wie peitsch man richtig ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      wie peitsch man richtig ?

      Hallo bin neu hier und habe gleich eine frage meine frau will eigentlich das ich sie hiermit Link zu einer Peitsche entfernt auspeitsche ... eigentlich ja ganz nice aber ich hatte noch nie so ne lange und ich glaube ja das diese peitsche nicht so ganz ohne ist und ich sie nicht verletzten will ... es geht mir hier weinger um genau das produkt (gibt bestimmt bessere ) aber wie lernt man mit so einer peitsche umzugehen gibt es seminare ?? male ich mir ne zielkreuz auf ne baum und übe ???

      Hoffe ich bn hier richtig ansonsten bitte einfach meckern oder den post löschen danke Jörg

      Edit: Tag gesetzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Link zum Shop entfernt

      Hey,

      du willst doch nicht im Ernst vollkommen ohne Erfahrung oder Sonstiges mit einer Bullwhip auf deine Frau "losgehen"? =O (Mir tut der Hintern schon weh, wenn ich das Ding nur ansehe :sofa: )
      Damit kannst Du sie wirklich verletzen...ihr solltet dann vielleicht doch lieber eine Nummer Kleiner anfangen (Schnurgerten aus dem Reitershop z.B.)...

      Gruß,
      -Pica
      Ein paar lockere Schrauben schaden nicht...
      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen Spielraum! :thumbsup:

      Hi Brot,

      ich habe eine ca. 1,5m lange Kantschu. :rolleyes: Sie hat dazu nen drehbaren Griff. Anders als bei einer Bullwhip. Mit Bullwhips habe ich bisher keine Ahnung.

      Aber grundsätzlich zu Peitschen:
      1. Wenn du dir wirklich eine Peitsche kaufen willst, geh in einen Laden und nimm sie in die Hand. Es ist wichtig, dass sie in der Hand gut "liegt". Einfach auch um das Gefühl dafür zu bekommen, welches Gewicht, wie ist der Griff, usw.

      2. Üben: An nicht lebenden Gegenständen!!! Achtung: Umso länger eine Whip, umso mehr Platz brauchst du.

      3. Üben: Weiter üben. :) Du wirst dich bestimmt das eine oder andere mal selbst schlagen beim üben :D Das gibt dir aber mal ein Gefühl, was man damit "anrichten" kann und wie es schmerzt. (Also Cremes usw. bereithalten ^^)

      Zum Üben: Es gibt verschiedene Schlagvarianten. Ich kenne zum Beispiel nur Zwei. Da ich aber keine Ahnung von Bullwhips habe, lass ich dort die Profis ans Werk mit Tipps. :)
      Schau doch einfach mal, ob es in deiner Nähe einen Workshop oder Treffen gibt? In Berlin fand beispielsweise öfter ein Peitschentreffen statt.

      LG, May

      Edit: Das war mein 1.000 Beitrag. :love:
      ähm nein PICA ich will damit nicht auf meine frau los und verderben anrichten genau deswegen habe ich den kauf abgelehnt da wir nur kurze peitschen haben ... und deswegen frage ich hier wie das den gehen soll mit so in meinen augen "gefährlichen" dingen umzugehen ... ich mag es keine frage ihr schmerz zuzufügen aber ich will net das ich sie verletzt wirdweil ich keine ahnung habe ...

      Und wenn ich mal wieder seh was ich da in der schnelle geschrieben habe tut es mir leid bin so ein kopfdenker und vergesse immer wieder mal über mein geschriebnes drübberzusehen

      axo diverse kurzpeitschen haben wir bereits von ihr gefällt ihr bis naja wenns sein muss ( ohne das sie striemen oder offene wunden hat )
      Achso das liest sich schon anders... subi meinte das btw auch net böse ;)

      Auch ich hab das so verstanden das kei Vorerfahrung da ist. Wenn grundsätzlich beiderseits der Wille (und Vorkenntnis) da ist spricht dann nix dagegen... aber zuerst am besten nen Workshop machn und üben, üben, üben und dazwischen kannst au noch n bisserl üben.
      Manche üben gern mit aufgehängten Tennisbällen, andere an kleinen Kissen (die es weit befriedigender zerfetzt) und ähnlichen.

      Für mich wär das allerdings zugegebenermasen nichts, aber wie heist es so schön:
      "Für jeden das seine, und für mich das meiste." :p
      :keller:

      glg Fichte
      Sollte wer fragen, der Gärtner wars!
      Na ja, jeder hat irgendwann mal bei Null angefangen. Und nen Flogger kann man nicht wirklich mit ner Singletail oder Bullwhip vergleichen.

      Klar übt man als erstes und ich gebe zu, auch ich habe mal dem Einen oder Anderen die Schlagtechnik gezeigt, die Kantschu in die Hand gedrückt und gesagt, komm schlag zu. :D Als Übungsobjekt war ich mir den möglichen Risiken bewußt und auch, dass mal ein Schlag daneben gehen kann (das kann übrigens jedem passieren, auch erfahreneren).

      Keiner der Personen hat mit voller Kraft zugeschlagen. ;)

      Also Vorkenntnisse hin oder her - der Wille sich zu informieren und zu fragen find ich super! :thumbsup:
      Lieber BROT,

      es tut mir herzlichst Leid, dass ich aus deinen beiden kurzen Beiträgen zuvor nicht erlesen konnte, dass Du und deine Frau bereits Erfahrung mit Peitschen habt. Vom zuvor gegebenen Standpunkt "musste" ich beinah' von einem Schlaginstrument-Anfänger ausgehen.

      Die gesamte Sorge meines Beitrages ging zugunsten deiner Frau und deren (Un-)Versehrtheit, bzw. Schmerzgrenze.
      Dem weiter folgend möchte ich Dich nun nurmehr darauf hinweisen, dass der Gebrauch einer Bullwhip an einem Menschen für Gewöhnlich deutliche Spuren hinterlässt. Darüber sollte man sich im Klaren sein, noch ehe man mit der Benutzung (wenn auch nur zur Übung) anfangen möchte.
      Deiner Frau empfehle ich, sich nochmal deutlich mit dem Gedanken auseinander zu setzen, wenn es bereits Kurzpeitschen in eurem Besitz gibt die mit der Prämisse "Wenn es sein muss" laufen; Die Gründe dafür kenne ich nicht und wahrscheinlich sind sie auch nicht ausschlaggebend (...heh), aber wenn es mit dem Schlaggefühl bzw. dem empfundenen Schmerz zusammenhängt, würde ich aus meiner Sichtweise von der weiteren Nutzung eines Gerätes wie der gezeigten Bullwhip abraten.

      "Herzlichst",
      -Pica
      Ein paar lockere Schrauben schaden nicht...
      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen Spielraum! :thumbsup:

      Brot schrieb:

      1. meine frau will eigentlich das ich sie hiermit eis.de/shop/product.phtml?cati…16TO&lng=de_DE&prodanz=30 auspeitsche


      So eine minderwertige Bullwhip würde ich niemals in der Hand nehmen, geschweige damit schlagen... kann man gleich die faschingspeitsche für 10 euro bei ebay kaufen...

      als übungsobjekt hat bei mir damals der lichtschalter an der wand geholfen oder auch an einem baum befestigter ausgestopfter rucksack...

      ein paar gute shops (nach meiner meinung): www. midwestwhips.com ; www. snakewhip.com/ : www. thewhipman.co.nz/ (qualität hat seinen preis :) )

      infos: http:/ /bullwhip-info.com/bullwhip_c racking_instruction/bullwhip_cracking_instructions.htmlt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vom Eschenbach ()

      Solltest du mal in Berlin sein, kann ich dir den Peitschenhandel empfehlen. Dort kannst du die Sachen mal in die Hand nehmen, sie machen auch Workshops. Ich bestelle meine Schlagwerkzeuge ausschließlich dort, weil die Qualität bisher immer super war.

      Hast du schon andere Peitschenvorerfahrung? Falls nicht, fang nicht gleich mit der Königsdisziplin an. ;)

      Üben kannst du auch mit einem Kissen gut. Dicken Bezug drüber, der was aushält und los geht's. Ist gar nicht so einfach die gleiche Stelle mehrmals zu treffen, da bist du eine Weile beschäftigt. ^^

      LG Cat
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Peitschenhandel kann ich auch wärmstens empfehlen die machen auch eine ausgesprochen amüsante und gleichzeitig kompetente Telefonberatung. Und geben dir sicherlich auch Tipps zum Handling. Und ggf. Workshops in eurer Nähe.
      Nimm da dann aber deine Frau auch mit - Bull klingt ja immer ganz toll - ist aber schon ganz schön garstig und wird ganz gern unterschätzt. so ging es zumindest mir.

      Schutzbrille - klingt blöd, ist aber kein schlechter Tipp - ich hab unsere nur mal ganz un ambitioniert ein bisschen geschwungen und klatsch hatte ich sie mir auch schon ins Gesicht gehauen - von diesem Phänomen habe ich nun aber auch schon von mehreren durchaus bewanderteren Peitschenschwingern gehört.
      Eine Bull knallt .... Dieses Geräusch kommt dadurch zustande, dass die Spitze (cracker) so schnell wird, dass er die Schallmauer durchbricht.
      mit der Geschwindigkeit schneidet sie mühelos durch Fleisch ;)
      Daher ist der Ratschlag zu üben super ... In zwei Dimensionen ... Zielgenauigkeit und Kraft beim Aufschlag.
      punkt 1... Am besten wie du es gedacht hast mit nem Kreuz am Baum ... Und die Kraft, indem du was haust, was kaputt gehen kann..
      und in 1 oder zwei Monaten ... Dann die Frau damit überraschen ;)


      viel spass ;)
      Mhh vielen dank für die Infos ... also ich für meinen teil werde davon erstmal die Finger lassen und mit normalen peitschen weitermachen ... unserer eigen ist z.b ne paddeln ,diverse Gerten... das mir persönlich reicht.. das die Qualität von dem Artikel den ich gepostet hatte Müll ist dachte ich mir wollte das ja auch nur als Bild benutzen damit ihr wisst was ich eigentlich frage ... wenn mal die Zeit kommt und ich der Meinung bin ich will es mal probieren (erst üben keine frage) werde ich mich an solche peitschen ranntasten
      Das wird Brot leider nicht sonderlich weiterhelfen, aber da ich bei einem von Herr Basti's Links schon wieder drauf gestoßen bin will ich jetzt endlich mal erfahren, was jetzt genau der Unterschied zwischen einer "Signalwhip" und einer "Snakewhip" ist. Ich würde das einfach beides in die Schublade "eine Singletail" packen und sehe da ehrlich gesagt nicht wirklich einen Unterschied.
      Ich hol das etwas ältere Thema nochmal hoch für eine Frage:

      In unseren alten Bauernhaus mit niedrigen Decken und engen Räumen kann ich nur Peitschen mit Längen unter 1 m verwenden. Aber: Der nächste Sommer kommt bestimmt und der Hof ist ideal für Outdoor-Spielchen.

      Wenn ich mir jetzt vornehmen würde, bis dahin den Umgang mit ein er langen Peitsche zu üben, welche sollte ich mir dann kaufen? Welche Bauart? Welche Länge? Was raten die Experten?
      ?( ?( ?(