber auch eine menge Paare die das nicht tun. Das eine schließt das andere nicht aus und für jeden Topf gibt es ein Deckelchen.

      Ob es dafür jetzt einen speziellen Namen gibt...da ist mir noch nix untergekommen, keine Ahnung. :gruebel:
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Also meine Sklavin und ich haben 3 Kinder und sind seit 8 Jahren in einer romantischen Beziehung. Und von der Sorte rennen hier im Forum auch einige herum mitsamt Tipps wie man Sachen vor Kindern sicher verstecken kann oder wie damit umgehen, von alles Top Secret halten bis die Kinder aufklären indem man zum Beispiel als Famile n neuen Käfig für Mama bastelt und im Elternschlafzimmer Mamas Spezialfotos hängen. Handhabt jeder anders.

      BDSM und Liebesbeziehung ist kein Widerspruch. Gerade im D/S Bereich findet man das sehr oft, und wenn ich mir dieses Forum anschaue glaube ich die meisten D/Sler sind hier in festen romantischen Beziehungen mit ihrem jeweiligen Gegenpart. 2 haben gerade erst geheiratet zum bsp oder Herr von Moon hat eben selbiger einen schönen öffentlichen Liebesschrieb gemacht etc.

      Also das ist durchaus möglich und ich persönlich finde, gerade bei D/S die klügere Wahl. Anders als bei B/D oder S/M baut man bei D/S doch eine sehr intensive zwischenmenschliche Beziehung auf und es kommt durchaus öfter vor, dass man sich ungewollt ineinander verliebt was wir hier auch schon hatten und die Frage bleibt Ehe oder BDSM mit Lover.

      Kurzum, D/S kann sehr intensive Gefühle auslösen, und eine romatische Beziehung noch romantischer machen. Bei mir und meiner Sklavin hat BDSM die Flamme nicht nur erneut entzündet sondern sie brennt heller als je zuvor

      Als Ausdruck für D/S hab ich mal "50er Jahre Ehe" gelesen weil das wirklich zu einem grossen Teil so ist wie eben 1950 oder früher. Aber ich würd sagen ich such eine feste D/S Beziehung (bzw. 24/7)
      Ich lebe auch in einer ganz normalen Partnerschaft und nach außen merkt man uns nicht an, was wir drinnen so treiben. Wir haben einen total normalen Alltag und teilen auch unsere Neigung. Ich könnte keine Liebesbeziehung eingehen, in der BDSM tabu ist.
      Hmm, ich weiß nicht, wie Du auf die Annahme kommst?

      Ich selbst lebe mein BDSM in einer Spielbeziehung aus. Emotionen sind mir wichtig und ich lebe sie auch in dieser Beziehung aus. Das es keine feste Partnerschaft ist, liegt eher an meinen / unseren Lebensumständen.

      Hier gibt auch einige Singles, die sich wünschen BDSM in Zukunft in einer Partnerschaft ausleben zu können.

      Und natürlich Paare, die sich gemeinsam auf die Reise begeben haben.

      Du wirst hier sämtliche Konstellationen finden. Finde Du Deinen Weg!

      LG Tina
      Hallo Helix,

      Liebe und BDSM schließen sich ja nicht vollkommen aus. Hier wirst du, nach längerem Stöbern, auf so einige Pärchen stoßen, bei denen sich aus einer Spielbeziehung mehr entwickelt hat. Doch eins darfst du dabei nicht vergessen...Liebe kann man(n) oder Frau nicht erzwingen, auch nicht im BDSM Bereich... sie entsteht, wächst , wenn dann langsam, wie halt überall. . durch Gemeinsamkeiten, Zuneigung, Sympathie, kann aus einer Spielbeziehung mehr werden. das auszuschließen wäre fatal aber man sollte auch vorsichtig sein und sich in nichts verrennen. Schnupper einfach mal hier herum und tausch dich mit anderen aus. Hab Spass und viel Glück. ;))

      LG
      Corina
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Hallo Helix,

      bei mir ist alles noch ganz frisch. Ich dachte ich könnte mich auf eine Spielbeziehung einlassen. Habe aber schnell gemerkt, quasi sofort, dass ich das nicht kann. Er sagt auch, dass er eine Beziehung möchte. Ich hoffe wir bekommen das hin. Uns trennen 3 Stunden Fahrt.

      Dir auch viel Erfolg!
      Und gerade dadurch, dass man sich irrt, findet man manchmal den Weg.

      Vincent van Gogh
      *hüpf hüpf - wink*

      "ich Ich Ich auch .... :thumbsup:

      wir leben seit 15 Jahren in einer Beziehung haben einen Stall voller Nachwuchs Subs und Doms und sind seit fast 6 Jahren verheiratet.... unser BDSM war schon immer irgendwie da, aber richtig ausleben, seit 10/2014 .... Das aber ganz rasant... wir sind so gierig, fürchte ich... :whistling: :rofl:

      Du siehst, das eine schließt das andere nicht aus...

      GLG Moon
      @helix427
      Ich kann verstehen das du diesen Eindruck gewonnen hast wir hatten dieses Thema erst gestern Abend zuhause.
      Meine persönliche Theorie viele stapeln lieber tief und ziehen es ob der Einfachheit halber vor ihre Neigung schneller und unkomplizierter in einer Spielbeziehung aus zu leben als sich der doch eher mühsamen Partnersuche zu widmen.

      Wir sind ein Top/ Bottom Paar bei uns gibt es kein D/S und dieses ganze Herr Sklavin gedöns mein Partner ist ein Sadist und ein sehr liebevoller und zärtlicher Mensch - das eine schließt das andere also gar nicht aus.
      Und ich bin sicher es finden sich genug Subs die auch gar nichts gegen eine feste Beziehung einzuwenden haben.

      Arphen schrieb:



      Also das ist durchaus möglich und ich persönlich finde, gerade bei D/S die klügere Wahl. Anders als bei B/D oder S/M baut man bei D/S doch eine sehr intensive zwischenmeschliche Beziehung auf.....


      Sorry, aber das kann und will ich so nicht stehen lassen! Auch bei S/M kann man eine sehr intensive Beziehung zueinander aufbauen!

      Liebe Grüße Liz
      Ich sagte nicht, dass rs nicht möglich ist, sondern dass es nicht einfach passiert. Beim D/S werden psychologische Faktoren aktiv die du beim S/M nicht hast. Sicher kann man mit SM eine sehr intensive Liebesbeziehung haben, aber die ist dann schon vorher da bzw. entwickelt sich ausserhalb vom S/M und nicht DURCH das S/M.
      D/S wiederrum hat schon sehr sehr oft sehr starke Gefühle entstehen lassen wo man nie welche haben wollte und man sogar dagegen gearbeitet hat. D/S ist ein archaischer Mechanismus im Hirn der zu einer sehr innigen emotionalen Bindung führen kann, egal ob man das will oder nicht, egal ob da ausser D/S irgendwelche Gemeinsamkeiten bestehen oder nicht etc.
      Bei S/M werden zwar auch Oxytocine frei, wenn mans richtig macht, aber die Bindung ist eine ganz Andere. Natürlich kann S/M eine Liebesbeziehung sehr bereichern aber ich bezweifle, dass es viele S/M Spielbeziehungen gibt die plötzlich nur wegen S/M richtig ineinander verliebt waren und geheiratet haben. Bei D/S kommt das durchaus vor und hat, wie mana uch im Forum öfter liest, schon für allerlei Probleme gesorgt.
      Bei D/S hast du einen ähnlichen Effekt wie beim Stockholm Syndrom - da kannst du dich nicht wirklich dagegen wehren. S/M kann über die Oxytocin Ausschüttung, also wenn man alles richtig macht, auch zu einer Bindung führen aber das ist, denke ich, deutlich seltener der Fall und auch weniger schwierig zu "überdenken" bzw. leichter zu ignorieren. Oxytocine werden auch beim Orgasmus frei und man verliebt sich nicht gleich unsterblich ineinander nur weil man Sex hatte

      boesesLiz schrieb:

      Arphen schrieb:



      Also das ist durchaus möglich und ich persönlich finde, gerade bei D/S die klügere Wahl. Anders als bei B/D oder S/M baut man bei D/S doch eine sehr intensive zwischenmeschliche Beziehung auf.....


      Sorry, aber das kann und will ich so nicht stehen lassen! Auch bei S/M kann man eine sehr intensive Beziehung zueinander aufbauen!

      Liebe Grüße Liz


      Das sehe ich aber ganz genauso - woher kommt nur immer dieser humbug S/M könne im Gegensatz zu D/S so ganz locker ohne intensive Zwischenmenschliche Beziehung ablaufen?
      Sicher erfordert D/s Hingabe und Vertrauen ist Zeitaufwändig wie die Sau und teilweise sehr stressig aber mal ehrlich D/S bedeutet doch im Grunde nur über einen gewissen Zeitraum zur Not auch 24/7 zu machen was sich der gute Mann oder die gute Frau so vorstellt. Im Zweifelsfall auch mal nicht aufs Klo gehen obwohl man doch eigentlich müsste.
      Wenn man aber S/M spielt, ernsthaft S/M dann geht es an die körperliche Unversehrtheit - dabei kann man echten realen, akuten, behandlungsbedürftigen Schaden erleiden. S/M geht an die absoluten Urängste und Instinkte Kampf und Flucht sich als Bottom darüber hinweg zu setzen diese Form der Behandlung zuzulassen und stärker zu sein als der Impuls sich mit Zähnen und Klauen zu wehren, das ist nur möglich wenn man das tiefe und innige Vertrauen zum Partner besitzt das dieser dich durch das Spiel so begleitet dass es dir am Ende immer noch gut geht. Und das heißt bei einer S/M Session nicht "oh ich fühle mich jetzt aber benutzt und seelisch angekratzt" sondern bei S/M heißt das schlicht ob die Verletzungen die man erlitten hat im Rahmen dessen sind mit dem der Körper allein fertig werden kann.
      Überspitzt ausgedrückt : Wenn du S/M spielst geht es um dein Leben.
      Und jetzt erklärt mir mal einer wie offenbar viele auf die Idee kommen dafür bräuchte es einer weniger ausgeprägte oder innige Vertrauensbasis.
      Spannende Fragestellung und Du hast bei vielen nicht ganz unrecht.
      Es gibt sogar Menschen die ganz offen sagen, in dem Moment wo sie lieben spielt BDSM keine Rolle mehr für sie oder anders gesprochen..sie brauchen es dann einfach nicht mehr...
      ich denke das ist extrem vom einzelnen Menschen abhängig.
      Oder aber es gibt auch Paare die nur die härteren Dinge einander nicht antun können, eben weil sie lieben.
      Ach es ist so schön bunt....

      Meine Perspektive... ich bin zärtlich, dominant aber auch sadistisch... und genau das Gegenstück dazu muss auch die Frau sein die ich liebe... weil wenn sie es nicht ist, kann ich
      mich nicht ganzheitlich bei ihr wieder finden. Natürlich kann man auch einfach nur spielen und sehr tiefe Erlebnisse mit einander teilen. Es bleibt aber ein Unterschied.
      Ein schlechtes Gewissen ala Mr. Grey in SoG habe ich bei mir verzweifelt gesucht...und einfach nicht finden können :) . Also für mich bedeutet das... ich könnte meine sadistischen
      Triebe auch vollendet bei einer Frau ausleben die ich abgöttisch liebe... für mich schließt sich das nicht aus....aber ich weiß ..für andere schon.

      Cheers

      Der Giz

      Arphen schrieb:

      Ich sagte nicht, dass rs nicht möglich ist, sondern dass es nicht einfach passiert. Beim D/S werden psychologische Faktoren aktiv die du beim S/M nicht hast. Sicher kann man mit SM eine sehr intensive Liebesbeziehung haben, aber die ist dann schon vorher da bzw. entwickelt sich ausserhalb vom S/M und nicht DURCH das S/M.
      D/S wiederrum hat schon sehr sehr oft sehr starke Gefühle entstehen lassen wo man nie welche haben wollte und man sogar dagegen gearbeitet hat. D/S ist ein archaischer Mechanismus im Hirn der zu einer sehr innigen emotionalen Bindung führen kann, egal ob man das will oder nicht, egal ob da ausser D/S irgendwelche Gemeinsamkeiten bestehen oder nicht etc.
      Bei S/M werden zwar auch Oxytocine frei, wenn mans richtig macht, aber die Bindung ist eine ganz Andere. Natürlich kann S/M eine Liebesbeziehung sehr bereichern aber ich bezweifle, dass es viele S/M Spielbeziehungen gibt die plötzlich nur wegen S/M richtig ineinander verliebt waren und geheiratet haben. Bei D/S kommt das durchaus vor und hat, wie mana uch im Forum öfter liest, schon für allerlei Probleme gesorgt.
      Bei D/S hast du einen ähnlichen Effekt wie beim Stockholm Syndrom - da kannst du dich nicht wirklich dagegen wehren. S/M kann über die Oxytocin Ausschüttung, also wenn man alles richtig macht, auch zu einer Bindung führen aber das ist, denke ich, deutlich seltener der Fall und auch weniger schwierig zu "überdenken" bzw. leichter zu ignorieren. Oxytocine werden auch beim Orgasmus frei und man verliebt sich nicht gleich unsterblich ineinander nur weil man Sex hatte


      Und der Aufbau einer Liebesbeziehung aus der im Zweifelfall auch noch Kinder entstehen aufgrund des Stockholmsyndroms ist positiver zu bewerten als wenn zwei Menschen sich ineinander verlieben und S/M als Teil ihrer gemeinsamen Sexualität ausleben.
      Wie tragfähig ist eine Beziehung deren ganzer Alltag nur auf eine einzige Sache aufgebaut ist nämlich der gemeinsamen Sexualität? Muss es dann nicht zwangsläufig zur Übersättigung und der Abstumpfung führen? Und dadurch immer noch extremere Wege beschritten werden. Was passiert wenn es aus dem einen anderen Grund mal nicht mehr geht - was bleibt dann?
      Oxytocin wird immer dann ausgeschüttet wenn man innigen Körperkontakt hat beim kuscheln beim Knutschen beim umarmen beim stillen beim Sex - daher wird es ja das Bindungshormon genannt. Weshalb es bei D/S stärker ausgeschüttet werden sollte als bei S/M erschließt sich mir nicht. Ein Kuss nach 60 Minuten Haue hart ist mindestens so intensiv wie ein Kuss nach einer D/S Session.