Welche "normalen" Filme/Serien sind für BDSMler besonders interessant?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich entdeckte den "100 Code", eine wirklich spannende Krimiserie, die in Schweden spielt. Leider vergällte mir die Darstellung des BDSM-Aspekte, bzw. die ins krankhafte Spektrum abweichende Darstellung den meist tollen Spannungsbogen.
      Tja wo Licht da auch Schatten - Schaaade. :dash:
      Sage nicht, "wenn ich Zeit dazu habe", vielleicht hast du nie Zeit dazu.
      Wenn nicht jetzt, wann dann?


      aus dem Talmud
      Also ich tu mir bei vielen Serien hier (Ich kenn geschätzt ein gutes Drittel) schwer den Bezug zu erkennen. Für mich bleibt Folter Folter und häusliche Gewalt häusliche Gewalt. Und ein Knien vor dem großen König von Soundso ist für mich eine Geste, ähnlich dem Händeschütteln im 21. Jahrhundert, ein soziales Ritual, dass eben irgendwie dazugehört.
      Natürlich weiß ich, dass es Spielfilme sind und niemand ernsthaft zu schaden kommt. Aber bei mir kommt da kein Bezug zu BDSM auf.

      Dann gibts ne Reihe von Serien, die mit Hilfe der Thematik mal nen Witz machen.
      Und einige, bei denen in einer Folge der Mord dann mal im Dominastudio passiert (oder so ähnlich).

      Auch solche Serien wären mir jetzt nicht als erwähnenswert in den Sinn gekommen.

      Es ist spannend zu sehen, wie sehr die Meinungen und Kinks auseinander gehen. Aber ich kann mit dieser Liste hier leider wenig anfangen. Eigentlich schade.

      Ich schau grade "I dream of jeannie" das ist ja schon auch irgendwie DS. Glaub ich.
      Ich verstehe was du meinst, aber mich kickt es eben z.B. schon, wenn ich bestimmte Szenen in Filmen sehe, auch wenn es kein klassisches BDSM ist.
      Zu meinem Post muss ich sagen: in der vorletzen Folge Reign, gings um das Fesseln der Mätresse und "Hat dir doch gefallen.." ö.ä und letze Woche ließ sich dann der König fesseln von einer Bediensteten: "Du armer König, musst immer regieren... du willst doch sicher auch mal die Kontrolle abgeben... du warst ein ungezogener König..." o.ä.
      --> für mich eindeutig :D

      Und zu Twilight... na gut - kein direkter BDSM-Bezug, aber doch auf jeden Fall Machtgefälle: Edward ist Bella überlegen, er beschützt sie.. kümmert sich um sie... oje, ich habs letztes Jahr gelesen und kann dir keine genauen Textstellen sagen...
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
      Das ist auch vollkommen in Ordnung so. :D Mich machen bestimmt noch genug andere Dinge nicht geil, die andere Leute scharf machen. ;)
      Es sollte nicht wertend klingen... doofes Internet! :/

      Klingt schon nach einer Serie von Anspielungen ja.^^

      Naja, die SoG-Autorin (wie war noch gleich ihr Name?) war ja auch der Meinung da bei Twilight was erkannt zu haben. Du bist also in prominenter Gesellschaft. ;)
      @JamieLyn
      Ich dachte mir schon, dass Dein Kommentar nicht wertend klingen sollte. Und gewiss haben viele der genannten Serien (meine Liste incl.) keinen offensichtlichen Bezug zu BDSM an sich. Jedoch denke ich, dass unter Berücksichtigung des Topics eben auch bei manchen Filmen und Serien ein gewisses Flair, ein bestimmter Charakter, möglicherweise sogar nur die Kostüme, das Set-Design oder gar lediglich die Filmmusik für BDSMler von Interesse sein können. Auch wenn niemand verhauen wird - oder gar Leute von Fantasy-Kreaturen oder Bösewichten einmal durch den Häcksler gejagt werden - dann gibt es möglicherweise doch interessante und inspirierende Aspekte - fernab der jeweiligen Handlungsstränge.

      ;)
      vielleicht mag ich einige der genannten Serien ja auch deshalb. und mir entgeht nur nach wie vor der Zusammenhang. ;)

      In diesem Sinne kann ich dann wohl die Serie Outlander empfehlen. Das wurde glaub noch nicht genannt und hat öffentliche Auspeitschungen, Züchtigung usw. zu bieten - ach und Sex. Spielt eben hauptsächlich in 1742.

      @Kinky: SoG ist ein(e?) Fanfiction von Twilight.
      In meiner Jugend sah ich den SF-Film Barbarella, der mich (aus mir damals noch unerfindlichen Gründen) ansprach. Er besitzt deutliche BDSM-Anteile, wie man z.B. auch an der Handlungs-Beschreibung in Wikipedia sofort erkennt.
      Aus heutiger Sicht ist der Film allenfalls so schlecht, dass er fast schon wieder gut ist. :rot: Er entstand nun mal vor 47 Jahren. :rolleyes:

      https://www.youtube.com/watch?v=0Xo6FaypcpY
      Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein Wertvoller. (Albert Einstein)
      Also ich fand Vikings schon recht gut ... weiss nicht ob ich das nicht alleine so sehe ^^
      Norden, Süden, Krieg und Frieden, Chaos, Ordnung, Liebe, Hass
      Unwahrheiten, Ehrlichkeiten bringe ich in jede Stadt
      Trauer, Freude, Tod und Leben, will ich nehmen, will ich lassen
      wenn der Narr dann weiterzieht, wird man ihn lieben oder hassen
      ( R.I.P. Schelmish 15.12.2012 )
      Wurde mir mitgebracht und hab ich hier liegen ... werde ich mir die Tage mal die erste Staffel komplett anschauen
      Norden, Süden, Krieg und Frieden, Chaos, Ordnung, Liebe, Hass
      Unwahrheiten, Ehrlichkeiten bringe ich in jede Stadt
      Trauer, Freude, Tod und Leben, will ich nehmen, will ich lassen
      wenn der Narr dann weiterzieht, wird man ihn lieben oder hassen
      ( R.I.P. Schelmish 15.12.2012 )