SM München

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      SM München

      BDSM in München, das soll ja nicht nur in dunklen Kellern stattfinden. Die Münchner BDSM Szene ist für Parties und sogar Messen wie die Boundcon recht bekannt aber das ist sicher nicht alles was München unter dem Aspekt BDSM zu bieten hat. Es geht also um einen kleinen persönlichen BDSM Stadtführer für München.

      Ihr könnt hier BDSM Lokalitäten (Clubs, Shops, Kneipen, BDSM Appartements, usw.) posten und auch über eure persönlichen Eindrücke berichten, die in München oder in der direkter Umgebung (Nachbarkreise) liegen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Emilia, das Domination vermutlich.
      Gegenüber ist der Piercing Temple wo man kein Problem mit BDSM, respektive Ds lastiger Kennzeichnung hat. Das ist nicht in allen Studios Münchens der Fall.
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triangel ()

      Dann krame ich den hier mal hoch und ergänze:

      - Die Boundcon veranstaltet vom 03. - 05.11 das The Munich Bondage Weekend. Laut Veranstalter: "Samstag und Sonntag startet dann das Programm und Ihr könnt auch die Aussteller im großen Ausstellungsraum besuchen. Oder aber alle Workshops, die Custom Photo Shootings, an der Escape Challenge Bühne zusehen oder aber die zahlreich aufgebauten Möbel testen und bespielen."

      - Die Playwohnung Masters Home hat irgendwo hier ja schon einen eigenen Thread. Sehr empfehlenswert...

      - SubRosaDictum Events finden regelmäßig in Muc statt. Nett finde ich persönlich 'Anderswelt' (hat aber schon länger nicht mehr stattgefunden), 'Der Geheime Garten' und 'Space Intruders' (das nächste Mal am 11.11.)

      - Für alle Fashion-Victims gibt es dann noch die Avantgardista

      - Neben Domination kann ich für Toys die Sexbox in der Gaißacher Str. empfehlen. Die sind zwar nicht auf BDSM spezialisiert, haben aber dafür fast alles, was es gibt.

      - Wer nicht das klassische Latexoutfit sucht, ist rund um die Müllerstrasse gut bedient. Hier findet sich neben klassischem Fetisch auch viel rund um die Themen Steampunk und Burlesque.

      - Nicht selbst ausprobiert, aber immer wieder von anderen gehört, gilt das Lillith in Puchheim zu den besten Clubs in der Gegend.

      Und ansonsten vermissen wir alle noch immer unser Kittycat und weinen ihm regelmäßig hinterher. Vielleicht macht ja irgendwann mal wieder sowas auf...
      A gentleman is a man who knows when not to be gentle.
      @JamieLyn
      Wir haben bisher immer Karten (keine VIP-Tickets) vor Ort gekauft. Damit gab es nie Probleme.

      BoundCon + SRD
      Dazu gibt es hier im Forum einiges zu Lesen. Für Interessenten: Am BoundCon-Wochenende findet jährlich die SRD-Party (= SubRosaDictum) statt. Das ist eine eher Fetisch-lastige Party, die meines Wissens auch stets gut besucht ist. Wer gerne sein Outfit her zeigen und den Abend tanzen möchte ist hier gut beraten, wer lieber unbeobachtet die Spielgeräte nutzen möchte, sucht sich lieber eine andere Party

      SRD
      Die SRD findet mehrfach im Jahr statt. Die Gartenparty ist (bei gutem Wetter) ziemlich schön. Es ist etwas mehr Privatssphäre als auf der BoundCon SRD, trotzdem in meinen Augen eher Fetisch-lastig. Auf anderen SRDs war ich noch nicht.

      Müllerstraße
      Am Sendlinger Tor in der Müllerstraße sind zwei "Gothik-Läden". Von mir gibts da nicht unbedingt eine Empfehlung für. Beide sind recht teuer und ich habe die Verkäufer als eher aufdringlich erlebt. Zumindest die Korsetts sind idR Standard-Produkte, die man sehr häufig in Läden und Online findet. Dafür und im Preisvergleich in meinen Augen zu teuer.

      Stammtische
      In München gibt es eine sehr lebhafte Stammtisch-Szene, gerade für Leute aus München und Umgebung unter 40 gibt es ein sehr großes Angebot. Hierzu einfach mal googlen.

      Weitere Partys
      Es gibt mehr als die SRDs. Diese Partys haben ihren Charme dadurch, dass sie nicht öffentlich beworben werden und nicht jeder rein kommt. Deshalb gibt es von mir nicht mehr dazu. Wer BDSM-Neuling in München und Umgebung oder Zugezogen ist, findet mehr heraus, wenn er Kontakt zur Szene sucht.

      Mit den BDSM-Clubs bin ich nicht vertraut, würde aber noch das Nero erwähnen, was eher ein Gothik-Klub ist, der eine Zeit lang BDSM-Abende gemacht hat. Ich war nie da und weiß nicht ob solche Veranstaltungen noch stattfinden. Von BDSMlern haben diese Abende keine besonders guten Bewertungen bekommen. Vielleicht ist es für Einsteiger ganz nett zum Gucken.
      Und einmal im Monat findet im Bizzaradies die "Black Jail" statt.
      Allein die Location ist den Eintritt wert. Das größte Dominastudio Süddeutschlands. Das müssen an die 1.000 qm sein. Man verliert da schnell den Überblick, bei all den Möglichkeiten (original Klassenzimmer, voll ausgestatteter OP, Verlies, Gefängnis, Indoor Strich, begehbare Vagina (TÜV getestet =)), Thronsaal, Dachboden, ...)
      Existence could not resist the temptation of creating me

      Rehlein schrieb:



      SRD
      Die SRD findet mehrfach im Jahr statt. Die Gartenparty ist (bei gutem Wetter) ziemlich schön. Es ist etwas mehr Privatssphäre als auf der BoundCon SRD, trotzdem in meinen Augen eher Fetisch-lastig. Auf anderen SRDs war ich noch nicht.


      Weitere Partys
      Es gibt mehr als die SRDs. Diese Partys haben ihren Charme dadurch, dass sie nicht öffentlich beworben werden und nicht jeder rein kommt. Deshalb gibt es von mir nicht mehr dazu. Wer BDSM-Neuling in München und Umgebung oder Zugezogen ist, findet mehr heraus, wenn er Kontakt zur Szene sucht.
      Ja, SRD erwähnte ich ja oben schon. Das was Du "Gartenparty" nennst, ist der 'Geheime Garten". Die Sache mit der Privatsphäre sehe ich allerdings anders und die meisten, die ich kenne, auch. Seit der berühmten Romantriologie wimmelt es da an 50-Shades-Touristen,

      Und aus oben genanntem Grund, hatte ich letzteres weggelassen. Ich bin mir auch nicht sicher, dass das hier unbedingt stehen muss. Klar, wer sucht, der findet. Mehr Infos braucht es doch eigentlich nicht?
      A gentleman is a man who knows when not to be gentle.

      Rehlein schrieb:


      Mit den BDSM-Clubs bin ich nicht vertraut, würde aber noch das Nero erwähnen, was eher ein Gothik-Klub ist, der eine Zeit lang BDSM-Abende gemacht hat. Ich war nie da und weiß nicht ob solche Veranstaltungen noch stattfinden. Von BDSMlern haben diese Abende keine besonders guten Bewertungen bekommen. Vielleicht ist es für Einsteiger ganz nett zum Gucken.
      Ja, genau. Im Nero findet die "Angel in Bondage"-Party statt, die es auch in anderen Städten gibt. Eine Mischung aus Gothic/Batcave und BDSM. Wenn man beides mag, ist die Party schon ganz nett. Ansonsten ist sie sicher auch für Einsteiger gut, die sich noch nicht so recht auf eine richtige Fetisch-/BDSM-Party trauen. Spielmöglichkeiten gibt es kaum, die Outfits meist auch mehr Gothic als Fetisch - also nicht wirklich sonderlich ausgefallen und dadurch sicher auch eine kleinere Hürde.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Falls möglich, würden mein Freund und ich im Spätsommer (Ende August) gern ein paar Tage in München verbringen. Wir würden das auch gern mit einem Clubbesuch verbinden.

      Kann jemand einen reinen BDSM-Club ohne Swinger und SOG-Touristen empfehlen?

      Ach ja, falls es mit dem München-Urlaub was wird und jemand Lust hat, nen Kaffee mit uns zu trinken, freuen wir uns natürlich auch :)
      „and because you want it, too.“
      „I do“, I whisper. „Never… then … never while“. „I know.“ he says

      Elisabeth McNeill
      Das "Lillith" hat 1x im Monat die "Playtime".
      Allerdings ist dort schon mit BDSM offenem Swingerpublikum zu rechnen, nicht ausschließlich, aber schon deutlich.
      Ist aber neben den SRD Großevents soweit ich weiß momentan der einzige kleine bis mittelgroße Club in München mit öffentlich zugänglichen Spielzimmern ohne jegliche Diskoatmosphäre.
      “Everything has been figured out, except how to live.” (Jean-Paul Sartre)

      Chat.Noir schrieb:

      Das "Lillith" hat 1x im Monat die "Playtime".
      Allerdings ist dort schon mit BDSM offenem Swingerpublikum zu rechnen, nicht ausschließlich, aber schon deutlich.
      Ist aber neben den SRD Großevents soweit ich weiß momentan der einzige kleine bis mittelgroße Club in München mit öffentlich zugänglichen Spielzimmern ohne jegliche Diskoatmosphäre.
      Ich zitiere mich mal selbst, da wir gestern wieder dort waren.
      Was das Swinger Publikum angeht kommt es stark darauf an, wie der Abend so verläuft.
      Gestern waren z.B. viele Swinger*innen da, eine sogar irgendwie "als Sub verkleidet", die mit BDSM so gar nichts anfangen konnten oder als Solo Cis-Männer ihre Runden drehten, jedes Paar ansprachen, um zum Zuge zu kommen.
      Oftmals auch sehr direkt und sofort mit Körperkontakt oder eher schockiert bis gelangweilt von dem, was sie von den BDSMler*innen zu sehen bekamen.

      Also die Location an sich finde ich immer noch gut, die Spielgeräte sind top (drei Räume mit Böcken, Balken, Kreuzen, Hängepunkten, Spinnennetzen, Käfigen, Fesselbetten, Gynstuhl) und man trifft dort auch BDSMler*innen zum Austausch, wenn man das möchte. Manche Räume haben auch eine Tür, die zugemacht werden kann, um so mehr Privatsphäre herzustellen.

      Allerdings braucht man je nach Abend entweder starke Nerven, ein deutliches, aber höfliches Mundwerk zum Nein sagen, gutes Ausblendvermögen und/oder eine Dom*me zum Abwehren der klassischen Swinger*innen mit Vögeln-Erwartungshaltung gegen Eintritt.

      Der Club ist leider nicht bereit an den BDSM Abenden extra Regeln festzulegen, z.B. in Abweichung zum Swinger*innenverhalten.

      Muss man dann wohl für sich abwägen.
      Wenn man nicht auf Party- bis Disko-Fetisch-Großevents steht ist das neben den deutlich teureren Spielwohnungen wohl die einzige Location, wo man öffentlich spielen kann und auch mal mit anderen BDSMler*innen ins Gespräch kommen kann, ohne sich anschreien zu müssen.

      Wären die Räumlichkeiten weniger gut ausgestattet und/oder gäbe es eine Alternative, würden wir wohl künftig drauf verzichten.
      “Everything has been figured out, except how to live.” (Jean-Paul Sartre)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chat.Noir ()