HIV, Syphillis & Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      HIV, Syphillis & Co.

      Immer wieder höre und lese ich von Swingerpartys oder auch SM-Partys und ähnlichen Veranstaltungen wo die Teilnehmer es dann kreuz und quer miteinander treiben. Schön und gut. Aber sagt mal, wie schützt man sich dabei eigentlich vor ansteckenden Krankheiten? Klar gibt es Kondome, aber auch Oralverkehr kann ja bekanntlich zu Ansteckungen führen und den führt man wohl in der Regel ohne Kondom durch.

      Bringt da also jeder der Teilnehmer seine letzten Testergebnisse bzgl. HIV, Syphillis & Co. mit, und man zeigt sich die dann gegenseitig?

      Was macht ihr ganz persönlich, um euch zu schützen, was habt ihr diesbezüglich schon erlebt?

      Gibt es eine gängige Praxis?
      Na ja also ob das mit dem Kreuz und Quer wirklich so ist sei mal dahin gestellt. Gg ich sag es mal so von derartigen Orgien habe ich immer nur gehört, ich habe nie eine gesehen geschweige denn teilgenommen. Aber das Problem besteht ja auch wenn man nicht nur einen Partner hat. Ich verwende grundsätzlich erstmal Kondome, außer und da hast Du recht beim Oralverkehr (wobei das schon auch ginge der Geschmack verdirbt mir nur leider alles). Das Risiko sich hier mit HIV anzustecken ist was ich gelesen habe nicht existent bzw. verschwindent gering. Es besteht natürlich immer die Gefahr sich mit HPV zB anzustecken, dazu genügt eine bloße Berührung. Ich bin aber ein Mensch und möchte mich nicht zu 100% in Folie einpacken um allem aus dem Weg zu gehen. Ich benutze Kondome, bin alles andere als Wahllos in der Auswahl meiner Partner und gehe regelmäßig zur Untersuchung. Das ist mein Weg das Risiko gering zu halten.

      lg redcat
      Ohne Kondome geht mal gar nichts,sehe ich auch so. Hatte mal mit einen Bekannten eine Diskussion, deswegen,der nahm das auch nicht so genau mit der Verhütung,kein verständnis von meiner Seite. Der hat mir dann ernsthaft geantwortet das würde man doch sehen wenn jemand HIV Infiziert wäre.Ich glaube so bescheuert habe ich da schon lange nicht mehr geguckt, habe ihn dann gefragt woran man das sehe ? Antwort von ihm das merkt man doch. Das von einen erwachsenen Mann.Von mir kam nur noch der blöde Spruch stimmt , haben diese Leute sich aufs T-Shirt gedruckt,
      Da kann ich dann aus Erfahrung einiges beitragen. Jetzt mal speziell auf Swingerclubs gemünzt: Da stehen überall Kondome bereit und diese werden auch genutzt. Sicherlich würden einige Männer gerne "ohne", aber da achten vor allem die Frauen darauf. Klar, wenn es um das Orale geht, dann fallen alle "Vorsichtsmaßnahmen" weg. Natürlich begibt man sich da auf dünnes Eis, aber ich schließe mich da redcat an: Man sucht sich seine Partner schon aus. Es gibt immer wieder Männer, aber auch Frauen, die nehmen es anscheinend mit der Hygiene nicht so genau. Die riechst du schon auf 10 Meter Entferung. Dass diese Menschen dann nicht mit ins Geschehen einbezogen werden, liegt klar auf der Hand.

      Ich habe mal in einem Video die Erklärung eines Lecktuches gesehen. War sehr amüsant, ich kannte das nur vom Hören-Sagen. Zur Erklärung: Das ist also ein kleines Tuch, das man aus der Folie auspackt und der Frau auf die Vagina auflegt. Damit wird also der direkte Kontakt von Zunge und Körper unterbunden. Ob das für die Frau dann in etwa so ist, wie wenn der Mann ein Kondom trägt, weiß ich nicht.

      Ich lebe nach dem Motto: Das Leben ist lebensgefährlich. Wenn man alle Risiken ausschließen wollte, müsste man sich zuhause einschließen und hoffen, dass einem die Decke nicht auf den Kopf fällt. Wahrscheinlich ist Autofahren gefährlicher als ungeschützter Oralsex. Wenn man mit gesundem Menschenverstand durch die Welt geht, dann schließt sich schon das ein oder andere aus. Und 100 % gibt es nun mal nicht im Leben.