Geschichte aus dem Baumarkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Geschichte aus dem Baumarkt

      Guten Tag,
      mir ist in der Arbeit was lustiges geschehen... darum möchte ich das auch gleich mit euch teilen, und ich finde das ist auch ein guter Einstieg ins aktive posten.

      Also, ich arbeite momentan (leider) in einem Baumarkt einer Kette als Gärtner, und letzte Woche hatte ich ein, nennen wir es intressantes, Erlebnis. Ein Kunde betrat den Laden, lief suchend durch den Laden um schlieslich zur Kassiereren zu gehn um die zu fragen: "Kennt sich bei euch wer mit so Shades of Grey Zeug aus?"
      Die begann zu lachen und hatt ihm dann gesagt er solle zum Gärtner rausschaun, wenn dann weis der bescheid.

      So kam der Kerl zu mir und fragt mi schüchtern ob i der Gärtner wär und hatt mi dann gefragt ob ich mich mit so "Kram" auskenn weil seine Freundin möchte sowas probieren.
      Hilfsbereit wie ich bin hab i mich drum angenommen und ne viertelstunde später hatt er den Laden mit ein Paar Tipps, Seil, einem Stück Kette und ein Paar Schläuchen den Markt verlassen.

      Seither witzeln wir unter den Kollegen natürlich über den "Vorfall" und heute kam der Clou der Geschichte... der Typ war Testeinkäufer aus unserer Zentrale und noch besser unser Markt hatt am besten abgeschnitten. Weil er sich besonders gut betreut fühlte. :dance:
      Eigentlich hatt der Testeinkäufer seine Bewertung ja anonym gesendet, also ohne Name des Verkäufers. Allerdings weis bei uns jeder darüber bescheid. So kam heut mein Chef auf mich zu, sichtlich beschämt, und hatt mich ins Büro gebeten.
      Ich dachte schon an das schlimmste, bis er mir dann den Bericht zeigte und mi Tatsache noch dafür gelobt hatt. Eventuell bekomm i sogar no n 20€ Gutschein für.

      Da sag noch einer DIESES Hobby bringt einem nur Nachteile im Beruf.

      glg Fichte :saint:
      Sollte wer fragen, der Gärtner wars!
      Erst dachte ich beim lesen "Oh, was das ist wirklich nicht nur Medienhype und soetwas geschieht tatsächlich?!"
      8|

      Aber so ein inoffizieller Testeinkäufer ist auch eine sehr niedliche Sache. :)
      Man fragt sich, was in dem Herrn während des qualifizierten Beratungsgespräches wohl vorging...
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Der BDSMler ist immer der Gärtner? :D

      Da hast Du Dich ja tapfer geschlagen, Deinem Markt und Arbeitgeber ein dickes Lob eingebracht und...
      Dich gleichzeitig geoutet :thumbsup: und musst jetzt nicht befürchten, Deine Arbeitsstelle zu verlieren!

      Wie sich die Zeiten doch ändern, hachja ist das schöööööön :thumbup:

      Edit: Pass bloß auf! Demnächst gibst Du Schulungen für Deine Kollegen aus anderen Märkten von Eurer Kette und wirst noch BDSM bzw. Shades of Grey Beauftragter und machst Karriere!!! :secret:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spätzle ()

      Pass bloß auf! Demnächst gibst Du Schulungen für Deine Kollegen aus anderen Märkten von Eurer Kette und wirst noch BDSM bzw. Shades of Grey Beauftragter und machst Karriere!

      Das wär doch was. Eine echte Erfolgsstory - wie man im Baumarkt Karriere macht^^
      Hey,
      also geoutet is das falsche Wort... habs net richtig verheimlicht :P

      Naja is wohl eher n Test gewesen wie offen die verschiedenen Fillialen mit den Kunden umgeht (Ganz nach Firmenmotto: Hier bin ich gern), da war diese herangehensweise wohl für die Geschäftsleitung die Zeitgemäßeste. Wenn auch nicht zu kreativ nachdem das ja hauffenweise die Medien durchzogen hatt.

      Ich dachte ich teil das mit euch weil wir uns seither darüber kugeln. Wenn noch was neues darüber bei uns ankommt sag i auf jeden Fall bescheid.

      Und ja es war immer der Gärner, aber auch nur weil Butler ausgestorben sind ;)
      "Gegertnert" wird bei uns aber nur eine. :leine:

      glg Fichte :saint:
      Sollte wer fragen, der Gärtner wars!
      Als wir neulich gemeinsam bei Obi waren und Seile gekauft haben (die kann man sich ja bekanntlich nicht einfach selbst zuschneiden, da braucht man jemanden vom Fach), da stand ich dort mit meinem Halsband und habe dann innerlich auch schon nach einer Notlüge gesucht, falls der Mitarbeiter denn fragen sollte, für was die Seile gedacht wären ("Wir bauen ein Baumhaus für unseren Sohn.." - wobei nein, dann müsste ich ja offensichtlich eine Teeniemutter sein etc etc)
      Mein Herr war aber nicht so sehr darauf bedacht, unsere Ambitionen geheim zu halten und machte beim Zuschneiden immer wieder eindeutige Kommentare in meine Richtung. Mir war das recht peinlich.
      Schön war dann aber zu sehen, wie der Baumarktmitarbeiter damit umging, der war selbst recht jung und hat nur schelmisch gegrinst und viel Spaß gewünscht.

      Toll, dass man da von den meisten Mitarbeitern kompetent und null vorurteilend bedient wird @Chaosgaertner
      :)
      Hi,
      also die Kette ist grün und vor allem im BAYrischem WAld an jeder Ecke zu lesen ;)
      I sehs schon kommen die nächsten Schulungen gehn dann nimmer zu Düngerherstellern sondern zu Seilereien und Kettenerzeugern für mich. :ketten:

      Heutzutage is das ja alles nimmer so eng... und war ja au net mei erster "Vorfall" in diese Richtung, aber halt der Unerwarteste.
      Drum wusste de liebe Kollegin ja dase ihn zu mir schicken kann.
      Und auch "erfahreneren" Kunden kann man mit Knoten aus der Baumpflege neue Welten eröffnen... siehe z.B. Klemmknoten und deren diverse Anwendungsmöglichkeiten

      Lustigerweise wundert sich bei mir selten jemand wenn ich ihr Vorhaben durchschau...
      glg Fichte :saint:
      Sollte wer fragen, der Gärtner wars!