Omega Loge

Da mache ich einmal knapp über 24 stunden Forenurlaub und verliere dezent die Übersicht :(
    also wenn ich nicht gerade Hirnverknotung habe hat doch der werte Herr bereits klar gestellt das die Anzeige aus der Com. Nicht seine war bzw. mit ihm nix zu tun hatte? Kann mich mal wer Aufklären was das jetzt mit Fakerei zu tun hat? Ich erkenne keinen Zusammenhang?

ich schwöre niewieder so lange ArbeitsUrlaub vom Forum zu nehmen!
    :sofa:
    Ok die Verwirrung ist nun komplett.
    Nicht das ich die jetzt nachvollziehen kann.

Inwieweit ist es denn nun wirklich wichtig?
    Sollte mich einer für einen Fake halten könnte man sich ja bei mir melden.

Für eine persönliche Verifizierung stehe ich gerne zur Verfügung oder lade gerne zu mir ein.

EIn griechischer Mokka bzw. einen Kaffee habe ich immer im Haus.
    Obwohl vielleicht ein Kräutertee angebracht wäre. Aber auch den habe ich parat.

Was die Loge betrifft sollte man einfach hinnehmen das sie irgendwo existiert.
    Sicher kommt jeder trotzdem in den Schlaf auch ohne das es seitenlange Abhandlungen darüber zu lesen gibt.

Ich möchte als Neuling ungern derjenige sein der ein Schlusswort setzt aber sollte diese sinnfreie Diskussion über "wann und wer und warum" nicht erledigt sein?

Gruß
    Steph
    sollte diese sinnfreie Diskussion über "wann und wer und warum" nicht erledigt sein?

Das wäre schön, ja. War aber wohl kaum der Aufhänger hier. Es geht - mir zumindest - auch nicht um Deine Person respektive Deinen Auftritt hier Kyrie Omega.

Ich persönlich fände es schick, wenn Ritual BDSM und Zusammenkünfte ähnlich Gesinnter schlicht hingenommen würden und nicht immerzu Grund zu Vorbehalten und Spekulationen böten und der Lächerlichmachung unterliegen würden. Sie könnten ganz prima für Unbeteiligte schlicht den Stellenwert eines Stammis haben den man nicht besucht. Aber der Mensch ist neugierig und verträgt es oft nicht, nicht zu wissen...

Mich ödet das Gerede um angebliche Geheimniskrämerei an. Niemandem würde einfallen zu diskutieren warum Familie Müller-Meier-Schmidt nicht öffentlich Kund tut, ob sie beim Schlafen Wollsocken trägt oder morgens dreimal im Handstand um den Frühstückstisch läuft. Das ist auch nichts weiter als eine Gruppe deren Teil man nicht ist. Was triggert die Leute, dass es zum Aufreger wird? Warum verteufelt der Mensch was er nicht versteht und kann nicht auf sich beruhen lassen was für ihn ohnehin keine Rolle spielt?

ى
    <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
    Johann Wolfgang von Goethe

nur d schrieb:

Was triggert die Leute, dass es zum Aufreger wird? Warum verteufelt der Mensch was er nicht versteht und kann nicht auf sich beruhen lassen was für ihn ohnehin keine Rolle spielt?

Ich finde, es ging hier doch eher weniger darum ob sich Leute privat zusammentun und ihr eigenes Ding machen und das nicht an die große Glocke hängen. Sei das jetzt etwas Ritualisiertes oder ein privater Stammtisch, oder was auch immer - völlig egal.

An den ganz genauen Wortlaut der Anzeige kann ich mich nicht erinnern, aber so in etwa "ich habe viel Erfahrung denn ich bin seit Jahren in [wichtig klingender geheimer Club von dem niemand was weiß und zu dem es auch keine Infos gibt] aktiv" - also ich finde, das wirkt nicht unberechtig wie eine nicht sehr originelle Masche. Völlig egal, mit welchem Wort du jetzt die eckige Klammer ersetzt.

Und, in Anbetracht der Tatsache wie oft mit sowas Schindluder getrieben wird, finde ich es darüber hinaus sogar gut, dass das Skepsis erzeugt. Aber das ist meine Sicht. ;)
    Mönsch Leute! Niemand will/wollte oder kann euch eine Mitgliedschaft in irgendeiner Vereinigung schlecht reden.
    Es ging doch darum das der Anzeigensteller in der Com. eben irgendwie versuchte eine "geheime oder geschlossene Gesellschaft" (sorry mir fehlen gerade die deutschen Worte zu dem was ich meine) als KÖDER benutzt hat! diese Anzeige wie sie in der Com. aufgetaucht war, gab es Wort wörtlich fast zeitgleich noch auf anderen Boards! Und Da waren die Reaktionen auch nicht viel anderst. Auch da wurde Geheimniskrämerei hoch 10 betrieben als es seitens der Verantworlichen zu Nachfragen gekommen ist. Das alles war vor der Zeit von @Kirie Omega Anwesenheit hier.
    Ich bin da ganz bei @Gentledom und kenne das werben von sehr geschlossenen Gruppen und sorry das läuft so über Kontaktanzeigen nun mal nicht ab. und schon gar nicht Massenhaft!

@Kirie Omega von mir bekommst du jetzt aber erstmal nachträglich ein ganz liebes Herzlich Willkommen hier. :blumen: :huggy:
    Meine Erfahrung mit Exclusiven und geschlossenen Kreisen lehrt mich, dass es sich dabei schlicht um Menschen handelt die keine Lust haben sich mit Menschen die andere Ansichten Werte oder Lebensanschauungen vertreten auseinander setzen zu müssen.
    Dies ist sicher niemandem genommen.

Das Grundinteresse der Menschen an allem möglichen ist in meinen Augen ein großer Wert wichtig und in jedem Fall zu fördern. Würden wir uns stehts entscheiden alles nur hinzunehmen sähe ich auch auf der großen Weltpolitischen Bühne riesengroße Probleme auf und zurollen.

Die Intention des Threds war eben diese Neugier an einer allem anschein nach existierenden Institution - daran ist rein gar nichts verwerflich - gerade aber wenn dann kryptische Aussagen gegeben werden die keinen echten Informationswert enthalten erlauben wir Menschen unseren großen Gehirnen ihre Phantasie spielen zu lassen. Meines Wissens nach ist auch die Phantasie etwas hoch exclusives welches wir mit kaum einem anderen Tier Teilen.

Wie einer der User bereits erläutert hat lassen auch Logen unbeteiligte ein um im Rahmen von Informationsveranstaltungen ein wenig Einblick zu gewähren - das ist in meinen Augen eine tolle Sache - dass die Omega Loge dies offenbar nicht tut lässt mich persönlich stutzen was mich aber keineswegs davon abhält ihre Existenz mit einem Schulterzucken zu ignorieren. Klare strenge in den Augen vieler rigide Moralvorstellungen habe ich selbst und lebe sie jeden Tag. Du liebe nur d scheinst ja besser im Bilde zu sein was die Inhalte dieser Loge angeht - wie sonst konntest du von den Informationen die dieser Thread bietet auf Ritual BDSM kommen.

Wichtig ist es in meinen Augen stehts neugierig zu bleiben - interessiert - kritisch nur so gelingt es uns in der heutigen Zeit auch nur im Ansatz zu erfassen was um uns herum vor sich geht.
    Die Intention der Threaderstellerin in allen Ehren, die kann man gar nicht in Frage stellen. Ich schätze offenes Nachfragen und Interesse sehr.

Ich muss nicht mit Inhalten einer bestimmten Gruppe vertraut sein, damit mir Parallelen von Reaktionen auf weitere geschlossene Gruppen auffallen. :)

Persönlich würde ich auch nicht introvertiertes Verhalten als Lustlosigkeit gegenüber anderen Weltanschauungen verstehen. Jeder der sich schon mal in einem Kreis anderer Menschen wohl gefühlt hat kennt wohl das Gefühl von Priorität und den Genuß sich frei bewegen und verhalten zu können, ohne sich erklären zu müssen. Das schließt ja gegenseitiges Interesse auf andere Ebene zur gegebenen Zeit nicht aus. :)

Wichtig ist es in meinen Augen stehts neugierig zu bleiben - interessiert - kritisch nur so gelingt es uns in der heutigen Zeit auch nur im Ansatz zu erfassen was um uns herum vor sich geht.

Das sehe ich ebenso. Da spricht ja auch nichts gegen.
    <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
    Johann Wolfgang von Goethe
    Danke Schallgewitter für dein Willkommen.

Jetzt hat sich doch herausgestellt dass es sich wohl um meine seinerzeitige Such- bzw Kontaktanzeige handelt.

Ich versuche das mal kurz chronologisch darzustellen.
    Teilweise und falsche Zitate aus der damaligen Anzeige verwischt alles nur noch mehr.

Fast zeitgleich mit meiner Anmeldung hier habe ich mich in einem anderen Forum angemeldet.
    Mein Profil hier sowie das dortige ähneln sich in den Textpassagen natürlich.

Dort wie hier habe ich die Omega-Loge erwähnt.

Aber bitte lasst doch die sinnvolle Ergänzung ich profiliere mich mit der Loge.
    Die Zugehörigkeit in einer Gruppe, Gemeinschaft oder Verein sagt sicher nichts über Erfahrung oder Qualitäten aus.

Also ganz klar...ich brauche und werde mich niemals damit profilieren durch meine Nationalität oder meiner Mitgliedschaft als "Superdom" darzusellen.

Kurios finde ich allerdings das wenige die Courage haben mich direkt anzuschreibe um den, meines Erachtens falsch verstandenen Textes, zu kl#ren.

Erst muss ein Thread eröffnet werden und wilde Spekulationen und Vermutungen folgen.
    Solte ich nicht willkommen sein dann reicht doch ein Hinweis und ich melde mich ab.

Aber als Aufschneider,Fake oder Erfinder irgendwelcher Logen oder Verbindungen lass ich mich nicht darstellen.

Eigentlich dachte ich zuerst es läuft hier anders ab. Aber " Eigentlich" ist ja schon eine Einschränkung.

Wo es mir möglich war habe ich die Erwähnung der Loge gelöscht. Was man nicht kennt Existiert ja anscheinend nicht.

Ich hoffe auf die Admins meine Beiträge einfach zu löschen.
    Wenn nötig auch mein Profil.
    Schade wäre es aber die bereits jetzt sehr interessanten Gespräche und Kontakte mit sehr netten Mitgliedern zu verlieren.

Ich hoffe mein "Statement" dient der Aufklärung und es hat ein Ende mit falschen ZItaten und Vermutungen.

Viel einfacher ist es mit ein wenig Courage sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Meine Nummer oder meine Adresse gibt es per PN.

Ich stehe zu dem was ich bin und geschrieben habe.

Ok nach nochmaligen durchlesen scheint mir das fast eine Buchbesprechung und das ganze droht aus dem Ruder zu laufen.
    Weder ich noch ihr solltet an einem Sonntag sich mit sowas befassen müssen.

Deshalb bin ich nicht hier. Aber ich lasse mich nicht an den Pranger stellen.
    Als stolzer Grieche reagiere ich scheinbar sehr sensibel darauf.

Jetzt aber wirklich Ende von mir.
    Sorry das ich durch eine unachtsame Erwähnung einer Gruppierung griechischen Ursprungs solche Verwirrung ausgelöst habe und zu wilden Spekulationen Anlass gegeben habe.

Das lag nicht in meiner Absicht.

Einen schönen Sonntag noch euch allen.
    Doch noch ein Nachsatz.
    Mein letzter Beitrag betrifft nur die Spekulationen zu meiner Person.

Die Subjektive Einstellung jedes einzelnen zu Vereinigungen, Logen oder Gruppen sei jedem selber überlassen und dem stehe ich sehr tolerant gegenüber.

Danke
    So, jetzt muss ich doch was dazu sagen.

Also @Kirie Omega du hast dich zuerst in der Com angemeldet und dort eine Kontaktanzeige aufgegeben.
    In dieser hast du etwas von der Loge und griechischem BDSM erwähnt.
    Es gab Subs die dich angeschrieben haben( auch ich) und dich fragten was das ist/ bedeutet.

Somit gab es mehr als eine Userin,die dich persönlich "angesprochen" hat.
    Nur bekam keine eine erklärende Antwort,sondern alle den gleichen Copy&Paste Text.
    Der echt schräg klingt.

Ja einige von uns unterhalten sich auch hinter den Kulissen! Da fallen bestimmte Dinge schnell auf.

Indem du schreibst,dass du über die geheime Loge nichts schreiben darfst :gruebel:
    Warum erwähnt man so etwas dann überhaupt?

nur d schrieb:

Ich persönlich fände es schick, wenn Ritual BDSM und Zusammenkünfte ähnlich Gesinnter schlicht hingenommen würden und nicht immerzu Grund zu Vorbehalten und Spekulationen böten und der Lächerlichmachung unterliegen würden.

Dann muss man so etwas entweder für sich behalten oder eine anständige Erklärung dazu liefern, bei seiner Antwort muss man sich nicht wundern wenn so etwas hier entsteht!

samsam schrieb:

Genau dies war unsere Intention. Leider sind wir zu diesem Thema nicht schlauer geworden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleineshh69 ()