Käfighaltung, eine reine Subfantasie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Käfighaltung, eine reine Subfantasie?

      Käfig ein Spielgerät vor allem für Sub? 181
      1.  
        Dom: Ich mag es sehr gerne einen Käfig einzusetzen/ würde es gerne wenn ich einen hätte (27) 15%
      2.  
        Dom: Mir bringt es wenig bis nichts und daher nutze ich solch ein Gerät nicht oder fast nicht (8) 4%
      3.  
        Dom: Mir bringt es wenig bis nichts, wenn es aber eine schöne Belohnung für Sub wäre würde ich einen vorhandenen Käfig häufiger nutzen (12) 7%
      4.  
        Switcher: Mir bringen Käfige nichts (6) 3%
      5.  
        Switcher: Ich finde Käfige sowohl als in der Dom- und Subrolle gut (6) 3%
      6.  
        Switcher: Ich mag Käfige nur in der Subrolle (0) 0%
      7.  
        Switcher: Ich mag Käfige nur in der Domrolle (2) 1%
      8.  
        Subs: Ich mag den Käfig/würde gerne in einen solchen gesteckt werden (60) 33%
      9.  
        Subs: Ein Käfig bringt mir (vermutlich) wenig oder gar nichts, ich brauche ihn daher nicht (60) 33%
      Ein wertes Mitglied bat mich diese Umfrage einzustellen (dabei ist das echt nicht schwer :P und mir wird wegen soetwas sicher wieder ein Umfragefetisch angedichtet)

      Nachdem sie viel über die Käfighaltung las (auch beim Thread Käfig hier im Forum) fiel ihr auf, dass vor allem Subbies davon schwärmen und es erleben möchten, die Dom's aber eher weniger zu diesem Themen schreiben.

      Daher die Frage: Ist die Käfigfantasie eher eine reine Subfantasie, und Dom's machen es gar nicht gerne oder eigentlich nur "für" ihre/n Sub?

      Stimmen werden anonym abgegeben. Sie können nicht mehr verändert werden. Die Umfrage hat kein zeitliches Ende. Ihr dürft gerne über die Fragestellung diskutieren.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich würde in einem noch nie dagewesenem Ausbruch absolut durchdrehen. Nicht mal mein Hund wird hier in seiner bewegung eingeschrenkt und muss an der Leine Laufen.
      Man soll zwar nie Niemals sagen aber sowas kommt mir nicht ins Haus oder aufs Grundstück! Ich kenne 3Käfigvarianten und die sind alle Hässlich und unerotisch.
      Nein will ich nicht weder aktiv noch passiv.
      Als FemDom hatte ich viele Anfragen von maennl. Subs in Punkto Kaefighaltung und gefangen Haltung allgemein bekommen.
      Damals hatte ich keinen Kaefig - ergo war es kein Thema.

      Um etwas tiefer in die Materie einzutauchen muss man sich mit dem jeweiligen Sub sehr genau auseinandersetzen - da gehen die Sehnsuechte von gelegentlich eingesperrt zu sein bis hin zur dauerhaften Kaefighaltung u.a..

      Ob dies machbar ist oder nicht liegt an der jeweiligen Lebenssituation und vielen anderen Faktoren.

      Fuer mich als FemDom waere es jedoch interessant.

      Als Sub meines Sirs sieht die Sache anders aus - wir hatten das Thema vor Wochen und stellten feste das es weder ihn noch mich kickt.
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P
      Käfige sind praktisch, um jemanden daran festzubinden, ganz fest, mit Gürteln am besten, so dass keine Bewegung mehr möglich ist. Außerdem sehr gut geeignet als Kleidungsablage, spreche da aus Erfahrung. Nimmt aber am Ende des Tages zu viel Platz weg.

      Mein grundsätzliches Problem als Sadist ist: Wenn jemand eingesperrt ist, ist er im Käfig gewissermaßen sicher vor meinem Zugriff. Ich müsste denjenigen schon im Käfig gefesselt lassen, damit ich mein Wirken nicht abhängig mache von seiner Kooperationsbereitschaft. Daher taugt er zu nicht viel mehr als zum unbequemen Einsperren; ganz nett, aber auf Dauer auch für mich langweilig.

      Andererseits bietet er für Spieler eine Reihe von kreativen Möglichkeiten. Blindes Schachspielen beispielsweise (mit Schachbrett auf dem Käfig): Erst beim Gewinnen wird der Käfig geöffnet / für jede geschlagene Figur gibt es X Minuten extra... Recht vorteilhaft ist auch, dass der Käfig eine einfache Möglichkeit bietet, jemanden so einzusperren, dass er sich im Notfall selbst leicht befreien kann, aber er den vorherigen Zustand nicht wieder so herstellen kann, so dass auffällt, dass er sich erst entsperrt und zur Rückkehr des Herren wieder eingesperrt hat.

      Aber mal ehrlich, wie oft macht man solche Spielchen schon? Meine Phantasien drehen sich vor allem um anderes, um dynamische Situationen, um Kampf und nicht reines Besiegt- und Eingesperrtsein.
      Und alle guten Dinge sind drei... also noch mal, diesmal gemäss geltenden Rechts alles regelkonform...


      IMG-20150227-WA0000.jpg


      Gitterbox zum zusammenklappen. Gut geeignet bei Platzproblemen und oder wenn man einen Käfig nicht dauerhaft nutzen will.

      Ich liebe es Sub im Käfig zu haben... ich kann chillen und Sub beobachten... ich kann ne Decke drüber legen oder Sub generell modifizieren... ach es gibt soooo viele Möglichkeiten und es macht Spass :thumbsup:
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Ich habe vor Kurzem erst einen Käfig bekommen.
      Ganz simpel...ein zweckentfremdeter Hunde-Transportkäfig.
      Da er schnell zerlegt und auch schnell wieder aufgebaut ist, äusserst praktisch wenn man wenig Platz hat.

      Die Idee dazu hatte mein Schatz...es ging also von ihm aus, und er findet es toll.

      Ich mag diesen Käfig jetzt schon sehr. In den ersten Tagen wollte ich am liebsten gar nicht mehr raus, ein tolles Gefühl für mich. Ich würde eigentlich auch sehr gerne darin schlafen, aber das ist im geschlossenen Käfig dann doch unbequem weil ich ab und an einfach mal die Beine ausstrecken muss.

      forum.gentledom.de/index.php/Attachment/636/
      genau so einen haben wir auch...aber ausbrechen würde ich da freiwillig nie. :)
      Ach...als Kopfkino finde ich beides reizvoll.
      Für mich ist es eine Variante der Bewegungseinschränkung bzw. Fesselung ohne Seile, daher sollte der Käfig immer zu klein sein, um sich richtig darin bewegen zu können.
      Da ich es jedoch noch nie richtig ausprobiert habe, habe ich nicht abgestimmt.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Käfigenun Ihr zu Liebe würde ich einen Käfig schon einsetzen, wenn es denn ne Belohnung darstellt. Ich Persönlich würde nicht auf die Idee kommen einen Käfig zu nutzen. Ich würde nicht mal aus Liebe einen Betreten, denn ich weis wie es sich anfühlt seiner Freiheit Beraubt zu sein auch wenn es nur Kurz war (wegen einer Geldstrafe 5 Monate Offener Vollzug). Allein den Geistigen Freiheitsentzug war die Hölle zum glück waren nicht noch Gitter an den Fenstern und meine Tür konnte ich von aussen selber zu Schließen doch trotzdem scheisse!
      Zudem bin ich Klaustrofob allso no way.
      Irgendwann einmal wird am Kopfende unseres Bettes sich ein Käfig befinden. Zumindest ist das geplant, mal schauen, ob das kommt.

      Ich mag Käfig, weil ich meine Ruhe habe darin, mich geschützt fühle und mir klar signalisiert ist, dass ich mich gerade um nichts kümmern muss, ich kann ja eh nichts tun, sondern bin von allem quasi abgeschottet.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Ich habe es das erste mal erleben dürfen ,hereingeführt in einen Käfig und mit Handschellen festgemacht . Es war ein tolles Gefühl , ich konnte und mußte nichts tun und konnte einfach nur ganz bei mir sein . Ich weiß noch nicht wie es sein würde wenn es für längere Zeit wäre ,aber das Gefühl war schon nicht übel :love:
      Mir bringt es sehr wenig, ich habe einen und ich glaube das letzte mal habe ich ihn vor vier Jahren genutzt. Meine damalige Freundin hat das total entspannt und daher habe ich es gerne und öfters gemacht, mir selbst bringt es nichts. Wobei wenn ich so nachdenke setze ich ihn evtl beim nächsten Dreier ein, als mit einer spielen und eine schaut daraus nur zu :D Aber es ist und bleibt kein Spielzeug das für mich einen großen Stellenwert hat.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Bisher war ich genau einmal in einem Käfig eingesperrt. Der war aber in einem Apartment und war so groß, dass doch ein wenig mehr Bewegungsfreiheit hatte. Es hatte schon was, mir gefiel es. Aber einen so großen Käfig für zuhause? Wohl eher nicht :fie:

      Einen kleinen Käfig, wie z.B. ein Doggykäfig oder sowas, ja das wollten wir uns mal zulegen. Aber irgendwie ist das wieder untergegangen :whistling: .
      Ob es eine Strafe oder ein Genuss im Käfig wird, das hängt ganz davon ab was Dom daraus macht 8)
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire: