Omega Loge

    Guten Abend Gentledom,

    jaaa, bis dahin okay.
    Wer mit einem Namen wirbt, sollte auch erklären wofür dieser Name denn nun grob steht.


    Richtig. Wobei ich für meinen Teil mir gut aussuchen würde wem gegenüber. Ohne Flachs, würdest Du - nach dem Gegacker hier - noch tiefer gehend antworten? Hut ab. Ich leide bei sowas unter Verpuffung. :D

    Schicken Abend
    d
    <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
    Johann Wolfgang von Goethe
    Na ja, ich glaube, du würdest das aber auch nicht unbedingt in einer Kontaktanzeige schreiben. Das kommt halt rüber, als würdest du dich wichtig machen.

    Menschen, die wirklich zu so einem elitären Kreis gehören, würden meiner Meinung nach nicht damit hausieren.

    :pardon:

    LG, May

    nur d schrieb:

    Richtig. Wobei ich für meinen Teil mir gut aussuchen würde wem gegenüber. Ohne Flachs, würdest Du - nach dem Gegacker hier - noch tiefer gehend antworten? Hut ab. Ich leide bei sowas unter Verpuffung.


    Würde ich etwas Exklusives aufziehen wollen, würde ich nicht im Internet groß dafür nach Mitgliedern suchen sondern eben jene anspreche die ich kenne und die passen würden und jene wiederum dürften selbiges auch tun. So erweitert sich ein Kreis in einem gesunden Maße. Exklusives streut man nicht breit sondern man schaut sehr sehr genau wer passen könnte.
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
    Meine Einsicht dazu ist folgende:
    1. Exklusive Kreise werden einen Teufel tun sich auf zig Boards im Web Leute zu suchen. Und schon gar nicht fast Zeitgleich auf so vielen. Das läuft meiner Erfahrung nach gänzlich anderst ab.
    2. wer Mitglied eines solchen Kreises ist hängt das nicht an die große Glocke, man ist drinnen und schweigt drüber. Basta!
    3. wer es nötig hat mit der Mitgliedschaft Hausieren oder auf Partnerfang zu gehen ist eh raus und kommt nicht wieder rein. Denn das ist bei manchen schon verrat.

    Ja es gibt gewisse Kreise da draußen in der weiten Welt, und sie alle haben eins gemeinsam, sie suchen sich ihre Leute sehr sorgfältig aus, aber nicht im Netz. und keiner ist so einfach im web zu finden.
    Bereits in meinem Eingangspost hatte ich darauf hingewiesen, dass es mir nicht darum ging, den Anzeigenersteller als unseriös abzustempeln. Es ging mir schlicht darum, eine Information zu erhalten, die ich nicht hatte und habe.
    Als Anfängerin mit großer Wissbegier (die mich in allen Lebensbereichen treibt) wollte ich lediglich erfahren, um was es da geht und was ein Sub erwarten kann, wenn sie sich auf jemand aus der "Omega Loge" einlässt.

    Es ist grundsätzlich für mich in Ordnung, wenn jemand einem Bund, einer Vereinigung etc. angehört.
    Es ist grundsätzlich für mich in Ordnung, wenn mit den Zielen dieses Vereins nicht öffentlich "hausieren" gegangen wird, um den Kreis der Eingeweihten klein zu halten oder um sich nicht der Lächerlichkeit preis zu geben.
    Es ist für mich unverständlich, mit einem Begriff zu "werben", dann aber keine plausiblen Antworten zum Inhalt zu geben.

    Aber das ist die Entscheidung des Anzeigen-Aufgebers - somit wird er u. U. nur Subs ansprechen, die "eingeweiht" sind oder jene, die schon beim Begriff "Loge" einen wohligen Schauer über den Rücken laufen spüren. Beides mag sein Wunsch sein...kann ich nicht beurteilen.
    In der Regel gibt es bei Logen offene Abende an denen es Gästen erlaubt ist einen Einblick in die untersten Stufen eben dieser jeweiligen Loge zu werfen und in Kontakt mit der Loge und deren Mitglieder zu treten.
    An diesem Abend werden selbstverständlich aber keine Riten der höheren Stufen oder Einführungen von Mitgliedern vorgenommen. Was niemals passieren wird, ist das über die Anonymität des Internet jemand an einen möglichen Anwärter heran tritt, um diesen anzuwerben, wenn geschieht dies über direkten Kontakt, meist hat der Anwärter bereits Interesse gezeigt oder erscheint tauglich.

    Ohne das Schreiben der Omega Loge zu kennen, noch mit dieser in Kontakt zu stehen, kann ich soweit ich es beurteilen kann dies lediglich als müden Versuch des Eindruckschinden abtun.

    Gruß WahWah
    Fliegen ist wie fallen, nur andersherum.
    Grüß dich Harpyie,

    ich würde dir eines mit auf deinen Weg geben wollen:
    Rang, Hierarchie, Ruf, Ehre, Verantwortung und vor und über allem Diskretion um Interna durchziehen eine Welt in der die übergeordnete Sache ein höheres Gut ist als Einzelinteressen. Wo Takt ist findet sich auch Bescheidenheit, eher schlichtes Auftreten, denn orakelhaftes Gehabe.

    Ich glaub dir sofort, dass es dir umkeinerlei Abstempeln ging, sondern reines Interesse an einem vermeintlichen Inhalt.

    Viele Grüße
    d
    <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
    Johann Wolfgang von Goethe
    Wenn ich auch nur im Ansatz geahnt hätte was meine Vorstellung nach sich zieht.

    Es wird sich immer wieder etwas finden um Dinge klein zu reden bzw. zu schreiben.
    Zweifellos darf nichts existieren was nicht bei Google zu finden ist oder der Wikipediagott als Wahrheit absegnet.

    Wie geheim sind "Logen", "Gemeinschaften" etc. die im Netz Hochglanzprospekte veröffentlichen?
    Wieviel gibt es z.B. über die "Omada Epsilon" mitterlweile zu erfahren?

    Toleranz ist keine EInbandstrasse und es gibt mehr als viele Hardcore Bdsmler vielleicht bislang kennen.

    Um dem ganzen mal den Stempel des Geheimnisvollen zu nehmen folgende kurze Darstellung.

    Omega ist lediglich eine Gemeinschaft die ihren Ursprung in Nordgriechenland hat und dort auch bereits lange besteht.
    Gegründet durch die, sagen wir mal, sehr konserativen Moralvorstellungen die in Griechenland bestehen.

    Dadurch ergibt sich natürlich etwas verborgenes und geheimes wenn man das so nennen will.
    Als Zeichen tragen Doms lediglich das große Omega und Subs das kleine am Handgelenk.

    Ob nun als Tattoo Armband oder Halskette je nach eigenem Ermessen.

    Manche Kommentare und das abstempeln als lächerliche Spielerei oder Erfindung lassen mich an Kompetenz zweifeln.
    Das ich hier nicht mehr Preissgebe und den Vorreiter einer Abhandlung über die Omega-Loge werde bitte ich zu verstehen.

    Aber mein Profil sollte eigentlich klar stellen, dass ich immer gerne Gesprächsbereit bin und nicht versuche irgendjemanden zu rekrutieren.

    Es würde mich freuen wenn ich hier nicht falsch gelandet bin und auf offene Geister mit gleichen Interesse gestossen bin.
    Mein Ziel ist es eigentlich auch in persönlichen Gesprächen oder Treffen über die gemeinsamen Interessen und Hintergründe zu diskutieren.

    Eindruck schindet man nicht mit Worten oder wilden Gehabe bzw. "Fachjargon".
    Aber den Stempel drückt man anscheinend schnell auf wenn man anders denkt.

    Damit muss ich jetzt scheinbar leben und gründe dann lieber eine Selbsthilfegruppe.
    ;)
    Gruß
    Steph

    N.s. Rechtsschreibfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright.
    Man sollte sich selber nie so ernst nehmen wie man es von seinem Gegenüber erwartet.
    So wie ich das gelesen habe betrifft es meinen Hinweis im Profil.

    Ein Inserat habe ich so nicht gefunden.
    Daraus hatten sich wohl einige Fragen ergeben.

    Deshalb fand ich es recht Sinnfrei zu behaupten ich würde es als Aufhänger benutzen um mich interessant zu machen.
    Kuriose Schlussfolgerung.
    Dadurch komme ich ins Gespräch aber antworte dann das ich nichts weiter Preissgeben kann. Gespräch beendet.

    Vielleicht habe ich mich auch nur falsch daran hochgezogen und meinem Frust über manche Behauptungen Luft gemacht. Dann muss ich mich natürlich Entschuldigen. Aber es hat geholfen. :)

    WahWah schrieb:

    Mit Verlaub, sollte ich mit dieser Aussage gemein sein, so bitte ich darum aufzuzeigen, woraus der Schluss gezogen wird, dass ich Grieche sei und über dies hinaus mich in meiner Ehre angegriffen fühle.

    Z!


    Ach @WahWah Omega meint sich selber, als Teil der Loge die aus Griechenland stammt sieht er sich eben als Grieche an, zumindest habe ich es so verstanden, evtl ist aber auch noch ein entsprechendes Blutband vorhanden ;)
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff