Welche "normalen" Filme/Serien sind für BDSMler besonders interessant?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Serien und Filme, die mich besonders fasziniert haben und es noch tun, weil mal Makaberes, Kraft, Verrücktes, Macht und auch Geistvolles enthalten ist. Eine tolle Mischung... (sabber :saint: )

      Blacklist / Mit Schirm, Charme und Melone / Bones und Boston Legal

      Riddick, Pitch Black-Planet der Finsternis, alle Fast & Furious-Filme und die xXx-Triple-X-Filme
      Ich komm grad nicht drauf was die Kriterien sind. Also Szenen die BDSMler anmachen also mit BDSM Bezug in Mainstream Filmen und Serien?
      Also da sind manche Nominierungen für mich fragwürdig - Vikings - wo ist da was mit BDSM? Ich meine welche Szenen? Das Menschenofper, die Hinrichtung von Jarl Borg? Die Vergewaltigungen? Oder einfach weil im Film auch Sklaven vorkommen? Ich mein das gibts ja jetzt in vielen Filmen ^^
      Ebenso Stargate - ok ich hab nie ALLE Folgen gesehen aber abgesehen davon, dass die Goa Uld andere Völker versklaven fällt mir da jetzt auch nichts ein. Also es wär nett wenn ihr zur Empfehlung dazu schreiben könntet, was für euch daran BDSM ist und am Besten die Folge dazu damit mans nachgucken kann - ich schau jetzt keine 300 Folgen Stargate weil 1 Szene dabei ist ^^
      oder Riddik...ich mein alles schöne Filme aber ich erkenn da erstmal keinen BDSM Bezug

      Spontan fällt mir jetzt auch kein Mainstreamfilm ein oder gar ne Serie mit erkennbarem BDSM Bezug in einer Szene. Also abgesehen von 50 SoG.
      Mainstream Computerspiele....ja da fallen mir ganz viele ein. Soll ich die auch nennen? ^^
      @Arphen
      Also die Frage ist natürlich, worauf man steht, ;) . BDSM ist ein sehr weites Feld!
      Ich mag es ua zB, wenn gekniet wird oder jemand zum Knien gezwungen wird. Das kommt in Stargate ziemlich oft vor. Auch mit wechselnden Positionen, also der, der zuerst gezwungen wird, zu knien, dreht den Spieß dann um und lässt den anderen knien. Das gefällt mir besonders gut.
      Stargate hat auch mehrere Folgen mit stark sadistischen Elementen, sprich Verhören unter Folter. Da stehe ich zwar nicht drauf, aber grds. ist das auch BDSM.
      Gegenbeispiel:
      Til-Schweiger-Filme wie Kokkowäh. Die einzige BDSM-Komponente,, die die Filme für mich haben, ist, dass es für mich eine Qual wäre, sie ansehen zu müssen.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      "Closet Land" mit Alan Rickman - wenn man auf psycho-sadistische Verhörpraktiken steht und ausblenden kann, dass der Film ernst und ohne BDSM Kontext gemeint ist. (Schätze mal, das ist die Gretchenfrage bei all diesen Filmtips. Ich kanns nicht, deswegen war mir danach auch tagelang schlecht und Amnesty International hat gut an mir verdient. Also Vorsicht, wenn jemand da unsicher ist, der ist wirklich verstörend. Film ist zur Gänze auf Youtube.)

      Mit dieser einen Szene aus Weeds wiederum, kann ich schon besser. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Link entfernt

      Family guy - da gibts in manchen Episoden sogar richtige BDSM Bezüge so wie hier:
      https://www.youtube.com/watch?v=lOVq81k4Y_U
      https://www.youtube.com/watch?v=3ZJ1ueHpR78
      https://www.youtube.com/watch?v=ngDEOvHaRfM
      'bin gerade eher zufällig über diesen Thread gestolpert, und wollte ‛Defiance' nicht unerwähnt lassen.

      Die Serie ist in Deutschland kaum bekannt, und lief eine Weile auf Tele5. Die zweite Staffel wurde leider abgesetzt, also müßte man eventuell auf Streaming-Portale zurückgreifen, um sich einen Eindruck zu verschaffen.
      Eingangs hatte ich quasi keinerlei Erwartungen (zumindest nicht im positiven Sinne), aber die Serie hat sich schnell zu meinen Lieblingen im Sci-Fi Genre gesellt (neben Star Trek, Firefly und Almost Human). Erst an dem Punkt fielen die vereinzelten Schwächen im Script und die teilweise zu überzeichnete Darstellung negativ auf, weil natürlich mit der Wertschätzung auch die Erwartungen entsprechend gewachsen sind.

      Was nun (zumindest auf mich) im BDSM-Kontext ansprechend wirkte, war die extrem patriarchalisch ausgerichtete Gesellschaft der Castithianer (deutsche Schreibweise ist geraten). Es gibt während der gesamten ersten Staffel immer wieder eindrückliche Szenen zwischen einem Ehepaar, die teilweise wirklich gut umgesetzt wurden.
      Überhaupt ist der Umgang mit Sexualität sehr offen, und auch Prostitution und andere "Tabuthemen" wie Bisexualität werden aufgegriffen, oder zumindest gestreift.

      Mir gefällt der gesellschaftskritische Ton sehr gut, und es lohnt sich aufzupassen, um Anspielungen auf Arbeitskampf, Frauenrechtsbewegung und Co. nicht zu verpassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Link entfernt

      Serien:

      - Hannibal - mit sehr gutem, teils genialem Cast - allen voran Mads Mikkelsen in der Hauptrolle als Hannibal Lector - WARNUNG: Teilweise sehr blutig

      - Penny Dreadful - viktorianisches Flair meets Gothic-Novels - inspirierendes Setting

      - American Horror Story - v.a. erste bzw. 2te Staffel

      -Aeon Flux - Die Zeichentrick-Serie von MTV natürlich ;)
      Die Hexen von East-End dürfen auf keinen Fall unerwähnt bleiben. Meine absolute inzwischen leider abgesetzte Lieblingsserie, die durchaus auch SM-Anteile enthält.
      Ganz so schlimm wie im Trailer ist die Serie nicht, aber wer ihn gesehen hat, weiß was ich meine ;)
      https://www.youtube.com/watch?v=zNEqQFdd5hI