Hilfe für AnfängerDom gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hilfe für AnfängerDom gesucht

      Hallo ihr lieben,

      Ich hab da so ein minimales Problem mit meinem Dom - er traut sich noch nicht so richtig. Ich muss dazu sagen, dass wir beide recht wenig praktische Erfahrung haben was das ganze thema betrifft, und ich auch als erste in diesen Bereich eingestiegen bin, sozusagen die Pioniersarbeit geleistet habe. Er selber wäre durch mein anstupsen auch nie darauf gekommen dass ihm der dominante part Spaß machen könnte...
      wärend ich allerdings hellauf begeistert von der vorstellung War, mich ihm ganz und gar hin zu geben, war er noch recht zögerlich und halt damit "nur" einverstanden.. Er meinte auch ,dass er nicht so genau weiß, ob es ihm gefallen würde, mich zu bestrafen, aber man könne es ja mal ausprobieren.
      Wir haben bis jetzt noch nichts in die Realität umgesetzt, hatten allerdings ein paar sehr intensive "SmS-Spielereien" die ihm wohl auch recht gut gefallen haben..

      Ich wollte jezt einfach mal in die community fragen, ob ihr denn Erfahrungen mit Anfänger Doms hattet, bzw ob die anwesenden Doms evtl selber berichten wollen, wie die Anfänge für sie waren.. vllt kann ihn das ein wenig sicherer machen :)
      Hallo Mellykitty,

      na ja.. also ob er Dom ist oder ob es ihm gefallen könnte, muss er allein entscheiden ;) Laß ihm die Zeit sich damit auseinander zu setzen. Wichtig ist, keinen Druck aufzubauen. Er sollte schon selbst den Wunsch haben sich damit auseinander zu setzen und auszuprobieren..

      LG, May
      Also ich glaube, dass man sich nur so theoretisch und ohne ein Ausprobieren auch gar nicht wirklich über irgend etwas sicher sein kann. Insofern käme die Sicherheit dann vom Tun. Du schreibst, er ist eh gar nicht abgeneigt, ein paar Dinge einmal einfach auszuprobieren - das wär doch ein guter Start. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elsa ()

      Also die Seite von Gentledom lesen hilft sicher, da sind viele gute Tipps und Ratschläge zu finden.

      ich empfehle, wenn er gut Englisch kann, die Videos von Kinuniversity das ist ne Art Onlineworkshop zu allen Dom Themen (noch nicht fertig ist aber schon viel vorhanden) Kann ich sehr empfehlen. Und für umgerechnet 10 Euro hat man einen Monat vollen Zugang - das reicht um alles zu mehrfach zu gucken und sich Notizen zu machen und es kann spassig sein das zu 2. zu gucken, nimmt aber auch die Überraschung raus.

      Ansonsten hier im Forum anmelden, und sich austauschen
      Also ob ihm das wirklich gefällt muss er/ihr irgendwie selber raus finden. Eine Neigung kann man nun mal nicht erzwingen und im Kopfkino ist immer alles ganz anders als in der Realität.

      Es gibt hier viel zu lesen und Dom's mit denen er sich austauschen kann.
      Es gibt aber auch unsere Com. gentledom.de, wo man viele spannende Berichte lesen kann. Und dort gibt es eine Patengruppe,die gerne mit Rat und "Tat" zur Seite stehen.
      Gib ihm die Zeit für sich zu entscheiden was ihn anmacht / er sich vorstellen kann. Letztendlich muss die Initiative schon von ihm aus kommen sich damit auseinander zu setzen. Klar kannst du ihm irgendwo eine Hilfestellung geben. Ihm Möglichkeiten aufzeigen sich zu informieren. Aber eben wie die Vorredner schon meinten, ohne Druck aufzubauen. So das auch keine erwartungshaltung enstehen könnte.
      Für mich war es am Anfang sehr verwirrend. Die Szene ist nun mal sehr komplex. Irgendwo pickt sich jeder das raus was ihm/ihr gefällt. Darauf aufmerksam werden muss man erst einmal insofern nicht schon einige Kopfkinos im Vorfeld eine Richtung vorgeben.
      Keine Regeln, kein Fahrplan...jeder entdeckt SEIN BDSM für sich.
      Wünsch euch viel Spaß beim entdecken.
      Die Tipps von den Vorrednern werde ich jetzt nicht noch einmal wiederholen. Dennoch hat mir das Forum hier auf meinem Weg geholfen.
      Gruß Chaos
      In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst! :evilfire:
      (Augustinus)
      Ich bin selbst ganz frisch in meiner Rolle als Dom, ich habe gerade mal vier Sessions mit meiner Partnerin erlebt.
      Ich war anfangs sehr aufgeregt und habe mir den Spielverlauf vorher sehr detailliert überlegt und auch vorher alle Handgriffe ausprobiert.
      Das tue ich immer vor jeder Session, denn das gibt mir während des Spiels die nötige Sicherheit. Mit der Zeit kann ich dann auch von meinem Drehbuch abweichen und spontan agieren. Wichtig ist vor allem, dass ich sehr viel mit meiner Partnerin rede und genau weiß, was sie sich vorstellen kann und wo ihre Tabus sind. Außerdem muss man sich klar sein, dass Fehler immer passieren können und auch erlaubt sein müssen.

      Gib deinem Dom Sicherheit und sag ihm genau, was du dir vorstellst. Vielleicht schreibt ihr euer erstes "Drehbuch" auch zusammen!
      Ich persönlich empfand solche SMS Spielereien als sehr hilfreich. Es bringt einen dazu solche Situationen im Kopf durch zu spielen ohne das man sich sorgen machen muss, ob man das wirklich kann. Man kann viele Dinge austesten, ohne sie wirklich umsetzen zu müssen und hat auch keine Probleme mit mangelnden Spielzeug.
      Letztlich führt aber kein Weg am tatsächlichen ausprobieren vorbei und dann muss man aufpassen, das die Phantasie nicht die Realität in den Schatten stellt.
      Viele gute Tipps + Verweise, was will man da noch sagen.

      Ganz einfach. Gerade zu Beginn kann Lachen sehr entspannend sein, wenn man noch sehr unsicher + nervös ist. Natürlich nicht übereinander lachen, sondern miteinander. Das lockert auf und kann den Erfolgsdruck rausnehmen. Egal welche Spiele ihr spielt, es soll euch letztlich "Spaß" machen. ;) Und nicht den Beigeschmack einer praktische Prüfung erwecken.
      Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein Wertvoller. (Albert Einstein)
      Mein Tip als ehemaliger Pro-Dom: Spielt. Probiert aus. Und ganz wichtig: Feedback ist wichtig, aber zerredet eure Erfahrungen nicht. (Drüber reden ist nur bedingt gut.) Geht nicht ins Hundertstel, sondern bleibt bei den wesentlichen Dingen. "X hat mit gefallen, Y nicht. Vielleicht wärs besser, das mal anders zu probieren..." Überlegt euch gemeinsam wie es weitergehen soll.
      Gefällt euch beiden eine Praktik, dann wiederholt das. Gefällts nicht, lasst es.

      Mehr gibts da nicht. Ist aber auch keine Garantie dafür, dass es funktioniert.
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.
      Ganz hilfreich finde ich immer, dass der Chef weiss, wie stark es grade weh tut.

      Daher machen wir haufiger mal "Schlagstärke mitteilen".
      Jedes Gerät ist anders, jeder Körperteil auch. Und jeder Tag ist anders, es gibt Tage, da steck ich mehr weg, andere, da bin ich Mimose.

      Er fängt an und ich muss sagen, wo, auf einer Skala von 1 -5 das jeweils war.
      Po ist nicht nur Po. Etwas zu hoch, oder zu tief und aus einer 2 wird schnell eine 4-5. Oberschenkel ist viel heftiger.....

      So kriegt er vielleicht auch die Sicherheit, dass er dir nicht ZU sehr weh tut.

      Spannend ist es vielleicht auch, sowas mal außerhalb des Spieles zu machen und auch mal mittendrin



      Viel Spass weiterhin beim Entdecken und Erforschen

      Und viel Glück für Euch